Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Auf jeden Fall nur eine halbe. Mara bekam eine ganze bei 5,8 Kg. Und sie konnte sich, als wir dann wieder zuhause waren, kaum auf den Füßen halten und ist hinten immer weggesackt.
Liebe Gruesse
Alex mit Mara & Jessie und Sternchen Taiga & Sternchen Djeby für immer ganz tief im Herzen

Alex mit Mara & Jessie und Sternchen Taiga & Sternchen Djeby für immer ganz tief im Herzen
OK. Perfekt.
Halbe Kapsel ist drin. Danach hat sie ganz kleines bisschen am frischen Fisch genascht (Lachs und Forelle).
Nun hat sie sich zum Schläfchen begeben. Ca. 15:30 fahren wir los.

Halbe Kapsel ist drin. Danach hat sie ganz kleines bisschen am frischen Fisch genascht (Lachs und Forelle).
Nun hat sie sich zum Schläfchen begeben. Ca. 15:30 fahren wir los.
Viel Glück!! 

#allebekloppt!
Daumen sind im Anschlag

Patin der Andros-Katzen
Sia, Elaia, Nerida, Gaia*, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon, Chionáti, Gina
Meine Fellnasen

Meine Fellnasen
- Tiggerchen
Ich drücke weiter kräftig die Daumen für Lilly und Wuschel!!

Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...
- caramiabella
- Sister of no mercy
- Usertitel: Sister of no mercy
Von mir auch 

Meine russischen Knickschwanzkatzen

Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

- Jomia
- Laufbursche
- Usertitel: Laufbursche
Nicht viel aber besser wie nix.

Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir 
Mia´s Schlangentanz

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Mia´s Schlangentanz

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild
- Hausdrachen
- FCK PTN
- Usertitel: FCK PTN
@Hörnchen Mein Wuschel wiegt 5,5 kg. Wenn wir zum BD messen kommen wollen, soll ich ihm ne halbe Kapsel geben. Für Lilly wäre demnach eine ganze viel zu viel gewesen, hast du ja aber nicht gegeben.
Ich drücke der Süßen fest die Daumen!
Mein Wuschel hat gestern endlich mal wieder tief und fest und lange ganz entspannt geschlafen. Danach hat die Pupille wieder auf Lichteinfall reagiert. Möglicherweise sieht er dann noch hell/dunkel Unterschiede, aber fokusiertes Sehen ist das nicht. Das macht das ganze aber noch ominöser. Wenn das Auge sich entspannen kann (beim Arzt unter lokaler Betäubung, zu Hause nach Schlaf), reagiert die Pupille? Zufall? Wer weiß...
Ich hoffe, dass der Rückruf durch den Chef-TA heute noch erfolgt, der hat wohl Ahnung von Augen. Dafür misst er keinen Blutdruck. Es ist zum verzweifeln...

Mein Wuschel hat gestern endlich mal wieder tief und fest und lange ganz entspannt geschlafen. Danach hat die Pupille wieder auf Lichteinfall reagiert. Möglicherweise sieht er dann noch hell/dunkel Unterschiede, aber fokusiertes Sehen ist das nicht. Das macht das ganze aber noch ominöser. Wenn das Auge sich entspannen kann (beim Arzt unter lokaler Betäubung, zu Hause nach Schlaf), reagiert die Pupille? Zufall? Wer weiß...
Ich hoffe, dass der Rückruf durch den Chef-TA heute noch erfolgt, der hat wohl Ahnung von Augen. Dafür misst er keinen Blutdruck. Es ist zum verzweifeln...
Die halbe Kapsel hat definitiv gereicht. Sie hing bevor wir los sind schon mächtig in den Seilen.
SO schläft die vornehme Lady sonst nie!

Als erstes wurde RÖ gemacht. 2 Aufnahmen. Herz normal groß. Kein Thoraxerguss o. ä. zu erkennen.
Auf Höhe des Herzens findet sich in der Lunge ein heller Schatten - aber Ursache/Herkunft nicht erkennbar.
Tumor nicht ausgeschlossen aber aufgrund der eher geringen Röntgendichte unwahrscheinlich.
Blut abnehmen ging ganz problemlos. Bis Mittwoch sollten die Werte da sein.
Zum Abschluss gab es noch etwas sc Infusion, damit sie schneller wieder sie selbst ist - und da sie laut TÄ heute wahrscheinlich nichts mehr fressen wollen wird.
Dabei reichte es zumindest schon wieder zu erstem Protest.
Und zu Hause angekommen ist sie benommen zum Futternapf und hat erstmal ein paar Krümel Trofu geknuspert.
Wir haben sie aber nun nochmal in die Tasche zurückgesetzt und oben zu gemacht, damit sie in Ruhe ausschlafen kann.

Hinzugefügt nach 17 Minuten 31 Sekunden:
Und dass ein TA nur BD misst und der andere nur Augen guckt ist blöd. Aber es ist eine Praxis oder Klinik, sodass es bei einem Besuch beides gemacht werden kann?
Ich drücke euch weiter die Daumen!
SO schläft die vornehme Lady sonst nie!

Als erstes wurde RÖ gemacht. 2 Aufnahmen. Herz normal groß. Kein Thoraxerguss o. ä. zu erkennen.
Auf Höhe des Herzens findet sich in der Lunge ein heller Schatten - aber Ursache/Herkunft nicht erkennbar.
Tumor nicht ausgeschlossen aber aufgrund der eher geringen Röntgendichte unwahrscheinlich.
Blut abnehmen ging ganz problemlos. Bis Mittwoch sollten die Werte da sein.
Zum Abschluss gab es noch etwas sc Infusion, damit sie schneller wieder sie selbst ist - und da sie laut TÄ heute wahrscheinlich nichts mehr fressen wollen wird.
Dabei reichte es zumindest schon wieder zu erstem Protest.

Und zu Hause angekommen ist sie benommen zum Futternapf und hat erstmal ein paar Krümel Trofu geknuspert.
Wir haben sie aber nun nochmal in die Tasche zurückgesetzt und oben zu gemacht, damit sie in Ruhe ausschlafen kann.

Hinzugefügt nach 17 Minuten 31 Sekunden:
Schön, dass er endlich mal wieder zur Ruhe gekommen ist. Dass das Auge unterschiedlich reagiert klingt sehr mysteriös.Hausdrachen hat geschrieben: ↑Mo 25. Mär 2024, 17:17 Mein Wuschel hat gestern endlich mal wieder tief und fest und lange ganz entspannt geschlafen. Danach hat die Pupille wieder auf Lichteinfall reagiert. Möglicherweise sieht er dann noch hell/dunkel Unterschiede, aber fokusiertes Sehen ist das nicht. Das macht das ganze aber noch ominöser. Wenn das Auge sich entspannen kann (beim Arzt unter lokaler Betäubung, zu Hause nach Schlaf), reagiert die Pupille? Zufall? Wer weiß...
Und dass ein TA nur BD misst und der andere nur Augen guckt ist blöd. Aber es ist eine Praxis oder Klinik, sodass es bei einem Besuch beides gemacht werden kann?
Ich drücke euch weiter die Daumen!

- caramiabella
- Sister of no mercy
- Usertitel: Sister of no mercy
Weia, dass nächste mal reicht aber eine 1/ 4 Kapsel .... Lilly hat's ganz schön von den Pfötchen gehauen
Ich drücke die Daumen für gute Ergebnisse

Ich drücke die Daumen für gute Ergebnisse

Meine russischen Knickschwanzkatzen

Sie ist immer noch in der Reisetasche. Diese steht auf meinem Schoß und Lilly lässt sich darin kraulen.
Gerade hat sie den Milchnapf mit einem Zug geleert. Und danach zweimal laut gerülpst.
Ja Hoffentlich sind die Werte gut und dann hake ich diese Angstmacherei aus der Klinik ab.
(Wobei sie am Freitag und Samstag ja wirklich geschnorchelt hat beim Atmen ... So schnell wie es kam, hörte es wieder auf?)
Gerade hat sie den Milchnapf mit einem Zug geleert. Und danach zweimal laut gerülpst.

Ja Hoffentlich sind die Werte gut und dann hake ich diese Angstmacherei aus der Klinik ab.
(Wobei sie am Freitag und Samstag ja wirklich geschnorchelt hat beim Atmen ... So schnell wie es kam, hörte es wieder auf?)
@Hausdrachen
Mit meiner Luna gehe ich regelmäßig zu einer reinen Augentierärztin. Sie macht nur Augen. Vielleicht gibt es so eine in deiner Nähe und wäre eine Option.
Mit meiner Luna gehe ich regelmäßig zu einer reinen Augentierärztin. Sie macht nur Augen. Vielleicht gibt es so eine in deiner Nähe und wäre eine Option.
Waren wir mit Luna auch. Ich hatte das deswegen ja auch schon angefragt.
Aber unsere Fr. Dr. Trost ist nicht mehr in der Klinik ...
Aber unsere Fr. Dr. Trost ist nicht mehr in der Klinik ...

- Tiggerchen
Wie geht es den Sorgenkindern heute?
@Hausdrachen @Hörnchen
@Hausdrachen @Hörnchen

Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...
Ich habe mit Lilly sehr lange auf dem Sofa gelegen und geschmust - bzw. sie hat geschlafen.
Zwischendurch wurde sie immer mal wach und hat in kleinen steten Portionen in Summe ein ganzes Milchschälchen leer geschlabbert.
Dann war sie auch mal zum Klo geschlurft und hat ihre Blase entleert.
Um 01.30 Uhr legte ich sie wieder in ihre Tasche - die oben offen war - und ging ins Bett.
Sie konnte schon halbwegs gut laufen, aber ich wollte sie nicht auf ihren Schlafplatz legen, weil es da einen Meter tief runter geht.
Heute Morgen ist sie wieder fit und klettert über die Sofalehnen. Habe ihr Fisch hingelegt, hat sie ganz wenig genommen. Immerhin.
Insofern alles gut überstanden. Kein Anzeichen eines Unwohlsein oder ähnliches.
Zwischendurch wurde sie immer mal wach und hat in kleinen steten Portionen in Summe ein ganzes Milchschälchen leer geschlabbert.
Dann war sie auch mal zum Klo geschlurft und hat ihre Blase entleert.
Um 01.30 Uhr legte ich sie wieder in ihre Tasche - die oben offen war - und ging ins Bett.
Sie konnte schon halbwegs gut laufen, aber ich wollte sie nicht auf ihren Schlafplatz legen, weil es da einen Meter tief runter geht.
Heute Morgen ist sie wieder fit und klettert über die Sofalehnen. Habe ihr Fisch hingelegt, hat sie ganz wenig genommen. Immerhin.
Insofern alles gut überstanden. Kein Anzeichen eines Unwohlsein oder ähnliches.

Sehr gut

Ich bin über die Berichte hier immer sehr erstaunt, wie stark Gabapentin bei Euren Katzen wirkt

Hier hat eine Tablette nur zu leichter Entspannung, aber nicht im geringsten zur Sedierung geführt. War eher so eine Art "Happy pill"

Patin der Andros-Katzen
Sia, Elaia, Nerida, Gaia*, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon, Chionáti, Gina
Meine Fellnasen

Meine Fellnasen
Das ist dann echt Wahnsinn, wie unterschiedlich das wirkt.
Die TÄ war auch etwas überrascht. Bei der letzten Katze war es mit 0,5 wohl zu wenig. Aber die war sicher auch etwas "mehr" als Lilly.
Müssten wir irgendwann nochmal darauf zurückgreifen bekommt sie nur 1/4.
Die TÄ war auch etwas überrascht. Bei der letzten Katze war es mit 0,5 wohl zu wenig. Aber die war sicher auch etwas "mehr" als Lilly.
Müssten wir irgendwann nochmal darauf zurückgreifen bekommt sie nur 1/4.
- Hausdrachen
- FCK PTN
Das will ich jetzt gar nicht lesen, dass das Gabapentin so unterschiedlich wirkt.
Chef-TA hat nicht zurückgerufen, irgendwie war das klar. Hab heute früh mit ner anderen Praxis mit zwei Augenspezialistinnen telefoniert, leider haben beide heute und morgen nur vormittags Dienst. Die waren richtig bemüht, hätten uns als Notfall dazwischen geschoben, aber vormittags geht leider gar nicht. Dafür hab ich nun in ner anderen Praxis für morgen Abend nen Notfalltermin bei einer Augenspezialistin mit BD-Messung und hoffentlich umfangreicher und vorallem aufklärender Augenuntersuchung.
Das Auge macht mich wahnsinnig. Heute früh hat sich die Pupille bei Taschenlampenlicht (nicht von ganz nah, keine Angst) nicht bewegt, aber dafür sofort Lidschluss, also er hat das Auge sofort geschlossen. Dann muss ja ein Reiz angekommen sein. Aber warum reagiert mal die Pupille auf helles Licht und zieht sich zusammen, mal schließt er das Auge und mal passiert gar nix??? Ich hoffe echt so sehr, dass wir morgen Abend schlauer sind.
Lieben Dank an alle, dass ihr an uns denkt! Ich bin ein nervliches Wrack, da will man dem Kerl helfen und es scheitert an den Ärzten. Wenigstens ist er wieder ruhiger und tappert durch die Gegend, er hat sich also schon bissel dran gewöhnt...
@Hörnchen
Fein, dass Lilly heute wieder fit ist und von gestern vermutlich nicht mehr so viel weiß.

Chef-TA hat nicht zurückgerufen, irgendwie war das klar. Hab heute früh mit ner anderen Praxis mit zwei Augenspezialistinnen telefoniert, leider haben beide heute und morgen nur vormittags Dienst. Die waren richtig bemüht, hätten uns als Notfall dazwischen geschoben, aber vormittags geht leider gar nicht. Dafür hab ich nun in ner anderen Praxis für morgen Abend nen Notfalltermin bei einer Augenspezialistin mit BD-Messung und hoffentlich umfangreicher und vorallem aufklärender Augenuntersuchung.
Das Auge macht mich wahnsinnig. Heute früh hat sich die Pupille bei Taschenlampenlicht (nicht von ganz nah, keine Angst) nicht bewegt, aber dafür sofort Lidschluss, also er hat das Auge sofort geschlossen. Dann muss ja ein Reiz angekommen sein. Aber warum reagiert mal die Pupille auf helles Licht und zieht sich zusammen, mal schließt er das Auge und mal passiert gar nix??? Ich hoffe echt so sehr, dass wir morgen Abend schlauer sind.
Lieben Dank an alle, dass ihr an uns denkt! Ich bin ein nervliches Wrack, da will man dem Kerl helfen und es scheitert an den Ärzten. Wenigstens ist er wieder ruhiger und tappert durch die Gegend, er hat sich also schon bissel dran gewöhnt...
@Hörnchen
Fein, dass Lilly heute wieder fit ist und von gestern vermutlich nicht mehr so viel weiß.

Na das ist doch sehr gut, dass ihr nun einen kurzfristigen Termin bekommen habt, der beide Dinge (Auge selbst und BD) abklärt.
Dann hoffe ich dafür das beste.
Für Wuschel.

Dann hoffe ich dafür das beste.
Für Wuschel.

- Hausdrachen
- FCK PTN
Dankeschön!
Mal noch ne Frage: In meiner Praxis hab ich von Ärzten und TFA unterschiedliche Angaben gehört: Gabapentingabe 2h, 3h bzw. 4h vor Termin. Am Telefon hab ich bei der anderen Praxis blöderweise vergessen zu fragen. Welche Aussagen habt ihr, die ihr schon Gaba gegeben habt, gehört?
Mal noch ne Frage: In meiner Praxis hab ich von Ärzten und TFA unterschiedliche Angaben gehört: Gabapentingabe 2h, 3h bzw. 4h vor Termin. Am Telefon hab ich bei der anderen Praxis blöderweise vergessen zu fragen. Welche Aussagen habt ihr, die ihr schon Gaba gegeben habt, gehört?