cyber-cat hat geschrieben: ↑Mi 31. Jul 2024, 12:17
Also in Deutschland funktioniert das so leider nicht

.
Die wenigsten Unfälle mit Katzen werden gemeldet und selbst wenn, haben längst nicht alle Polizeidienststellen oder Ordnungsämter Chiplesegeräte

.
Ich drücke Euch auf jeden Fall auch die Daumen, dass Piwi wohlbehalten wieder auftaucht
Ob das bei uns auch immer so funktioniert, dass die Polizei informiert wird, weiss ich natürlich nicht. Rein theoretisch müsste es so sein, praktisch kann man natürlich auch einfach davon fahren, oder wenn die Katze verletzt ist, versteckt sie sich vlt. irgendwo. Aber wir wollen nun mal hoffen, dass nichts schlimmes passiert ist.
Feline hat geschrieben: ↑Mi 31. Jul 2024, 12:26
Wichtig ist auch: Gerne wiederholen, auch an stellen wo sie schon gewesen sind. Wenn sie irgend etwas erschreckt hat, zeigt sie sich vielleicht nicht mal ihren Menschen sofort.
Und deswegen ist es auch besser nachts zu suchen. Es ist dann ruhiger, vielleicht traut sie sich dann eher aus ihrem Versteck. Als der Kater meiner Schwester 11 Tage lang verschwunden war, bekamen sie am 9. Tag einen Hinweis wo er sich aufhält, aber gesehen hat ihn erst der älteste Sohn, als er sich in der Fundnacht entschloss um 3 Uhr nachts nach einer Geburtstagsfeier in der Nähe noch mal nach ihm zu suchen. Da traute Linus sich raus und kam ein Stück mit, verschwand dann aber nahe einer Bahnstrecke unter einem geparkten Auto. Er kam dort erst nach langem, gutem Zureden wieder raus und wurde den Rest des Heimwegs getragen... wahrscheinlich war dort etwas passiert. Hätte er sich dort versteckt ohne dass er vorher gesehen worden wäre, dann wäre der Suchende sicher schneller weiter gegangen.
Danke, dass werde ich meiner Kollegin gerne so noch ausrichten.. ein guter Tipp mit dem erschrecken, vor allem da ja bei uns bereits geböllert wird, (1. August und so...

)
Sie hat mir noch erzählt, dass Ihr Mann mit einer Leckerli Dose durchs Dorf marschiert ist und Piwi normalerweise dann immer kommt, auf einmal hatte er 4 Katzen im Schlepptau, (

) aber Piwi war leider nicht dabei.
Ich halte euch auf dem laufenden.. einfach weiter

natürlich auch für Dante,

der ja schon 9 Tage weg ist... noch länger... Sie sollen einfach beide wieder gesund und munter nach Hause kommen.
Ich will das so!!!