Soenny hat geschrieben: ↑Mo 10. Jun 2024, 05:41
Soweit ich weiß gibt es die nur in 1,25 mg, die haben wir.
Danke für die Info.
Hausdrachen hat geschrieben: ↑Mo 10. Jun 2024, 14:05
Ich kenne mich ja noch nicht so aus, da wir erst seit vergangener Woche im Bluthochdruckclub sind und haben auch die 1,25 mg, wovon mein Ömchen mit BD über 300 und 3,4 kg auch ne halbe Tablette tgl. bekommt.
Päppelzusatz in Form von RecoActiv Nieren Tonicum bzw. Renaltan im Wechsel bekommt sie schon seit einiger Zeit, da die Nierenwerte schon länger über der Norm sind und sie stetig abnimmt und noch nie eine besonders gute Esserin war (früher aber ihr Gewicht von 4 kg damit hielt). Nun wird sie bald 18 Jahre alt, da kommt alles zusammen...
Danke für deinen Beitrag, alles Gute für ömchen.
Die Tierärztin hat gestern angerufen. Die Blutwerte waren da. Nierenwerte außer Harnstoff erhöhter als letztes Mal, vor allem das kreatinin. Das bedeutet, dass die cni weiter voranschreitet oder?
Sie meinte der Phosphatwert sei gut, es bräuchte noch kein Phosphatbinder bzw wenn sie Nierendiätfutter bekommt wäre noch besser, weil das noch mehr berücksichtigt. Nelly isst das Nierendiätfutter Virbac nicht mehr gut. Bin auf Hills umgestiegen aber das allein, frisst sie auch nicht gut, ihr Gewicht ist zwischendurch gesunken auf 3,65 kg. Die Tierärztin meinte, sie sollte nicht noch weiter abnehmen, deswegen kriegt sie jetzt Hälfte Nierendiätfutter und Hälfte Cats country, hochwertig aber kein Nierendiätfutter. Damit isst sie für sie normale Mengen. Die Tierärztin meinte wir sollen jetzt mal Hills Diätfutter erhöhen um raus zu kriegen wieviel Hills Nierendiätfutter sie noch annimmt. Porus one kriegt sie ja schon und soll ich weiter geben.
Der Blutdruck wurde dort gemessen, am vorderpfotchen waren niedrigere Werte als am Schwanz und auch als letztes Mal. So um die 175 erster wert. Sie sagte sie streben 160 an bei mittel aufgeregten Katzen und Nelly sei dabei sehr aufgeregt. Das Blutdruckgerät für Zuhause hat nicht funktioniert und solch billigen Blutdruckgerät traut die kardiologin auch nicht, ihres kostet mehrere tausend Euro.
Nelly hat in die Box gepieselt, daher hatten wir eine frische Urinprobe. UPC okay, Ph wert auch, nur das spezifische Gewicht ist auf 122 gesunken. Tiefer sollte es nicht gehen. Deutet auf die cni hin oder?
Mit alldem zusammen und den Blutwerten würde sie noch kein Blutdruckmittel geben. Sie meinte auch, es kann negative Folgen auf die Niere haben so ein Blutdruckmittel, wenn der Körper an hohen Blutdruck gewöhnt ist, können die Nieren sich dann verschlechtern und die Nierenwerte hoch gehen und eben Nebenwirkungen habe gerade wenn der Blutdruck dann zu tief wird. Aber die Folgen wegen Bluthochdruck können auch auf die Nieren gehen und auf die Netzhaut der Augen.
Deswegen weiter regelmäßig kontrollieren.
Der Leberwert ALT ist erhöht, was kann das bedeuten. Die Tierärztin hat dazu nichts gesagt, habe ich erst später in der Mail gesehen als sie mir die Blutwerte geschickt hat.
Sie meinte eine Anämie hat Nelly nicht, was CNI Katzen auch vorkommen kann.
Ich habe die Blutwerte per picr hochgeladen, als Anhang waren die Bilder zu groß.
