Kater in 34qm Wohnung?

Katzen, die in der Wohnung leben
Persille
...mit Persil gewaschen
..
Usertitel: ...mit Persil gewaschen

Re: Kater in 34qm Wohnung?

Beitrag von Persille »

@Blümchen
Blümchen hat geschrieben: Do 19. Sep 2024, 15:39 ...Der mit dem comment, Teller gehören in den K.schrank,wie wohnst Du denn? Junge,wenn Du
Blümchen finanz unterstützen willst,lass wissen...
Die Aussage kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ist es nicht naheliegend, potenzielle Gefahrenquellen auszuschalten? :hm:
Stadtkatze hat geschrieben: Do 19. Sep 2024, 17:10 ..Versuch ebenfalls sie zu beobachten so kannst du einerseits aufpassen das nichts passiert und auch die Gefahrenquellen aufdecken und dann dementsprechend beseitigen. Auf Dauer wird das einfacher sein. Ich würde sonst paranoid werden ob ich die Tür eh zugemacht habe :frag: Und Blümchen wird viel flinker werden, irgendwann schafft sie es vielleicht mal unbemerkt an der Tür vorbei - ist uns schon passiert ;)
Bei Kabeln etc. gibt es Kabelkanäle um die Kabel vor dem Anknabbern zu schützen :)
Genau, und man kann Geschirr wegraeumen, einen Stoepsel in den Abfluss machen und das Flusensieb nur benutzen, wenn man's braucht...usw. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt ;-)
Stadtkatze hat geschrieben: Do 19. Sep 2024, 17:10 ...Was wir versuchen zu vermitteln (und ich musste es selbst erst lernen bzw. am eigenen Leib erfahren), dass Katzen mit anderen Katzen zusammen leben müssen (Einzelfälle gibt es immer, sind aber immer ältere Katzen mit bestimmter Vergangenheit) um ein zufriedenes und ausgeglichenes Leben zu führen.
Eben, und das ist eigentlich auch schon alles, was die vermeintliche "Forenclique" hier verklickern wollte :grins_gelb:
Stadtkatze hat geschrieben: Do 19. Sep 2024, 17:10 Oh das freut mich das du das Thema Zweitkatze nochmal überdenkst!
Ja, das finde ich auch! Hilfe wirst du dann ganz sicher hier bekommen.

@Stadtkatze Bei dem Bild von deiner Kletter-Maxine ist mir das Herz direkt in die Socken durchgerutscht... :schwindlig:

Stadtkatze
...

Beitrag von Stadtkatze »

Persille hat geschrieben: Fr 20. Sep 2024, 06:28
@Stadtkatze Bei dem Bild von deiner Kletter-Maxine ist mir das Herz direkt in die Socken durchgerutscht... :schwindlig:
Jaaa, zu 100% wohl fühle ich mich auch nicht. Daher ist der Balkon nur offen, wenn wir ebenfalls draußen oder in der Nähe sind. Wir erkennen schon das Geräusch, wenn sie auf's Netz springt, dann pflücken wir sie unter Protest gleich wieder runter.
Sie weiß, dass wir es nicht wollen, sie probiert es dennoch immer wieder :roll:

Persille
...mit Persil gewaschen
..

Beitrag von Persille »

Stadtkatze hat geschrieben: Fr 20. Sep 2024, 13:00 Sie weiß, dass wir es nicht wollen, sie probiert es dennoch immer wieder :roll:
Katzen eben... :cat-D:
Ich glaub, ich muss mal bei dir lesen kommen...

Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft

Beitrag von Tiedsche »

Stadtkatze hat geschrieben: Fr 20. Sep 2024, 13:00
Sie weiß, dass wir es nicht wollen, sie probiert es dennoch immer wieder :roll:
Oder sie macht es, weil ihr euch dann so schön mit ihr beschäftigt :D
Wenn mein Kater Unterhaltung wollte, ist er ins Regal und hat mit einem satanischen Grinsen in meine Richtung, alle Kleinteile gaaanz langsam aus dem Regal geschubst. Wahrscheinlich, weil ich mich dann so schön aufgeregt habe :haare:
Andere Katzen werden ja auch bevorzugt geärgert, wenn sie schön laut zetern. Sonst machts keinen Spaß.
Nein, muß nicht so sein , aber ich unterstelle den kleinen Mistviechern ja schnell eine Absicht..... :cool:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Stadtkatze
...

