Ruben (ca. 1,5J) - sanfter Schöner sucht Matsch-Freunde

Antworten
Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Ruben (ca. 1,5J) - sanfter Schöner sucht Matsch-Freunde

Beitrag von stö »

Ruben (1,5J) - sanfter Schöner sucht Matsch-Freunde

Bild

Ruben saß mit durchgelaufenen Pfoten auf der Straße und weinte nach einem Zuhause.
Bild

Hier auf der Pflegestelle separierte er sich zunächst selbst im hinteren Teil des PflegiRaums um sich in Ruhe von seiner Erschöpfung erholen zu können.
Bild

Nachdem er nach Wochen seine Erschöpfung endlich weggeschlafen hatte, entpuppte er sich als unglaublich menschenfreundlicher Kuschler, der kaum kätzisch konnte. Er war mit den anderen Pflegis regelrecht überfordert und wollte lieber mit dem Menschen schmusen als andere Katzen kennenzulernen
Bild

Mittlerweile jedoch hat er sich eingewöhnt und sich auch ein bißchen mit Maddox angefreundet, ist aber von dessen jugendlichem Übermut schnell genervt.
Raufen ist gar nicht seins, er tatzelt lieber nach Feder- oder Fadenangeln und spielt Suchen und Verstecken.
Bild

Ich wünsche mir für ihn eine eher kleine Katzengruppe oder nur ein weitere Katze, denn er ist trotz seines jungen Alters ein ausgesprochen ruhiger und sanftmütiger Kerl
Bild

Am Liebsten möchte er einfach nur bei seinem Menschen in der Nähe sein und ihn beobachten und vollschnurren. Er wäre ein perfekter Familienkater, da er es durchaus genießt, wenn Trubel um ihn herum ist und er dabei sein und zugucken kann.
Bild

Eine Besonderheit hat er: er verweigert jedes Naßfutter und möchte gebarft werden. Seine neuen Besitzer sollten also dem Matschen zugeneigt sein und möglichst Erfahrung im Barfen mitbringen.
Bild

Ruben ist kastriert, gechipt und gegen Katzenseuche & -schnupfen geimpft. FiV und FelV Test fielen negativ aus
Eine Abgabe erfolgt nach positivem Vorbesuch mit Schutzvertrag und Schutzgebühr

Er befindet sich an der Ostseeküste, wird aber Deutschlandweit vermittelt
Anfragen bitte per PN oder mail an stoe@zedat.fu-berlin.de

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Ruben (ca. 1,5J) - sanfter Schöner sucht Matsch-Freunde

Beitrag von Petra-01 »

Du schöner sanfter Bub, ich drück dir hier mal feste die Daumen daß du das perfekte Zuhause bald findest!!
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ruben (ca. 1,5J) - sanfter Schöner sucht Matsch-Freunde

Beitrag von stö »

Ruben hat sich ganz toll weiterentwickelt

Bild

Er beherrscht Dank der anderen Pflegis perfektes kätzisch. Er ist jung und sozial, äußerst höflich und nicht aufgedreht.
Dem Menschen ist er freundlich zugewandt, schmust und kommt auf den Schoß

Bild

Er hat einen einzigen Anspruch: daß man sich mit seiner Ernährung auseinandersetzt und ihn vernünftig barft, weil er partout kein Dosenfutter oder TroFu mag.
Wer bereit ist, ihm diesen Wunsch zu efüllen, der bekommt einen Traumkater!

Wo ist mein neues Zuhause? Ich wäre bereit für den Umzug...

Bild

Anfragen bitte per PN oder mail an stoe@zedat.fu-berlin.de

ENK
.....
Beiträge: 3110
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Ruben (ca. 1,5J) - sanfter Schöner sucht Matsch-Freunde

Beitrag von ENK »

Ich finde Ruben ja toll....Kreise ja immer schon um ihn herum....Aber Barf pur wird hier schwierig. 5 Katzen....davon 1 Bitte nur Trofu, 1 nur Sauce oder Hack , er dann mit nur Barf....und 2 , die mit dem Rest nix zu tun haben wollen...Dazu eine Dosine, die oft nicht da ist und deren Männerhaushalt dann regelmäßig nah am Verhungerungstod ist... :mauer:
Uääähhh.... :heul:

Seufz....

Der Verstand sagt, dass es nicht geht....Auch wenn er sonst gut zu Lissy und Diesel passen würde.

