
Ich hatte ihm mal vorgeschwärmt , daß ich gerne eine/n Maine Coon hätte , und angeboten , wenn er mal von einer Situation erfährt, wo der Halter verstorben ist.......
und nun dachte ich


es war ein Grautiger , ca. 14 Jahre alt , mit dem originellen Namen .... tadaa.....Tiger.....dem sein Frauchen gestorben war. Er saß jetzt allein in der leeren Wohnung und diese wurde nun nach und nach ausgeräumt .
Die Tochter wollte ihn nicht so gerne ins TH geben, hätte ihn auch gern behalten , aber sie hat einen jungen , quirligen Chiahuahua......das ging mit beiden nicht.
Ich nahm also Kontakt mit der Tochter auf und besuchte ihn dann am 25.11.
Tiger war immer Einzelprinz gewesen und das ist natürlich ein wenig " tricky " ihn in eine große Gruppe zu integrieren ......aber ich versprach , es zu versuchen.
Während der 3 Wochen wartens versuchte ich ebenfalls ihn auf einen Einzelplatz zu vermitteln, was aber nicht klappte, worüber ich
im nachhinein froh bin .
Denn Tiger ist dermaßen übergewichtig , bekam sein ganzes , langes , geliebtes Leben lang nur das " gute" Trockenfutter, so daß er sich kaum noch bewegen kann.
Nach mehrmaligen vergeblichen Versuchen ihn einzufangen und in die Box zu verfrachten , war er dann drin und als ich ihn dann vom Auto zur Wohnung hoch schleppte , dachte ich die ganze Zeit , er bricht gleich unten durch......oh mein Rücken.
Einige Utensilien bekam ich noch dazu .....Sein Katzenstreu von Rossmann....er nimmt nur diese an, anderes verweigert er ( och nee !! ),
dann sein Trockenfutter, anderes kennt und frisst er nicht ( Jajaja, das kann er sich als erstes abschminken )
und dann noch seine Schlecksnack , da bekommt er jeden Tag einen ( das ist ja nicht so schlimm ) .....und ich soll mich nicht wundern....er frisst nur im Liegen...( tja , warum nur )
dann noch diverse Metallschalen und einen Plastiknapf ( mit genauen Anweisungen , was in welchen Napf kommt ) und seine Lieblingsdecke und sein Körbchen....( Räusper )....Korb !
Als wir ihn einfingen, hat er in Panik alles vollgepinkelt , also ich noch auf dem Weg zum Baumarkt und Malerfolie gekauft und das Ankunftzimmer damit abgeklebt ......dann noch schnell ein offenes Katzenklo mit " seiner " Streu " aufgestellt .
Akku leer , Fortsetzung folgt morgen