Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6853
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tuppes »

Wer den süßen Ruben und Stö unterstützen mag und auch noch sein Haupt gut betten will:

viewtopic.php?f=61&t=3836&p=422629#p422629

Wie geht es dem Süßen denn? Er und Maddox zusammen wären ja auch ein tolles Paar :lo:
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

CasaLea hat geschrieben:
Sa 15. Mai 2021, 12:37
zum Thema Hoden finden: normalerweise funktioniert die Suche mit Ultraschall ganz gut, so dass nur ein relativ kleiner Bauchschnitt gemacht werden muss ... wie das ist, wenn das Hödchen nur so minimini ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Ich vermelde: der Hoden ist gefunden und entfernt. Er war gar nicht so klein und war auch nicht ganz innen in der Bauchhöhle verblieben, sondern hatte sich immerhin schon auf den Weg gemacht. Er steckte im Leistenkanal und wollte wohl nicht weiter. Ob ihn auf halbem Weg die Müdigkeit überfiel oder ob es ihm "draußen" zu kalt war... Man wird es nicht erfahren :zu:
Wichtig ist ja eigentlich auch nur, daß Ruben alles gut überstanden hatte und der Bauchschnitt auch tatsächlich recht klein geblieben ist. Fäden sind in Auflösung begriffen und das Fell beginnt auch nachzuwachsen :cool:
Tuppes hat geschrieben:
Sa 15. Mai 2021, 13:43
Wer den süßen Ruben und Stö unterstützen mag und auch noch sein Haupt gut betten will:

viewtopic.php?f=61&t=3836&p=422629#p422629

Wie geht es dem Süßen denn? Er und Maddox zusammen wären ja auch ein tolles Paar :lo:
Danke für den Hinweis :verliebt:

Das mit dem tollen Paar unterschreibe ich mittlerweile nicht mehr so ganz vorbehaltlos. Maddox ist ein frecher und kesser kleiner Strolch und Ruben ist ein wirklich ruhiger und lieber Pazifist. Der möchte weder raufen noch toben, der möchte einfach nur dabei sein und zugucken, aber gar nicht unbedingt mitmischen.
Mal gucken ob er mit der Zeit noch das Spielen vielleicht auf eine andere Art für sich entdeckt...

Zur Zeit kämpfen die beiden mit etwas Durchfall. Ich sammle Kot zur Untersuchung und bin auch noch nicht allzu besorgt, aber so ein paar eurer Daumen täten den beiden wohl ganz gut :yes:

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von rübe »

Schön, dass Ruben die Op gut überstanden hat und der Eingriff nicht ganz so groß war wie befürchtet :biggrin: :trost: !
Und klar sind hier die Daumen für die Süßspatzen gedrückt - das ist bestimmt in 1-2 Tagen vorbei :yes: :daumen: :daumen: !
BildBildBild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von NicoCurlySue »

rübe hat geschrieben:
Mi 19. Mai 2021, 23:13
Schön, dass Ruben die Op gut überstanden hat und der Eingriff nicht ganz so groß war wie befürchtet :biggrin: :trost: !
Und klar sind hier die Daumen für die Süßspatzen gedrückt - das ist bestimmt in 1-2 Tagen vorbei :yes: :daumen: :daumen: !
Dem schließe ich mich gerne an. :hurra: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6853
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tuppes »

Den beiden Süßen gehören natürlich alle Daumen und Pfötchen hier :daumen: Ruben noch gute Genesungswünsche, damit er die Nahcwehen der OP gut verdaut, vielleicht mag er dann ja spielen und raufen.

Liebe Grüße,

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Ich vermelde: der Hoden ist gefunden und entfernt. Er war gar nicht so klein und war auch nicht ganz innen in der Bauchhöhle verblieben, sondern hatte sich immerhin schon auf den Weg gemacht. Er steckte im Leistenkanal und wollte wohl nicht weiter. Ob ihn auf halbem Weg die Müdigkeit überfiel oder ob es ihm "draußen" zu kalt war... Man wird es nicht erfahren :zu:
Schön, wenn mal was einfacher ist als vermutet :biggrin:
Für den Rest lass ich auch Daumen für eine positive Entwicklung und negative Ergebnisse da :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von CasaLea »

Tiedsche hat geschrieben:
Do 20. Mai 2021, 09:42
Schön, wenn mal was einfacher ist als vermutet :biggrin:
Ja :biggrin:, das kommt ja leider nicht soo häufig vor.
Für die Durchfallkandidaten lasse ich mal Daumen da ... und dem sanften Ruben gute Heilung!

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Die liebe @Schnurr13 hat in einem langen Telefonat sich nicht nur mein Gejammer angehört und sofortige Unterstützung eingeleitet, sondern mich auch ein bißchen gepiesackt, endlich mal wieder von mir hören zu lassen. Es ist wirklich vertrackt, weil ich im Sommer einfach immer viel arbeiten muß und es oft nichtmal lesend ins Forum schaffe, geschweige denn es schaffe, euch auf dem Laufenden zu halten. Deswegen wird der Beitrag jetzt auch ganz schön lang, denn hier ist ganz schön viel aufzuarbeiten und außerdem die Ka*** am dampfen (wortwörtlich leider)

Also los:

Maddox und Ruben kämpfen seit Wochen mit Durchfall, Ruben eigentlich seit seinem Einzug, mit Tendenz zum schlechter werden; Maddox stark schwankend, mal dachte ich jetzt ist er übern Berg und dann wieder lief ihm die Suppe absolut unkontrollierbar aus dem Hintern. Auch die TÄ war etwas ratlos und als Rena, die die Malässen ihrer Mitbewohner eigentlich immer völlig unberührt begleitet, auch plötzlich Durchfall bekam, bekam ich Panik.
Also folgten Kot-untersuchungen-extrem für alle drei. Vollständige (Viren, Bakterien, Parasiten) Kotprofile von je 3-Tage-Sammelproben von jeder Katze hab ich von Idexx erstellen lassen und was kam bei rum? NICHTS! Gaaar nix! :heul:
Also klar, ich habe nun einen extrem sicheren (und extrem teuren) Nachweis darüber, daß wir hier frei von Giardien, Trichosomen, Würmern aller Art sind, dazu die Gewissheit, daß sich niemand bei Leonie mit Toxoplasmen angesteckt hat und ich weiß nun, daß die Kotflora aller drei Katzen isngesamt gut ausgewogen ist. Aber die Ursache der Durchfälle blieb uns weiter verborgen

Und nu?
Rena hat sich in der Zeit selbst kuriert und wartet nun weiter auf ein passendes Zuhause. Sie hatte mehrere Anfragen, aber zweimal entpuppte sich die Umgebung als völlig untauglich für sie und zwei andere Interessenten haben sich einfach nicht mehr gemeldet. Eine Frau fragte aus der Schweiz an und ich hab für Rena schon einen EU-Ausweis erstellen lassen und dann ghostete die Dame :wuetend:
Das fand ich nicht nur ärgerlich für mich selbst, sondern vorrangig sehr traurig für Rena

Bild

sie hat einen Flauschebauch - aber nur gucken, nicht anfassen!
Bild

Durch Renas Selbstheilung hab ich auch endlich angefangen, die Durchfälle von Maddox und Ruben getrennt zu betrachten

Ruben hat Durchfall seit er bei mir ist. Er ist ein hardcore-Barfer und weigert sich vehement etwas anderes als Rohfleisch zu fressen. Meine TÄ kam auf die Idee, daß er sich evtl so verhält, weil er spürt, daß ihm anderes Futter nicht gut tun würde, sprich, daß bei ihm vielleicht etwas mit Bauchspeicheldrüse oder Leber nicht ok ist. Also haben wir Blut abgenommen und siehe da, der Kerl leidet unter massivem Mangel an Folsäure und Vit B12, was wohl typisch für gebarfte Katzen ist. Ich supplementiere zwar, muß aber unterm Strich sagen, daß ich völlig unerfahren bin was das Barfen anbelangt und da er schon mit Durchfall hier ankam, konnte mein gekauftes Vollsupplementierungspulver wohl seinen bereits vorhandenen Mangel nicht kurieren. Er litt ja auch unter massivem Taurinmangel als er kam; das zeigte sich durch einen schwach ausgeprägten Herzmuskel und einen deutlichen Silberblick. Das ist beides deutlich besser geworden, Herzchen schlägt viel kräftiger und der Silberblick ist auch zurückgegangen (ich fand den sehr niedlich, aber gesund sein ist doch wichtiger als niedlich aussehen).
Nun bekommt er also entsprechende Zusatzmittel und seine Verdauung reguliert sich langsam, aber stetig in Richtung gut geformter fester Kot.

der sanfte Ruben
Bild

Bild

:

Bei Maddox liegt die Durchfallursache gänzlich woanders. Er hatte als Plüsch & Plum noch hier waren, viel mit Moritz gerauft und geschmust. Moritz hatte von Chlamydien über Mykoplasmen bis hin zu Caliciviren alles was Katz nicht braucht und wurde dagegen behandelt. Maddox nicht! Er hat sich sicherlich angesteckt, aber er hatte nie irgendwelche Symptome und einem Kitten tut man eine mehrwöchige Doxy-Kur nicht an, wenn es nicht sein muß.
Aktuell aber, mit dem Einzug von Ruben und dem damit verbundenen Keimwechsel und dem Streß der "Zusammenführung", scheint Maddox Immunsystem die Keime nicht mehr allein in Schach gehalten zu bekommen. Als dann vor zwei Wochen bei ihm Augen und Nase auch noch anfingen zu tränen, kam uns, mir und der TÄ, endlich die Erkenntnis über die Zusammenhänge und Maddox wurde auf Doxycyclin gesetzt. Mittlerweile scheint auch seine Verdauung davon zu profitieren, obwohl das AB ja wieder Tabularasa im Darm veranstaltet. Aber toi, toi, toi, auch er scheint über den Berg zu sein und bekommt langsam einen vernünftigen Kot. Er bekommt halt zusätzlich eine etwas anstrengende Darmsanierung mittels "guter Bakterien". Er nimmt sie im Schlecksnack, den er aber wiederum nur in großem Abstand zum AB bekommen kann, da Milchprodukte das Doxycyclin in seiner wirkung aushebeln. Ich mag noch nicht jubeln, aber wir scheinen auf dem richtigen Weg zu sein...

Maddox im Känguru-Beutel
Bild

Bild


Seit ein paar Tagen ist Leonie mein Sorgenkind und sie hat mir richtig Angst eingejagt. Sie hat letzte Woche erst keinen Kot mehr abgesetzt, dann wurde das Pinkeln weniger und sie fing an sich zurückzuziehen, begrüßte meine vier nicht mehr, wenn die von draußen reinkamen und tigerte nicht mehr piepsend durchs Erdgeschoß.
Und dann stellte sie das Fressen ein :panik:
Die ganze Katze wiegt knapp über 3kg und ist größer und höher als meine Lienne, die mit 4,5kg schon eher dünne ist. Sprich, Leonie ist eh viel zu dürr und wenn sie nicht frißt, geht das sofort ans Eingemachte.

Freitag war ich also hektisch und sorgenvoll mit ihr bei der TÄ, die eine enorme Berührungsempfindlichkeit und Schmerzreaktionen im Rücken feststellte. Röntgen ergab ziemlich enge Zwischenwirbelbereiche mit ausgefransten Kanten im Brustwirbelbereich und beim Schießen des Röntgenbildes eine große Wohligkeit seitens Leonie auf dem Rücken zu liegen. Das schien sie sehr zu entlasten und die Wirbelsäule zu öffnen. Ich vermute also, sie wird sich irgendwie massiv den Rücken geprellt haben. Und da sie ja auf eine sehr spezielle Weise aufs Klo geht, wird sie das vor Schmerzen oder vor Angst vor der Unkontrolliertheit, die sie dabei immer durchstehen muß, nicht mehr gewollt haben.
(Sie kann beim Pinkeln offenbar ihre Blase nicht "loslassen". Es muß immer eine Art Ruck durch ihren Körper gehen, der sie jedes Mal umwirft und aber auch bewirkt, daß sie lospinkelt. Ich hab ein Video davon hochgeladen, es ist aber nicht ganz leicht zu ertragen! Wer sich die 20sek anguckt wird dann auch verstehen, warum sie sich dabei den Rücken stoßen kann)



Nebenbefund des Röntgenbildes ist ein recht vernarbter rechter Lungenflügel mit einem zu großen Pleuralspalt. Was bedeutet, daß sie vielleicht doch mal einen Unfall/ heftiges Trauma im Bereich der Brustwirbelsäule hatte, bei dem sie sich einen Lungenriß/ Pneumothorax oä geholt hat. Vielleicht kommt auch davon eine Vorschädigung, die ihre Lähmung bezuschußt hat oder sogar erklären würde ... man wird es nicht erfahren. Nur ihr Alter hat die TÄ noch mal wieder nach oben korrigieren wollen: sie geht jetzt davon aus, daß Leonie 12 oder gar 14 Jahre alt ist, jedefalls jenseits der 10!
Sie bekommt nun Cortison und Nahrungsergänzungsmittel für eine Knorpelunterstützung. Sie ist auch zuhause direkt Richtung Fressnapf geschwankt und hat losgelegt. Was eine Erleichterung!

