Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

caramiabella
Sister of no mercy
.....
Usertitel: Sister of no mercy

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von caramiabella »

Ach herrje :traurigguck:

Mach's gut, süße Dora :kerze:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Cats at Andros
.....

Beitrag von Cats at Andros »

Trauer um Androskatze Colour

Colour (@Shiela ) wurde von unseren Freundinnen H. & I. im Dezember 2023 zur Kastration eingefangen und lebte danach wieder an ihrer Futterstelle.

Bild

Am Sonntag, den 26. Mai 2024 erhielten wir folgende Nachricht: "Das ist Colour. Wir haben sie letzten Mittwoch gefunden, angefahren von einem Auto, am hinteren Teil ihres Körpers. Seitdem ist sie im Haus und nimmt eine orale entzündungshemmende Therapie." Da am 27. Mai bereits eine andere Katze namens Chloe nach Athen zur Tierärztin gebracht werden soll, überlegten H. & I.: "Wir fragen uns, ob dies auch für sie eine Möglichkeit ist, morgen zu reisen und geröntgt und untersucht zu werden." Natürlich waren wir damit einverstanden.

Bild

Am Montag, den 27. Mai reisten beide Katzen mit der Fähre nach Athen und wurden zur Tierärztin gebracht.

Bild

Bild

Am 29. Mai 2024 informierten H. & I. uns über Colours Gesundheitszustand: "Colour geht es überhaupt nicht gut. Sie wurde gestern geröntgt und hat sich nach der Sedierung immer noch nicht vollständig erholt. Sie bekommt eine Infusion. Der Befund des Röntgenbildes ist schlecht. Das Schlimmste von allem ist, dass sie ein riesiges Megacolon hat. Die Tierärztin glaubt, dass sie das schon hatte, bevor das Auto sie angefahren hat, aber wir können es nicht wissen, da sie draußen lebte und es keine Möglichkeit gab, ihre 'Hinterlassenschaften' zu sehen. Sie erklärte uns, dass es aufgrund seiner Größe nicht in so kurzer Zeit (nach dem Unfall) entstehen konnte, während die Katze nicht fraß. Sie fraß nicht, weil der Druck des Darms zu groß war. Die Ärztin hat versucht, sie zu entlasten, aber es hat nicht viel geholfen. Auch ihr Becken ist durch den Autounfall gebrochen. In ihrem jetzigen Zustand ist eine Operation unmöglich. Die Blutwerte werden später fertig sein. Sie wird uns am Abend wieder anrufen…"

Am späten Abend desselben Tages erreichte uns dann die traurige Nachricht: "Colour ist gestorben. Die Blutwerte waren, wie erwartet, niedriger als normal."

Wir sind sehr traurig darüber, dass die kleine Colour schon so jung von uns ging, aber sind voller Dankbarkeit H. & I. gegenüber, die sich wieder einmal um ein kleines Wesen gekümmert und alles versucht haben, ihm zu helfen.

Hier geht es zur Regenbogenseite von Colour:

https://www.cats-at-andros.de/tier/colour/
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Bitte helft uns hier bei » unseren FIP-Notfällen.

Bitte stimmt für uns ab bei » Bring Dich ein für Deinen Verein!

FlashErase
Bauchiflauscher
.....
Usertitel: Bauchiflauscher

Beitrag von FlashErase »

:traurigguck: Komm gut rüber, kleiner Spatz. :kerze:
Bild

Bild

Kastrationspate von Sandy, Markos, Maeve, Schnurri, Star, Maddie, Koko, Lisa, Leonidas, Samantha, Ginger und Gea

Früher oder später muß man sich eingestehen, daß ein Partner kein vollwertiger Ersatz für eine Katze ist

Shiela
.

Beitrag von Shiela »

Zur Erinnerung an die kleine Maus würde ich mich gerne auf die KPWL setzen lassen. Gerne wieder für eine dreifarbig.

Cats at Andros
.....

Shiela hat geschrieben: Fr 31. Mai 2024, 23:10 Zur Erinnerung an die kleine Maus würde ich mich gerne auf die KPWL setzen lassen. Gerne wieder für eine dreifarbig.
@Shiela
So wächst aus der Trauer um den viel zu frühen Tod von " Colour" , Hoffnung und eine Chance für eine bis dahin namenlose Artgenossin .
Ganz lieben Dank.
Bild

caramiabella
Sister of no mercy
.....
Usertitel: Sister of no mercy

Beitrag von caramiabella »

Ach herrje, die arme Colour :traurigguck:

Gute Reise :kerze:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Hausdrachen
FCK PTN
.....
Usertitel: FCK PTN

Beitrag von Hausdrachen »

Gleich zwei so junge Mädchen... :traurigguck:
Macht's gut, Dora & Colour. Manchmal kann man nur noch helfen, indem man eine Seele ziehen lässt...

:kerze: :kerze:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Cats at Andros
.....

Neuigkeiten von Sorgenfellchen "Chloe"

Gute Nachrichten von Chloe. 🙂

Unser kleines Sorgenfellchen wurde in Athen "einmal auf links" gedreht.

Zittern und Schwanken sind nicht noch einmal aufgetreten und auch das Fieber ist runter. Die Röntgenbilder waren zum Glück unauffällig.

Sie geht in den nächsten Tagen zurück zu unserer Freundin im Süden der Insel und wird dort gepäppelt und im Auge behalten.

Drücken wir die Daumen, dass es bei dieser einen Episode bleibt, und Chloe fit und munter den Sommer auf Andros genießen kann.

Bild
Bild

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Usertitel: Vielfell-Dosi

Beitrag von CasaLea »

R.I.P. kleine Colour :kerze: ... auch Du musstest viel zu früh gehen :wein:.

Für Chloe alles Gute ... was auch immer es war, möge es überwunden sein :daumen:.

Reni2016
Deko-Dosi
.....
Usertitel: Deko-Dosi

Beitrag von Reni2016 »

Lebt wohl, Dora und Colour :weinend: . Viel zu jung, um zu gehen. Aber wenigstens wurdet ihr gesehen und musstet nicht namenlos leidend verschwinden.

Für Chloe :daumen: , damit sie fit und ohne Rückfälle bleibt.
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾

Bild

Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Cats at Andros
.....

Fröhliche Pfingstgrüße von Euren Androskatzen!

Pfingsten wird wie bei uns auch in Griechenland 50 Tage nach dem Osterfest gefeiert. Aber da das orthodoxe Osterfest später als bei uns stattfand, steht Pfingsten dort noch bevor.

Eine gute Gelegenheit für die Androskatzen, Euch sozusagen mittendrin Grüße zu senden!

Als erstes melden sich zwei Katzen, die bei einer Einheimischen im Norden der Insel leben. Mit ihr sind wir nur sehr spärlich in Kontakt, aber sie lässt wissen, dass es Calimero und Emma, von denen wir zuletzt vor über 15 Monaten hörten, bestens geht!

Bild

Wir springen schnell hinüber zu einer kleinen Katzengruppe, die von unseren Freundinnen H. & I. betreut wird und bei der wir erst seit kurzem stärker mit Kastrationen unterstützen - wie man am nachwachsenden Fell über der Operationsnarbe unschwer erkennt.

Das wäre dann also unser erstes Suchbild - wer erkennt Briseis (@Piepmatz), Janea (@rübe), Maat (@Mäusele) und Perla (@Ladyhexe) wieder?

Bild

Die Auflösung gibt es wie immer im Spoiler:
► Text zeigen
In dieser Gruppe leben auch unsere schwarze Zora (@2juli1921), die uns frech die Zunge herausstreckt und daneben die schwarz-weiße Xanti. Ganz vorn sehen wir nochmals Briseis.

Bild

Wenn wir schonmal in der Gegend sind, dann bleiben wir doch gleich bei den anderen Katzen, die H. & I. uns in den letzten Wochen zeigten.

Mittig versteckt und farblich passend zum Mauerwerk getarnt futtert Liakáda (@cyber-cat).

Bild

Aufmerksam blicken zwei weiß-rote Tiger und rechts mittig Elaia (@Shiela) zu uns auf.

Bild

An einer für uns noch recht neuen Futterstelle zeigen sich ganz rechts mittig die weiß-bunte Thetis (@Piepmatz) und ganz hinten mittig Yanna.

Bild

Hier lohnt sich schon das nächste Suchbild. Wo sind Hathor (@Mäusele), Luna, Queenie (@Ruth66) und die im Juni des vergangenen Jahres zuletzt gesehenen Dolores (@Miss_Chaos) und Gianna (@Susi Sorglos)?

Bild
► Text zeigen
Wie immer treten unsere Androskatzen auch diesmal wieder im Wettbewerb um den "Lange nicht gesehen"-Wanderpokal an.

Emma und Calimero werden in diesem Moment durch die Favoritin Nersi (@Feline) abgelöst, die seit Dezember 2022 auf keinem Foto mehr zu sehen war!

