Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3952
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Miriquidius »

“ Dante und Noralie sind tatsächlich bereits kastriert und sogar gechippt - die Chips sind aber nicht registriert. Das kenne ich von vielen Vereinen so, die nur reine Kastrationsaktionen machen. Da geht es bewußt nur und einzig und allein um die Fortpflanzungsverhinderung und daher werden die Tiere immer wieder an ihren Fangort zurückgebracht, auch, wenn der nicht gut ist. Das Chippen erfolgt, um Doppelfänge frühzeitig erkennen zu können. Aber man hat bewußt kein Interesse an dem weiteren Werdegang der Tiere und deshalb werden die Chipnummern nur intern gespeichert, aber nirgendwo extern registriert.“

Himmelarschundzwirn (hey, das Schimpfwort geht glatt durch die Forenkontrolle :begeistert:), was ist das Problem daran, so ein Tier auch zu registrieren? Man erklärt sich durch eine Registrierung doch nicht als Eigentümer! Aber weiß wenigstens, ob und was passiert ist, wenn wer den Chip ausliest. Dauert keine fünf Minuten, kostet nix und als Verein kann man sogar „Sammelanmeldungen“ mit mehreren Tieren auf einen Rutsch vornehmen!

Kein Interesse am weiteren Werdegang? Da muss man die Katzen nicht kastrieren. Erschlagen wäre billiger. :wuetend: Manche haben eben nur eine Sichtweite bis zum eigenen Brett vorm Kopf.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2874
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Selbst das Berliner TH/kitty Berlin geht bei den Streunern so vor. Ich habe schon diverse Streunerkatzen die wieder rausgesetzt werden sollten von dort übernommen - alle kastriert und gechipt, aber der Chip nirgends registriert. Das ist absolutes Standardvorgehen und wenn bei FB mal wieder ne an- oder überfahrene Katze gepostet wird, die gechipt aber nicht registriert ist, bin ich mir sicher, dass ein nicht geringer Anteil Streunerlis sind..
edit: Aber auch mal Klardeutsch: wer Katzen auf eine Autobahn wieder zurücksetzt kann auch kein echtes Interesse an dem weiteren Werdegang der Tiere haben...

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3952
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Miriquidius »

Ja, und genau die verdienen nicht das Wort „Schutz“ in ihrer Bezeichnung „Tierschutzverein“.

Ich weiß, mit meinem Gemecker bin ich hier bei Dir völlig fehl am Platz, aber ES. KOTZT. MICH. AN!
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2994
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

Ähm, dem Tier(k)otzverein Berlin ist die Schachtelteufeline Tamara zu verdanken, die hätten sie auch wieder ausgesetzt. Anders ist die blitzschnelle Benachrichtigung an mich - holen sie diese böse Streunerin morgen ab nicht zu erklären.

Es ist wirklich verwunderlich, daß der Chip von Tamara dann vom Verein auf mich registriert wurde, auch wenn es nicht bei Tasso e.V. war.
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2874
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ich hab gelernt mich nicht (mehr) darüber aufzuregen. Streuner sind Tiere 2. Klasse - in 95 % der Fälle. Sie stehen weder unter dem Schutz der Wildtiere die zumindest im Zweifel vom Jäger erlöst werden, noch stehen sie unter der Aufsicht der Ämter, die sich dafür nicht zuständig fühlen, da ja keine Gefahr für die Menschen von ihnen ausgeht, und die landläufige Meinung der Tierschützer ist, dass man diese Katzen vor dem Eingesperrtsein schützen muß - denn dieses Leid ist für sie offensichtlich - das Leid dass die Tiere draußen erleiden sehen sie ja nicht... Und was Mensch nicht sieht ist für ihn nicht relevant...
deshalb ja auch das Nicht-registrieren - denn die Anrufe von der Autobahnmeisterei wenn dann wie in dem Kinderlied 10 kleine Negerlein (darf man das noch sagen??) eins nach dem anderen von der Autobahn gekratzt wird wollen sie nicht haben, denn das würde ihr Bild ja zerstören und sie auf das Leid hinweisen...
Ich schüttel über diese Einstellung nur noch traurig den Kopf, nehme mich dieser Wesen an und gebe ihnen die Chance die sie verdient haben - und versuche eben darüber - über diesen Erfolg - zu zeigen, dass es eine andere Lösung gibt, als die Tiere ins Nichts bzw. ins Leid zurückzusetzen. Und ich hoffe darüber - dadurch, dass ich in den Foren öffentlich das aufzeige, über das Buch - über diesen Weg hoffe ich step by step den Beginn eines Umdenkens zu bewirken. Ich weiß nicht, ob mir das gelingt, aber schimpfen, sich aufregen bringt nichts weiter als schlechte Laune und die Leute die es betrifft kriegen es nicht mit bzw. wenn doch reagieren sie mit innerer Blockade. Aber zu zeigen: schaut her, es geht anders - und zwar nicht nur als Ausnahme, sondern als Regel, mit (fast) allen Katzen, das kann etwas bewirken.
Für jeden Streuner, der draußen ein Leben an einer Futterstelle mit Unterschlupfmöglichkeit dauerhaft versorgt werden kann freu ich mich, dass er nicht durch die Zähmungstortur durch muß - aber die anderen, für die ein Zurücksetzen nur Leid und nicht Leben heißt, für die muß es eine andere Lösung geben.

Ladyhexe: du hast Tamara als offizielle Fundkatze reingebracht - mit denen wird anders umgegangen. Da haben sie dann erst später gemerkt, dass Fundkatze nicht gleich zahm heißt :D

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2994
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

Taskali hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 23:19


Ladyhexe: du hast Tamara als offizielle Fundkatze reingebracht - mit denen wird anders umgegangen. Da haben sie dann erst später gemerkt, dass Fundkatze nicht gleich zahm heißt :D
Hihihi, meine Tierärztin die genau dafür eine Spendenkasse hat war ja mutig und hat sie untersucht und die Boxenkosten mit mir geteilt, das mußte ich nicht der Polizei auf die Nase binden sondern nur großzügig die Box mit verschenkt. :)) Ich glaube nicht daß die Polizei bei mir ums Eck weiß, daß man auch Streuner eintüten kann. :biggrin:
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Patfly
..
Beiträge: 454
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Patfly »

Na ja, das Projekt Kitty gehört ja zu Aktion Tier. Dazu muss man eigentlich nicht viel sagen. :kotz:
Ich bin echt froh, dass sie die Filiale auf dem Kaiserdamm geschlossen haben (warum auch immer) und ich nicht mehr meine Negativgefühle unterdrücken muss, wenn ich dort vorbeilaufe. Mir wurde schon mehrmalig Hilfe bei Notfällen versagt.
Ein Verein, der mit penetranten, dubiosen Helfern in den Einkaufsstrassen bettelt, ist für mich nicht seriös.
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2994
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

Patfly hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 09:08
Na ja, das Projekt Kitty gehört ja zu Aktion Tier. Dazu muss man eigentlich nicht viel sagen. :kotz:
Ich bin echt froh, dass sie die Filiale auf dem Kaiserdamm geschlossen haben (warum auch immer) und ich nicht mehr meine Negativgefühle unterdrücken muss, wenn ich dort vorbeilaufe. Mir wurde schon mehrmalig Hilfe bei Notfällen versagt.
Ein Verein, der mit penetranten, dubiosen Helfern in den Einkaufsstrassen bettelt, ist für mich nicht seriös.
Die waren auch mal auf dem Märkischen Einkaufszentrum. Meine Frage war: Kennt ihr Taskali? Einer sagte ja, und ich dann breit lächelnd, siehste, die bekommt meine Unterstützung, die hat keinen komischen Verein. :kicher: Er flüsterte mir dann zu, sehr gut, die anderen haben das nicht gehört.
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2874
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Viele gute Nachrichten gibt’s diesmal

Gerome und Geza haben sich gut eingelebt im Raum

Zusammen mit Graven bilden sie ein tolles Trio

Bild

Gerome hängt sehr an seiner vermutlichen Mama Geza und sie kümmert sich auch um ihn, putzt ihn und sie rufen sich zusammen

Bild

Bild

Geza spielt mit beiden Katern gern fangen

Bild

Bild

Und das schönste: Mama und Sohn sind zusammen reserviert und ziehen nächstes Wochenende aus

Gravens Umzug ist für Ende des Monats angesetzt.

Bild

Bild

Bild

Klein - Levik sitzt jetzt ja im Bad. Das ist auch nötig, denn er tut sich noch recht schwer. Eine Woche lass ich ihn noch im Bad, wenn dann Gerome und Geza ausgezogen sind, darf er dann Graven bis zu seinem Umzug die Einsamkeit vertreiben. Die beiden piepsen sich auch immer schon durchs Gitter an. Und da Levik auch bereits eine Interessentin hat, die ihn zum Ende des Monats nehmen will, passt das super.