Ich hoffe, er findet bald einen tollen Platz.
Das Leben leben.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Ruben (ca. 1,5J) - sanfter Schöner sucht Matsch-Freunde

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach Mensch, immer dieser Verstand ja ich weiß, er ist schon hilfreich. :nix:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Ruben (ca. 1,5J) - sanfter Schöner sucht Matsch-Freunde

Beitrag von pure »

ENK hat geschrieben:
Fr 10. Sep 2021, 20:29
Ich finde Ruben ja toll....Kreise ja immer schon um ihn herum....Aber Barf pur wird hier schwierig. 5 Katzen....davon 1 Bitte nur Trofu, 1 nur Sauce oder Hack , er dann mit nur Barf....und 2 , die mit dem Rest nix zu tun haben wollen...Dazu eine Dosine, die oft nicht da ist und deren Männerhaushalt dann regelmäßig nah am Verhungerungstod ist... :mauer:
Uääähhh.... :heul:

Seufz....

Der Verstand sagt, dass es nicht geht....Auch wenn er sonst gut zu Lissy und Diesel passen würde.

Ich hoffe, er findet bald einen tollen Platz.
Eventuell könnte man Abwesenheiten mit Fertigbarf überbrücken? Hier gibt's zur Abwechslung ab und zu das hier, wird sehr gemocht.

ENK
.....
Beiträge: 3110
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Ruben (ca. 1,5J) - sanfter Schöner sucht Matsch-Freunde

Beitrag von ENK »

Ich bin in der Regel jede Woche mindestens 1x über Nacht weg. Oft ( im Sommer) aber auch mal 3 Tage...Die Basics schafft meine Mannschaft. Aber Spezialbedarf geht nicht. Wenn mein Mann in 2 Jahren in Rente ist, müssen die Monster auch häufig fremdgefüttert werden. Nein, es wäre Wahnsinn.
Es sollten ja eigentlich auch nur noch Senioren hier einziehen. :roll: ..und dann kamen Diesel und Lissy...🙈

Das wäre Ruben gegenüber einfach nicht fair.
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8715
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Ruben (ca. 1,5J) - sanfter Schöner sucht Matsch-Freunde

Beitrag von Jorya »

@ENK vorbereiten, Potionsweise einfrieren. Katzensitter bitten es immer Abends rausnehmen, dann Chipaitomat für Ruben.
...


:tuete:


Aber ich weiß, die Vernuft muss siegen.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18357
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Ruben (ca. 1,5J) - sanfter Schöner sucht Matsch-Freunde

Beitrag von Annette »

Jorya hat geschrieben:
Fr 10. Sep 2021, 23:14
@ENK vorbereiten, Potionsweise einfrieren. Katzensitter bitten es immer Abends rausnehmen, dann Chipaitomat für Ruben.
...
Genauso! :biggrin:

Ruben ist ein wunderschöner Kater, dem man die Friedfertigkeit direkt ansieht :verliebt:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3051
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Ruben (ca. 1,5J) - sanfter Schöner sucht Matsch-Freunde

Beitrag von Vitellia »

So schade, dass wir schon "voll" sind. (Aber eine 4. Katze bekomme ich nicht durch, da müsste schon was Ernsthaftes in der bestehenden Gruppe vorfallen, um meinen Mann von der Notwendigkeit zu überzeugen. Und eigentlich hatte ich mir bei 3 ja auch das Limit gesetzt). Vom Charakter würde er hier sicher reinpassen und barfen tun wir auch. Außerdem passt er optisch genau in mein Beuteschema.

Aber das hilft dir jetzt natürlich wenig, sorry. Aber ich drücke ganz fest die Daumen, dass er bald sein Tramzuhause findet. :daumen: :daumen: :daumen:
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21143
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ruben (ca. 1,5J) - sanfter Schöner sucht Matsch-Freunde

Beitrag von Tiedsche »

Annette hat geschrieben:
Sa 11. Sep 2021, 08:38
Ruben ist ein wunderschöner Kater, dem man die Friedfertigkeit direkt ansieht :verliebt:
Das finde ich tatsächlich auch. 3 Jahre älter und vor allem kein Barf (schüttel) und ich wäre versucht.
Aber wenn den mal ein paar Menschen mehr sehen, sollte das klappen :yes: so ein gelungener Tigerjunge
Der hat sowas nettes wie Baby Naris an sich und die war mit 2 Jahren auch schon Rentner und fast nur an knuddeln interessiert :verliebt: :D
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Ruben (ca. 1,5J) - sanfter Schöner sucht Matsch-Freunde

Beitrag von Hesto »

Barf und die Entfernung ....
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1738
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 55

Re: Ruben (ca. 1,5J) - sanfter Schöner sucht Matsch-Freunde

Beitrag von pingu »

Hesto hat geschrieben:
Sa 11. Sep 2021, 16:06
Barf und die Entfernung ....
Das Argument Barf kann ich nachvollziehen. Aber die Entfernung ist kein Problem!
Schmittchen von stö kam ja zusammen mit Taskalis Carley ebenfalls in den wilden Süden, per Sterne-Taxi-Service @Nepau

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Ruben (ca. 1,5J) - sanfter Schöner sucht Matsch-Freunde

Beitrag von Hesto »

Ruben ist so ein toller Kater... der wird doch garantiert nicht durch die ganze Republik fahren müssen um ein Zuhause zu finden. Und Barf geht hier leider wirklich gar nicht. Außerdem sind meine 4 ganz schön zickig. Das würde ich dem armen nicht antun wollen.
Das Schnuckelchen braucht einfach mehr Werbung. Mir bleibt also leider auch nur :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13571
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Ruben (ca. 1,5J) - sanfter Schöner sucht Matsch-Freunde

Beitrag von Geisterlicht »

Barf wäre bei mir weniger das Problem, als dass meine Grenze derzeit auch 3 sind und ich endlich eine Gruppe habe, die sich halbwegs versteht. Hat auch nur 2,5 Jahre gedauert. :tuete:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5572
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ruben (ca. 1,5J) - sanfter Schöner sucht Matsch-Freunde

Beitrag von Dudler »

pingu hat geschrieben:
Sa 11. Sep 2021, 16:59
Das Argument Barf kann ich nachvollziehen. Aber die Entfernung ist kein Problem!
Schmittchen von stö kam ja zusammen mit Taskalis Carley ebenfalls in den wilden Süden, per Sterne-Taxi-Service @Nepau

Genau!, für das richtige Heim fährt man gerne quer durch Deutschland soll ich ausrichten.
Die Fahrten zum Tierärzt seien schlimmer.

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5805
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Ruben (ca. 1,5J) - sanfter Schöner sucht Matsch-Freunde

Beitrag von Nepau »

pingu hat geschrieben:
Sa 11. Sep 2021, 16:59
Aber die Entfernung ist kein Problem!
Schmittchen von stö kam ja zusammen mit Taskalis Carley ebenfalls in den wilden Süden, per Sterne-Taxi-Service @Nepau
Dudler hat geschrieben:
So 12. Sep 2021, 07:20
Genau!, für das richtige Heim fährt man gerne quer durch Deutschland soll ich ausrichten.
Frau Nepau reist mitsamt der tierpflegerischen Fachkraft im November zu Stö an die Ostsee und beide sind natürlich gerne bereit, auf der Heimfahrt wieder eine 5 Sterne Taxifahrt für Pflegis, die in ihr neues Herrschaftsgebiet reisen, anzubieten. :grins_gelb:

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1738
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 55

Re: Ruben (ca. 1,5J) - sanfter Schöner sucht Matsch-Freunde

Beitrag von pingu »

Nepau hat geschrieben:
So 12. Sep 2021, 10:06
Frau Nepau reist mitsamt der tierpflegerischen Fachkraft im November zu Stö an die Ostsee und beide sind natürlich gerne bereit, auf der Heimfahrt wieder eine 5 Sterne Taxifahrt für Pflegis, die in ihr neues Herrschaftsgebiet reisen, anzubieten. :grins_gelb:
Na wenn das kein Angebot ist :lo:

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2556
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Ruben (ca. 1,5J) - sanfter Schöner sucht Matsch-Freunde

Beitrag von Cats at Andros »

Vermittlungshilfe für Maddox und Ruben

Heute melden wir uns mit einer Vermittlungshilfe für 2 Kater, die bei einer sehr engagierten Tierschützerin seit Monaten auf ihre Entdeckung warten. Sie wohnt in der äußersten nordöstlichen Ecke Deutschlands - Fahrketten sind aber nie ein Problem. :hurra:

Wir stellen euch hier den Link zu unserer Homepage ein.

https://www.cats-at-andros.de/status/zu-vermitteln/


Maddox - ein knapp Einjähriger Schmusehummeltiger

Ruben - ein 1-2 Jahre alter Softie, der einfach nur lieb zu Jedem ist, aber auf Barf besteht.

Es kann auch gerne geteilt, ausgedruckt und sonstwie weiterverbreitet werden. :)


Euer Cats at Andros Team.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ruben (ca. 1,5J) - sanfter Schöner sucht Matsch-Freunde

Beitrag von stö »

Ruben hat eine Anfrage bekommen, in der meine entzückten Augen den Satz lesen durften, auf den ich für Ruben seit Monaten gewartet hab: "ich barfe meine Katzen eh." :hurra:
Er hat schon sein Köfferchen gepackt und ist in sein neues Zuhause umgezogen - eine Traumstelle, wo er bereits Herz und Schoß seiner neuen Dosine erobert hat :respekt:
Er möchte gern zu den Glückspilzen verschoben werden!

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“