SOS - wohin im Notfall?

Kliniken/Ärzte, die tatsächlich rund um die Uhr erreichbar sind
Eva
....
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: SOS - wohin im Notfall?

Beitrag von Eva »

Geisterlicht hat geschrieben:
Mo 30. Jul 2018, 10:33
Auf der Homepage steht nichts davon bzw. habe ich nichts gefunden. Hat man Dir das dort gesagt?
Es stand in der Zeitung, bei Facebook habe ich das gelesen und meine Tierärztin, die bisher immer nach Greven verswiesen hat, hat mir das bestätigt.
Meines Wissens nach hat die Tierklinik in Bramsche auch noch einen Notdienst.
Nein, die haben ab morgen auch keinen 24-Stunden Notdienst mehr.
Die Kleintierklinik in Lüdinghausen stellt den Notdienst auch bald ein (ich weiß aber nicht genau, wann).
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Sue
.
Beiträge: 77
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:52

Re: SOS - wohin im Notfall?

Beitrag von Sue »

Geisterlicht hat geschrieben:
Mo 30. Jul 2018, 10:33
Meines Wissens nach hat die Tierklinik in Bramsche auch noch einen Notdienst.
[mention]Geisterlicht[/mention] NOCH ja. Ab morgen nicht mehr: https://www.noz.de/lokales/bramsche/art ... dienst-ein

Ich finde das auch seeeehr bedauerlich. Das ist unsere Stammklinik und ich fahr lieber den weiteren Weg da hin, als nach Steinfeld.
LG von Sue mit Kreischekater Filou, Flummiwutz Finn und Fettmops Pepper
Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13461
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: SOS - wohin im Notfall?

Beitrag von Geisterlicht »

Dann ist es vermutlich eine Frage der Zeit bis sich Ahlen den Notdienst einstellt.

Ich verstehe die Entscheidung, aber mit einem Notfall ist es echt Mist.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8649
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: SOS - wohin im Notfall?

Beitrag von Barbarossa »

Alternativen zu Bramsche?

Tierärztliche Kliniken in der Region (Niedersachsen)
An folgende Kliniken* können sich Tierbesitzer in der Region in Notfällen rund um die Uhr wenden:


Tierärztliche Klinik Dr. Börgel/Dr. Markus in Bersenbrück
Knörlpatt 3,
49593 Bersenbrück
•Notfallnummer Abteilung Pferde: 05439/92356
•Notfallnummer Kleintiere: 05439/902255


Tierklinik Oldenburg
Gartenstraße 12 , 26122 Oldenburg
•Notfallnummer: 0171/8465373


Tierärztliches Zentrum Dr. Berger in Heede
Am Markt 7, 26892 Heede
•Notfallnummer: 04963/91140
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

xy

Re: SOS - wohin im Notfall?

Beitrag von xy »

....................

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13461
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: SOS - wohin im Notfall?

Beitrag von Geisterlicht »

Für NRW bzw. Münsterland gibt es auch noch die folgenden beiden Kliniken:

Tierklinik Hochmoor
Von-Braun-Str. 10
48712 Gescher-Hochmoor
Tel. für Notfälle: +49 (0) 28 63/20 99-0

Tierklinik Domäne Karthaus
Weddern 16c
48249 Dülmen
Tel.: 02594-91200

Wie Karthaus allerdings in der Kleintierpraxis tatsächlich den Notdienst realisiert, ist mir nicht ganz klar, denn die haben nur 2 Tierärztinnen, die hauptsächlich Kleintiere machen. Die Klinik macht zu mindestens 90 % Pferde.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Coinean

Re: SOS - wohin im Notfall?

Beitrag von Coinean »

.........................................

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: SOS - wohin im Notfall?

Beitrag von ElinT13 »

Toller Thread! Ich hätte eine Ergänzung für

Baden-Württemberg

Dachswaldklinik (Stuttgart-Vaihingen)
Industriestraße 3, 70565 Stuttgart
Telefon: 0711 / 679670
https://www.dachswald-klinik.de
In Notfällen am besten vorher anrufen.
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: SOS - wohin im Notfall?

Beitrag von Perron »

Niedersachsen:
Tierklinik Lüneburg
Stadtkoppel 5C
21337 Lüneburg
04131 55125
24-Stunden Notdienst

Viele Grüße
Ilona
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Tishi
...
Beiträge: 548
Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:01
Wohnort: Viersen

Re: SOS - wohin im Notfall?

