rannte bei uns eine schwarz-weiße Katze rum, die vorm Haus unserer Nachbarn geschlagene 2 Stunden jämmerlich gemaunzt hat. Dieses Mal ist es aber eine sehr junge Katze, ca. 5 - 6 Monate alt, ohne Tätowierung - also sicher unkastriert. Sie hat Futter bekommen, gierig verschlungen und ist entwischt, als deren Besuchskatze kam und völlig aus dem Häuschen geriet. Die Kleine wollte neugierig schnuppern, ganz ohne Argwohn und die Besuchskatze (die Besitzer wissen vom Zweitwohnsitz) ist ausgerastet. Im allgemeinen Chaos sind dann beide entwischt.
Wir haben sie eben aber doch überreden können, wieder mit ins Haus zu gehen. Schön satt fand sie es draußen nämlich gar nicht mehr zum Schreien. Sie muss das erste Mal überhaupt draußen sein. Sie ist so völlig unbedarft... Oh, ein Auto? Macht nichts, ich renne schnell mal über die Straße!

Ich bin mit auf die Straße gesprungen, das Auto war langsam genug zum Bremsen und es ging gut. Oder: Oh, ein Grashalm! Super! Den kann man anspringen und beschnuppern. Oder: Oh, da vorne hat sich ein Blatt bewegt und *flitz*, *Hakenschlagen*, *galoppier* und *renn*... Oh, hat da am anderen Ende vom Garten was geraschelt und schon rannte sie entgegengesetzt. Ein total ausgelassener kleiner Wirbelwind. Viel zu klein, um eine frostige Nacht alleine draußen zu verbringen.
Die Nachbarn gucken morgen nach Aushängen und wenn niemand sucht, bringen sie die kleine Miez ins TH. Bestimmt ist sie entwischt und wird längst gesucht. Und wenn nicht, dann wird sie bald neue Leute von sich überzeugt haben, das kleine Flitzteil

...
Ich bin immer wieder froh, dass es doch einige Menschen gibt, die nicht achtlos vorbeilaufen, sondern sich kümmern.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21