Beitrag von Stadtkatze »

Persille hat geschrieben: Sa 21. Sep 2024, 02:48 Katzen eben... :cat-D:
Ich glaub, ich muss mal bei dir lesen kommen...
Sehr gerne, wir freuen uns :)
Tiedsche hat geschrieben: Sa 21. Sep 2024, 09:00 Oder sie macht es, weil ihr euch dann so schön mit ihr beschäftigt :D
Wenn mein Kater Unterhaltung wollte, ist er ins Regal und hat mit einem satanischen Grinsen in meine Richtung, alle Kleinteile gaaanz langsam aus dem Regal geschubst. Wahrscheinlich, weil ich mich dann so schön aufgeregt habe :haare:
Andere Katzen werden ja auch bevorzugt geärgert, wenn sie schön laut zetern. Sonst machts keinen Spaß.
Nein, muß nicht so sein , aber ich unterstelle den kleinen Mistviechern ja schnell eine Absicht..... :cool:
Das hat Fila mit den Magneten auf unsere Pinnwand gemacht als sie noch allein war. Das war wirklich nur um unsere Aufmerksamkeit zu kriegen, denn da sind wir ja immer schön aufgesprungen :kicher:

Beim Netz glaube ich es nicht, erstens hängen im Netz immer irgendwelche Krabbelviecher die sie schnappen will und zweitens klettert sie bis hinauf und versucht mit ihrem Sturschädel die „Decke aufzubrechen“ :D
Ich denke ihr geht’s da wirklich drum wie sie da raus kommt …

Tiedsche
.....

Beitrag von Tiedsche »

Ja, klingt dann eher nach Ausbrechertraining. So eine hatte ich in der Stadt auch mal...meine ersten Wohnungskatzen. Die ist auch immer vom Balkon (mit Netz) getürmt (1ster Stock - Mauer- Höfe). So kam ich zu meiner ersten Innenstadt-Hinterhofkatze, weil ichs irgendwann aufgegeben habe. Ist zum Glück auch mit 3 Katzen gut gegangen. Die Nerven und die Risikobereitschaft hätte ich heute nicht mehr.
Bei eurer Wohnung ist das ja keine Option, will man in der Innenstadt auch nicht wirklich :panik:
Bild

Stadtkatze
...

Beitrag von Stadtkatze »

Tiedsche hat geschrieben: Sa 21. Sep 2024, 11:59 Bei eurer Wohnung ist das ja keine Option, will man in der Innenstadt auch nicht wirklich :panik:
Neee definitiv nicht, wir wohnen im 7. Stock :schwindlig:
Ich hoffe wirklich die Ausbruchsversuche gehen weg oder werden zumindest weniger sobald wir in die neue Wohnung mit Garten umziehen.

Tiedsche
.....

Beitrag von Tiedsche »

Ach was, umso höher sie fallen, umso besser landen sie :flirty:
Achtung: Das war nicht ernst gemeint, bitte nicht nachmachen :no:
:eek: :D
Bild

Blümchen
-

Beitrag von Blümchen »

Ja dann ist das Rad doch nicht so schlecht??
Bei Amazon kann man ja zurückgeben.
Sie legt mir Mäuse in die Hand wenn sie spielen will u bringt sie schneller zurück als ich werfen kann...dann kommt eben die Spielangel mit Maus an Schnur,dh meine Frage wg auspowern.
Das Bild vom oberen Post mit Netz sieht bei mir hoffentlich am Di.auch so aus.
Hergeben kommt nicht in Frage!!
Sie ist soo schmusig u niemand kann sagen was eine Katze nun wirklich denkt.
Eine 2. ja aber am ehesten doch hergeben?
Niemals!! Was seid ihr denn für Katzenfreunde
sowas zu behaupten? Schonmal die Zustände in USA gesehen? Blümchen geht's gut und es warten Überraschungen auf sie!
Das könnt ihr mir ruhig glauben!!
Niemand " A Streetcat named Bob" gelesen?
Den Film (Buch wie fast immer besser) gibts auf YT und Clips vom wahren Besitzer mit Bob von Touris hochgeladen. Immer Leine, manchmal ganzen Tag alleine find ich auch nicht gut aber ging trotzdem ans Herz,seine Geschichte.
Es gibt sone Art Kinder/ Ausflugwagen für Schnurrlies? Wo bitte? Ist das zusätzlich eine gute Idee? Sie liegt oft um mein Hals wenn ich koche oder steht auf den Schultern. Vielleicht wäre so ein Wagen was,da sie immer dabei sein will.(?)
Alles Gute von uns beiden! Pfotengruss 🙂

