Taskali hat geschrieben: ↑Di 11. Jul 2023, 09:30
Hat den jemand schonmal für kleinere Katzen ausprobiert?
Nefreja ist mir derzeit zu oft zu lange weg. Ich will sie nicht dauernd stalken, möchte aber einmal den Bereich sehen, in dem sie sich aufhält um im Zweifel zu wissen, wo ich sie suchen muß. Die Motte ist aber winzig (ausgewachsen), dürfte vielleicht 3 Kilo haben. Was könnt ihr für so ne Winzmaus empfehlen?
Nur 3 kg? Oh das ist wirklich eine kleine Maus. Dass könnte schwierig werden, die sind ja alle recht gross. (zu gross

)
Airtag ist wahrscheinlich keine Option, da zu Ländlich und wenn das Ding anfängt zu piepen nach ca. 8 Std. auch nicht wirklich schön für die Katze. (Könnte man aber bei Ebay ohne Lautsprecher bestellen oder es gibt sogar Hacks im Internet, wie man den Lautsprecher ausbauen kann.) Und natürlich nur mit Iphone Kompatible und genaue Suche erst ab Iphone 11.
Hier mal ein kleiner Vergleich.
Tractive Mini
Größe
55 x 28 x 17mm Gewicht: 25 g
Hier musst du ein Abo lösen. Geht glaube ich auch Monatlich.
Tractive Mini steht ab, wie du auf meinem Foto siehts, also die Form finde ich jetzt nicht so berauschend, auch wenn er beworben wird für Katzen ab 3 kg und der normale Tractive ist dann wieder länger, und schwerer, hat aber die bessere Form, ist aber für Katzen ab 4 kg)
Invoxia (kostet mehr, dafür musst du kein Abo abschliessen, (zumindest für 3 Jahre) Der hätte mir auch gefallen, aber die Bewertungen in der Schweiz, lassen zu wünschen übrig was das Tracken betrifft.
aber
@Froschn kann sicher mehr dazu sagen.
Breite: 4.2 cm
Höhe: 1.7 cm
Tiefe: 2.4 cm
Gewicht: 15 g
Mir hätte der Weenect Cats 2 noch gefallen. (gibt's in der Schweiz aber nicht, da nur 2G-Netz. Nur eine grössere Variante).
Auch mit Abo
58 × 23 × 10 mm | 25 g
Leider immer noch alle so Gross...

hoffe irgendwer wird mal so Innovativ sein und die ganze Technik kleiner und Katzengerechter Verpacken können.