Ja, es kann sein, dass er nicht gerettet werden will! Das wäre für mich die erträglichste Möglichkeit.Pampashase hat geschrieben: ↑Mi 23. Aug 2023, 08:48 Kann es auch sein, dass Lui ein Heim hatte, als er das erste Mal zu Dir kam, oder zumindest eine Futterstelle?
Wie gepflegt war er und wie hungrig, wie zutraulich?
Vielleicht willst Du eine Katze retten, die nicht gerettet werden will die nicht gerettet werden muss?
Lui kam ja als Fundkater zu uns mit ca. 7 Monaten! Er wollte nicht unbedingt ins Haus und hatte auch kaum Hunger! Ich hatte das Gefühl, dass er halbwild war. Er war allerdings noch nicht kastriert und ich denke, er hatte aufgrund dessen anderes im Kopf

Problem ist auch nicht, dass er an der Geeste ist, sondern dass ich nicht weiß ob er schlau genug ist, sich vor anderen Menschen zu schützen, die ihm nicht guttun.
Dieses Gefühl, er könnte orientierungslos irgendwo umherirren, belastet mich.
Suchen kann ich ihn kaum, da es total viel Kraft kostet, immer an ihn zu denken, ihn zu suchen und mit der Enttäuschung zu leben, ihn nicht gefunden zu haben.
Ich hoffe zwar auf den Winter, habe aber auch Angst vor dem Winter! Was ist, wenn er nicht kommt? Hat er ein Zuhause gefunden? Irrt er umher? Friert er dann? Ich habe schon Angst vor der Angst!
Aber ich muss ihn nun etwas loslassen. Lui kann IMMER zu uns zurückkommen! Futter und Liebe und ein warmer Schlafplatz sind lebenslang für Lui reserviert.
Und wir haben noch unseren Lenny, der auch unsere ganze Aufmerksamkeit verdient!
Danke und liebe Grüße!