Fenster sichern ohne Bohren

miss_erfolg
...

Re: Fenster sichern ohne Bohren

Beitrag von miss_erfolg »

ENK hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 09:20 Wie habt ihr das dann am Rahmen befestigt ? Eingeklemmt, Winkel, doppeltes Klebeband ?

Ich hab gerade bei unserem Altbau außen auf der Wand montiert- gebohrt mit Stockschrauben und Mutter , damit ich es zur Reinigung und im Winter entfernen kann.
So ist gleichzeitig ein kleiner Katzen Balkon entstanden.
Da mein Haus durfte ich das ja auch so einfach mal machen.

Bild
An der Seite sind noch solche geschäumten Isobänder angebracht. Die waren vorher im Tiefkuhlfach und dann konnten wir das einfach in den Rahmen klemmen. Mal schauen, wie oft wir das zum Fensterputzen abmontieren können, bis es kaputt geht (das untere Fenster kann man nicht aufmachen, das muss man quasi von oben putzen)

helenma
-

Re: Fenster sichern ohne Bohren

Beitrag von helenma »

Ich denke, die beste Lösung ist die Benutzung von Rändelschrauben. Das funktioniert bei mir gut. Aber es hängt von der Situation des Fensters ab. Katzen sind stärker, als sie aussehen. Vor allem, wenn sie gut gefüttert sind, haha. Mein Cousin hat eine Katze, die 15 Kilo wiegt, und um eine Tür zu öffnen, hat er ein Möbelstück geschleppt, das fast doppelt so viel wiegt wie er selbst. Und er hat den Sonnenschutz zerbrochen, der ebenfalls im Weg war. Wenn man ein Element nicht gut befestigt, kann man mehr Probleme bekommen, als man denkt. Sie können auch sehr hohe Punkte erreichen und Gegenstände kaputt machen, die man für sicher hielt.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zur Katzenhaltung“