An die Administration
- Mietzies Tante
- Unkraut Deluxe
- Usertitel: Unkraut Deluxe
Re: An die Administration
Irgendwie ist bei mir auch etwas doof.
Ich habe den Browser gewechselt und nun geht es fast wieder nur die Mitgliederkarte nicht so richtig.
Straßen sind nicht mehr erkennbar.
Ich habe den Browser gewechselt und nun geht es fast wieder nur die Mitgliederkarte nicht so richtig.
Straßen sind nicht mehr erkennbar.
- Mietzies Tante
- Unkraut Deluxe
Kann es sein, dass irgendetwas verändert wurde und ich deshalb die Mitgliederkarte im Tablet nur noch begrenzt sehen kann?
- Claudia
- Foreneigentum ;-)
- Usertitel: Foreneigentum ;-)
Es wurde definitiv nichts verändert.
Freundliche Grüße von Claudia
Neuanfang - oder: Wir sind (wie) Hund und Katz.
Hampel und Finn bei Instagram
- Mietzies Tante
- Unkraut Deluxe
Danke, schade dass es nicht mehr funktioniert.
- MajaLilly
- Wirre Stolperfallendosi
- Usertitel: Wirre Stolperfallendosi
Was heisst begrenzt?Mietzies Tante hat geschrieben: ↑Mo 11. Okt 2021, 17:46 Kann es sein, dass irgendetwas verändert wurde und ich deshalb die Mitgliederkarte im Tablet nur noch begrenzt sehen kann?
Du kannst den Kilometerradius in der Karte einstellen und musst dann auf absenden.
Liebe Grüße von Petra mit Kuschelmaus Lilly und Neugierdshummelchen Maja
- Mietzies Tante
- Unkraut Deluxe
Begrenzt heißt, dass ich keine Straßen sehen kann.
- MajaLilly
Auch nicht, wenn du die Person, die du sehen möchtest anklickst und die Karte dann so lange vergrößerst bist du Straßen sehen kannst?Mietzies Tante hat geschrieben: ↑Mo 11. Okt 2021, 20:34 Begrenzt heißt, dass ich keine Straßen sehen kann.
- Mietzies Tante
- Unkraut Deluxe
Nein auch nicht.
Ich habe schon den Browser gewechselt und gedacht es liegt hier an der schlechten Verbindung ist es auch nicht.
Früher ging es.
Übrigens bei meinem kleinen Handy geht es.
Ich habe schon den Browser gewechselt und gedacht es liegt hier an der schlechten Verbindung ist es auch nicht.
Früher ging es.

Übrigens bei meinem kleinen Handy geht es.
- MajaLilly
Es dauert schon ein wenig bis sich das Bild aufbaut ... bei einer schlechten Verbindung sogar sehr langeMietzies Tante hat geschrieben: ↑Mo 11. Okt 2021, 20:42 Nein auch nicht.
Früher ging es.![]()

- Mietzies Tante
- Unkraut Deluxe
Versuche ich mal geduldig zu sein.
- speedyffm
- Clown-Duo
- Usertitel: Clown-Duo
Hallo liebe Admins,
seit Montag 18.10.2021, bekomme ich keine E-Mail Benachrichtigungen vom Forum mehr
Mails von externen Absendern kommen täglich wie gewohnt bei mir an und in meinem Spam-Ordner ist auch nix. Mein Mail Programm ist also in Ordnung.
Ja, oben rechts kann ich die Benachrichtigungen und PNs auch finden, wenn ich mich einlogge (etwas umständlich)
.
Und ja, meine Einstellungen im Forum sind alle korrekt, Häkchen sind gesetzt, ich habe keine Änderungen vorgenommen, Cookies gelöscht
Und ja, das Thema hatten wir früher schon (GMX-Problem mit Forenmail?) und es wurde auch von eurer Seite (???) gelöst
Haben noch mehr Mitglieder dieses Problem? Irgendeine Lösung?
seit Montag 18.10.2021, bekomme ich keine E-Mail Benachrichtigungen vom Forum mehr

Mails von externen Absendern kommen täglich wie gewohnt bei mir an und in meinem Spam-Ordner ist auch nix. Mein Mail Programm ist also in Ordnung.
Ja, oben rechts kann ich die Benachrichtigungen und PNs auch finden, wenn ich mich einlogge (etwas umständlich)

Und ja, meine Einstellungen im Forum sind alle korrekt, Häkchen sind gesetzt, ich habe keine Änderungen vorgenommen, Cookies gelöscht

Und ja, das Thema hatten wir früher schon (GMX-Problem mit Forenmail?) und es wurde auch von eurer Seite (???) gelöst

Haben noch mehr Mitglieder dieses Problem? Irgendeine Lösung?

