Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5034
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Soenny »

Ich würde ihn Bollmann taufen, weil er genau so aussieht wieder Kater mit dem ich groß geworden bin und der nicht mal vor unserem Schäferhund respekt hatte :yes:
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21254
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Taskali hat geschrieben:
So 6. Mär 2022, 19:08

Und es gibt Neuzugänge:
Kätzin Malysia stammt aus Berlin, wurde mit ihren Kitten eingefangen und sollte nach absetzen dieser eigentlich schon letztes Jahr zu mir, aber da war ich zu voll. Sie ist daher auf eine andere Pflegestelle gegangen. Aber leider hat sie dort wenig Fortschritte gemacht und so ist sie dann jetzt zu mir gekommen. Noch ist sie sichtlich gestresst.

Bild
Treffer versenkt Flirt-Glubsch
Kleine, guck nicht so, jetzt wird alles gut :cat:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2994
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

Tiedsche hat geschrieben:
Mo 7. Mär 2022, 18:29
Treffer versenkt Flirt-Glubsch
Kleine, guck nicht so, jetzt wird alles gut :cat:
Ist das deine Bewerbung? :frag:
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21254
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Nein :heul:..........
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Warum nicht?? :e-t:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21254
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Die Lebenskosten steigen gerade ins unermessliche und ich bin alt und überhaupt. Ich traue mich nicht mehr an 3 Katzen. ;-)
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
.....
Beiträge: 2119
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15
Usertitel: Dompteur

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Khitomer »

Gibs doch zu, weil sie keine Streifen hat. :flucht:
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Kann ihr ja welche aufmalen - dann dürftest du sogar sie Farbe aussuchen :haare:
Nee Quatsch - alles gut. Ich kanns verstehen - wobei ich das mit dem "alt" nicht so ganz gelten lasse ;-)

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21254
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Ich würde mich ja tatsächlich mal über was Schwarzes ohne Streifen freuen.
Ja, alt ist relativ und Nebenschauplatz.
Aber die Kleine ist soooo hübsch und je nachdem wie swie sich entwickelt wird sie sicher bald die Nächste um den Finger wickeln :flirty:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3394
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Schnurr13 »

Tiedsche hat geschrieben:
Di 8. Mär 2022, 10:38
Ich würde mich ja tatsächlich mal über was Schwarzes ohne Streifen freuen.
Ja, alt ist relativ und Nebenschauplatz.
Aber die Kleine ist soooo hübsch und je nachdem wie swie sich entwickelt wird sie sicher bald die Nächste um den Finger wickeln :flirty:
... ums Pfötchen gewickelt bin ich schon :heul:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos

Mirace ist wie geplant am Mittwoch ausgezogen.
Kovu zieht nächsten Samstag aus – also seine letzten Fotos. Schaut nochmal, was für ein prächtiger Kater er geworden ist

Bild

Bild

Valentins Umzug steht jetzt für den 23.3.

Bild

Bild

Bei Gino nichts neues – das wird noch schwer mit der Vermittlung…

Bild

Bild

Bild

Bild

Vito macht tolle Fortschritte bei der Handgewöhnung. Und: er kommt auch gegenüber den anderen immer mehr aus sich raus und zeigt, dass er doch ganz gern mal spielt und rauft.

Bild

Bild

Milano ist noch immer etwas ambivalent, aber er kommt langsam

Bild

Bild

Bild

Haly hat dann jetzt den Platz im Gehege geerbt. Damit habe ich den schwarzen Mädels einen großen Gefallen getan, denn die hatten sich im Gruppenraum doch recht dick angefreundet gehabt. Dass sie sich trotz jeweils neuer Gesellschaft vermisst hatten zeigt sich jetzt: Silka und Haly sind nur noch im Doppelpack anzutreffen

Bild

Bild

Bild

Haly macht wie erhofft durch fehlenden Rückzugsmöglichkeiten jetzt endlich Fortschritte. Manche Katzen muß man halt etwas liebevoll zu ihrem Glück zwingen. Dabei darf man sie aber nicht überfordern, sondern muss die Schritte an ihre Entwicklung anpassen. Für Haly war es jetzt soweit.

Bild

Hier wiedermal gut Silkas seltsame Körper- und Schwanzhaltung zu sehen

Bild

Taluna nimmt den Wechsel ihrer Kumpelinen mit Gelassenheit

Bild

Bild

Enna hat mich wieder Nerven gekostet – denn wie befürchtet war mit der großen OP noch nicht Schluß mit dem unschönen Spiel mit ihrem Darm und er kam wieder raus. Sie hatte damit dann wieder eine Nacht in der TK zum setzen der Tabaksbeutelnaht gewonnen. Jetzt ist erstmal wieder Ruhe – mal schauen wie lange. Ich war diesmal mit ihr in einer Berliner Klinik und dort wurde als mögliche Option auch eine Darmverkürzung vorgeschlagen. Da das aber nicht ohne Risiko ist, will ich erstmal schauen, ob wir nicht auch so Ruhe in das Ganze reinkriegen können. Nach meiner Erfahrung mit Pretinha von den kleinen Portugiesen weiß ich, dass das ein Geduldsspiel ist, das man aber gewinnen kann. Man muß das Grundproblem finden und beseitigen und dann warten, dass der Darm sich erholt, was einige Zeit dauert. Bei Enna ists die Mangelernährung und Dehydrierung gewesen. Jetzt bekommt sie zwar genug Flüssigkeit und Nahrung, aber das muß sich erstmal alles regenerieren. Deshalb möchte ich schon noch etwas abwarten, bevor ich zu einer so heftigen und riskanten OP Ja sage.

Bild

Balik hat mir das herausfangen von Haly sichtlich übel genommen

Bild

Er hat dann jetzt katrige Gesellschaft bekommen: ich hab ihm den Futterstellen-Neuzugang reingesetzt. Allerdings finden die 2 noch nicht zusammen.

Bild

Der Süße hat jetzt den Namen Tolkin von mir bekommen. Seinen TA-Termin hatte er gut überstanden, sein BB ist bis auf Entzündungswerte in Ordnung, seine Zähne sind soweit auch ok, die vorhandene Zahnfleischentzündung schreibt sie dem Schnupfengeschehen zu, weswegen er nun AB bekommt.

Die kleine Malysia hat sich in ihrem Räumchen jetzt ganz gut eingelebt und ist sichtlich entspannter.

Bild

Leider gibt es eine Rückkommerin: Joseva.
Bei der Frau des Pärchens hat sich eine Katzenallergie gezeigt, von der sie vorher nichts wußte… Joseva ist etwas verwirrt, aber man merkt ihr an, dass die Leute gut zu ihr waren. Sie war dort auch gut aufgetaut und zeigt sich auch bei mir sofort wieder zugänglich. Ich hab sie ins Gäste-Zimmer gesetzt.

Bild

Bild

Und jetzt noch etwas Zuckerschock zum späten Abend:

Bild

Nasha ist mein neuester Fang von der Fangstelle an der Autobahn. Sie müßte Namalis oder Karynas Schwester sein vom Alter her und ist bereits zahm. Sie hat am Dienstag ihre Kastra und sucht dann schnellstmöglich ein tolles Zuhause mit Katzenkumpels zum spielen. Bis dahin darf sie Joseva Gesellschaft im Gästezimmer leisten. Ist die süß oder ist die süß??

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13621
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Taskali hat geschrieben:
So 13. Mär 2022, 21:58
Bild
Nasha sieht aus wie ein schwarzes Plüschbärchen, das in den Sahnetopf gefallen ist. :D

Für Enna drücke ich ganz besonders die Daumen, aber natürlich auch für alle anderen, dass sie ein gutes Zuhause finden.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1744
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pingu »

Taskali hat geschrieben:
So 13. Mär 2022, 21:58
Ist die süß oder ist die süß??
Also ich finde ja, die ist süß. Man könnt natürlich auch sagen, dass sie süß ist. Und süß ist sie natürlich auch!

Benutzeravatar
nemesis
.....
Beiträge: 1781
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:20

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von nemesis »

Taskali hat geschrieben:
So 13. Mär 2022, 21:58
Bild
Ich bin spontan schock-verliebt :verliebt:
Zucker pur!
LG von nemesis mit Pummelzacken Odin und den Zwergen Khalida und Tokki
Prinzessin Lamia* fuer immer immer im Herzen
Bild

Futtermittelallergie - Odins Geschichte

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1387
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Perron »

Nasha hat den Bärchenblick! :verliebt:
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3535
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ruth66 »

Joseva :traurigguck: Flirt-Glubsch :traurigguck: So schade, dass es nicht geklappt hat.
Ich bin immer noch sehr verliebt in dieses hübsche, liebe Mädchen. Leider passen bei mir für sie die Umstände nicht.
Wirklich leider :traurigguck:
Daumen sind fest gedrückt, dass sie bald tolles ihr für immer Zuhause findet :cat:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21254
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Nasha ist nicht nur süß, sondern auch bildschön. Ein kleiner Plüschbomber :D
Da hast du sicher Auswahl beim ersten Zuhause :daumen:
Und Josefa ist auch ne Hübsche :verliebt:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8468
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Feline »

Gino erinnert mich extrem an Simba. :verliebt: Der Blick und alles...
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, greift er auch an? Bei Simba fand ich das relativ schnell "durchschaubar". Wenn er Langeweile hatte oder wenn er etwas gruselig fand, was man bei ihm aber auch gut deuten konnte. Und er hat sich gut beschwichtigen lassen.

Du schreibst ja, bei Gino wird es schwierig, da gehe ich davon aus dass es bei ihm anders ist? Wie "tickt" er denn so?

Ist leider keine Anfrage, nur Neugierde... 2 Katzen sind ja nach wie vor nicht drin hier.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Gino greift jetzt nicht mehr an, hat es aber am Anfang getan und würde es wieder tun, wenn man falsch mit ihm umgeht. Bei ihm ists eine Mischung aus Unsicherheit gepaart mit Dominanz. Er neigt zu territorialem Verhalten aufgrund Unsicherheit, will seine Ressourcen verteidigen, da er Angst sie zu verlieren (speziell Futter und Revier), hat daher Anfangs sogar Angriffsbereit vor der Gittertür gestanden wenn ich reinkam. Das habe ich umdrehen können in ein: ich gehöre zum Rudel dazu und sogar noch mehr: ich bin Rudelführer und bestimme. Dadurch kann er sich fallenlassen, greift jetzt nicht mehr an, will im Gegenteil mir unbedingt gefallen. Aber: diese Position muß sich ein Mensch bei ihm erstmal erarbeiten, wird nicht von anfang an da sein im neuen Zuhause. Deshalb die Schwierigkeit den richtigen Menschen zu finden. Wer diesen Weg mit ihm geht, wird ein supertollen Charmeur und Traumkater bekommen, einen richtigen treuen Freund - wer aber in dieser ersten Zeit nicht mit ihm arbeitet, der wird alles zunichte machen und dann wird er aggressiv gegen die Menschen werden. Und wenn sich das einmal verfestigt hat, weil er damit Erfolg hatte, das dann wieder rauskriegen wird schwer bis unmöglich

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17888
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Nasha ist Amy-Like als Superplüsch :tanz: :verliebt:

Was für ein süßer Fratz :verliebt:

Schade, dass Joseva kein Glück hatte :traurigguck:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“