Jonte (1,5 Jahre) - Kasparkopf sucht Menschen zum Schmusen und Katzen zum Raufen

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Jonte (1,5 Jahre) - Kasparkopf sucht Menschen zum Schmusen und Katzen zum Raufen

Beitrag von stö »

JONTE - 1,5 Jahre alt (geb. Okt. 2021)
Kastriert, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet
Wohnungshaltung mit Balkon oder gesicherter Terasse; in einer sehr ruhigen Gegend wäre auch Freigang vorstellbar
Bild


Jonte und seine Brüder wurden im Herbst 2021 in einer Laubenkolonie von einer Mietz geboren, die die Kleingartenbesitzer dort zurückgelassen hatten als sie selbst wieder in ihre Stadtwohnung zogen. Die kleine Katzenfamilie wurde draußen mit Essensresten gefüttert, aber aufnehmen und ihnen ein richtiges Zuhause geben, wollte niemand, deshalb kamen die Kitten zu mir.

Leider war ihre Verdauung durch die frühe nicht artgerechte Ernährung so sehr in Schieflage geraten, daß sie sich seeehr lange nicht von ihrem Durchfall erholten und eine lange Zeit auch nur ein stark eingeschränktes Nahrungsspektrum vertrugen.

Inzwischen ist der Durchfall jedoch glücklicherweise längst besiegt und ihre Verdauung hinreichend stabil. Dennoch sollte bei Jonte die Ernährung ausgewogen sein und sein output im Auge behalten werden


Jonte ist ein Jungspund wie er im Buche steht: immer gleichzeitig schüchtern und neugierig, kess und ängstlich, sozial und dominant
Bild

Anderen Katzen gegenüber hat er sich zu einem verspielten Kumpel entwickelt, der gerne etwas mehr raufen würde als er hier die Möglichkeit bekommt.
Bild

Er geht aktiv auf seine Mitkatzen zu und versucht sie vom Spielen zu überzeugen. Hat er damit keinen Erfolg, dann trollt er sich auch ohne murren oder läßt sich auf die Spielart ein, die sein Partner bevorzugt. Er ist also sehr sozial und sollte zu anderen Jungkatzen dazu, die ähnliche Vorlieben haben.
Bild

Wenn Jonte einen Freund mitbringen darf, würde er gern zusammen mit seinem Bruder Ole (rechts) umziehen:
Bild


Bei neuen & fremden Menschen ist Jonte anfangs sehr schüchtern und traut sich erst nach einer längeren Aufwärmphase Konktakt aufzunehmen. Wenn er dann aber Vertrauen gefaßt hat, möchte er schmusen und kennt er kein Halten mehr.
Dann muss er auch auf seinem Menschen herumklettern
Bild

sich in den Armen einbuddeln
Bild

und letztlich selig einschlafen
Bild

Jonte ist Kastriert, gechipt und gegen Katzenseuche & -schnupfen geimpft. Außerdem ist er auf FiV und FeLV negativ getestet. Er befindet sich an der Ostsee, wird aber Deutschlandweit vermittelt

Wo findet der kleine Clown menschliche Kuschel- und kätzische Raufkumpel?
Bild

Bei Interesse bitte eine PN an mich oder eine Mail an: ostseetiger@gmx.net

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3393
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Jonte (1,5 Jahre) - Kasparkopf sucht Menschen zum Schmusen und Katzen zum Raufen

Beitrag von Schnurr13 »

Ach jetzt haben sie getrennte Anzeigen.
Die sind so herzig. Muss sich doch wer für die beiden oder einzelnen finden.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Jonte (1,5 Jahre) - Kasparkopf sucht Menschen zum Schmusen und Katzen zum Raufen

Beitrag von stö »

Jontes Bruder Ole ist mittlerweile vermittelt und ausgezogen, was Jonte sehr zu schaffen gemacht hat.
Bild

Erst nachdem er einen neuen Kumpel bekommen hat ist er wieder fröhlicher geworden und kehrt langsam zu alter Verspieltheit zurück
Bild

Bild

Bild

Er braucht unbedingt einen netten Katzenkumpel, an dem er sich orientieren kann und der ihm Vertrauen gibt.
Wo wird ein verspielter Jung-Kater gesucht und wer hat die Geduld, die Jonte braucht um zu seiner kessen Vorwitzigkeit zurückzufinden?