Bild

Bild

Bild

Wenya hatte Anfang der Woche Besuch und ist bereits ausgezogen

Bild

Baxter hat nächste Woche Freitag seine Augen-OP

Bild

Und auch Kassandra hat am selben Tag ihre Zahn-OP, wo ich ja auch nochmal ihre Augen untersuchen lassen möchte. Sie ist toll aufgetaut

Bild

Deshalb habe ich sie nach Wenyas Auszug zu Baxter gesetzt. Dann sind die beiden OP-und Augen-Problem-Kandidaten zusammen. Die beiden verstehen sich auf Anhieb gut und sie macht sich super

Bild

Bild

Bild

Bild

Liane macht weiter auf Grummel-Diva

Bild

Damit sie nicht alleine ist, sind nun Noralie und Dante bei ihr mit drin.
Die Mädels waren sich sofort einig

Bild

Und Noralie scheint der größere Raum gut zu gefallen

Bild

Dante tut sich dagegen noch schwer nach dem erneuten Raumwechsel

Bild

Patfly
..
Beiträge: 454
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Patfly »

So viele gute Nachrichten und Auszügler.
Ich wünsche den beiden OP-Kandidaten alles Gute und vielleicht wartet die Familie ja doch noch auf Baxter.
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Mich freut besonders, dass Mama und Sohn beieinander bleiben dürfen. :hurra:

Auch von mir alles Gute für die OPs!

Und Dir wieder einmal ganz vielen Dank, Taskali. :blume:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17888
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Viele gute Nachrichten , Vermittlungen, Reservierungen und Umstrukturierungen :hurra:

Ein voller Erfolg :begeistert:

Ich drücke Baxter und Kassandra feste die Daumen für die OPen :daumen: :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

CleverCat
.....
Beiträge: 3292
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CleverCat »

NicoCurlySue hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 18:32
Mich freut besonders, dass Mama und Sohn beieinander bleiben dürfen. :hurra:
Ja, das finde ich auch toll :hurra:
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Sereknitty »

Wow super soviele Auszüge und toll dass Geza und Gerome zusammen bleiben können. Gerome hat ja auch eine 180 Grad Wendung hinter sich. Auf den ersten Fotos hat er mir so leid getan. Soviel Angst und Unsicherheit. Er wirkt schon viel offener auf diesen Fotos

Dass Graven keine Probleme habe wird Plätzchen zu finden war klar. Er ist hübsch und als Draufgabe anscheinend super sozial :lo:
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2874
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ja, aber den Menschen gegenüber leider etwas schwierig, da er bei Unsicherheit aktiv angreift und die Hände attackiert. Deshalb war mir sehr wichtig, dass die Menschen ihn nicht wegen seiner Optik nehmen, denn das würde schief gehen.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Taskali hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 21:30
Ja, aber den Menschen gegenüber leider etwas schwierig, da er bei Unsicherheit aktiv angreift und die Hände attackiert. Deshalb war mir sehr wichtig, dass die Menschen ihn nicht wegen seiner Optik nehmen, denn das würde schief gehen.
Dann freue ich mich ganz besonders. dass Du jetzt wohl einen guten Platz gefunden hast für ihn. :respekt:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13625
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Ich finde Graven ja so niedlich! :herz:

Das Thema, das Hände gruselig sind, habe ich mit Stoljan immer noch. Er findet es ja mittlerweile mega, von vorne bis hinten gestreichelt zu werden, ich kann die Öhrchen durchknautschen und unterm Kinn streicheln. Aber wehe, er meint, die Hand liegt an einer falschen Stelle oder kommt aus einer falschen Richtung, dann haut er mir immer noch auf die Finger. Heute Morgen habe ich statt eines gut gefüllten Napfs eine Schüssel mit Wasser als erstes hingestellt. Das gab auch eine auf die Finger. :)) Kekse aus der Hand sind immer noch ein Problem. Gut Ding will Weile haben, aber mit Glück, Geduld und Spucke wird es irgendwann was.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2874
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ich melde mich leider heute mit sehr traurigen Nachrichten. Baxter hatte ja heute seine Rolllid-Nachbesserungs-OP und hat während der OP einen plötzlichen Herzstillstand erlitten und sie konnten ihn nicht wieder zurückholen….

Das Leben ist manchmal einfach nicht fair...

Er hatte sich so toll gemacht, war sichtlich glücklich in seiner kleinen Welt, hatte gerade die Kuschelbettchen für sich entdeckt und darin ganz glücklich eingerollt geschlafen, hat immer schon dagesessen und auf sein Futter und seine Leckerlis gewartet, hat mit Kassandra rumgetobt und die Mäuschen und Bällchen gekickt… Die Interessenten wollten wohl sogar auf ihn warten…

Ach Süßer, es tut mir so leid, dass ich dir nicht mehr geben konnte als das… Du hättest so sehr dein Happy End verdient gehabt…

Bild

Schlaf gut Baxter

Bild

Benutzeravatar
Shiela
.
Beiträge: 100
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:45
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Shiela »

Das ist bitter, mach´s gut Baxter

CleverCat
.....
Beiträge: 3292
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CleverCat »

Sehr traurig :traurigguck:
Ruhe sanft lieber Baxter.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“