Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Roomi
...
Beiträge: 882
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 16:54

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Roomi »

Dann nehmen wir Susi, und danke für die Anregung :biggrin:

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Nepau »

Hausdrachen hat geschrieben:
Fr 3. Mär 2023, 14:18
Verdammt, zu langsam, keine Kuh mehr da. :heul:
Dann wird Kater E bitte ein Gregor.

Ich sende mehr als die Kastrakosten, weil die liebe @Nepau auf meinen MACs-in-alter-Rezeptur-Notruf reagiert hat und das Futter nicht bezahlt haben möchte, sondern sich dafür eine Spende wünscht. Der Wunsch ist mir Befehl! :biggrin:
Oh, ein Gregor. Wie schön. :herz:
Wenn alle meine Wünsche so schnell umgesetzt werden könnten... :laugh:
Danke dir für die schöne Umsetzung. :lo:

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2991
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ladyhexe »

Ich muß mal durchsortieren und um Aufklärung bitten.
Ich nehme zuerst meinen Namenspost zu dem Posting, als ich vom Verein gerufen wurde Bitte auch immer den Zeitpunkt beachten
Ladyhexe hat geschrieben:
Fr 3. Mär 2023, 14:38
Wunderbar,

ich finde eine TYCHE wäre der richtige kraftvolle Name für meine Fluffkatze in graublauweiß. Flirt-Glubsch.


Bleibt noch ein Platz auf der Liste für mich, denn Langhaar war schneller in der Falle.
Das ist der Name für mein Einspringen, als ich für @Piepmatz eingesprungen bin
am Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Beitrag von Ladyhexe » So 5. Feb 2023, 18:57

Piepmatz kann gerade nicht? Dann spring ich mal ein, also bitte nochmals auf die Liste. Wenn es geht hätte ich einen Wunsch, es darf ein Wuschelfell werden Flirt-Glubsch denn bislang hatte ich nur Pflegekatzen im Hause mit Wuschel und auf die hätte ich Lust, solange sie nicht einziehen. :gemein:

Cats at Andros hat geschrieben:
Fr 3. Mär 2023, 11:24
Kastras

Im Märzen der Tierarzt

Oder: Wenn ein Wuschel, ein Kater, eine Kuh und ein Zwillingspaar einen Ausflug in die „große“ Stadt machen…

Diese Woche konnten auf Andros vier Katzen und ein Kater auf ein sorgenfreies Leben ohne Kitten und Brautschaustress vorbereitet werden. Einen Sonderwunsch und vier „Normalos“ können wir heute von unseren Kastrationspatenschaftswartelisten rufen.

Liebe @Ladyhexe, wir hätten da eine Wuschelkatze, weiblich, für dich. Du stehst im Ranking um eine Wuschelkatze vor @CasaLea, die noch eine Runde weiter warten muss. Ebenso auch @Tiedsche , die sich für eine Blau-weiße oder Marmorkätzin auf die Liste gesetzt hat. Diese noch unbenamste Schönheit hätten wir drei Mal vergeben können. Katze D wäre dann für @Ladyhexe reserviert.

Für die anderen vier Kandidaten dieser Woche rufen wir: @Hausdrachen, @Miss_Chaos, @Roomi und @Birkenreh. Möchtet ihr eine oder einen der vier Androsschönheiten bepaten? Dann meldet euch bitte bei uns. Die Kosten betragen auch weiterhin bei unserer Inseltierärztin 52,00€

..........


Katze D (reserviert für @Ladyhexe)
Ein grau/blau-weißer Wuschelpuff schaut uns hier an. Leider ist die kleine Dame auf einem Auge blind. Aber sie ist gut versorgt bei H&I und muss nun nie mehr eine anstrengende Kittenaufzucht hinter sich bringen.

Bild

Bild


..........

So, das waren unsere Kandidaten der ersten Märzwoche. Wenn ihr euer Patenfellchen gefunden habt, meldet euch bitte bei uns.

Vielen Dank für eure Hilfe
Euer Cats at Andros Team
Meine letzte übernommene und bezahlte Kastra ist für Thommy Ende Januar 2023.

