Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Beckerlie
Taschen-Berta
.....
Beiträge: 4486
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:21
Usertitel: Taschen-Berta
Wohnort: Leipzig
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Beckerlie »

Taskali hat geschrieben:
Mo 10. Jan 2022, 11:08
:cat-D:

Na ihr habt ja Wünsche - sonst noch was? :makrel:
Ähm nö :flirty:
Es grüßen Moritz Kullerkeks und Mama aus dem Taschen-Hauptquartier 👛👜🛍️

Patin Misfit-Cats: :verliebt: Patenkind Elliot

Patin Andros Cats: Alora ❤️ Julian 💖 Estelle ❤️Jolanda 💖 Roma 💕 Arabella ❤️ Adele

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13626
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Taskali hat geschrieben:
Mo 10. Jan 2022, 11:08
Na ihr habt ja Wünsche - sonst noch was?
Also, wenn Du so fragst... :idee: Da fällt uns schon was ein. :D

Aber toll sieht er aus, der Marek! Richtig majestätisch! Hat in seinem Haus eigentlich noch jemand anderes was zu sagen?
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2874
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

In seinem Bereich nicht - im Rest des Hauses dann Coonie Famiro :D
Marek will nicht Chef sein, er ist es einfach... :cool:

murell
Alt, aber nicht senil
..
Beiträge: 274
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 16:46
Usertitel: Alt, aber nicht senil
Wohnort: Berlin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von murell »

Taskali hat geschrieben:
Mo 10. Jan 2022, 11:08
:cat-D:

Na ihr habt ja Wünsche - sonst noch was? :makrel:

Auaaaaaaaaaaaaaa..meine erste Makrele... :hurra: :cat-D:

Was Frau für Marek alles auf sich nimmt.. :kicher:
Taskali hat geschrieben:
Mo 10. Jan 2022, 14:23
In seinem Bereich nicht - im Rest des Hauses dann Coonie Famiro :D
Marek will nicht Chef sein, er ist es einfach... :cool:
Was für eine wunderbare Beschreibung..mein Katerherz schmilzt mal wieder dahin... Flirt-Glubsch

..und von deinen Pflegis sind Kovu und Gino wieder so...... :verliebt: :herz: ..hach....
Liebe Grüße von Loni mit ihren spanischen Langhaarpuschels Murrich und Ranjo

Unvergessen.. beim Regenbogen Sam,Tom,Wilson und Karell

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3917
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CasaLea »

Geisterlicht hat geschrieben:
Mo 10. Jan 2022, 12:32
Aber toll sieht er aus, der Marek! Richtig majestätisch!
Majestätisch war auch das erste Attribut, das mir einfiel :grins_gelb:.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Taskali hat geschrieben:
Mo 10. Jan 2022, 11:08
Na ihr habt ja Wünsche - sonst noch was?
:yes: Plus das Ömchen, bitte. :))

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2874
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Von Brillie mache ich keine Fotos mehr. Sie sieht nicht mehr ansehnlich aus bzw. man sieht ihr halt ihr Alter und alles an. Und ich finde, das wird der tapferen alten Lady nicht gerecht, wenn man sie so in gebrechlich öffentlich zeigt. Deshalb gab es auch im diesjährigen Taskali-Kalender keine Foto von ihr. Sie soll so in Erinnerung bleiben, wie sie den Großteil ihres Lebens verbracht und nicht als das Häufchen Elend, wie sie jetzt aussieht. Wer sie so sehen will muß herkommen, denn wenn man sie dann in live sieht, dann sieht man hinter dem Häufchen noch das sture kleine tapfere Wesen, das sie ja eigentlich ist.

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5597
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Dudler »

Das ist verständlich.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Ich wollte dir nicht zu nahe treten - um Himmels Willen.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2874
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Alles gut, ich wollte es nur erklären :grins_gelb:

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17172
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mietzies Tante »

Du hast sicher Recht. Brille ist und bleibt für mich, wie andere sie auch sehen mögen ,immer toll.

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2994
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

Taskali hat geschrieben:
Mo 10. Jan 2022, 20:10
Von Brillie mache ich keine Fotos mehr. Sie sieht nicht mehr ansehnlich aus bzw. man sieht ihr halt ihr Alter und alles an. Und ich finde, das wird der tapferen alten Lady nicht gerecht, wenn man sie so in gebrechlich öffentlich zeigt. Deshalb gab es auch im diesjährigen Taskali-Kalender keine Foto von ihr. Sie soll so in Erinnerung bleiben, wie sie den Großteil ihres Lebens verbracht und nicht als das Häufchen Elend, wie sie jetzt aussieht. Wer sie so sehen will muß herkommen, denn wenn man sie dann in live sieht, dann sieht man hinter dem Häufchen noch das sture kleine tapfere Wesen, das sie ja eigentlich ist.

Trotzdem ist Brille immer noch das kleine tapfere sturköpfige Ömchen, die halt mal was vergisst und das am nächsten Tag nachholt.

Bild
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Timy1102
.
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2019, 18:33

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Timy1102 »

Liebe Taskali,
wieder soviele schöne Charakterkatzen, man weiß gar nicht wen man zuerst bewundern soll.
Danke für den wunderschönen Jahresrückblick, bei dem ich immer weinen muss, weil es so gut ist zu wissen, was den Katzen erspart bleibt, wenn sie zu Dir können.
Marek ist echt einzigartig, wie er da so selbstbewusst thront und in sich ruht. Wundervoller Kater Marek.
Liebe Grüße von Ute mit Timy,
und meinen geliebten Sternchen Rocky und Lady...die Großfamilie: Siski, Benzema, Nellymaus, Twiggy und Frodochen... Ihr seid für immer in meinem Herzen!
Stolze Patin von den Androskatzen Calla und Lenny :herz:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2874
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos

Kovu hatte heute Besuch und an sich würden sie ihn haben wollen, aber ich habe wegen der Freiganglage Bedenken und mir daher Überlegungszeit auserbeten. Ich denke aber ich werde absagen. Die Lage ist mir für ihn nicht passend, er ist einfach in seiner Art zu unbedarft…
Er sucht also weiterhin

Bild

Bild

Bild

Valentin gibt sich weiterhin Mühe

Bild

Bild

Gino macht tolle Fortschritte. Er nimmt mir jetzt Leckerlis aus der Hand

Bild

Bild

Bild

Vito taut langsam auf

Bild

Bild

Mirace und Taluna haben sich gut im Gehege eingelebt. Mirace tut das Gehege auch sehr gut und sie taut toll auf. Auch das Wedelstreicheln findet sie gar nicht so schlecht.

Bild

Bild

Bild

Taluna macht sich auf ihre Art auch nicht schlecht, ist erstaunlich relaxed

Bild

Bei Wassilia habe ich jetzt auch mit Wedelstreicheln angefangen und er findet es auch nicht schlecht

Bild

Haly ist mein Sorgenkind, sie hatte in letzter Zeit öfter mal gehustet. Deshalb hatte sie nun einen Tierarzttermin „gewonnen“. Es sitzt zum Glück nur in den oberen Atemwegen. Sie bekommt jetzt AB – und findet mich erst recht wieder doof.

Bild

Silka zeigt jetzt vorsichtiges Interesse, fängt an mich zu beobachten statt sich wegzubeamen

Bild

Mein Gedanke, dass Joseva eventuell nur verwildert sein könnte bestätigt sich: sie kuschelt jetzt mit dem Wedel, Hand geht auch schon vorsichtig. Wir üben noch ein bißchen und dann wird sie wohl die nächste sein, die in die Vermittlung kann.