Bild

Mit seiner letzten Sichtung im Oktober 2023 ist Darek (@Calli) ohne Siegeschance. Aber das interessiert ihn überhaupt nicht. Hauptsache, das Futter schmeckt!

Bild

Im Herbst oder gegen Jahresende 2023 zuletzt gesehen haben wir Imani (@Perron), …

Bild

… Sura (@Piepmatz), …

Bild

… Gabriele (@CasaLea) …

Bild

… sowie Emilio (@2juli1921) und Georgia (@CasaLea), die es auf diesem Suchbild zu entdecken gilt.

Bild
► Text zeigen
Bei Milana (@Karin) ist die letzte Sichtung im Februar 2023 doch schon etwas länger her.

Bild

Irida (@rübe) hätte sich sicher lieber versteckt, denn hier war sie wegen Zahnproblemen auf dem Weg zur Tierärztin. Aber nun ist alles wieder schick!

Bild

Ebenso Tyche (@Ladyhexe), die schon als Kitten auf dem rechten Auge blind war, dass nun aber entfernt werden musste.

Bild

Zur Abwechslung wieder ein Suchbild. Seht Ihr Mýti (@Miss_Chaos, @Tiedsche), Sphera (@Jomia), Suse (@Reni2016), Talia (@cyber-cat) und Tonks (@Miss_Chaos)?

Bild
► Text zeigen
Hier Tonks noch einmal ganz exklusiv, denn er übernimmt mit der letzten Sichtung im Juni 2022 die Führung, …

Bild

… um sie gleich wieder an Mausi abzugeben, die sich im Februar 2022 das letzte Mal die Ehre gab und sich auch jetzt lieber im Hintergrund hält! Im Vordergrund Drama (@Ladyhexe), immerhin auch seit Januar 2023 ungesehen.

Bild

Weniger fotoscheu sind der schwarz-weiße Sikari (@Susi Sorglos), davor Margarita (@Ladyhexe) und rechts Hannah (@CasaLea).

Bild

Rechts im Bild Gaia (@cyber-cat), die sich bei ihren Katzenkumpels vom Baumaschinenverleih sichtlich wohl fühlt.

Bild

Eine Bekannte von H. & I. versorgt einige Katzen im Garten ihres Hauses, darunter diese drei von unseren Androskatzen:

Poly

Bild

Monterosa

Bild

Chiuvana (@Susi Sorglos)

Bild

Hellmuth streckt uns frech die Zunge heraus.

Bild

Dann fahren wir eben auf die andere Inselseite, wo H. & I. ein Foto des bereits im Dezember 2017 kastrierten Andros-Urgesteins Elli aufnahmen.

Bild

Unsere griechische Freundin, die überwiegend in Athen lebt, kürzlich aber für knapp drei Wochen wieder auf Andros war, hat uns von den dortigen Futterstellen berichtet. Leider versagte mitten in ihrem Aufenthalt ihre Kamera den Dienst. Aufgeben war allerdings keine Alternative, denn wir möchten doch unsere Katzen sehen! Daher bitten wir die teilweise schlechte Bildqualität zu entschuldigen!

Scotty musste Anfang April wegen eines Schnupfens kurz zur Tierärztin, durfte sich dann bei A. daheim in Ruhe auskurieren, ist aber inzwischen zu seinen Katzenfreunden an die Futterstelle zurückgekehrt.

Bild

Gin hält dieser Futterstelle auch die Treue.

Bild

Noch einmal Scotty und Gin.

Bild

Zu Gin, der als Kitten im Sommer 2022 an diese Futterstelle kam, gehören auch Gella (@Hesto)...

Bild

… und Zino.

Bild

Ebenfalls hier leben Data (@CasaLea), …

Bild

… Liane, …

Bild

… Zora, …

Bild

… Nyota (@Hausdrachen)...

Bild

… und Mocca.

Bild

Lady (@spinnert) wohnte nach ihrer aufwendigen Beinoperation anfangs auch dort, aber A. nahm sie inzwischen mit zu sich nach Hause.

Bild

Altbekannte Gesichter ebenso an den anderen Plätzen dieser Inselseite. Alle mehr oder weniger lange nicht gesehen, aber es sei schon verraten, dass Mausi unangefochtene Siegerin bleibt und sich den Wanderpokal in ihre Vitrine stellen oder sich darin bis zum nächsten Bericht ihr Futter servieren lassen darf.

Medea begleitet uns schon seit Mitte 2019.

