Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3952
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Vorneweg:

Die Unwetter sind an Andros vorbeigezogen und kommen hoffentlich nicht zurück. Das braucht es nach den Bränden nun wirklich nicht auch noch. H&I schreiben, dass man sich dort schon drauf eingestellt hat, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Aber bis auf ein paar Tropfen und viel Wind war nichts. :hurra:
Soenny hat geschrieben:
Do 7. Sep 2023, 15:15
Zum verlieben schön, ganz herzlichen Dank für diese Eindrücke, ich bin sehr beeindruckt :herz:
Dankeschön! Ist aber auch wirklich eine sehr schöne Insel mit ursprünglichem Charme.
mariese hat geschrieben:
Do 7. Sep 2023, 15:40
Wow. So schön gemacht der Film. Gänsehaut.....
Da möchte ich am liebsten gleich das Köfferchen packen.
Vielen Dank für die schönen Eindrücke.
Danke auch Dir! Und ja, Köfferchen reicht. Dort gibts keinen Santorin-Schickimicki, wo man dreimal am Tag die Kleider wechseln müsste. Auf der Fähre sieht man außer Einheimischen fast nur Rucksack-Touristen.
rübe hat geschrieben:
Do 7. Sep 2023, 19:01
Vielen Dank - was für eine wunderschöne Insel! Nur 9000 Einwohner :eek:
Und das Katzenwuseln am Anfang des Filmes Flirt-Glubsch :tanz: - wie gut, alle dort gut versorgt zu wissen :lo: .
Das mit den 9.000 ist relativ (und ist ja nun auch schon wieder eine ganze Weile her). Ich nehme an, das sind die dort gemeldeten Personen. Im Sommer kommen viele Athener (und auch etliche Ausländer), die dort ihre Sommerhäuser haben. Und im Winter zieht es etliche Androsianer nach Athen, um dort komfortabler zu überwintern.
Tiedsche hat geschrieben:
Do 7. Sep 2023, 22:02
Wieder seeeehr gelungen, auch die Musik ist wieder wunderbar :respekt:
Hast du so ein Fliegedings zum Filmen? Das sind echt beeindruckende Aufnahmen.
Eigentlich müßte euch der ansässige Tourismusverein dafür 100 Kastras ausgeben :flirty:
Wenn ich fliegen würde und überhaupt meinen Hintern mal wieder aus Kassel rausbewegen würde wäre mein nächstes Urlaubsziel klar :D

Aber wenn ich mir das Inselchen so anschaue......sollte man die Insel doch kastratechnisch bald versorgt haben. :idee: :daumen: :daumen: :daumen:
Naja, kastratechnisch versorgt - das ist ein frommer Wunsch und schöner Traum. Aber ohne das alles, was die Griechen dort mit Eurer und unserer Unterstützung leisten, sähe es auf jeden Fall sehr, sehr viel schlimmer aus.

Ja, ich hab so ein Fliegdingsbums. Nehm ich auch sonst gern mit in den Urlaub, da das alles in ein winziges Köfferchen passt - nicht größer als mancher Damen Schminkköfferchen. :D
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21254
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Miriquidius hat geschrieben:
Fr 8. Sep 2023, 07:52


Ja, ich hab so ein Fliegdingsbums. Nehm ich auch sonst gern mit in den Urlaub, da das alles in ein winziges Köfferchen passt - nicht größer als mancher Damen Schminkköfferchen. :D
Ein tolles Spielzeug. Der macht aber wirklich gelungene Bilder. Kein Verwackler, nix. Ich bin echt beeindruckt :cool:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5034
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Soenny »

Miriquidius hat geschrieben:
Fr 8. Sep 2023, 07:52
Ja, ich hab so ein Fliegdingsbums. Nehm ich auch sonst gern mit in den Urlaub, da das alles in ein winziges Köfferchen passt - nicht größer als mancher Damen Schminkköfferchen.
Dafür minimal teurer als ein Schminkköfferchen, jedenfalls als meins, das ist nicht von LV oder so :) Tolles Teil, so was hätte ich auch gerne :idee:
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2565
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Zwei Schnappschussgrüße von Nyx

Unser fledermausiger Unglücksrabe ist nach mehr als vierzehn Tagen wieder zuhause. Und sie sieht gut aus! Nyx darf Nassfutter fressen, doch noch nix Hartes. Und ein Kragen gehört auch noch für ein paar Tage dazu. Aber alles in allem haben wir hier dank Eurer phantastischen Hilfe eine gesunde kleine Katze, die jetzt groß und stark und fröhlich werden darf.

Bild

Bild


Ach, und ein Abenteuer hat Nyx auch noch erlebt. Ihre Rückreise verlief nicht direkt von Athen nach Andros, sondern noch mit einem ungeplanten Umweg über einen weiteren Hafen im Großraum Athen, weil zwei andere Fähren aufgrund von stürmischem Wetter ihre Anker "verwickelt" hatten und überhaupt ein großes Durcheinander herrschte.

Bild

Mit der mittleren Fähre kam Nyx, die anderen beiden sind die Verhedderten.
H und I waren sehr froh, als sie Nyx endlich in den Händen hielten...
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Quartett
.....
Beiträge: 2039
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Quartett »

Nyx hat unterwegs bestimmt das bekannte Kinderlied gesungen

https://www.youtube.com/watch?v=xSdXPVVQdH8
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Süße kleine Nyxmaus, lass dich von H&I jetzt noch schön päppeln und werd wieder ganz gesund! :daumen:

Ich wünschte, du könntest hier sein... ♥♥♥
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2565
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Quartett hat geschrieben:
So 10. Sep 2023, 11:13
Nyx hat unterwegs bestimmt das bekannte Kinderlied gesungen

https://www.youtube.com/watch?v=xSdXPVVQdH8
:pfeif: :D

Hinzugefügt nach 29 Sekunden:
Hausdrachen hat geschrieben:
So 10. Sep 2023, 13:28
Süße kleine Nyxmaus, lass dich von H&I jetzt noch schön päppeln und werd wieder ganz gesund! :daumen:

Ich wünschte, du könntest hier sein... ♥♥♥
:verliebt:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21254
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Für die kleine Maus freu ich mich sehr. Ein schönes Leben wünsche ich ihr :cat:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4358
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Fairycat »

Hausdrachen hat geschrieben:
So 10. Sep 2023, 13:28
Süße kleine Nyxmaus, lass dich von H&I jetzt noch schön päppeln und werd wieder ganz gesund! :daumen:

Ich wünschte, du könntest hier sein... ♥♥♥
Ich auch! Flirt-Glubsch Sie sieht aus wie Morticia mit Fledermausohren.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2565
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

PONTIKI († 24. August 2023)
https://www.cats-at-andros.de/tier/pontiki/


Pontiki wurde im Juni 2020 kastriert und lebte all die Jahre in einem Ort an einer Futterstelle, die von einer Einheimischen, die direkt dort wohnt, und auch von unseren Freundinnen H. & I. betreut wurde.

Im Mai 2023 sahen wir Pontiki in schlechtem gesundheitlichen Zustand. H. & I. versuchten all die Zeit, Pontiki einzufangen und zur Tierärztin zu bringen. Leider war an die vorsichtige und scheue Pontiki bis zuletzt kein Herankommen. Am 24. August 2023 schließlich fand die Einwohnerin Pontiki tot in ihrem Garten.

Bild

Juni 2020


Bild

Oktober 2020


Bild

März 2021


Bild

April 2022


Bild

Juni 2022 mit Cassandra


Bild

Januar 2023


Bild

Mai 2023 mit Naila
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2565
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Aus der Kein-Ohr-Katze Christa wurde eine Viel-Glück-Katze Lumi!

