Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz
- Tiedsche
- Die mit den Zahlen kämpft
- Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz
Es wurde am Nassfutter genascht ....allerdings mit Schlecksnacktopping 

Beim mäckeleien am Barf hilft bei mir ja oft, 2-3 Nassfutter, dann ist barf aufeinmal wieder lecker. Vielleicht mal einen Tag Fleisch füttern ( roh oder gekocht).
Maja mit Matti und Mila

- Tiedsche
Roh geht hier gar nicht. Das ist zu artgerecht
Ranja freut sich oft über einen Brocken Pute, dann ist aber auch genug. Die anderen empfinden es als Zumutung

Als der Sven einzog kann ich mich irgendwie noch erinnern, dass du gesagt hast, dass du endlich mal leere Teller hast. Wie hast du es so schnell geschafft, ihn zu verziehen? 

Liebe Gruesse
Alex mit Mara & Jessie und Sternchen Taiga & Sternchen Djeby für immer ganz tief im Herzen

Alex mit Mara & Jessie und Sternchen Taiga & Sternchen Djeby für immer ganz tief im Herzen
- Tiedsche
Das gute Leben inmitten von Mäklerinnen hat ihn verzogen
In einer großen Katzengruppe oder auf der Strasse kann man sich nicht erlauben erst zu denken und dann zu essen. Hier schon, da ihm keiner was weg isst
In einer großen Katzengruppe oder auf der Strasse kann man sich nicht erlauben erst zu denken und dann zu essen. Hier schon, da ihm keiner was weg isst
@Tiedsche Vielleicht solltest du das mal versuchen. Ich stell mir das gerade bildlich vor.
Aber jetzt mal im Ernst: was hier seit ein/zwei Jahren gut geht, sind die Produkte von Zooroyal.

Ich nehme bei Rewe immer das ein oder andere mit. Dann habe ich auch nicht das Problem, dass ich direkt zig Dosen oder Tüten habe, die durch andere Chargen plötzlich doch nicht mehr schmecken. Mit dem Zeug, fressen Mara und Jessie recht zuverlässig. Auch das Schälchen mit ganzen Kitten

Aber jetzt mal im Ernst: was hier seit ein/zwei Jahren gut geht, sind die Produkte von Zooroyal.

Ich nehme bei Rewe immer das ein oder andere mit. Dann habe ich auch nicht das Problem, dass ich direkt zig Dosen oder Tüten habe, die durch andere Chargen plötzlich doch nicht mehr schmecken. Mit dem Zeug, fressen Mara und Jessie recht zuverlässig. Auch das Schälchen mit ganzen Kitten

Liebe Gruesse

- Tiedsche
Meine Schublade ist voll mit allen möglichen Supermarkproben.
Die Senioritas mochten auch das ein oder andere von Zooroyal, DM, Gourmet, Aldi....
Die Rumänen nicht! Eiwie konnte ich vorhin ein Pröbchen von Winston mit Geflügelaspik unterjubeln. Fand Ranja ebenfalls ungenießbar. Vom dicken Sven red ich schon nicht mehr.
Die 3 sind echt unerträglich
Die Senioritas mochten auch das ein oder andere von Zooroyal, DM, Gourmet, Aldi....
Die Rumänen nicht! Eiwie konnte ich vorhin ein Pröbchen von Winston mit Geflügelaspik unterjubeln. Fand Ranja ebenfalls ungenießbar. Vom dicken Sven red ich schon nicht mehr.
Die 3 sind echt unerträglich

Ich dachte eigentlich, dass meine schon sehr extrem sind. Mittlerweile denke ich, dass meine noch zu den Unproblematischsten hier überhaupt zählen. Gut, bis auf Taiga vielleicht mit ihrem „ich fress nur Barf“ 

Liebe Gruesse

Meine Zwerge fressen noch alles, was man ihnen vorsetzt. Ich hoffe, das bleibt noch laaange so
.

LG von nemesis mit Pummelzacken Odin und den Zwergen Khalida und Tokki
Prinzessin Lamia* fuer immer immer im Herzen

Futtermittelallergie - Odins Geschichte
Prinzessin Lamia* fuer immer immer im Herzen

Futtermittelallergie - Odins Geschichte
Bei mir ist echt ganz viel Psyche. Leider hat es noch nicht geholfen, mir das klar zu machen.
Aus irgendeinem Grund habe ich die Vorstellung, dass pro Tag eine gewisse Menge gefressen werden soll, bzw. die Dose Nassfutter oder Barf an einem Tag aufgebraucht sein muss. Obwohl ich rational weiß, dass es auch ok ist, wenn das mal 2 Tage braucht und sie dann nicht gleich Mangelerscheinungen oder eine hepatische Lipidose bekommen, wenn sie halt mal nur 100 g oder so am Tag fressen.
Aber ich arbeite an mir ....

Aber ich arbeite an mir ....