Bild

Mit ihr zusammen leben in dieser Gruppe Arabella (@Beckerlie), …

Bild

… Kalinero (@Perron), …

Bild

… Chará (@Ruth66), …

Bild

… Günni (@rübe) mit dem da noch nicht kastrierten Dante (@CasaLea, @Poochi) im Hintergrund, …

Bild

… Emely (@Hesto)…

Bild

… und Lars-Ole.

Bild

Noch ein Schwenk zu einer anderen Futterstelle mit unserem Zauselchen Miss Meier (@2juli1921), das offensichtlich einen Stein auf dessen Essbarkeit hin untersucht, …

Bild

… Tigre (@Tuppes)...

Bild

… und Amelie (@Verosch).

Bild

Doch nun schließen wir die kleine Inselrundfahrt wieder am Ausgangspunkt im Nordwesten mit einem wunderschönen Inselfoto von H. & I. ab, denn es ist nun schon reichlich spät geworden!

Bild

Möchtet Ihr gemeinsam mit uns unsere griechischen Tierschutzfreunde bei der Versorgung der Androskatzen unterstützen, damit wir uns auch weiterhin an solchen Bildern erfreuen können? Gern könnt Ihr dafür beispielsweise eine Kastrations- oder Dauerpatenschaft übernehmen! Meldet Euch einfach bei uns oder schaut hier für weitere Informationen nach:

Kastrations- und Dauerpatenschaft

Euer CaA-Team
Bild

Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Usertitel: Prinzessins Hofdame

Beitrag von Ruth66 »

:verliebt: :blume: Einfach schön.
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Usertitel: Tassen-Tussi :-)

Beitrag von Piepmatz »

Danke für die vielen Bilder :grins_gelb:

Manche schauen ja mittlerweile gut genährt aus....aber andere möchte man am liebsten direkt adoptieren und ordentlich aufpäppeln :no:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

EmilPhil

Beitrag von EmilPhil »

(Ich würde ja gerne was von Nelwyn lesen/ hören, ist aber wohl nicht die "normale Futterstelle)

Tuppes
.....

Beitrag von Tuppes »

Wieder mal tolle Bilder :verliebt: und Andros bei Nacht ist wunderschön :lo:

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre, Antonia

Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Usertitel: schildpattöses Haus

Beitrag von Ladyhexe »

:hurra: :hurra: :hurra: so viele "meiner" Androsianer wie noch nie. Mein Dank an Euch und vor allem den Wächterfamilien auf der Insel. :herz:
Ela und Gluecksschmied

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Hörnchen
.....

Beitrag von Hörnchen »

Dafür keine einzige meiner Schätzchen. :traurigguck:

Was lernen wir daraus? Ich bin unterrepräsentiert. Stehe ich noch auf der Warteliste? Ansonsten bitte einmal auffüllen. :D

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Usertitel: Vielfell-Dosi

Beitrag von CasaLea »

Ich bzw. wir haben uns auch über den Bilderreigen gefreut ... :hurra:.
Schön, dass unser Dauer-Pati Data auch diesmal wieder dabei war (ist er erfreulicherweise ja oft).

Nur unsere alten Süd-Patenkatzen-Haudegen Aristoteles und Diogenes fehlen schon länger auf den Foto-Stories.
Ob die wohl noch leben ?

Hausdrachen
FCK PTN
.....
Usertitel: FCK PTN

Beitrag von Hausdrachen »

Cats at Andros hat geschrieben: Mo 3. Jun 2024, 16:44
Hier Tonks noch einmal ganz exklusiv, denn er übernimmt mit der letzten Sichtung im Juni 2022 die Führung, …

Bild
Ein Glückskatzen-ER? Ein dreifarbiger Kater mit der Zeichnung? Nee, oder? Das kann doch nicht stimmen? :idee:

Nyota sieht toll aus, wohlgenährt. :biggrin:

Ich hoffe, dass es auch meiner kurzbeinigen Neela bei A. gut geht. :daumen: :daumen: :daumen:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Cats at Andros
.....

Hausdrachen hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 14:02 Ein Glückskatzen-ER? Ein dreifarbiger Kater mit der Zeichnung? Nee, oder? Das kann doch nicht stimmen? :idee:

Nyota sieht toll aus, wohlgenährt. :biggrin:

Ich hoffe, dass es auch meiner kurzbeinigen Neela bei A. gut geht. :daumen: :daumen: :daumen:
Nein, natürlich eine SIE. Hast recht. :cat-D:
Bild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“