Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Miriquidius
The Transpurrter
.....
Usertitel: The Transpurrter

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

NEUES ZU UNSEREN AFFILIATE-PARTNERSCHAFTEN

Wir haben neue Affiliate-Partnerschaften!

Detaillierte Infos dazu findet Ihr wie immer in unserem Unterstützungsthread.
Bild

Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.

Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Cats at Andros
.....

Beitrag von Cats at Andros »

Kastra-Überblick

Eine Handvoll Glückskinder

Diese Woche haben unsere Freunde auf Andros zwei Kater und drei Katzen von der Nord- und Südseite in ein sorgenarmes Leben begleitet:

Kater A „Kanelis“ @Miss_Chaos
Dieser Kater wird auf Andros „Kanelis“ gerufen. H&I sammelten ihn mit schlechten Zähnen ein und verpassten ihm ein Rundumservicepaket: Einmal Zähne chic, einmal etwas mehr Luft am Po und dann noch Langzeit-AB als Dekoration obendrauf. Der Rotling sieht auch eindeutig so aus, dass er diese Sonderbehandlung nötig hat.

Bild

Katze B "Christina" @Piepmatz
Christina, so ist ihr Name auf Andros, lebt an Futterstelle 1, ist also ein Südkätzchen. Sie hat ein zurzeit nicht behandlungsbedürftiges Problem mit den Augen. Die hübsche Buntmaus lässt sich nach der Kastration das Futter auf dem rosa Paradebett jedenfalls schon wieder gut schmecken.

Bild

Bild

Katze C "Katia" @Piepmatz
Katia, wird sie bei A. gerufen. Sie wurde bei unserem Freund S. im Oktober gefunden und lebt nun bei A. am Haus. Auch die bunte Tigerin mit den weißen Beinen hat es sich auf dem rosa Bett gemütlich gemacht und genießt ihr nun kittenfreies Leben in vollen Zügen.

Bild

Bild

Katze D „Tina“ @rübe
Diese Tricolorkatze mit dem leicht verwaschenen Marmormuster lebt auch an Futterstelle 1. Friedlich teilt sie nach der Kastration das beliebte rosa Bett mit den anderen Katzen. Hier sieht man wieder einmal wie sozial unsere Androskatzen sind.

Bild

Bild

Kater E "Drops" @Hausdrachen
Schwarz wie die Nacht und süßer als Schokolade ist dieser wunderschöne wirklich rein schwarze, noch namenlose junge Kater. Wie er so keck mit der Zunge über die kleine Nase leckt - mei Droppe bitte….
Er wird keine Katerkämpfe kennenlernen und ein geruhsames Leben auf der Insel führen können. Auch er stammt von Futterstelle 1, also dem Süden der Insel.

Bild

Bild

Unsere KPWL leert sich leider wieder in großen Schritten…. Wenn Ihr einen Platz darauf „ergattern“ möchtet, meldet euch gerne bei uns – die nächsten Kastras kommen bestimmt!

Vielen Dank!
Euer Cats at Andros Team
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Bitte helft uns hier bei » unseren FIP-Notfällen.

Bitte stimmt für uns ab bei » Bring Dich ein für Deinen Verein!

rübe
.....

Beitrag von rübe »

Wie war das noch - nach der KPWL ist vor der KPWL :D ? Ich nehme wieder Platz :biggrin: !
BildBildBild

Cats at Andros
.....

rübe hat geschrieben: Do 22. Jun 2023, 21:49 Wie war das noch - nach der KPWL ist vor der KPWL :D ? Ich nehme wieder Platz :biggrin: !
Genau. Du kennst den Spruch. :D

Wird sofort notiert. Vielen lieben Dank. :lo: @rübe
Bild

Mogelbär
..

Beitrag von Mogelbär »

:yes:
Ich bin inzwischen auch wieder flüssiger. Ihr könnt mich gern wieder auf die Liste setzen für ein Kastrapatenkatz

Liebe Grüße
Mogelbär

Cats at Andros
.....

Mogelbär hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 10:46 :yes:
Ich bin inzwischen auch wieder flüssiger. Ihr könnt mich gern wieder auf die Liste setzen für ein Kastrapatenkatz

Liebe Grüße
Mogelbär
Dankeschön. Wir setzen Dich sofort auf die KPWL. :verliebt: @Mogelbär
Bild

Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Usertitel: Prinzessins Hofdame

Beitrag von Ruth66 »

Nach zähen Verhandlungen, gab es Gestern den Inflationsausgleich aufs Konto :lo:
Und da geteilte Freude ja doppelte Freude ist :flirty: , dürft ihr mich gerne nochmal auf die Liste setzen :yes:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda

Cats at Andros
.....

