Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2565
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

HEDWIG († 25. Februar 2023)
https://www.cats-at-andros.de/tier/hedwig/


Hedwig gehörte seit April 2022, als sie an der Futterstelle 3 zur Kastration eingefangen wurde, zu unseren Androskatzen. Sie war außerdem auf dem rechten Auge blind, aber zu jenem Zeitpunkt bestand nach Aussage der Tierärztin (noch) kein Handlungsbedarf.

Bild

Bild

Sie blieb dieser Futterstelle treu und war auf Fotos, die wir erhielten und auf der Reise im Sommer 2022 auch immer zu sehen:

Bild

Juni 2022


Bild

Juni 2022


Bild

Juli 2022


Leider verschlechterte sich ihr Zustand danach massiv, so dass sie während der Reise 2022 eingefangen wurde.

Bild

Ursprünglich war das Ziel, sie nach Deutschland mitzunehmen. Sie zeigte sich in der Unterkunft jedoch extrem scheu und wild, eine sichere Handhabung bei den Kontrollen im Flughafen wäre nicht möglich gewesen. Es war lediglich möglich, sie nur noch einmal in die Box zu bugsieren. Daher entschieden wir, dass sie stattdessen nach Athen in die Tierklinik gebracht wird, um sie dort behandeln zu lassen.

Bild

In der Klinik, mit der wir seit langem eine sehr gute Zusammenarbeit bei komplizierten Fällen pflegen, wurde sie wie gewohnt zuverlässig behandelt. Das rechte Auge wurde amputiert, um ihren Schnupfen kümmerte man sich ebenfalls. Im September konnte sie dann als einäugige Piratin wieder an ihre Futterstelle zurück.

Bild

Bild

Hedwig blieb auch danach weiterhin an ihrer Futterstelle.

Bild

September 2022


Bild

Dezember 2022


Am 25. Februar 2023 allerdings erreichte uns eine traurige Nachricht. Eine Bekannte unserer Freundin A., die bei der Betreuung der Futterstellen hilft, fand Hedwig an ihrer Futterstelle tot auf. So wie es aussah, wurde sie von einem Auto angefahren - das traurige Schicksal so vieler Freigänger und Streunerkatzen verschonte auch unsere Hedwig nicht.

Wir behalten die Erinnerung an diesen stolzen Freigeist in unseren Herzen!
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

Hedwig du stolzer Freigeist :traurigguck: hier brennt für dich ein Kerzenmeer
:kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze:
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7929
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von rübe »

Wie traurig :traurigguck: - für Hedwig :kerze: !
BildBildBild

Patfly
..
Beiträge: 454
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Patfly »

Gute Reise, kleine Hedwig. Hier brennt eine Kerze für dich :kerze:
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2565
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Neues von Rossi!

02.03.2023

Die Gabe der verschiedenen Medikamente und dabei auch zu beachten, dass davor und danach gewisse Abstände zum Füttern einzuhalten sind, stellt Sandra vor einige Herausforderungen, die mit der strengen Observation durch die Katertiere nicht kleiner werden.

Bild

Nach der zweiten Bluttransfusion war Rossi weiterhin wesentlich aufgeweckter als vorher. Es gab bereits wieder Spielansätze mit Meo - noch lange nicht so aktiv wie vorher, aber immerhin! Man kann sogar Meo eins hinter die Ohren geben, wenn er es wagt, mit auf den Tisch zu wollen. Das ist doch aber Rossis Platz!

Bild

Am 1. März war wieder Kontrolltermin. Leider war der momentan wichtigste Wert, der Hämatokrit, inzwischen wieder abgesunken. Gehofft hatten wir, dass er sich wenigstens stabilisiert hätte. Allerdings war der Wert ingesamt höher als nach der ersten Transfusion. Ein wenig haben die Medikamente dann wohl doch schon angeschlagen. Und eine Anämie zu bekämpfen, braucht leider viel Zeit.

Doch dass gestern Sandras Stimmung trotzdem nicht die beste war, kann man sich sicher vorstellen, und auch wir hatten uns natürlich ein besseres Ergebnis erhofft. Aber Rossi leidet nicht, so dass die Behandlung weitergeführt und Anfang nächster Woche erneut kontrolliert wird.