Ich glaube allerdings, daß ich dann auch nochmals im Februar 2023 hier geschrieben habe um auf die Liste zu kommem,bevor ich für den Langhaarwuschel schrie. Nur wurde ich vor dem Wuschel nicht gerufen und glaube deshalb, da wäre noch eine Kastrapatenschaft nicht erfüllt.
:idee: :schwindlig:

:tuete: Ich führe kein Buch sondern nur ein Gefühl. Für die Listen habt ihr den Verein :blume: aber ich werde nie zurückstecken, wenn ich ein Versprechen hab. :cat:
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Ladyhexe hat geschrieben:
Fr 3. Mär 2023, 17:48
Ich muß mal durchsortieren und um Aufklärung bitten.
Ich nehme zuerst meinen Namenspost zu dem Posting, als ich vom Verein gerufen wurde Bitte auch immer den Zeitpunkt beachten



Das ist der Name für mein Einspringen, als ich für @Piepmatz eingesprungen bin
am Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Beitrag von Ladyhexe » So 5. Feb 2023, 18:57

Piepmatz kann gerade nicht? Dann spring ich mal ein, also bitte nochmals auf die Liste. Wenn es geht hätte ich einen Wunsch, es darf ein Wuschelfell werden Flirt-Glubsch denn bislang hatte ich nur Pflegekatzen im Hause mit Wuschel und auf die hätte ich Lust, solange sie nicht einziehen. :gemein:




Meine letzte übernommene und bezahlte Kastra ist für Thommy Ende Januar 2023.

Ich glaube allerdings, daß ich dann auch nochmals im Februar 2023 hier geschrieben habe um auf die Liste zu kommem,bevor ich für den Langhaarwuschel schrie. Nur wurde ich vor dem Wuschel nicht gerufen und glaube deshalb, da wäre noch eine Kastrapatenschaft nicht erfüllt.
:idee: :schwindlig:

:tuete: Ich führe kein Buch sondern nur ein Gefühl. Für die Listen habt ihr den Verein :blume: aber ich werde nie zurückstecken, wenn ich ein Versprechen hab. :cat:
Heute, dass war die Kastra der Sonderwunschliste. Du stehst auch noch einmal auf der normalen KPWL, da wirst du dann später nochmal gerufen. War das die Frage? :cat-D: @Ladyhexe
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Kastrationspatenschaftsüberblick - Im Märzen der Tierarzt


Oder: Wenn ein Wuschel, ein Kater, eine Kuh und ein Zwillingspaar einen Ausflug in die „große“ Stadt machen… :hurra:

Diese Woche konnten auf Andros vier Katzen und ein Kater auf ein sorgenfreies Leben ohne Kitten und Brautschaustress vorbereitet werden. Einen Sonderwunsch und vier „Normalos“ konnten wir diese Woche von unseren Kastrationspatenschaftswartelisten rufen. :haare:

Die Kosten betragen auch weiterhin bei unserer Inseltierärztin 52,00€

Die Katzen A – D wurden von unseren Freunden H&I zur Kastration gebracht. Kater E wurde von einer weiteren Andros-Freundin zur Inseltierärztin gebracht.

Alle Katzen und Kater haben bereits aufgrund unserer „Sonderwunschliste“ sowie der normalen „KPWL“ ihre Patenmenschen gefunden. :lo:


Katze A: SUSI (@Roomi)

Die erste Hälfte unseres Zwillingspaares. Die Tigerkatzendame mit weiß leckt sich hier gerade noch übers Mäulchen. Offenbar hat die erste Mahlzeit nach dem Ausflug in die Großstadt gut gemundet.


Bild



Katze B: WILHELMINA (@Miss_Chaos)

Und hier die etwas wuscheligere zweite Hälfte des Zwillingspaares. Sie schaut noch etwas skeptischer als ihre Schwester in die Welt. Aber auch sie hat die Kastration gut überstanden und ist nun bereit für ein sorgenarmes Leben auf der wunderschönen Insel.


Bild



Katze C: JUNO (@Birkenreh)

Die Kuhkatze mit der Marzipannase scheint zu sagen: Gib mir mehr Futter, ich habe Hunger. Der Tag war anstrengend. Ja, Schätzele, kommt ja schon. Die Futterlieferung war da. Die Näpfe sind gleich wieder gut gefüllt.


Bild



Katze D: TYCHE (@Ladyhexe)

Ein grau/blau-weißer Wuschelpuff schaut uns hier an. Leider ist die kleine Dame auf einem Auge blind. Aber sie ist gut versorgt bei H&I und muss nun nie mehr eine anstrengende Kittenaufzucht hinter sich bringen.


Bild

Bild


Kater E: GREGOR (@Hausdrachen und @Nepau)

Dieser noch seeeehr müde Weißling mit grauen Tigerflecken lebt bei unserer Freundin A auf dem Grundstück. Auch er ist aber schon längst wieder fit und genießt nun unbeschwert die ersten Frühlingssonnentage auf der Insel.


Bild


So, das waren unsere Kandidaten der ersten Märzwoche.

Unsere Freunde auf Andros haben uns für die nächste Woche eine wahre Katzenflut angekündigt. Es stehen bis zu 9 Katzen bei H&I und 1oder 2 von der Südseite auf der Liste für eine Kastration bei unserer Inseltierärztin....macht euch auf einen Aufrufmarathon gefasst... :cat-D:

Und wer mag...ein Platz auf unseren Listen ist immer frei. :herz:



Vielen Dank für eure Hilfe.

Euer Cats at Andros Team
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2991
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ladyhexe »

Cats at Andros hat geschrieben:
Fr 3. Mär 2023, 21:29
Heute, dass war die Kastra der Sonderwunschliste. Du stehst auch noch einmal auf der normalen KPWL, da wirst du dann später nochmal gerufen. War das die Frage? :cat-D: @Ladyhexe
Ja, damit ist alles klar. :hurra:
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Ein neues Sorgenfellchen – Androskatze „Sandy“

Sorgenfellchen Sandy braucht alle unsere magischen Forumsdaumen. „Sandy“ hatte offenbar einen Unfall und liegt nun in Athen in der Klinik. Sandy ist eines der Kitten, die unsere Freunde H&I letzten September fanden. Sie lebt bei Verwandten von H&I zusammen mit Peny, Xenia, Afroditi (@Miss_Chaos) , Zampino (@Hörnchen) und vielen anderen unserer Androskatzen.

Ende Februar fanden sie Sandy verletzt , sie hatte große Schmerzen und konnte weder Stehen noch Gehen. H&I versuchten mit ihren Mitteln Alles, um der kleinen Maus zu helfen, da die Inseltierärztin zunächst nicht erreichbar war . Da die Verwandten nach dem Wochenende ohnehin nach Athen zurück mussten und abzusehen war, dass die Verletzungen doch schwerer waren als zunächst zu sehen, boten sie an, Sandy mit nach Athen zu nehmen. In der Klinik dort wurde die Kleine sofort geröntgt. Es zeigte sich neben einem Beckenbruch auch ein Bruch des Zwerchfells . Eine Überführung in eine Spezialklinik wurde notwendig, hier wurde der Bruch des Zwerchfells operiert. Die ersten kritischen 48 Stunden überstand Sandy auf der Intensivstation gut und der Arzt ist vorsichtig optimistisch. Inzwischen kann sie wieder eigenständig fressen und benötigt auch keinen zusätzlichen Sauerstoff mehr. Wenn sie sich weiter so gut erholt, kann demnächst der Beckenbruch operiert werden.

Nun bitten uns unsere Freunde H&I um Hilfe für die kleine Maus, die ja noch keine echte Androskatze ist, da sie für eine Kastration bisher noch zu jung war.

Wir haben zugesagt, uns so weit möglich an den Kosten zu beteiligen und auch bei den Androsfreunden – also euch – um Hilfe zu bitten. Wir würden dieser kleinen zierlichen Tigerdame gerne helfen, gesund zu werden. Wenn ihr also vielleicht noch den einen oder anderen Euro übrig habt, würden wir und vor allen unsere Freunde H&I sehr über Hilfe freuen. ☘️

Ihr könnt dafür gerne unsere Paypaladresse oder unser Vereinskonto mit dem Hinweis „für Sandy“ nutzen (Unsere Bankverbindung).


Bild


Bild


Vielen Dank
Euer Cats at Andros Team
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich drücke ganz fest die Daumen für Sandy. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3714
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hörnchen »

Ach das arme Würmchen. :cat:
Mein Herz schlägt eh sehr für Tiger :verliebt: und ich schicke nachher ein paar Euros rum.

Hoffentlich kann Sandy gut geholfen werden damit sie ein noch langes und schmerzfreies leben führen kann. :daumen:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 19024
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Reni2016 »

Gleich mehrere traurige Nachrichten :traurigguck:.
Für alle Sorgenkinder sind ganz fest die Daumen gedrückt :daumen:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Hörnchen hat geschrieben:
Mo 6. Mär 2023, 16:04
Ach das arme Würmchen. :cat:
Mein Herz schlägt eh sehr für Tiger :verliebt: und ich schicke nachher ein paar Euros rum.

Hoffentlich kann Sandy gut geholfen werden damit sie ein noch langes und schmerzfreies leben führen kann. :daumen:
Dankeschön liebe @Hörnchen . :herz:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Hörnchen hat geschrieben:
Mo 6. Mär 2023, 16:04
Ach das arme Würmchen. :cat:
GGs Herz schlägt auch für das arme Sandy-Würmchen, die Kleine tut ihm soo leid ... er gibt auch was dazu.
Ich überweise aber alles zusammen mit der Kastra bzw. ggf. den beiden Kastras. -> gestrichen, da überholt :grins_gelb:.

Nachtrag am 07.03.23, 7.53 Uhr:
"Spende für OP-Kosten Katze Sandy" gerade eben überwiesen, damit die Taler dafür schneller bei Euch sind.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

CasaLea hat geschrieben:
Mo 6. Mär 2023, 17:53
GGs Herz schlägt auch für das arme Sandy-Würmchen, die Kleine tut ihm soo leid ... er gibt auch was dazu.
Ich überweise aber alles zusammen mit der Kastra bzw. ggf. den beiden Kastras.
Vielen lieben Dank. :verliebt: @CasaLea
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Cats at Andros hat geschrieben:
Mo 6. Mär 2023, 11:26
Ein neues Sorgenfellchen – Androskatze „Sandy“

Sorgenfellchen Sandy braucht alle unsere magischen Forumsdaumen. „Sandy“ hatte offenbar einen Unfall und liegt nun in Athen in der Klinik. Sandy ist eines der Kitten, die unsere Freunde H&I letzten September fanden. Sie lebt bei Verwandten von H&I zusammen mit Peny, Xenia, Afroditi (@Miss_Chaos) , Zampino (@Hörnchen) und vielen anderen unserer Androskatzen.

Ende Februar fanden sie Sandy verletzt , sie hatte große Schmerzen und konnte weder Stehen noch Gehen. H&I versuchten mit ihren Mitteln Alles, um der kleinen Maus zu helfen, da die Inseltierärztin zunächst nicht erreichbar war . Da die Verwandten nach dem Wochenende ohnehin nach Athen zurück mussten und abzusehen war, dass die Verletzungen doch schwerer waren als zunächst zu sehen, boten sie an, Sandy mit nach Athen zu nehmen. In der Klinik dort wurde die Kleine sofort geröntgt. Es zeigte sich neben einem Beckenbruch auch ein Bruch des Zwerchfells . Eine Überführung in eine Spezialklinik wurde notwendig, hier wurde der Bruch des Zwerchfells operiert. Die ersten kritischen 48 Stunden überstand Sandy auf der Intensivstation gut und der Arzt ist vorsichtig optimistisch. Inzwischen kann sie wieder eigenständig fressen und benötigt auch keinen zusätzlichen Sauerstoff mehr. Wenn sie sich weiter so gut erholt, kann demnächst der Beckenbruch operiert werden.

Nun bitten uns unsere Freunde H&I um Hilfe für die kleine Maus, die ja noch keine echte Androskatze ist, da sie für eine Kastration bisher noch zu jung war.

Wir haben zugesagt, uns so weit möglich an den Kosten zu beteiligen und auch bei den Androsfreunden – also euch – um Hilfe zu bitten. Wir würden dieser kleinen zierlichen Tigerdame gerne helfen, gesund zu werden. Wenn ihr also vielleicht noch den einen oder anderen Euro übrig habt, würden wir und vor allen unsere Freunde H&I sehr über Hilfe freuen. ☘️

Ihr könnt dafür gerne unsere Paypaladresse oder unser Vereinskonto mit dem Hinweis „für Sandy“ nutzen (Unsere Bankverbindung).


Bild


Bild


Vielen Dank
Euer Cats at Andros Team


Neuigkeiten von Sorgenfellchen „Sandy“

Unser Sorgenfellchen „Sandy“ hat die zweite OP überstanden. Unsere Freunde H. und I. sind sehr froh, Sandy macht das toll.
Die tapfere Maus kann voraussichtlich in 2 Tagen die Klinik verlassen. 🍀


Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Das arme Mäuschen hat ja was durch ... ganz gute Heilung für Sandy !