Leonie vorher noch glücklich im Bett
Bild


.
.
Zu guter Letzt muß ich noch eine Katze aus dem Sack lassen, wortwörtlich, denn ich hab in den ganzen Wirrungen noch einen Neuzugang bekommen, der nicht mehr warten konnte.
Ein Langhaarkater, der schon zum Winter hin rein sollte, da er in seinem Fell nen halben Wald mit entsprechenden Knoten durch die Gegend schleppte. Ich war aber voll und mußte erst vermitteln. Dann kam noch der Lockdown und Ruben dazwischen und nun als es so heiß wurde und der arme Kerl vor Hitze und Flöhen in seinem Pelz nicht mehr wußte wohin, war es soweit und ich hab gesagt er kann kommen.
Kastriert war er laut Fütterleuten schon und so hab ich nur um die üblichen Tests und ne Rasur der schlimmsten Haarstellen gebeten. Die Fütterleute haben die Erstversorgung übernommen und sind aus Gründen zu dem Tierarzt gegangen, der den Kater damals auch kastriert hat.

Ein erstes Bild, noch in seiner Transportbox:
Bild

Danach kam er zur Quarantäne in mein Bad und wollte erstmal nicht fressen. Nun gut. Zwangsfütterung hatte ich bisher noch nicht, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben. Ging auch ganz gut, aber ich war echt verblüfft was für ein winziges Dingelchen ich da ins Handtuch eingewickelt hatte.
Überhaupt fand ich das ganze Verhalten merkwürdig, konnte aber nicht richtig sagen, was mich gestört hat.
Um sicher zu sein, daß das Nicht-Fressen nicht von den Zähnen kommt und weil ich auch Rat brauchte damit umzugehen, hab ich einen Termin bei meiner TÄ gemacht und hab dann auch gleich noch kontrollieren wollen ob das wirklich ein Kater ist.

Na, ihr ahnt es schon: wir haben weder einen (leeren) Hodensack noch einen Penis gefunden, denn es ist ein Mädel! :makrel:

Bild

Ich hab die Dame Fina genannt und mittlerweile frißt sie auch anständig und wird morgen hoch in den Pflegiraum ziehen - allerdings noch separiert im hinteren Bereich, bis die Kater ihren Durchfall besiegt haben!

Sooo
Jetzt seid ihr wieder auf dem Laufenden und ich sag mal Gute Nacht :flucht:

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von rübe »

Da kannich mir gut vorstellen, dass die Zeit fehlte, im Forum zu schreiben :eek: - da war ja einiges los :trost: ! Umso schöner, dass dank deines Einsatzes offenbar alle Fellnasen gut behandelt und auf dem Wege der Besserung sind. Man lernt doch nie aus, es gibt echt nix, was es nicht gibt :no: ; das war ja echt ein detektivischer Einsatz. Jetzt hoffe ich aber echt, dass ihr durch seid mit allem, was da so kommen könnte :daumen: :daumen: . Echt :respekt: - ich weiß nicht, ob ich mit den Durchfallursachen darauf gekommen wäre!
BildBildBild

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Ach Stö, das ist ja alles wieder so heftig :heul:

Dass sich für Rana nichts tut ist auch so traurig...ach Mensch.

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

Schön von dir zu lesen. :blume:

So zusammengefasst liest sich das ganze zwar schon heftig, aber in deinem Bericht war ja noch einiges mehr an Dramatik. Vor allem weil der Lockdown dich ja da oben ganz allein mächtig beeinträchtigt hat.

Dass Leonies Versorgung Priorität hat, ist ja wohl keine Frage.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Oha, lufthol :eek:
Zum glück geh ich mit dem fazit aus diesem thread, dass sich der problemknoten gerade stück für stück entwirrt.
Ich lass mal daumen da, dass der stress sich jetzt massiv reduziert und es ruhig weiterplätschert :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Patfly
..
Beiträge: 451
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Patfly »

Puuh, bei dir ist ja wirklich einiges los. Schon heftig, was du alles für die Katzen stemmen musst. :respekt: Da ist es nicht verwunderlich, dass dir die Zeit für das Forum fehlt.
Danke für den sehr ausführlichen Bericht.
Ich hoffe, dass der Durchfall von Ruben und Maddox bald der Vergangenheit angehört und es Leonie bald wieder besser geht.
Zudem sende ich dir noch eine große Portion Kraft und Zuversicht. :trost:
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

:heul:

Ich lese die einzelnen Vermittlungsthreads und bin so traurig über mangelnde und passende Anfragen.