Ruth66 hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 12:36 Nach zähen Verhandlungen, gab es Gestern den Inflationsausgleich aufs Konto :lo:
Und da geteilte Freude ja doppelte Freude ist :flirty: , dürft ihr mich gerne nochmal auf die Liste setzen :yes:
Das ist ja toll. Ganz herzlichen Dank. *auf die KPWL gehüpft* :lo: @Ruth66
Bild

Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Usertitel: Prinzessins Hofdame

Beitrag von Ruth66 »

Cats at Andros hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 13:42 Das ist ja toll. Ganz herzlichen Dank. *auf die KPWL gehüpft* :lo: @Ruth66
Sehr gerne :blume:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda

Cats at Andros
.....

Neuigkeiten von Sorgenfellchen „Louna“

Vor kurzem stellten wir Euch Sorgenfellchen Louna vor, welche ein geschwollenes Auge hatte und unserer Inseltierärztin vorgestellt wurde. Das Auge war leider nicht mehr zu retten und musste entfernt werden.

Die Operation ist gut verlaufen, und Louna bleibt im Haus, bis alles ordentlich verheilt ist. ☘️

Hier ein Bild vor der OP:

Bild

Nach der OP:

Bild

Wer Louna und alle anderen Sorgenfellchen gerne unterstützen möchte, findet hier unsere Bankverbindung . Vielen Dank.
Bild

Hausdrachen
FCK PTN
.....
Usertitel: FCK PTN

Beitrag von Hausdrachen »

Gutes Heilfleisch, Mäuschen! :daumen:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

NicoCurlySue
.....

Beitrag von NicoCurlySue »

Hausdrachen hat geschrieben: Sa 24. Jun 2023, 14:52 Gutes Heilfleisch, Mäuschen! :daumen:
Von mir auch. :daumen:
Und noch eine Kerze 🕯 für Maty. Es tut mir sehr leid, dass Du nicht länger ein unbeschwerte Leben genießen konntest.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Cats at Andros
.....

AKIS († 22. Juni 2023)
https://www.cats-at-andros.de/tier/akis/

Akis war ein älterer Kater, schätzungsweise 2010 geboren, wurde schon vor vielen Jahren kastriert, und lebte an einer Futterstelle unserer griechischen Freundinnen H. & I. Das erste Mal machten wir mit ihm im September 2021 Bekanntschaft, als wir H. & I. mit Spenden für seine Zahnbehandlung unterstützten.

Bild

Nach dieser Behandlung ließ er es sich an seiner Futterstelle wieder gut gehen. Nachfolgend ein Bild im Oktober 2021.

Bild

Der imposante Akis war immer mal wieder mit einer Entzündung der Atemwege oder aufgrund einer Verletzung Gast bei unseren Freundinnen H. & I., zuletzt im April 2022 - vermutlich wurde er getreten und konnte danach kaum noch laufen. Sie holen den Kater dann immer ins Haus, um seine Versorgung mit Medikamenten sicher zu stellen.

Bild

Bild

Anfang September 2022 litt er aber deutlich stärker unter dem Infekt als in den letzten Jahren. Mehrmalige Antibiotikagaben brachten keine deutliche Verbesserung. Er fraß immer weniger, so dass bei H. & I. die Alarmglocken schrillten.

Unsere Inseltierärztin konnte nichts Effektives mehr für ihn tun. Er brauchte, um noch eine Chance auf ein ruhiges Seniorenleben zu haben, die Hilfe der Ärzte in der Athener Tierklinik. So haben H.& I. gefragt, ob wir ihnen dabei helfen würden, und wir haben „ja“ gesagt.

Akis wurde geröntgt. Er hatte Bronchitis und bekam eine Langzeit-Antibiotika-Spritze. Es wurden auch schlechte Zähne gezogen. Außerdem hatte er Bartonellen und benötigte auch hierfür eine Antibiotika-Therapie, die H. & I. durchführen. So kam er nach ungefähr einer Woche aus Athen wieder zurück und wurde seitdem von H. & I. im Haus betreut.

Bild

Er blieb seitdem dauerhaft bei H. & I. Hier sieht man ihn im Dezember 2022 entspannt futtern.