Beitrag von Tishi »

In Duisburg gibt es noch eine zweite Klinik, auch mit 24h-Notdienst und recht gutem Ruf:

KleinTierklinik Duisburg - Asterlagen
Dr.-Detlev-Karsten-Rohwedder-Str. 11
47228 Duisburg - Asterlagen
Telefon: +49 (0) 2065-9038-0

Weitere Hinweise auf der Webseite:
Bitte klingeln Sie an der Außentür, wenn diese geschlossen ist.
Im Notfall möchten wir uns gerne auf Sie vorbereiten: Rufen Sie uns daher, wenn möglich, bitte vorher an, damit unsere Tierärzte Ihr Tier ohne zeitliche Verzögerungen untersuchen und versorgen können.
Viele Grüße von Tishi

Benutzeravatar
Stuffelschn
-
Beiträge: 11
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 14:43
Wohnort: Lübeck
Alter: 36

Re: SOS - wohin im Notfall?

Beitrag von Stuffelschn »

Schleswig-Holstein

Stockelsdorf (nahe Lübeck)

Kleintierpraxis Stockelsdorf
Für Notfälle 24 Stunden am Tag erreichbar:
0172  932 14 94

Einer der Ärzte hat immer Notdienst und kommt dann in die Praxis oder ggf. nach Hause.
"Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat." Victor Hugo

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1428
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: SOS - wohin im Notfall?

Beitrag von Tiggerchen »

Ich hätte noch Tierklinik Bielefeld für NRW.

Die haben einen 24 Stunden-Notdienst.
Habe dir mal den Link kopiert :)

https://www.tierklinik-bielefeld.de/notfall-infos
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: SOS - wohin im Notfall?

Beitrag von CrazyTime »

@Barbarossa könntest Du die Übersicht im ersten Post ergänzen? Dann man sich im Zweifel nicht durch alle Posts wühlen.... :grins_gelb:
Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8649
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: SOS - wohin im Notfall?

Beitrag von Barbarossa »

CrazyTime hat geschrieben:
Fr 31. Aug 2018, 15:28
@Barbarossa könntest Du die Übersicht im ersten Post ergänzen? Dann man sich im Zweifel nicht durch alle Posts wühlen.... :grins_gelb:
Das hatte ich längst vor. :tuete: Wird erledigt, sobald ich mal ein paar Stunden am Stück Ruhe habe. Das dauert, da ich nicht nur ergänze, sondern jeden Eintrag google, teils sogar telefonisch nachprüfe.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: SOS - wohin im Notfall?

Beitrag von CrazyTime »

Kein Stress! War nicht als Gemecker gemeint; ich hatte nur befürchtet, dass es vergessen wird.
Danke für deine Bemühungen! :blume:
Bild

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: SOS - wohin im Notfall?

Beitrag von Ottilie »

Barbarossa hat geschrieben:
Sa 1. Sep 2018, 17:04
Das hatte ich längst vor. :tuete: Wird erledigt, sobald ich mal ein paar Stunden am Stück Ruhe habe. Das dauert, da ich nicht nur ergänze, sondern jeden Eintrag google, teils sogar telefonisch nachprüfe.
Mensch, super, was du dir für eine Arbeit machst!
Viele Grüße
Ottilie

CleverCat
.....
Beiträge: 3229
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: SOS - wohin im Notfall?

Beitrag von CleverCat »

Tierärztliche Klinik für Klein- und Heimtiere

Dr. Kai Wingold
Dr. Stefan Hempel

Mittelhäuser Str. 97
99089 Erfurt

Telefon: +49 (0) 361 2 62 52 10 (ebenfalls Notfallnummer 24 h)
Telefax: +49 (0) 361 2 62 52 19

Kontaktieren Sie uns im Notfall bitte vorher telefonisch, um eine schnelle und effiziente Hilfe zu ermöglichen.


Das ist sozusagen unser Haus-Tierarzt und ich kann bestätigen, dass sie rund um die Uhr erreichbar sind.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Pearl Polaria
..
Beiträge: 233
Registriert: Di 25. Sep 2018, 22:27

Re: SOS - wohin im Notfall?

Beitrag von Pearl Polaria »

NRW - ESSEN


Tierärztliche Klinik für Kleintiere

Dr. med. vet Hans-Jürgen Apelt
Stankeitstr. 11
45326 Essen

Sprechstunde:
Montag bis Freitag 8.00 – 20.00 Uhr

24h Notdienst:
Tel.: 0201/342604

https://www.tieraerztliche-klinik.de/


UND


Tierrettung Essen e.V.

24h Notrufnummer: 0163 - 33 44 11 4 (funktioniert ebenfalls über WhatsApp)

Dienstzeiten:
Mo. - Fr. von 17:00 - 6:00 Uhr = Einsatzbereitschaft / Fahrzeuge besetzt
Mo. - Fr. von 6:00 - 17:00 Uhr = KEINE Einsatzbereitschaft / Fahrzeuge nicht besetzt (Ausnahmen für Behörden wie Feuerwehr, Polizei und Ordnungsämter)
Fr. - Mo. von 17:00 - 6:00 Uhr = durchgehender Rettungsdienst / Einsatzbereitschaft
Feiertage: Wenn von uns nicht auf eine Abwesendheit unseres Dienstes besonders hin gewiesen wurde, fahren wir auch an Feiertagen zu den oben genannten Zeiten unseren gewohnten Rettungsdienst.

Zuständigkeit / Haustiere:
Unsere Zuständigkeit liegt ausschließlich in der Rettung von Haustieren:
Darunter fallen Hunde, Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen.

http://www.tierrettung-essen.de/


UND


BUNDESWEIT

App "VetFinder" und die zugehörige Seite https://vetfinder.mobi/

Verfügbar im Appstore und Androidstore.
Einfach runterladen und den Ortungsdienst aktivieren. Sofort kann man schauen, welcher Tierarzt in der Nähe ist.
Ebenfalls gibt es die Kategorie: Notdienst 24h.
Die App besitzt eine Sofortwahltaste.
Der VetFinder ist gratis und werbefrei.

kisu
-
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 09:26

Re: SOS - wohin im Notfall?

Beitrag von kisu »

Huhu,

das hier sind keine Kliniken, aber Tierarztpraxen mit 24-h-Notdienst, falls das auch von Interesse ist?

Bayern, Landkreis Altötting:

Tierarztpraxis Töging-Pleiskirchen
Franz-Marc-Str. 2
D-84513 Töging

Offene Sprechstunden Mo-Fr:
10.00 – 12.00 und 16.00 – 19 Uhr
Termin-Sprechstunden Mo-Fr:
08.00 – 10.00 Uhr
OP- & Termin-Sprechstunden Mo-Fr:
12.00 – 16.00 Uhr
sowie in Notfällen 24h Bereitschaft.
An Sonn- und Feiertagen nach telefonischer Vereinbarung.

Phone: 08631-9867431 (24h Bereitschaft)

Tierarztpraxis Thurmading

Thurmading 2
84568 Pleiskirchen

08728 - 445 bzw.
08728 - 911 90 80
Tierkliniken:
Tierklinik Haar (bei München):
SPRECHZEITEN

Montag bis Freitag 08.30 bis 18.30 Uhr
nach Vereinbarung

24 STUNDEN NOTDIENST

Keferloher Strasse 25
D-85540 Haar

Telefon 089 - 461 48 51 0


TIERKLINIK ALTHEIM (OBERÖSTERREICH)

Medizinisches Zentrum für Kleintiere
Badstraße 3
4950 Altheim
Tel.: 07723/43525

E-Mail: office@tierklinik-altheim.at
www.tierklinik-altheim.at

Individuelle Patientenbetreuung nach
telefonischer Vereinbarung
Mo - Fr 8 - 18 Uhr
Sa 8.30 - 12 Uhr

Notdienst 0 - 24 Uhr Tel.: 07723/43525

Für Notfälle steht Ihnen auch in der Nacht, am Wochenende sowie an Feiertagen ein Tierarzt unserer Klinik zur Verfügung.
Da es aber sein kann, dass der Dienst habende Tierarzt nicht immer in der "Einsatzzentrale" vor Ort ist, ersuchen wir um telefonische Anmeldung.
Unser Telefon ist rund um die Uhr besetzt. Wir sind stets bemüht, binnen kürzester Zeit für Sie da zu sein.


Dann gibt es für den Kreis Altötting einen geregelten Notdienst für Wochenende und Feiertage, der eigentlich auch ständig erreichbar sein sollte, die Liste wird eigentlich auch ziemlich regelmäßig aktualisiert (nur im Moment nicht aktuell, ich weiß nicht was da los ist...)
https://www.tbv-obb.de/content/docs/ND_altoetting.html

ebenfalls in Bayern habe ich noch das hier gefunden:
Rosenheim:
Fachtierarzt für Kleintiere Dr. Dirk Butenandt

Happinger Str. 78a
83026 Rosenheim

Telefon
08031/68027
Mobil
-
Notruf
08031/68027
Fax
08031/63325
E-Mail
tierklinik-rosenheim@t-online.de
Webseite
www.tierklinik-rosenheim.de/

Vilshofen:

Gesundheitszentrum für Kleintiere Niederlassung Vilshofen
Tom Kaiser praktischer Tierarzt

Altdorferstr. 14
94474 Vilshofen an der Donau

Telefon
08541/9695044
Mobil
-
Notruf
08541/9695044
Fax
-
E-Mail
info@gesundheitszentrum-fuer-kleintiere.de
Webseite
www.gesundheitszentrum-fuer-kleintiere.de

Mela78
..
Beiträge: 151
Registriert: So 4. Nov 2018, 10:25

Re: SOS - wohin im Notfall?

Beitrag von Mela78 »

In Basel und Umgebung erreicht man immer einen Tierarzt unter folgender Nummer: 0900 99 33 99
Die Tierärzte wechseln sich ab mit dem Notdienst.

http://www.veterinaeramt.bs.ch/tiergesu ... stadt.html

Antworten

Zurück zu „SOS - "tierischer" Notfall - Übersicht 24-Stunden-Dienste“