Während Nr. 1 sich immer goldiger entwickelt, müssen seine Nachfolger so ewig warten :heul:

I

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Jetzt mußte ich doch mal nachschauen gehn.....
Ich war mir ja echt sicher, dass wenigstens Rena schon laaaang vermittelt ist. Für mich unverständlich. Schön, jung, verträglich . Was will man mehr :frag:
viewtopic.php?f=74&p=455742#p455742
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13463
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Geisterlicht »

Tiedsche hat geschrieben:
Mo 9. Aug 2021, 14:13
Schön, jung, verträglich . Was will man mehr
Keine Ahnung. Aber bei mir ist ja auch Aufnahmestopp. Und ich wäre eh Maddox verfallen, den meine Truppe aber wahrscheinlich doof finden würde. Und er fände es lustig. Einen kleinen Großen zum ärgern, einen großen Großen zum ärgern und eine Dame, die immer so schön schreit, wenn man ihr auf den Hintern haut. :kicher:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Maddox ist auch noch da :eek: Verkehrte Welt!
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Geisterlicht hat geschrieben:
Mo 9. Aug 2021, 14:27
... Und er fände es lustig. Einen kleinen Großen zum ärgern, einen großen Großen zum ärgern und eine Dame, die immer so schön schreit, wenn man ihr auf den Hintern haut. :kicher:
Du hast Maddox total durchschaut :respekt:

Ich melde mich zurück...

Ein fröhliches "Huhu" wollte ich in die Runde rufen, stattdessen bin ich traurig und sprachlos nachdem ich die Forums-Ereignisse der letzten Monate nachgelesen habe.
Barbara Meiers' Tod, die vom Hochwasser betroffenen Forinen, fairydusts Erkrankung...
und alles in so kurzer Zeit - ich bin erschüttert

Ich habe die Vermittlungsfäden upgedatet, denn alle, Rena, Maddox und Ruben brauchen dringend ein richtiges Zuhause,
aber hier im Pflegifaden fehlen mir grad noch die Worte :traurigguck: :traurigguck: :traurigguck:

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Ottilie »

Grüß Dich
Ich hab jetzt gerade nicht die Zeit, aber im Laufe der Woche versuche ich, Dir / Euch bei der Vermittlung zu helfen und stelle die Katzen mal bei möglicherweise passenden Katzensuchenden vor :grins_gelb:
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Danke @Ottilie für deine Unterstützung! Dann hoffe ich mal, daß deine Wirkkreise weit reichen und du einen Interessierten findest :daumen:


So, zweiter Versuch...
Neues gibt es gar nicht viel, Maddox und Ruben sind beide nach etlichen Wochen ihre Durchfälle endlich los und suchen jeweils ihr endgültiges Zuhause.

Wer nen richtigen Lausebengel sucht, der nen Haufen Flausen im Kopf hat, einen permanent zum Lachen bringt und noch dazu ein Oberschmuser ist, der sollte Maddox Vermittlungsthread lesen.

Er ist extrem süß und es ist mir schleierhaft, warum sich tatsächlich niemand für ihn interessiert...?
Bild

Bild

Bild


Ruben ist das Gegenteil - wer einen sanften Schönling sucht, der bitte auf dem Sofa residieren und bewundert werden möchte... hier entlang
Auch er braucht dringend ein Zuhause, denn er nimmt stärker auf seinen Menschen Bezug als auf seine Mit-Katzen Bezug und damit gerät er hier ziemlich ins Hintertreffen.
Bild

Bild

Bild


Rena ist vöööllllllig gelangweilt.
Bild

Sie sieht PflegeKatzen kommen und gehen und wird selbst immer übersehen. Dabei ist sie ne echte Schönheit mit ihrer dunklen Marmorzeichnung und ihrem goldenen Bauch.
Mit ihr gehe ich morgen zum Impfen... ein Jahr ist bereits vergangen seit ihrer Grundimmunisierung und sie ist immer noch hier.
Bild

Bild
Auch ihren Vermittlungsfaden hab ich aktualisiert


Fina ist eine kleine Mimose, die sich sehr schnell verunsichern läßt und dann das Fressen einstellt. Die wird noch lange brauchen
Bild

Und Leonie...?
Ihren Ausfall/Unfall/ was auch immer das war, hat sie dank Cortison hinter sich lassen können und es geht ihr wieder richtig gut.
Bild

Aber ich selbst bin alarmiert. Es braucht so wenig um sie so heftig umzuhauen und das wieder aufstehen, Krönchen richten, weitermachen kostet sie enorm viel Energie. Ich bin mit ihr wieder zur Bioresonanztherapie gegangen und meine, daß es auch etwas geholfen hat, aber sie hat jetzt doch über einen Monat gebraucht um wieder an den Punkt ihrer Entwicklung zu kommen, an dem sie vorher war. Und ich bin stark verunsichert ob nicht doch eigentlich meine beiden schwarzen Schwestern den allergrößten Anteil an Leonies Heilungsprozeß hatten?!?
Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“