Bild

Seitdem hörten wir keine schlimmen Nachrichten mehr über ihn, bis H. & I. uns Ende Juni 2023 schrieben, dass Akis verstarb. Er war jedoch nicht krank, sondern einfach "nur" alt. Sehr, sehr alt, denn er wurde nun ungefähr 14 Jahre alt, was für einen Streunerkater ein wahrhaft biblisches Alter ist.

Akis, wir wünschen Dir, dass Du nun friedliche Ruhe gefunden hast und behalten Dich in liebevoller Erinnerung!
Bild

Perron
.....

Beitrag von Perron »

RIP Akis, du stolzer Bursche. Du hattest noch eine schöne Zeit als Senior bei H + I, aber nun war deine Zeit gekommen. Deine Andoskumpels erwarten dich sicher im Regenbogenland.

:kerze:
Ilona mit Kajsa, Fluse Enya und Malin.viewtopic.php?t=7374&start=80
Thorin und Rasmus auf Wanderschaft.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Miss_Chaos
Fussvolk
...
Usertitel: Fussvolk

Beitrag von Miss_Chaos »

Eine Kerze für Akis, mein lieber, zerbrechlicher Patenkater mit dem durchdringenden Augen :kerze: du hattest dich im letzten Herbst mit einem Blick in mein Herz geschmuggelt. Du hast deine letzten Monate umsorgt bei H&I verbringen können. Nun bist du einfach eingeschlafen. Aber du hast zuvor hast du dein Erbe verteilt. Kanelis ;-) er soll nun deine Patenschaft fortsetzen. Ich wünsche ihm ein ebenso langes Leben wie du es hattest.
:kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze:
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

caramiabella
Sister of no mercy
.....
Usertitel: Sister of no mercy

Beitrag von caramiabella »

Mach's gut, schöner Katermann :kerze:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Cats at Andros
.....

Ausnahmezustand oder: Alltag bei unseren Freunden H. und I. auf Andros

Obwohl wir alle gemeinsam ja dafür sorgen, dass die Zahl der fruchtbaren Katzen an den Futterstellen abnimmt, tauchen immer neue Tiere auf. Einen Grund, warum das so ist, haben H und I in dieser Woche mal wieder erlebt: An einer Futterstelle hat jemand, der wusste, dass sich dort um die Tiere gekümmert wird, eine Katzenmutter mit drei Jungen ausgesetzt. Bei ihrer nächsten Runde haben unsere Freundinnen sie dann gefunden. Sie haben sich natürlich sofort gekümmert, aber ihren Frust könnt ihr euch sicherlich vorstellen. Andererseits sei es eigentlich noch ein guter Fall, denn oft würden nur die Kitten, nicht aber die Mutter ausgesetzt. Oder eben Schlimmeres. Hier ist die kleine Familie jetzt also vereint und bei H und I zuhause in Sicherheit. Die Mutter bekommt gutes Futter, und alle eine Augenbehandlung.

Bild

Bild

Und dann wurden sie von einem Restaurantbesitzer gerufen: In einer Spalte an seinem Restaurant hat eine andere Katze am Tag zuvor ebenfalls drei Junge geworfen. Das war sicherlich eine ziemliche Aktion, die Tiere dort am Abend herauszuholen. Aber auch diese Katzenmutter scheint einfach nur dankbar zu sein, dass sie nun umsorgt wird. Und die drei Kleinen können nun auch in Sicherheit groß und stark werden. Medizinische Versorgung und später die Kastrationen stehen natürlich für die Mütter und die Kitten auf dem Plan.

Bild

Bild

Wir sind wieder einmal beeindruckt von dem, was H und I neben ihrer eigentlichen Arbeit - jetzt ist ja Saison auf Andros - leisten. Über Unterstützung für die beiden kleinen Familien würden wir uns sehr freuen.

Hier noch ein Video von „Wurf 1“:

Bild

caramiabella
Sister of no mercy
.....
Usertitel: Sister of no mercy

Beitrag von caramiabella »

Habe gerade per paypal gespendet ...

Alles Gute für die Mamas und Babies :daumen: :daumen:

Und vielen Dank an H& I :blume:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Cats at Andros
.....

caramiabella hat geschrieben: Sa 1. Jul 2023, 16:03 Habe gerade per paypal gespendet ...

Alles Gute für die Mamas und Babies :daumen: :daumen:

Und vielen Dank an H& I :blume:
Ganz lieben Dank. :herz: @caramiabella
Bild

Shiela
.

Beitrag von Shiela »

Würde gerne die Kastrationskosten ,wenn es soweit ist, für die Rote Mamakatze übernehmen.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“