Sandra schreibt dazu: "... der Kampf geht weiter, auch wenn er sich erstmalig so richtig zäh anfühlt. Da es aber eh keine andere Option gibt, ist Aufgeben auch keine - solange Rossi will, will ich auch. Gewinne ich den nachhaltigen Eindruck, dass er nicht mehr will, wird er nicht leiden. Aber soweit sind wir noch nicht."

Wir drücken unserem roten Herzenskater alle Daumen und stehen weiter an Sandras, Rossis und Meos Seite!
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Cats at Andros hat geschrieben:
Do 2. Mär 2023, 17:54
Wir drücken unserem roten Herzenskater alle Daumen und stehen weiter an Sandras, Rossis und Meos Seite!
Ich drücke die Daumen auch ganz fest, dass der süße Spatz die Anämie besiegen kann! :daumen: :daumen: :daumen:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2565
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Kastras

Im Märzen der Tierarzt

Oder: Wenn ein Wuschel, ein Kater, eine Kuh und ein Zwillingspaar einen Ausflug in die „große“ Stadt machen…

Diese Woche konnten auf Andros vier Katzen und ein Kater auf ein sorgenfreies Leben ohne Kitten und Brautschaustress vorbereitet werden. Einen Sonderwunsch und vier „Normalos“ können wir heute von unseren Kastrationspatenschaftswartelisten rufen.

Liebe @Ladyhexe, wir hätten da eine Wuschelkatze, weiblich, für dich. Du stehst im Ranking um eine Wuschelkatze vor @CasaLea, die noch eine Runde weiter warten muss. Ebenso auch @Tiedsche , die sich für eine Blau-weiße oder Marmorkätzin auf die Liste gesetzt hat. Diese noch unbenamste Schönheit hätten wir drei Mal vergeben können. Katze D wäre dann für @Ladyhexe reserviert.

Für die anderen vier Kandidaten dieser Woche rufen wir: @Hausdrachen, @Miss_Chaos, @Roomi und @Birkenreh. Möchtet ihr eine oder einen der vier Androsschönheiten bepaten? Dann meldet euch bitte bei uns. Die Kosten betragen auch weiterhin bei unserer Inseltierärztin 52,00€

Die Katzen A – D wurden von H&I zur Kastration gebracht.

Katze A
Die erste Hälfte unseres Zwillingspaares. Die Tigerkatzendame mit weiß leckt sich hier gerade noch übers Mäulchen. Offenbar hat die erste Mahlzeit nach dem Ausflug in die Großstadt gut gemundet.

Bild


Katze B
Und hier die etwas wuscheligere zweite Hälfte des Zwillingspaares. Sie schaut noch etwas skeptischer als ihre Schwester in die Welt. Aber auch sie hat die Kastration gut überstanden und ist nun bereit für ein sorgenarmes Leben auf der wunderschönen Insel.

Bild


Katze C
Die Kuhkatze mit der Marzipannase scheint zu sagen: Gib mir mehr Futter, ich habe Hunger. Der Tag war anstrengend. Ja, Schätzele, kommt ja schon. Die Futterlieferung war da. Die Näpfe sind gleich wieder gut gefüllt.

Bild


Katze D (reserviert für @Ladyhexe)
Ein grau/blau-weißer Wuschelpuff schaut uns hier an. Leider ist die kleine Dame auf einem Auge blind. Aber sie ist gut versorgt bei H&I und muss nun nie mehr eine anstrengende Kittenaufzucht hinter sich bringen.

Bild

Bild


Kater E
Dieser noch seeeehr müde Weißling mit grauen Tigerflecken lebt bei unserer Freundin A auf dem Grundstück. Auch er ist aber schon längst wieder fit und genießt nun unbeschwert die ersten Frühlingssonnentage auf der Insel.

Bild


So, das waren unsere Kandidaten der ersten Märzwoche. Wenn ihr euer Patenfellchen gefunden habt, meldet euch bitte bei uns.

Vielen Dank für eure Hilfe
Euer Cats at Andros Team
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Birkenreh
....
Beiträge: 1044
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Birkenreh »

Kann ich Katze C bepaten?

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2565
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Sehr gerne :grins_gelb: ! Wie soll sie denn heißen?
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Birkenreh
....
Beiträge: 1044
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Birkenreh »

Darüber muß ich noch nachdenken... :idee:

Hinzugefügt nach 44 Minuten 7 Sekunden:
Das Ergebnis meines Nachdenkens: Juno!