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 19024
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Reni2016 »

Darüber freue ich mich sehr, ich wünsche der kleinen Maus schnelle Genesung :daumen:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7926
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von rübe »

Gute Nachrichten :hurra: - das hört sich gut an :daumen: :daumen: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Kastrationspatenschaften gesucht - Schönheiten von A wie „Andros“ bis K wie „Kastrawahnsinn“

Auch wenn es schwerfällt an so etwas positives wie Kastrationen auf Andros zu denken, so brauchen dich Rossis Mitkatzen auf Andros weiterhin unsere Hilfe. Auch diese Woche wurde auf Andros eifrig gefangen und kastriert, um weiteres Kittenleid zu verhindern.

Diese Woche haben sich unsere Freunde auf Andros einer wahren Mammutaufgabe gestellt:

3x2 „Zwillinge“ plus 4 aus der Kategorie „Bunte Mischung“ zusammen also : 10 !! Katzen und Kater konnten diese Woche kastriert werden. Trotz der großen Zahl war diesmal nur eine Kandidatin für unsere Sonderspeziallisten dabei.

Die Kastrationspatenschaften finden dieses Mal wieder in verschiedenen Foren sowie auf anderen Wegen statt. Deshalb dürfen sich „Katze A“, "Katze B", "Katze D", „Katze E“, "Kater G", "Katze H", "Katze i" und "Katze J" bereits über ihre Patenmenschen freuen.

Von unserer „Sonderwunschliste“ konnten wir @CasaLea s Wunsch nach einer „Langhaardame“ erfüllen, auch wenn sie bisher noch kein „Wuschelpuschel“ ist. Aber das kann ja noch werden. :herz:

Die Kosten der Kastration betragen bei unserer Inseltierärztin weiterhin 52,00€.

Wir rufen hier im „Grünen-Forum“ von der KPWL @Perron , @Tante Mien und jeweils die „Katzenteilungspaare“ @ENK mit @DreiM und @Jorya mit @Geisterlicht . Die „Katzenteilungspaare“ sprechen sich bitte erst ab und teilen uns dann ihr Patenkind mit. Vielen Dank. :biggrin:

Welches „Katzerl“ darf es denn sein? :)


Hier sind sie nun:

Katze A: ELARA (Patin bereits gefunden)

Hier sieht man ein wunderschönes Beispiel dafür, dass Urlaub und Tierschutz eine gute Kombination eingehen können. Diese Katze wurde von Touristen im Urlaub gefüttert und bekam das Versprechen, sobald sie groß genug sei, kastriert zu werden. Dieses Versprechen konnte nun eingelöst werden. Und so ist Bunttigerin „Elara“ nun kastriert und bepatet. Vielen Dank an die netten Touristen.


Bild



Katze B: FOUFA (Patin bereits gefunden)

Teil eins eines optischen Zwillingspaares.
Die schwarze Schönheit wird bei H&I „Foufa“ gerufen. Sie ist die Mutter der schwarzen Katzen Elia, Fine und Seven. Jahrelang haben sich unsere Freunde darum bemüht, die scheue Dame zu fangen. Nun ist es ihnen endlich gelungen. Sie wird nie wieder Kitten großziehen müssen.


Bild



Katze C:

Teil zwei des optischen Zwillingspaares.
Nein, diese schwarze Pantherdame ist keine Tochter oder nahe Verwandte von „Foufa“. Sie stammt von einer neuen sehr sicheren Futterstelle in den Bergen. Unsere erste Katze von dieser Stelle. Wir hoffen, noch einige Katzen vor der Saison dort einfangen zu können.


Bild

Bild



Katze D: MERENA (Patin bereits gefunden)

Die Rot-Weißtigerin wird bei H&I „Merena“ gerufen . Aufmerksam schaut sie mit ihren bernsteinfarbenen Augen in die Welt , die nun für sie ein gutes Stück stressarmer geworden ist.


Bild

Bild



Katze E: HILMA (@CasaLea)

Schüchtern setzt die kleine Kuhkatzendame ihre Pfoten nebeneinander. Es handelt sich hierbei um eine Schwester von „Georgia“, die an einer von H&I betreuten Futterstelle lebt. Sie hat bereits ihre Paten gefunden. Die Paten ihrer Schwester Georgia (@CasaLea) haben zu der süßen Maus „Ja“ gesagt. Die Süße hat den schönen Namen "Hilma" erhalten.


Bild



Katze F: JENTE (@Tante Mien)

Eine buntgemusterte Tigerkatzendame ging unseren Freunden auf der Südostseite der Insel in die Falle. Die noch namenlose Schönheit lässt sich nach der OP die erste Mahlzeit gut schmecken und schaut sehnsüchtig aus der Box..der sorgenfreie Frühling wartet auf dich.


Bild

Bild



Kater G: ANDROSCH (@ENK und @DreiM)

Unser Hahn im Katzenkorb dieser Woche. Der Tigerkater mit viel weiß und dem markanten Schönheitsfleck an der Nase stammt ebenfalls von der Südostseite der Insel. Offenbar hat er gerade entdeckt , dass da was fehlt….sein irritierte Blick spricht Bände.. Alles gut, junger Mann...ist nur etwas luftiger geworden für den anstehenden Sommer.


Bild



Katze H: PILAR (Patin bereits gefunden)

Und wieder ein Teil eines weiteren Zwillingspaares
„Pilar“, so wird sie bei H&I gerufen ist eine wunderschöne kleine „Volltigerin“. Von Kopf bis Pfote geringelt mit leichten Farbschattierungen und einer „Gingernase“ ist sie von Katze K kaum zu unterscheiden. Zum Glück kennen H&I ihre Katzen seehr genau.


Bild

Bild



Katze I: ZOUZOU (Pate bereits gefunden)

Und noch ein Zwillingspaar...diesmal sogar mit Photobeweis..
„Zouzou“ und die ihre sehr ähnliche „Mosha“ (Katze J) wurden von H&I an einer der Futterstellen gefangen. Die zwei könnten auch echte Geschwister sein mit ihrem sehr ähnlichen Blick, der weißen Zeichnung auf der Nase und dem Tigerfellkleid mit viel weiß.


Bild

Bild



Katze J: MOSHA (Pate bereits gefunden)

Auch „Mosha“ schaut sehr skeptisch auf das, was sich da vor dem Kennel abspielt. Immerhin kann sie zusammen mit „Zouza“ auf das Ende der Knastzeit warten. Fragt und bitte nicht, wer Wer auf dem Foto ist….jedenfalls findet eine der beiden Damen die ganze Aktion zum Brüllen…


Bild

Bild


Hier nochmal I und J zum Beweis, dass es wirklich zwei sind.

Bild



Katze K: ELENI-CLARA (@Jorya und @Geisterlicht)

Und hier nun die andere Hälfte des 2. Zwillingspaares. Diese Grautigerin mit leichten Farbschattierungen ins braun ist bei genauerem Hinsehen an der Nase gut zu unterscheiden. Im Gegensatz zu „Pilar“ hat sie eine wunderschöne kleine Nase in Fellfarbe . Die Süße ist noch namenlos.


Bild

Bild


Geschafft….wir hoffen, dass wir keine Katzen verwechselt haben . Das war diesmal nicht gaaanz so einfach.

Bitte meldet euch bei uns, wenn ihr in dieser bunten Sammlung „eure“ Katze gefunden habt.

Nach dieser Aktion ist unsere KPWL fast leer….und bis Ostern sind es noch 5 , auf Andros sogar 6 Wochen . Da werden hoffentlich noch viele Katzen kastriert werden können um unserem Ziel von 60 Kastrationen vor Ostern möglichst nahe zu kommen. Auf unserer Warteliste sind immer Plätze frei. :verliebt:


Wir freuen uns auf eure Wünsche.

Euer Cats at Andros Team
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von DreiM »

@ENK und ich nehmen Kater G
Für den Namen ist Enk zuständig :biggrin:
Maja mit Matti und Mila
Bild

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Cats at Andros hat geschrieben:
Do 9. Mär 2023, 11:21
Von unserer „Sonderwunschliste“ konnten wir @CasaLea s Wunsch nach einer „Langhaardame“ erfüllen, auch wenn sie bisher noch kein „Wuschelpuschel“ ist. Aber das kann ja noch werden. :herz:
Das ist sehr gut möglich :grins_gelb: ... unser Poochi war das erste Jahr auch eher "kurzpelzig", wenig zu sehen von Semilanghaar und schon gar nix von stolzer Coonie-Mähne, das kam erst später :kicher:.

Zum Namen Hilma (gesprochen wie geschrieben) möchte ich gerne anmerken, dass die süsse Kuh-Wuscheline-light von der Nordseite (natürlich) wieder mal einen Malerinnennamen bekommen hat ... und nach Hilma af Klint, einer schwedischen Malerin und Pionierin der abstrakten Malerei (1862 - 1944), benamst wurde.

P.S.:
ich überweise heute per Bank und zahle gleich vorab für eine NoNa-Kastra mit, für die wir noch auf der KPWL stehen.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“