Heute hielt das Schicksal etwas ganz Besonderes für Christa bereit! In aller Herrgottsfrühe (eher für @Pumilus-Land eine Herausforderung; Christa war schon längst wach :D ) wurde die schmusige Schneeflocke in eine Transportbox komplimentiert, um in ihr Für-Immer-Zuhause aufzubrechen! :lo:

Von Nuli und Robbie bekam sie noch ein Ehrengeleit bis zur Haustür und fand sich gleich darauf im Auto wieder:

Bild


So ganz allein mit ihrem Entführer, dem Transpurrter, der sie schon nach ihrer Ankunft in Hamburg zur Pflegestelle brachte, war ihre gute Laune dann aber doch schnell dahin. Christa ist jedoch keine Katze, die ihren Ärger in sich hineinfrisst - es sollen alle etwas davon haben, zum Beispiel mit einem lautstarken Dauergemaunze auf der knapp 260 Kilometer langen Strecke! :schwindlig:

Im Zuhause angekommen, verzog sie sich auch gleich unter einen Sessel und dann noch sicherer in eine Höhle, ...

Bild


... und zwar genauso lange, wie das Böse noch anwesend war. Denn keine Viertelstunde nach des Transpurrters Abfahrt erhielten wir ein Schnurr-Kuschel-Tretel-Video. Dieser kleine Ausschnitt spricht Bände!

Bild


Christa hat ihr Zuhause bei einem jungen Paar gefunden, dass sich ganz bewusst für sie entschied. Genauso, wie sie ihre vorherige Katze ganz bewusst aussuchten - eine 17 Jahre alte, kranke Katze aus dem Tierheim, die bei ihnen einen schönen Lebensabend verbrachte, wenn auch leider nur für wenige Monate...

Wir sind solchen Menschen unendlich dankbar, denn durch sie bekommen auch Katzen eine Chance, die auf ihrem Lebensweg etliches einstecken mussten! Christa wünschen wir viel, viel Glück mit ihren Menschen. Möge ihr neuer Name (sie heißt jetzt "Lumi", was "Schnee" in der finnischen Sprache bedeutet) für eine wunderbare Zukunft stehen - strahlend wie ihr schneeweißes Fell in der Sonne!
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Birkenreh
....
Beiträge: 1044
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Birkenreh »

Cats at Andros hat geschrieben:
Di 12. Sep 2023, 12:45
Aus der Kein-Ohr-Katze Christa wurde eine Viel-Glück-Katze Lumi!

Christa ist jedoch keine Katze, die ihren Ärger in sich hineinfrisst - es sollen alle etwas davon haben, zum Beispiel mit einem lautstarken Dauergemaunze auf der knapp 260 Kilometer langen Strecke! :schwindlig:

Das klingt wie damals Linus, als ich ihn aus Berlin abgeholt habe!
Alles Gute für die süße Lumi und ihre neue Familie! Viele glückliche und gesunde gemeinsame Jahre!

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3952
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Birkenreh hat geschrieben:
Di 12. Sep 2023, 13:43
Das klingt wie damals Linus, als ich ihn aus Berlin abgeholt habe!
Als ich Linus eine Weile zuvor aus NRW nach Berlin fuhr, war er aber ruhig! :atsch:

Birkenreh
....
Beiträge: 1044
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Birkenreh »

Das hatte ich eigentlich auch erwartet :nasehoch: , aber er hat echt geschrien wie am Spieß! Ich war wie eine Mischung aus :wuetend: und :wein:.

Calli
.
Beiträge: 99
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 17:49
Wohnort: Kerpen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Calli »

Freud und Leid so nah beieinander,

so traurig, dass es nicht gelungen ist Pontiki zur Tierärztin zu bringen. Aber sie hat über all die Jahre sicher auch ein schönes Leben gehabt. Auf den Fotos sah sie immer wunderbar und gut genährt aus.

Und dann die Erfolgsgeschichte mit Nyx und Christa. Nyx, was haben wir alle mitgefiebert und mit gezittert, dass Deine schwere Verletzung geheilt wird.
Und Christa hat jetzt das große Los gezogen. Die Katzenlieder auf der Hinfahrt waren sicher eine Ode an die Freude, in ein tolles Zuhause zu kommen. Was muss dir die Rückfahrt einsam und ruhig vorgekommen sein 😻😻

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 19031
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Reni2016 »

Nun habe ich auch hier endlich einige Seiten nachgelesen und komme aus dem Schniefen und Schnüffen :weinend: nicht mehr raus. Glückstränen, denn es gab so viele unglaublich tolle Happyends. Trauertränen für die armen Schätze, denen man nicht mehr helfen konnte. Wuttränen darüber, was Menschen Tieren anzutun imstande sind. Tränen der Freude und Rührung über das, was ihr alle - der Verein, die Lieben auf Andros, all die Spender - geleistet habt.
Schnüffschnüff.
Danke dafür!

Und danke für die vielen ausführlichen Berichte und Fotos :begeistert:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2565
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Gestern wurde die Aktion "Platz schaffen mit Herz" abgeschlossen und wir sind unter den Gewinnern! :biggrin:

Mehr Infos dazu gibt es in unserem Platz schaffen mit Herz-Thread!
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2565
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Kastrationspatenschaften gesucht - 4 Damen und ein Herr beenden das Kastrationssommerloch


Auf Andros geht die Sommersaison zu Ende und so haben unsere Freunde dort neben den vielen Notfellen endlich auch einmal wieder Zeit für Kastrationen.

Heute machen wir sozusagen eine Sammelinfo über die Kastrationen der letzten Wochen. Es sind dabei auch die Mütterkatzen der Würfe vom Frühsommer, die ja bereits ihre Paten gefunden haben. Auch der Kater stand bereits als Sonderwunsch auf der Liste und ist somit schon vergeben.

So können wir heute nur noch 2 der geduldigen Langzeitkandidaten der KPWL glücklich machen, aber seid beruhigt….es kommt definitiv noch Nachschub.

@Calli und @CasaLea ….ihr wärt die nächsten auf unserer Liste. Würde euch eine der beiden Ladies gefallen (Katzen B und C)? Beide sind noch namenlos und patenlos. :lo:


Die Kastrationskosten belaufen auch nach dem langen Sommer und trotz Inflation immer noch gut angelegte 52,00€ . Bitte meldet euch, wenn ihr euer Patenkatz gefunden habt oder auf einer unserer Wartelisten Platz nehmen möchtet. Wir finden für jeden Paten das passende Katzerl…


Kater A: „Terence“ (Pate bereits gefunden)

Dieses schmutzig weiße Katerchen mit dem dunklen Ringelschwanz und dem kecken Fleck auf dem Ohr wurde bereits am 29.8. wegen einer Rückenverletzung und Problemen beim Laufen eingefangen und zur Tierärztin gebracht. Da wurde seine zum Glück nicht so schwerwiegende Verletzung behandelt und natürlich wurde der junge Mann gleich mit kastriert. Da fackeln wir nicht lange...Was wir haben, haben wir. Inzwischen ist Terence wieder zurück an der Futterstelle und kann nun sein freies Katerleben deutlich stressarmer weiterführen.


Bild



Katze B:

Eine etwas schüchtern dreinblickende Vielpunkt Buntmaus mit kleiner schwarzer Mütze und goldenen Augen wartet hier noch auf ihren Paten. Man könnte fast meinen, dass Mutter Natur bei der Vollendung des Make Ups am Auge gestört wurde. Der schwarze Fleck zwischen Nase und Auge macht diese kleine zarte Lady jedenfalls unverwechselbar.


Bild



Katze C:

Auch diese kleine Schönheit ist noch namenlos. Sie wartet geduldig mit elegant eingeklappter Pfote auf das, was der Tag so bringt : Ein Mittagsschläfchen mit anschließend ein, zwei unangenehmen Tagen, die dir aber mit viel Futter und einem sicheren Übergangsplatz bei H&I versüßt werden und dann ein Leben ohne Sorgen um Trächtigkeit, Geburt und Kittenaufzucht. So ganz genau können wir nicht erkennen, ob sie nun ein elegantes Tigermuster in dem verwaschenen graubraungold trägt, oder noch irgendwo weiße Flecken versteckt…..Wer weiß...wir hoffen, dass uns H&I dann später einmal die Mrs X in ihrer ganzen Schönheit zeigen können.


Bild



Katze D: „Philomena“ (Patin bereits gefunden)

Hier nun eine unserer beiden Mutterkatzen, die das Glück hatten, ihren Wurf bei H&I geschützt groß ziehen zu können. Die bunte Tigermaus mit dem kleinen Fleck über dem Auge wird nach diesem Wurf keine Kitten mehr großziehen müssen. Leider hatten ja aus ihrem nunmehr wirklich letzten Wurf 2 Kitten nicht überlebt (Ilias & Grace). Sie lebt zur Zeit glücklich mit einigen anderen Kitten aus diesem Sommer bei H&I.


Bild


Hier im Juni 2023 ...

Bild



Katze E: „Naime“ (Patin bereits gefunden) (@Shiela)

Auch unsere 2. Mutterkatze aus dem Juni ist nun kastriert worden, bevor sie noch einmal zugegebenermaßen zuckersüße Kitten bekommen kann. Sie hatte ja bereits ihre Patin und Namensgeberin gefunden. Ihre 3 roten Kitten sind inzwischen auch groß geworden und werden dann, sobald sie alt genug sind ,auch kastriert werden. Bis dahin leben sie zusammen mit den anderen Kitten und Mütterkatzen dieses Jahres bei H&I…


Bild


Das war unsere bunte Mischung an glücklichen Katzen, die es dank eurer Hilfe schon bis hierher geschafft haben.


Wir rechnen damit, dass mit dem auch auf Andros beginnenden Herbst viele bisher von Gästen und Sommerfrischlern versorgte Katzen und Kitten wieder an den Futterstellen eintreffen werden. Natürlich in der Regel unkastriert. Daher noch einmal die Bitte: Füllt unsere Listen….und die Näpfe der Katzen. Jeder Euro zählt. :herz:



Vielen Dank
Euer Cats at Andros Team
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Calli
.
Beiträge: 99
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 17:49
Wohnort: Kerpen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Calli »

Wir würden gerne die graubraungoldene Schönheit bepaten. Es sei denn CasaLea hätte sich hierfür schon entschieden.
Dann lasse ich gerne den Vortritt.
Die Süße soll dann „Mokka“ heißen. Toll wären natürlich noch ein oder zwei Fotos, auf denen wir das ganze Mädchen sehen können.

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3917
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Calli hat geschrieben:
Do 14. Sep 2023, 18:38
Wir würden gerne die graubraungoldene Schönheit bepaten. Es sei denn CasaLea hätte sich hierfür schon entschieden.
Nimm Du gerne die kleine Nummero C ... ich bzw. wir nehmen dann die Nummero B, die Vielpunkt Buntmaus mit kleiner schwarzer Mütze.

@Cats at Andros : ist die Kleene aus dem Norden bzw. gehört zum H&I Dunstkreis oder ist die aus dem Süden ? ... nur um zu wissen, ob Malerin oder Philosophin :kicher:.
Name kommt dann entsprechend spätestens morgen vormittag ...

Und lese ich das richtig Inselkastra kostet jetzt 53 statt 52 Euro ? ... also 1 kleiner Euro Inflationserhöhung ? -> hat sich erledigt, ist immer noch 52 Taler :grins_gelb:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“