Bild

Bild

Gizzy hat sich jetzt gut im Gästezimmer eingelebt, kommt vorsichtig wieder aus sich raus

Bild

Bild

Bild

Yola hat jetzt den Turbo eingelegt – sie kommt zu mir zum kuscheln und: zum fressen! Sie hat ihre Traumatisierung soweit abgelegt, dass sie trotz neuer Umgebung jetzt eigenständig frißt und keine Sonderzufütterung mehr braucht. Ich bin stolz auf sie

Bild

Bild

Und hinsichtlich der Zusammenführung der beiden brauchts keine Worte – da reicht ein Foto

Bild

Milano findet mich nach wie vor doof

Bild

Und es gibt einen ungeplanten spontanen Neuzugang. Wer sich erinnert: im letzten Jahr hatte ich bei mir im Garten 2 junge Kater einfangen – Jungspund Pjeer und den Taris/Mau. Ursprünglich waren es aber 3 Katzen, die aufgetaucht waren. Einer jedoch hatte sich bevor ich begriff, was da passiert war von meinem Coonie Famiro vertreiben lassen. Ich hatte lange Zeit nach dem Einfangen der anderen beiden noch die Kamera stehen, aber nichts mehr vom dritten Mietz zu sehen. Seit einiger Zeit gab es draußen wieder öfter Kämpfe und es roch klar nach unkastriertem Kater. Da war mir klar, dass wieder was aufgetaucht ist. Letztens schau ich aus dem Fenster, da sitzt er am Futter. Ich hab nen Foto gemacht und mit dem damaligen Foto verglichen – und Bingo: das ist derselbe. Ich denke er hatte sich den Sommer über hinten ins Feld verzogen und jetzt, wo es kalt wurde und die Mäuse im Winterschlaf, ist er wieder zum Futterplatz gekommen. Er war ratzfix in der Falle und dank eines spontanen Kastratermins hat er auch gleich seine Beinfreiheit bekommen können. Er ist Fiv/Felv negativ und ich habe ihn Clerence getauft. Er wirkt etwas verwirrt, aber nicht wirklich scheu.

Bild

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2994
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

Ich finde es sehr praktisch, wenn sie wieder zu deiner Futterstelle kommen und unbedarft in die Falle traben. :)
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2874
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ich auch - ist dann mal Fangen in leicht gemacht, wenn man für die Fallenkontrolle das Haus nichtmal verlassen muß, sondern nur kurz aus dem Fenster gucken muß :cat-D:
Wobei ich nicht hoffe, dass das so schnell wieder so sein muß, denn ich gehe davon aus, dass man mir die 3 Kater letztes Frühjahr in den Garten gesetzt hat. Und nochmal mag ich sowas nicht haben. Famiro reagiert auf fremde Katzen echt heftig und versucht sie vehement zu vertreiben. Von daher mag zwar der Gedanke "wenn ich eine Katze aussetzen will, dann dort" nicht doof gedacht sein, aber ist eben leider absolut keine Garantie für ein Happy end. Pjeer und Mau waren verzweifelt genug um trotzdem einfach hier zu bleiben und zu versuchen unter Famiros Radar zu bleiben und Clerence war zum Glück so schlau wieder zu kommen - aber es hätte auch anders ausgehen können... :stumm:

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Sereknitty »

Und gut das Clerence solange überlebt hat! Hübscher Kater, der erinnert mich vom Blick etwas an Lorenzo. Joseva ist ja auch eine Zuckerpuppe :verliebt:
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Hausdrachen »

Taskali hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 19:16
Er wirkt etwas verwirrt, aber nicht wirklich scheu.
Er guckt wie: "Jetzt weiß ich, wo meine Kumpels vom vergangenen Jahr abgeblieben sind." So ein Süßmolch! ♥
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ninabella »

Solang ich meine 3 noch habe - und sie sind zum Glück noch pumperl g‘sund - geht hier nix mehr. Aber Mirace geht mir nicht aus dem Kopf… :heul:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2565
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Cats at Andros »

Vermittlungshilfe für Kater Kovu

Für Taskalis Kater KOVU leisten wir Vermittlungshilfe. Sein Vermittlungsprofil kann über unsere Homepage auf verschiedenen „Social-Media-Wegen“ geteilt werden. :)

Dazu einfach den entsprechenden Button im Vermittlungsprofil nutzen :hurra: :

KOVU Ein Leben nach dem Tod - Cats at Andros e.V.


Vermittlungsprofil als Aushang

Wer mag, kann sich das unten eingefügte Informationsblatt herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.

Vielen Dank vorab! :verliebt:



Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“