...............Hey, was guckst du?! Machst du Foto, oda was?!...............

Versuche nicht, Deiner Katze Tricks beizubringen - sie kennt schon alle!

- CasaLea
- Vielfell-Dosi
- Usertitel: Vielfell-Dosi
Ja, ALLE

Frau/man muss sich leider inzwischen die Mühe machen, sich einzuloggen und neben dem Benachrichtungsglöckerl zu guggen.
Hat den Riesenvorteil, dass einen die schiere Menge an Benachrichtigungsmails nimmer "erschlägt", wenn frau/man Grünen-Heavy-UserIn ist

- speedyffm
- Clown-Duo
Danke für die schnelle Antwort, liebe CasaLea.
Das ist aber sehr schade.
Keine Mails mehr seit geraumer Zeit? Bis einschließlich Sonntag bekam ich noch Mails.
Ich verstehe schon, dass Forenmitglieder, die viele Themen abonniert und Lesezeichen gesetzt haben, täglich von E-Mails erschlagen werden.
Aaaber, im "Persönlichen Bereich" kann man doch einstellen, ob bzw. welche Benachrichtigungen man per Mail erhalten möchte und welche nicht. Das steht doch jedem frei, das zu tun. Wem die Mails zu viel sind, soll eben rechts kein Häkchen setzen.
Oder ist das zu einfach gedacht?

Das ist aber sehr schade.
Keine Mails mehr seit geraumer Zeit? Bis einschließlich Sonntag bekam ich noch Mails.
Ich verstehe schon, dass Forenmitglieder, die viele Themen abonniert und Lesezeichen gesetzt haben, täglich von E-Mails erschlagen werden.
Aaaber, im "Persönlichen Bereich" kann man doch einstellen, ob bzw. welche Benachrichtigungen man per Mail erhalten möchte und welche nicht. Das steht doch jedem frei, das zu tun. Wem die Mails zu viel sind, soll eben rechts kein Häkchen setzen.
Oder ist das zu einfach gedacht?

Ich habe auch sicher bis zum Wochenende noch Benachrichtigungsmails bekommen. 

LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

- CasaLea
- Vielfell-Dosi
- Usertitel: Vielfell-Dosi
Eecht ? ... Du hast bis Sonntag noch Benachrichtigungsmails bekommen

für nen Abo bekomme ich keine.
wenn mich jemand zitiert aber schon (da bin ich grad auch sehr froh, weil ich doch kalte Füße hab, plus nen Nikolausi brauche, hihi)
wenn mich jemand zitiert aber schon (da bin ich grad auch sehr froh, weil ich doch kalte Füße hab, plus nen Nikolausi brauche, hihi)
Der Geist ist alles; was du denkst das wirst du
((Buddha)
((Buddha)
- Jomia
- Laufbursche
- Usertitel: Laufbursche
Ja das ist zu einfach gedacht! Wir wollen ja auch das die Leutchen mal vorbei schauen, man kennt dich und deine zwei Clowns ja gar nicht mehr.

Ich habe auf einige Threads ein Lesezeichen und mein eigenen abonniert. Schreibt jemand in meinem Thread bekommen ich immer noch eine Mail.

Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir 
Mia´s Schlangentanz

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Mia´s Schlangentanz

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild
- Claudia
- Foreneigentum ;-)
- Usertitel: Foreneigentum ;-)
Mit dem Mailversand wird es wahrscheinlich immer wieder Probleme geben.
Das alte Problem war zwischenzeitlich behoben, deshalb gab es wieder Mails. Jetzt hatten wir das nächste, deshalb wieder keine Mails. Auslöser sind jedes Mal Mailadressen, die nicht mehr existieren, wodurch eben zahllose Mails ins Leere gehen.
Lösen könnten wir das nur durch einen eigenen leistungsfähigen Mailserver, aber da ist uns das Forum dann doch wichtiger.
Am einfachsten ist es tatsächlich wie von Jomia beschrieben - einfach regelmäßig ins Forum schauen.
Hier ist nochmal das Zitat von "damals":
Das alte Problem war zwischenzeitlich behoben, deshalb gab es wieder Mails. Jetzt hatten wir das nächste, deshalb wieder keine Mails. Auslöser sind jedes Mal Mailadressen, die nicht mehr existieren, wodurch eben zahllose Mails ins Leere gehen.
Lösen könnten wir das nur durch einen eigenen leistungsfähigen Mailserver, aber da ist uns das Forum dann doch wichtiger.

