Große Not, Welche Rasse ist das?

... weil jeder einmal angefangen hat
Antworten
Cicii
-
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Apr 2024, 20:27

Große Not, Welche Rasse ist das?

Beitrag von Cicii »

Hallo alle zusammen!
Ich befasse mich jetzt schon seit einigen Wochen mit dem Thema Siam Katzen intensiv. So langsam habe ich aber das Auge dafür verloren. Einfach schon zuviele Bilder gesehen. Kann mir bitte jemand sagen, ob das auf dem Bild ein Siamkater mit einfach etwas zuviel Gewicht ist, oder ob ich getäuscht werde. Dieht auch noch jedes mal anders aus finde ich. ich sehe im Netz echt soooviele verschiedene Bilder zum Siam ich kann nicht mal mehr sagen „ja“ oder „nein“… Denn wir kaufen 2 seiner Kitten ab und ich würde sie auch nicht wieder weggeben falls etwas anderes rauskommt. aber trotzdem würde ich mich über Besitzerin ärgern weil ich den Kauf mit „reinrassig“ eingegangen bin..
Danke schon mal
Zuletzt geändert von Barbarossa am Fr 12. Apr 2024, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fotos gelöscht

Benutzeravatar
FlashErase
offline
....
Beiträge: 1478
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 10:41
Usertitel: offline
Wohnort: Sachsen
Alter: 60

Re: Große Not, Welche Rasse ist das?

Beitrag von FlashErase »

Rassekatzen bekommen einen Stammbaum mit, der belegt, daß die Züchterin sich über die Vermeidung von Erbkrankheiten Gedanken gemacht hat.
Seriöse Züchter geben die Katzen auch kastriert, gechipt und geimpft (mit Haustierpaß) frühestens mit 12 Wochen (eher 14 Wochen) ab.
Sollte die Dame Dir aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen keine Stammbäume mitgegeben haben, hast Du nicht bei einer Züchterin gekauft sondern leider eine asoziale Vermehrerin finanziert.
Die Katzen wären in diesem Fall gewöhnliche EHK (europäische Hauskatzen).

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21262
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Große Not, Welche Rasse ist das?

Beitrag von Tiedsche »

So ist es. Mit Stammbaum = Rassekatze. Ohne Stammbaum= Vermehrertiere, die der Optik nach sicherlich Thai oder Siam irgendwo bei den Vorfahren hatten. In Spanien zB fallen oft solche Kitten auch bei Strassenkatzen, da in Spanien viel Siamblut unterwegs ist.
Papiere gibt es nicht umsonst. Nicht nur als Nachweis, sondern zB auch als Schutz für die Muttertiere. Sie dürfen nicht zuviele Würfe haben, erst ab einem gewissen Alter usw. Vereine verlangen Untersuchungen auf gängige Erbkrankheiten.

Wenn du ein Tier mit Rasse wolltest und keine Papiere wolltest solltest du dich nicht über die Vermehrerin ärgern, sondern über deine Nachlässigkeit sich vor der Anschaffung eines Tieres nicht ausreichend informiert zu haben.

Letztendlich sollte es dir jetzt egal sein. Die Tiere sind jetzt bei dir und auch wenn du sie sicher viel zu teuer bezahlt hast und nicht weißt welche nicht überprüften Erbkrankheiten in ihnen schlummern...im Nachgang kannst du es nicht ändern und anderen die Schuld geben.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Große Not, Welche Rasse ist das?

Beitrag von Ninabella »

Wenn du uns hier irgendwelche Bilder von Vermehrern Verkäufern unterjubelst, dann ist es eine Verletzung der Urheberrechte der Fotos.
Dafür kannst du ganz empfindliche Strafen bezahlen. Diese Bilder sind nicht dein Eigentum. Soviel dazu!

Zu dem Rest wurde alles andere schon gesagt und du wirst hier auch keine andere Meinung zu hören bekommen.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8727
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Große Not, Welche Rasse ist das?

Beitrag von Barbarossa »

Ninabella hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2024, 09:59
Wenn du uns hier irgendwelche Bilder von Vermehrern Verkäufern unterjubelst, dann ist es eine Verletzung der Urheberrechte der Fotos.
... Diese Bilder sind nicht dein Eigentum.
So ist es. Ich habe die Fotos deshalb gelöscht.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“