


Lisa bekommt auch eine Spritze, da ich das Gefühl habe, dass sie auch Beschwerden hat. Zumindestens war sie merklich ruhiger, als sie keine Schmerzmittel bekommen.
Quartett hat geschrieben: ↑So 25. Jul 2021, 12:19 Ich stelle einfach mal 3 Videos ein, aus dem blauen Forum, aber auf youtube anzusehen. Sie zeigen deutliche Verbesserungen durch Solensia.
Genehmigung der Erstellerin habe ich natürlich.
Kater Feivel im März vor Solensia: https://www.youtube.com/watch?v=HiLrZchkAUI
Anfang Juli: https://www.youtube.com/watch?v=GMFniRjONWY
Mitte Juli (2 Spritzen mittlerweile erhalten): https://www.youtube.com/watch?v=RxgZ0ZndYBc
Och nein. Das ist ja blöd.
Ich hatte am WE keinen Versuch mit Metacam gemacht, weil ich auch im Kopf hatte, dass man das nicht zusammen geben soll. Meine TÄ hatte das gleiche Argument wie Sereknitty. Da Trielo aber generell ruhig ist mache ich mir darüber keine Gedanken.Sereknitty hat geschrieben: ↑Mi 22. Sep 2021, 10:06 Soweit ich mich erinnern kann soll es nicht gemeinsam gegeben weil die Katzen sonst zu aktiv werden und es die Arthrose beschleunigt
Die Kombination von Solensia mit NSAIDs (dazu gehört Metacam soweit ich weiß)soll nur nach Nutzen-Risiko Bewertung und unter enger Überwachung der Therapie durch den Tierarzt erfolgen (siehe auch Rubrik 4.8)
4.8
Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln und andere Wechselwirkungen
Keine bekannt.
In klinischen Studien am Menschen wurde eine rasch fortschreitende Osteoarthrose (RPOA) an einer kleinen Zahl Patienten, die hochdosiert humanisierte monoklonale Anti-NGF-Antikörper erhalten haben, beobachtet. Die Inzidenz dieser Ereignisse stieg bei Patienten, die gleichzeitig nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) über > 90 Tage aufnahmen.
Bei Patienten, die intermittierend während weniger als 90 Tage pro Jahr gleichzeitig mit NSAIDs behandelt wurden, erhöhte sich die Inzidenz rasch fortschreitender Osteoarthrose nicht.
Rasch fortschreitende Osteoarthrose (RPOA) ist keine anerkannte Erkrankung bei der Katze.
Wenn ein Impfstoff bzw. mehrere Impfstoffe gleichzeitig mit der Frunevetmab-Behandlung verabreicht werden sollen, sollte(n) diese(r) an einer anderen Stelle verabreicht werden als Frunevetmab.