Feanda38
-
Beiträge: 9
Registriert: Sa 29. Jul 2023, 09:13
Wohnort: Uelzen
Alter: 39

Re: Jonte (1,5 Jahre) - Kasparkopf sucht Menschen zum Schmusen und Katzen zum Raufen

Beitrag von Feanda38 »

Guten Morgen :verliebt:

Ich freue mich schon sehr darauf (wenn alles klappt), Jonte ein schönes und sicheres Zuhause bieten zu können. Morty wird ein toller Katzenfreund für ihn werden :-).

Werde mich mal etwas belesen hier im Forum, um alles richtig zu machen. ❤️

Bin schon verliebt in diesen kleinen Kerl 🥰🥰

LG
Corinna
Bild

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Jonte (1,5 Jahre) - Kasparkopf sucht Menschen zum Schmusen und Katzen zum Raufen

Beitrag von cyber-cat »

Feanda38 hat geschrieben:
Sa 29. Jul 2023, 09:20
Guten Morgen :verliebt:

Ich freue mich schon sehr darauf, Jonte ein schönes und sicheres Zuhause bieten zu können. Morty wird ein toller Katzenfreund für ihn werden :-).

Werde mich mal etwas belesen hier im Forum, um alles richtig zu machen. ❤️

Bin schon verliebt in diesen kleinen Kerl 🥰🥰

LG
Corinna
Herzlich willkommen im Forum!

Dürfen wir Deinen Post so verstehen, dass alles schon geklärt ist und Jonte bald bei Dir und Morty einzieht :frag:
Ich hoffe, Du erzählst dann noch mehr von DIr und wir hibbeln alle mit :wart:

Bis dahin solltest Du bitte schon mal lernen, wie man hier Bilder zeigen kann :kicher:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Feanda38
-
Beiträge: 9
Registriert: Sa 29. Jul 2023, 09:13
Wohnort: Uelzen
Alter: 39

Re: Jonte (1,5 Jahre) - Kasparkopf sucht Menschen zum Schmusen und Katzen zum Raufen

Beitrag von Feanda38 »

Es steht noch der Hausbesuch an, aber wir hoffen sehr das alles klappt 🙏.

Vielleicht sollte ich mein Text noch einmal ändern, da war die Vorfreude etwas schneller 😔. Entschuldigung 🙈
Bild

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Jonte (1,5 Jahre) - Kasparkopf sucht Menschen zum Schmusen und Katzen zum Raufen

Beitrag von cyber-cat »

Ist nicht schlimm, das klingt doch erst mal alles gut :)
Ich drücke die Daumen für den Hausbesuch :daumen: , so wie Du Dich schon auf Jonte freust, wird das klappen :verliebt:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Feanda38
-
Beiträge: 9
Registriert: Sa 29. Jul 2023, 09:13
Wohnort: Uelzen
Alter: 39

Re: Jonte (1,5 Jahre) - Kasparkopf sucht Menschen zum Schmusen und Katzen zum Raufen

Beitrag von Feanda38 »

Dankeschön 🥰🥰
Das hoffen wir so sehr 🙏❤️
Bild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8769
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Jonte (1,5 Jahre) - Kasparkopf sucht Menschen zum Schmusen und Katzen zum Raufen

Beitrag von Jorya »

Ach wie schön.

✊️✊️✊️✊️✊️

Hinzugefügt nach 21 Sekunden:
Gibt es schon ein Datum?
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Feanda38
-
Beiträge: 9
Registriert: Sa 29. Jul 2023, 09:13
Wohnort: Uelzen
Alter: 39

Re: Jonte (1,5 Jahre) - Kasparkopf sucht Menschen zum Schmusen und Katzen zum Raufen

Beitrag von Feanda38 »

Nein, noch nicht. :) Wir wollen bis spätestens Ende nächster Woche alles fertig machen, dann kommt der Hausbesuch und dann hoffen wir, dass alles dann nicht mehr so lange dauert 🥰🥰
Bild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8769
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Jonte (1,5 Jahre) - Kasparkopf sucht Menschen zum Schmusen und Katzen zum Raufen

Beitrag von Jorya »

Ich bin quch dafür, dass du für die Wartezeit mehr von Monty und dir erzählst.

Wer ist Monty, wie ist er so? Wie lebt ihr und wo.