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2565
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Birkenreh hat geschrieben:
Fr 3. Mär 2023, 12:18
Darüber muß ich noch nachdenken... :idee:

Hinzugefügt nach 44 Minuten 7 Sekunden:
Das Ergebnis meines Nachdenkens: Juno!
Ein sehr schöner Name - danke Dir :)!
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Birkenreh
....
Beiträge: 1044
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Birkenreh »

So, das Geld ist auch unterwegs. Gute Erholung der kleinen Dame!

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

Ich würde mich dann über Katze B freuen. Name folgt :D

Sie möchte Wilhelmina heißen, werde gleich per PayPal überweisen :biggrin:
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2565
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Birkenreh hat geschrieben:
Fr 3. Mär 2023, 13:10
So, das Geld ist auch unterwegs. Gute Erholung der kleinen Dame!
Dankeschön :begeistert:!

Hinzugefügt nach 49 Sekunden:
Miss_Chaos hat geschrieben:
Fr 3. Mär 2023, 13:30
Ich würde mich dann über Katze B freuen. Name folgt :D

Sie möchte Wilhelmina heißen, werde gleich per PayPal überweisen :biggrin:
Ganz lieben Dank auch an Dich :)! Wilhelmina freut sich über ihren schönen Namen!
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Verdammt, zu langsam, keine Kuh mehr da. :heul:
Dann wird Kater E bitte ein Gregor.

Ich sende mehr als die Kastrakosten, weil die liebe @Nepau auf meinen MACs-in-alter-Rezeptur-Notruf reagiert hat und das Futter nicht bezahlt haben möchte, sondern sich dafür eine Spende wünscht. Der Wunsch ist mir Befehl! :biggrin:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2565
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Hausdrachen hat geschrieben:
Fr 3. Mär 2023, 14:18
Verdammt, zu langsam, keine Kuh mehr da. :heul:
Dann wird Kater E bitte ein Gregor.

Ich sende mehr als die Kastrakosten, weil die liebe @Nepau auf meinen MACs-in-alter-Rezeptur-Notruf reagiert hat und das Futter nicht bezahlt haben möchte, sondern sich dafür eine Spende wünscht. Der Wunsch ist mir Befehl! :biggrin:
Das ist ja toll - ganz lieben Dank, natürlich auch an @Nepau :hurra:!
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2994
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ladyhexe »

Wunderbar,

ich finde eine TYCHE wäre der richtige kraftvolle Name für meine Fluffkatze in graublauweiß. Flirt-Glubsch.


Bleibt noch ein Platz auf der Liste für mich, denn Langhaar war schneller in der Falle.
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2565
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Ladyhexe hat geschrieben:
Fr 3. Mär 2023, 14:38
Wunderbar,

ich finde eine TYCHE wäre der richtige kraftvolle Name für meine Fluffkatze in grauweiß. Flirt-Glubsch
Das ist ja was ganz Ausgefallenes -toll :grins_gelb:! Lieben Dank für die Übernahme der Patenschaft :)!


Katzen B - E sind somit bepatet. @Roomi: Darf somit Katze A Dein Herzblatt sein :flirty:?

Hinzugefügt nach 8 Minuten 24 Sekunden:
Ladyhexe hat geschrieben:
Fr 3. Mär 2023, 14:38
Wunderbar,

ich finde eine TYCHE wäre der richtige kraftvolle Name für meine Fluffkatze in graublauweiß. Flirt-Glubsch.


Bleibt noch ein Platz auf der Liste für mich, denn Langhaar war schneller in der Falle.
Natürlich setzen wir Dich gerne wieder auf die Liste - lieben Dank :verliebt:.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Roomi
...
Beiträge: 884
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 16:54

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Roomi »

Bei Herzblatt muß ich sofort an Susi denken :kicher:

Oder haben wir schon eine Susi?

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2565
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Roomi hat geschrieben:
Fr 3. Mär 2023, 15:38
Bei Herzblatt muß ich sofort an Susi denken :kicher:

Oder haben wir schon eine Susi?
Ja, das geht uns wohl allen so :D.

Eine Susi gibt es tatsächlich noch nicht, dann nehmen wir den Namen?
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“