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen

- Tiedsche
Bei mir ist es auch Psyche
Wenn die Monster gefühlte Stunden mit vorwurfsvollen Gesichtern um mich herumstreifen, stur neben mir meditieren, rummeckern, Regale abräumen, mir den Po ins Gesicht halten, während sie in Kopfhöhe an mir vorbei flanieren usw bin ich bereit alle Trofutüten dieser Erde hervorzuholen.... spätestens, wenn sie anfangen wechselseitig ihre schlechte Laune aneinander abzureagieren
Seit ich keine Oldies mehr habe mache ich mir wenig Gedanken darum, dass sie vom Fleisch fallen...zu Swänny schiel

Wenn die Monster gefühlte Stunden mit vorwurfsvollen Gesichtern um mich herumstreifen, stur neben mir meditieren, rummeckern, Regale abräumen, mir den Po ins Gesicht halten, während sie in Kopfhöhe an mir vorbei flanieren usw bin ich bereit alle Trofutüten dieser Erde hervorzuholen.... spätestens, wenn sie anfangen wechselseitig ihre schlechte Laune aneinander abzureagieren

Seit ich keine Oldies mehr habe mache ich mir wenig Gedanken darum, dass sie vom Fleisch fallen...zu Swänny schiel

Dabei habe ich nicht Psyche. Ich könnte wirklich konsequent sein, wäre da nicht das Leerkotzen oder Jessies Aggression den anderen oder dem Wohnungsinventar gegenüber. Wenn das Leerkotzen nicht wäre, hätte ich es bestimmt auch geschafft, Taiga auf NaFu umzustellen.
Hätte, hätte, Fahradkette…..
Hätte, hätte, Fahradkette…..
Liebe Gruesse

Sally stellt mich gerade vor die Wahl: Trockenfutter oder Meisen .... 

- Ottilie
- Mäuse pflastern ihren Weg
- Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Test Test Test
Hab ein bisschen ausprobiert
Leonardo Tütchen haben eingeschlagen wie Bombe - hoffentlich liest Blacky nicht mit
Dafür findet er jetzt das bisher vorhandene Futter bäh
Granatapet Tütchen sind gnadenlos durchgefallen, die riechen aber auch nach Cassia GUM örks
CFF hab ich gar nicht aufgemacht, da hat er schon die Probe nicht so recht gefressen
Ist das nun ein Erfolg oder eher nicht?
Hab ein bisschen ausprobiert
Leonardo Tütchen haben eingeschlagen wie Bombe - hoffentlich liest Blacky nicht mit
Dafür findet er jetzt das bisher vorhandene Futter bäh
Granatapet Tütchen sind gnadenlos durchgefallen, die riechen aber auch nach Cassia GUM örks
CFF hab ich gar nicht aufgemacht, da hat er schon die Probe nicht so recht gefressen
Ist das nun ein Erfolg oder eher nicht?

Viele Grüße
Ottilie
Ottilie
- Jomia
- Laufbursche
- Usertitel: Laufbursche
Dann Meisen, da hat sie wenigstes noch Bewegung.

Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir 
Mia´s Schlangentanz

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Mia´s Schlangentanz

Ich dachte ja nicht, dass ich das mal tun würde:

Die armen Meisen!

Die armen Meisen!

- Tiedsche
Ein Wunder!
Ich geb ne Runde Sekt für alle aus.
Ich hab ein Nassfutter gefunden, dass mein Trofujunkie jetzt zum 2ten Mal in Folge mit Appetit verspeist und nicht nur ablutscht
Dazu mußte ich zwar von meinem Minimalgrundsatz abrücken, der besagt: Kein Zucker im Essen!!!!! ABER tja, wie war das mit dem Leben und dem PlaN
Hier gibts jetzt Felix, Huhn in Gelee. Interessanterweise verträgt das sogar Eiwie (idR kotzt sie fremdes Futter postwendend in den Napf zurück
) und Ranja zieht es in Erwägung, wenn ich ein paar Schlucke Schlecksnack drüber quetsche.
Kurz: Ich hoffe damit bekomme ich eine Trofu -Entwöhnung hin
und dann sehn wir weiter
Ich geb ne Runde Sekt für alle aus.

Ich hab ein Nassfutter gefunden, dass mein Trofujunkie jetzt zum 2ten Mal in Folge mit Appetit verspeist und nicht nur ablutscht

Hier gibts jetzt Felix, Huhn in Gelee. Interessanterweise verträgt das sogar Eiwie (idR kotzt sie fremdes Futter postwendend in den Napf zurück

Kurz: Ich hoffe damit bekomme ich eine Trofu -Entwöhnung hin

- Jomia
- Laufbursche
- Usertitel: Laufbursche
*schnell das Blubberzeugs runterkipp* wer weiß wie es morgen aussieht.

Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir 
Mia´s Schlangentanz

Mia´s Schlangentanz

- Tiedsche
Gut siehts aus 

- caramiabella
- Sister of no mercy
- Usertitel: Sister of no mercy
Ich mag deine Freude nicht dämpfen, frage mich allerdings, ob ein hochwertiges TroFu nicht doch besser wäre als Felix in Gelee 

Meine russischen Knickschwanzkatzen

Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele