Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1631
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von rlm »

So wie der TA hätte ich ohne die vielen positiven Berichte vielleicht auch gedacht. Aber schade, dass er solch Aussagen trifft, vermutlich ohne sich damit beschäftigt zu haben.

Schön, dass es bisher so gut klappt. Frag doch mal für den Medikamentennachschub nach den Tabletten. Diese heißen Hero. Die Spritzen brennen wohl ganz schön und es gab auch einige Nebenwirkungen mit schlimmen Hautreaktionen.
Die Tablettenform hat sich mittlerweile genau so gut und sicher erwiesen, wie die Spritzen. Das war vor einiger Zeit noch nicht so klar.
Alles Gute!
Bild

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19293
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von Jomia »

Seppi es geht aufwärts. :daumen:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3714
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von Hörnchen »

In Salems Tagebuch wurde tatsächlich schon mal über die Tabletten geschrieben. Das hatte ich gestern nochmal quer gelesen.
Da wurde wohl geschrieben, dass sie vor und nach der Gabe 1 h nüchtern sein sollten.
Außerdem wäre es problematisch, wenn es zu Erbrechen oder Durchfall kommt, dass die Wirkung dann nicht gesichert ist.
Wir schauen jetzt erstmal, wie es sich mit den Spritzen entwickelt. Umplanen kann man immer noch.

Heute Abend versuchen wir einmal ihn für die Behandlung in unsere Transporttasche zu setzen.
Dort wird er vmtl. eher nicht zum Flüchten neigen und still sitzen.
Ich hoffe dass es damit klappen, dass Norbert es alleine hin bekommt. Sonst wäre es echt blöd. Gerade zu Heilig Abend ...
Aber wir denken nun erstmal positiv.
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von Mary 86 »

Ja, das war einer der Gründe warum wir nicht umgestiegen sind. Mit dem spritzen war das ein täglicher Aufwand von 10 bis 15 minuten. Tabletten wären aus meiner sicht aufwendiger gewesen.
Unser admin hat uns aber auch wegen der neurologischen Ausprägung eher abgeraten.

Es ist aber sicher eine tolle Sache wenn es mit dem spritzen so gar nicht klappt.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von Annette »

Wie oft muss man denn pro Tag spritzen?
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3714
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von Hörnchen »

Einmal täglich - möglichst immer zur gleichen Zeit.
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19293
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von Jomia »

Hörnchen hat geschrieben:
Sa 23. Dez 2023, 13:24
... möglichst immer zur gleichen Zeit.
und das wo Katzen so ein gutes Zeitgedächtnis haben. :pfeif:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3714
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von Hörnchen »

Ach wie lieb.
Meine TÄ hat ja Urlaub bis Januar. Ich hatte heute noch das Ergebnis des Ausstrich und PCR dorthin weitergeleitet und sie haben mir tatsächlich am WE geantwortet.

Sie meint, dass die niedrigen Zahlen auch vom Cortison kommen können. Sie empfiehlt die Behandlung zu starten, da wir nichts zu verlieren haben und wünscht uns Glück und Erfolg.
Ob die Therapie anschlägt, würde man recht schnell am Allgemeinzustand und dem Verschwinden des Erguss feststellen können.

Das finde ich grad echt nett. :)
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3990
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von EmilPhil »

Das ist wirklich toll!
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12303
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von irlandfan »

Das ist toll und klingt doch viel ermutigender als die unempathischen Wortgeschosse des TK Arztes.

Viel Erfolg bei der anstehenden Therapie. :daumen:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von NicoCurlySue »

Hörnchen hat geschrieben:
Sa 23. Dez 2023, 16:02
Ach wie lieb.
Meine TÄ hat ja Urlaub bis Januar. Ich hatte heute noch das Ergebnis des Ausstrich und PCR dorthin weitergeleitet und sie haben mir tatsächlich am WE geantwortet.

Das finde ich grad echt nett. :)
Das ist ja toll und auch wirklich eine sehr liebevolle Email.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10084
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von Jana »

Tolle TÄ! So wünscht man sich das :)

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3714
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von Hörnchen »

Ja die Mail ist echt nett. :lo: In der vorherigen hat sie auch Unterstützung zugesagt im erlaubten Rahmen.
Ich bin sehr froh, dass uns diese TA-Praxis vor Jahren von Lunas Ziehmama empfohlen wurde.
Wir waren vorher in Erding und fühlen uns dort jetzt viel wohler.


So. Tag 2 geschafft. Wir haben es so probiert mit der Transporttasche und damit hat Norbert es tatsächlich ganz alleine und ohne Probleme hinbekommen.
Kater rein und den Teil überm Kopf oben zugezogen. Er hielt tadellos still und es war in 2 Minuten erledigt.

Danach bekam er wieder seine Trojaner-Leckerchen. Und dann durfte er aus der Tasche aussteigen.

Juhu! Somit kann ich morgen unbesorgt zu meinen Eltern fahren. :hurra:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17167
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von Mietzies Tante »

Das ist so schön da freu ich mich mit euch und hoffe für Seppi.

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19293
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von Jomia »

Hörnchen hat geschrieben:
Sa 23. Dez 2023, 19:19
...Juhu! Somit kann ich morgen unbesorgt zu meinen Eltern fahren. :hurra:
Das ist gut, so musst du dir bei deinen Eltern keinen Kopf machen. ;-)
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17884
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von caramiabella »

Super, dass dein Mann das spritzen alleine schafft :daumenhoch:

Ich wünsche dir einen schönen Heiligabend bei deinen Eltern :grins_gelb:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Quartett
.....
Beiträge: 2027
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von Quartett »

Auch von mir gute Fahrt und einen schönen Heiligabend mit deinen Eltern.
Für Seppi (und deinen Mann) drücke ich auch die Daumen, dass morgen alles gut klappt und es weiter aufwärts geht. :daumen:
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von NicoCurlySue »

Quartett hat geschrieben:
Sa 23. Dez 2023, 20:51
Auch von mir gute Fahrt und einen schönen Heiligabend mit deinen Eltern.
Für Seppi (und deinen Mann) drücke ich auch die Daumen, dass morgen alles gut klappt und es weiter aufwärts geht. :daumen:
Von mir auch. 🍀 🐞

Ich freue mich sehr, dass es so gut klappt.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13615
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von Geisterlicht »

Ich freue mich sehr, dass das Spritzen so gut klappt und dein Mann es auch gut hinbekommt. Es ist so viel wert, wenn alle an einem Strang ziehen.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Leela
.....
Beiträge: 2855
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:08

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Beitrag von Leela »

Ich würde aus den von dir genannten Gründen auch immer die Variante Spritze bevorzugen.
Ich drücke euch ganz, ganz fest die Daumen, dass es weiterhin so gut klappt!

Wir hatten erst im Endspurt Hautirrationen, nicht schön, aber super schnell wieder verheilt :daumen:

Genießt die Weihnachtage ... frohe Weihnachten von Team Champion (Arni) an Team künftiger Champion (Seppi) :gimme5:
Ewig uns, Kurzer.

Antworten

Zurück zu „Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung“