Wir haben vor einer Augenentfernung meiner kleinen Märchenprinzessin noch einen Termin in 7 Wochen, bevor es grausam ernst wird. So ein Sch....

Bitte schaut bei euren Katzen genau hin.
Ja, genauso ist es und ich habe da leider aufgrund des Gesprächs mit der Augenärztin wenig Hoffnung. Es wurde alles genauestens vermessen, das gesamte Auge gründlichst untersucht und wir gehen in sieben Wochen wieder hin, um diese Ergebnisse auf Veränderungen zu prüfen. Wenn ich selbst innerhalb dieser Zeit Veränderungen bemerke, soll ich mich umgehend mit der Ärztin in Verbindung setzen. Die Tierärztin hat mir deutlich versichert, dass es ein Auge immer zu retten gilt, wenn irgend möglich. Ich fühle mich daher dort gut aufgehoben.
Ja, alles richtig. Das Blutbild ist auch tipptopp liebe Uschi, aber ich heule mir hier trotzdem gerade wieder einen ab. Hilde hat doch so wunderschöne Märchenprinzessinnen-Augen.
Mich darfst du das nicht fragen, aber die Augenspezialistin sieht die deutliche Möglichkeit anhand ihrer Untersuchungen, die wohl wirklich reichhaltig ausgeführt wurden. Es geht nicht um den oberen Pigmentsprenkel in der Iris. Vielmehr gilt die Besorgnis der Augenärztin dem unteren größeren Pigmentflecken, der sich auch schon einen Zufluss in die Regenbogenhaut gesucht hat. Man sieht dort, dass die Pigmentierung schon in Richtung Blutkreislauf eingeflossen ist.
Oh, es gibt da sicher große Unterschiede, das kann ich mir sehr gut vorstellen.
Das finde ich eine interessante Anmerkung. Ich denke, dass ich mich da nur auf die Fachfrau verlassen kann, die einen sehr kompetenten Eindruck macht. Mir fehlen in diesem Zusammenhang jegliche Erfahrungen.
Ach Mensch ....Pieper hat geschrieben: ↑Di 13. Apr 2021, 16:12
Ja, genauso ist es und ich habe da leider aufgrund des Gesprächs mit der Augenärztin wenig Hoffnung. Es wurde alles genauestens vermessen, das gesamte Auge gründlichst untersucht und wir gehen in sieben Wochen wieder hin, um diese Ergebnisse auf Veränderungen zu prüfen. Wenn ich selbst innerhalb dieser Zeit Veränderungen bemerke, soll ich mich umgehend mit der Ärztin in Verbindung setzen. Die Tierärztin hat mir deutlich versichert, dass es ein Auge immer zu retten gilt, wenn irgend möglich. Ich fühle mich daher dort gut aufgehoben.
Besser kann man das Gefühl nicht beschreiben, das gerade in mir wohnt. Ich danke dir sehr für deinen Erfahrungsbericht.rlm hat geschrieben: ↑Di 13. Apr 2021, 20:12 Meiner Nini hatte ich das Auge entfernen lassen. Es war eine meiner schwersten Entscheidungen und es war wirklich alles schlimm, mir ging es bis zum Befundergebnis mehr als mies und ich frug mich, was ich mit meiner Nini gemacht habe, ihr angetan, bereute es. Doch das Ergebnis brachte gegenteiliges zu dem Gefühl, Nini hatte eindeutig Glück, die OP nicht später durchgeführt zu haben (waren längere Zeit zu regelmäßigen Kontrollen und Abwägen). Die OP und danach das war nicht schön, aber sie hat sich so schnell daran gewöhnt ..