Pinkeln aus purer Lust?! Gibt es das?

Wenn Katze ihr Klo nicht mehr mag
Hopeful

Re: Pinkeln aus purer Lust?! Gibt es das?

Beitrag von Hopeful »

Und was passiert wenn in dem Buch steht,das es ratsam ist auf jeden Fall erstmal einen TA aufzusuchen? Kommt es dann in den Müll?

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Pinkeln aus purer Lust?! Gibt es das?

Beitrag von Hausdrachen »

Hopeful hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 13:45 Und was passiert wenn in dem Buch steht,das es ratsam ist auf jeden Fall erstmal einen TA aufzusuchen? Kommt es dann in den Müll?
Nein, dann wird Frau Hauschild einer tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie unterzogen.


Möge Angel hoffentlich wirklich kein physisches Problem haben, sondern nur durch Markieren in der Nähe der Wohnungstür auf Gerüche von draußen reagieren.
(Das Problem hatte ich mit einem meiner Kater vor Jahren. Fremde Freigängerin markierte Tür von außen, er von innen. Ein Katzenklo direkt neben der Wohnungstür wurde von ihm angenommen und die Tür fortan von innen verschont. Von außen irgendwann später auch, da weniger Gegendüfte nach draußen zogen, war die Freigängerin dann scheinbar milde gestimmt...)
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 23384
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pinkeln aus purer Lust?! Gibt es das?

Beitrag von Tiedsche »

Eine frühere Bekannte hatte auch nen Haustürpinkler. Sie hat dann die Tür selber angepinkelt (per Sprühflasche :kicher: ) Dann war Ruh. So gibt es viele Möglichkeiten. Aber vorher war sie mit ihm, wie jede verantwortungsvolle Katzenhalterin, beim TA, um abzuklären , dass er keine kürperlichen Probleme hat . :flirty:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22455
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pinkeln aus purer Lust?! Gibt es das?

Beitrag von NicoCurlySue »

Tiedsche hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 12:38 Ich bin tief beeindruckt von eurer grünen Geduld :respekt:
Der Kater gehört vor jeder weiteren Überlegung zum TA.
Na ja, auch mit Vergraulen können wir ja nichts erzwingen. :nix: Da versuchen wir es doch lieber mit grüner Freundlichkeit oder nicht? :flirty:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Libelle
.....
Beiträge: 2170
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Pinkeln aus purer Lust?! Gibt es das?

Beitrag von Libelle »

Das ist ja auch ne Idee - aber wenn’s hilft… dachte das animiert noch eher zum drüber pinkeln - oder ist das nur bei Hunden?

Angel1109
-
Beiträge: 6
Registriert: Fr 18. Mär 2022, 20:09

Re: Pinkeln aus purer Lust?! Gibt es das?

Beitrag von Angel1109 »

Ich berichte dann mal weiter:

Das Pinkeln hat aufgehört(wie in den letzten drei Tagen auch).

Angel ist lebensfroh wie immer!

Der möglichen Pinkelerklärung bin ich---so glaube ich----ebenfalls nähergekommen(durch einen Beitrag etwas weiter oben):

Die Eingangstür meiner Nachbarn befindet sich nur wenige Zentimeter rechts neben meiner im Winkel von 90 Grad versetzt.Diese hochbetagten Leute beschäftigen/beschäftigten eine Reinigungskraft,die ihren mittelgroßen Schäferhund mitbrachte/mitbringen mußte,der vor der Tür Platz nahm und auf sein "Frauchen"wartete;ganz lieb und ruhig.
Allerdings befanden sich damit zwischen Angel und dem Hund nur wenige Zentimeter,was--verständlicherweise---- meine Süße in Angst und Schrecken versetzt haben muß.
Ihre psychische Reaktion der Angst manifestierte sich demnach in der physischen Reaktion des Wasserlassens und zwar erheblich länger als die Gefahr objektiv bestand.
Gleichzeitig ist mir in Erinnerung gekommen,daß mir bei der "Übergabe" im Mai 2014 gesagt worden war,daß Angel zum Pinkeln neige,wenn sie länger als sie es will(!!)auf den Arm des Menschen hochgenommen würde.Diese Reaktion habe ich selbst niemals erlebt,so daß ich sie nicht mehr im Kopf hatte.

Ihr Pinkeln im Kontext "mit dem Hund vor der Tür" paßt demnach dazu,und ist nunmehr für mich die wahrscheinliche Interpretation ihres Verhaltens.

Antworten

Zurück zu „Unsauberkeit“