Und ja Bilder von Monty sehr,sehr gern.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Feanda38
-
Beiträge: 9
Registriert: Sa 29. Jul 2023, 09:13
Wohnort: Uelzen
Alter: 39

Re: Jonte (1,5 Jahre) - Kasparkopf sucht Menschen zum Schmusen und Katzen zum Raufen

Beitrag von Feanda38 »

Darf ich vorstellen, dass ist Morty. Er ist ( im November) 2 Jahre bei uns. Lieb, verspielt und ein kleines bisschen frech 🥰

Bin 38 komme aus Uelzen und Lebe mit meinem Partner in einer Wohnung, ohne Balkon leider.

😊😊
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Jonte (1,5 Jahre) - Kasparkopf sucht Menschen zum Schmusen und Katzen zum Raufen

Beitrag von stö »

Na, da macht aber jemand Nägel mit Köpfen :eek: :respekt:
Herzlich willkommen im grünen Forum!

Und ja, es stimmt, die Vermittlung ist noch nicht in ganz trockenen Tüchern, da müssen noch ein paar Dinge in der Wohnung verändert werden und dann muss noch die Vorbesichtigung erfolgen und auch grünes Licht geben. Aber ich verspreche nicht zuviel, wenn ich sage, daß ich vom Vorgespräch schon sehr angetan war und nun ganz zuversichtlich auf die Vorbesichtigung warte.

Ich geh dann mal endlich auch wieder den Pflegifaden updaten :tuete: Vielen Dank für den mentalen Anstupser ;-)

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Jonte (1,5 Jahre) - Kasparkopf sucht Menschen zum Schmusen und Katzen zum Raufen

Beitrag von Tiedsche »

Da freu ich mich doch schon mal ganz optimistisch für alle Beteiligten.
Wird Zeit dass der schöne Jonte auch endlich in seinem Leben ankommt :haare:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Feanda38
-
Beiträge: 9
Registriert: Sa 29. Jul 2023, 09:13
Wohnort: Uelzen
Alter: 39

Re: Jonte (1,5 Jahre) - Kasparkopf sucht Menschen zum Schmusen und Katzen zum Raufen

Beitrag von Feanda38 »

Ich finde, es ist Motivation genug, alles richtig zu machen. 🥰
Bild

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Jonte (1,5 Jahre) - Kasparkopf sucht Menschen zum Schmusen und Katzen zum Raufen

Beitrag von stö »

Leider kam bei der Interessentin eine größere Baustelle dazwischen, so daß Jonte weiterhin nach einem Zuhause sucht.

Bild

Er hat dreimal hintereinander seinen besten Kumpel hergeben müssen und man merkt ihm sehr an, dass er sich wirklich verzweifelt nach einem Freund sehnt. Kätzinnen sind nicht so seine Kragenweite, er braucht einen richtigen Raufkumpel und nirgendwo ist einer in Sicht :heul:

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Jonte (1,5 Jahre) - Kasparkopf sucht Menschen zum Schmusen und Katzen zum Raufen

Beitrag von cyber-cat »

Oh nein, armer Jonte :wein:
Manchmal ist das Leben für alle Beteilgten nicht fair, sie hatten sich doch schon so auf Jonte gefreut :trost:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1098
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Jonte (1,5 Jahre) - Kasparkopf sucht Menschen zum Schmusen und Katzen zum Raufen

Beitrag von AngiHof »

stö hat geschrieben:
Sa 2. Sep 2023, 00:44
Leider kam bei der Interessentin eine größere Baustelle dazwischen, so daß Jonte weiterhin nach einem Zuhause sucht.

Bild

Er hat dreimal hintereinander seinen besten Kumpel hergeben müssen und man merkt ihm sehr an, dass er sich wirklich verzweifelt nach einem Freund sehnt. Kätzinnen sind nicht so seine Kragenweite, er braucht einen richtigen Raufkumpel und nirgendwo ist einer in Sicht :heul:
Ich hätte hier zwei die auch gerne raufen :yes: , soll ich sie Euch vorbei bringen....? :flirty:
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Jonte (1,5 Jahre) - Kasparkopf sucht Menschen zum Schmusen und Katzen zum Raufen

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach Mensch, ich drücke Jonte fest die Daumen, dass er endlich sein Zuhause mit einem tobewilligen Kumpel findet. 🍀🍀🍀🍀 :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Jonte (1,5 Jahre) - Kasparkopf sucht Menschen zum Schmusen und Katzen zum Raufen

Beitrag von Tiedsche »

Armer Jonte. Ich lass auch mal Daumen für ein passendes Zuhause da :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“