Am einfachsten ist es tatsächlich wie von Jomia beschrieben - einfach regelmäßig ins Forum schauen.

Hier ist nochmal das Zitat von "damals":
Claudia hat geschrieben: ↑Do 29. Jul 2021, 21:26 Ich kann mir das nur so erklären, dass gmx (da liegt die Forenmail) den Versand gesperrt hat.
Das gleiche ist uns bereits mit der Mailadresse direkt übers Forum passiert.
Versuch einer Erklärung:
Es gibt User, die die Mailbenachrichtigung aktiviert haben, dann aber diese Mail entweder löschen oder sonstwie deaktivieren. Dadurch laufen all die gesendeten Mails ins Leere, und das können im ungünstigen Fall sehr viele sein. Wir merken das daran, dass dann etliche Fehlermeldungen über nicht zustellbare Mails bei uns landen - und wie gesagt, das können sehr viele sein. Wir schreiben diese Nutzer dann natürlich per PN an, erhalten aber leider nicht immer eine Reaktion - und die Fehlmails häufen sich weiter.
Anbieter kostenfreier Mails streichen dann halt die Segel und sperren den "Spaß".
Alex, Kai und ich finanzieren bereits das Forum an sich (und das tun wir sehr gern, um es weiterhin werbefrei halten zu können) - einen leistungsstarken Mailserver zusätzlich können wir weder einrichten noch warten noch möchten wir den finanzieren.
Uns ist bewusst, dass das für etliche User suboptimal ist und wir bitten um euer Verständnis.
Es ist ja nun auch nicht zielführend, wenn ich alle paar Monate oder gar Wochen ne neue Mailadresse beim nächsten Anbieter einrichten muss.![]()
War diese Erklärung irgendwie verständlich?![]()
Freundliche Grüße von Claudia
- Mietzies Tante
- Unkraut Deluxe
Alles klar und verständlich.
Das ist gut öfter ins Forum zu schauen dann entgeht einem auch weniger.
Danke nochmals für eure Mühe.
Das ist gut öfter ins Forum zu schauen dann entgeht einem auch weniger.
Danke nochmals für eure Mühe.
- speedyffm
- Clown-Duo
Herzlichen Dank, Claudia. Die Erklärung vom 29.Juli hatte ich schon vorher gelesen und sie sie war für mich eigentlich auch einigermaßen verständlich
Das erklärt aber nicht, warum einige Forenmitglieder (lt. CasaLea "ALLE" und das seit "geraumer Zeit"- ?) keine E-Mail Benachrichtigung mehr bekommen, andere erst seit letztem Wochenende und wiederum andere weiterhin per Mail benachrichtigt werden, wenn jemand im Thread schreibt. Entweder alle oder keiner. Warum werden da Unterschiede gemacht? Wer entscheidet das?
Wie ich schon schrieb, kann jeder das selbst in seinem Persönlichen Bereich einstellen.
Auch ich schaue jeden Tag ins Forum, ob mit oder ohne Mail-Benachrichtigung. Man hat aber nicht den ganzen Tag Zeit, da ständig reinzugucken, einige von uns haben ja noch anderes zu tun. Es freut einen aber doch, eine Mail-Nachricht zu bekommen, wenn der "alte Sack" (Gruß an Jo
) von sich und Mia wieder was Lustiges zu berichten hat, oder wenn es Neues im "Barbarossa- Krimi" gibt (Katzen eingefangen, ob Kim Mädchen oder Bub, Geburt von Dunyas Babies). Viele andere Themen sind sehr spannend und informativ, dafür hat man ja das Lesezeichen UND man kann das Häkchen bei E-Mail Benachrichtigung setzen. So kann man sich seine Zeit zum "Forum-guggen" besser einteilen.

Das erklärt aber nicht, warum einige Forenmitglieder (lt. CasaLea "ALLE" und das seit "geraumer Zeit"- ?) keine E-Mail Benachrichtigung mehr bekommen, andere erst seit letztem Wochenende und wiederum andere weiterhin per Mail benachrichtigt werden, wenn jemand im Thread schreibt. Entweder alle oder keiner. Warum werden da Unterschiede gemacht? Wer entscheidet das?
Wie ich schon schrieb, kann jeder das selbst in seinem Persönlichen Bereich einstellen.
Auch ich schaue jeden Tag ins Forum, ob mit oder ohne Mail-Benachrichtigung. Man hat aber nicht den ganzen Tag Zeit, da ständig reinzugucken, einige von uns haben ja noch anderes zu tun. Es freut einen aber doch, eine Mail-Nachricht zu bekommen, wenn der "alte Sack" (Gruß an Jo