Hinzugefügt nach 3 Minuten 38 Sekunden:
@ Tiedsche
Yup,sone kleine Houdini ist sie auch,nur ganz raus macht ihr Angst. (?)
So schöne Sternchen Senoritas❤️

Persille
...mit Persil gewaschen
..

Beitrag von Persille »

Blümchen hat geschrieben: Sa 21. Sep 2024, 19:31 ...Eine 2. ja aber am ehesten doch hergeben?
Niemals!! Was seid ihr denn für Katzenfreunde
sowas zu behaupten? Schonmal die Zustände in USA gesehen?...
Es wurde zwar schon mehrfach erwaehnt, aber ich sag's nochmal: Niemand hier hat gesagt, du sollst deine Katze ins Tierheim geben. Schon gar nicht in ein US-amerikanisches. Oder wohnst du da? Wenn nicht, wuesste ich nicht, weshalb die Praktiken dort fuer die Diskussion hier relevant sein sollten.
Blümchen hat geschrieben: Sa 21. Sep 2024, 19:31 ...Es gibt sone Art Kinder/ Ausflugwagen für Schnurrlies? Wo bitte? Ist das zusätzlich eine gute Idee? Sie liegt oft um mein Hals wenn ich koche oder steht auf den Schultern. Vielleicht wäre so ein Wagen was,da sie immer dabei sein will...(?)
Musst du mal nach Katzen Buggy oder Haustier Buggy suchen. Ob das eine gute Idee fuer eine junge, bewegungsfreudige Katze ist, bezweifle ich eher. Die Dinger kosten aber auch Geld (genau wie das Laufrad), Geld, dass du ja z.B. in die Schutzgebuehr fuer eine Zweitkatze investieren koenntest. ;-)

Woher hast du eigentlich dein Bluemchen?

Tiedsche
.....

Beitrag von Tiedsche »

Unser aller erste Option ist eine 2te Katze als Sozialkontakt für deine sozial isoliert lebende junge Einzelkatze und nicht die Zwangsabgabe in ein Tierheim, das Tiere einschläfert.
Deshalb solltest du dich mit diesem Thema beschäftigen und nicht mit Buggys, Laufrädern, Wandbrettern...die ändern die Situation nicht.
Bild

Geisterlicht
.....

Beitrag von Geisterlicht »

Tiedsche hat geschrieben: So 22. Sep 2024, 09:40 Unser aller erste Option ist eine 2te Katze als Sozialkontakt für deine sozial isoliert lebende junge Einzelkatze und nicht die Zwangsabgabe in ein Tierheim, das Tiere einschläfert.
Deshalb solltest du dich mit diesem Thema beschäftigen und nicht mit Buggys, Laufrädern, Wandbrettern...die ändern die Situation nicht.
Das kann ich absolut so unterschreiben.

Und nein, keiner kann genau wissen, was eine Katze denkt. Manche Menschen wissen ja noch nicht einmal, was sie selbst denken. Aber es ist mittlerweile klar und wissenschaftlich belegt, dass Katzen keine Einzelgänger sind und Artgenossen brauchen. Ich kann mich noch sehr gut an die Zeit erinnern, als die Katze von Freunden, die eine zeitlang als einzige Katze im Haus lebte, richtig aggressiv wurde und sowohl mich ins Bein gebissen hat als auch eine der Besitzerinnen, wenn man die Wohnung wieder verlassen wollte. Das Thema ist durch, seitdem sie wieder 2 Artgenossen bei sich hat.

Und ja, ich habe "A streetcat named Bob" gelesen und vieles, was danach passiert ist, verfolgt. Du weißt sicher auch, dass Bob zwischenzeitlich verstorben ist, weil er angefahren worden ist. Und ganz ehrlich weiß ich auch nicht, welche Rolle das spielt, sofern du nicht in einer ähnlichen Situation wie James Bowen bist und dein Blümchen eine ähnliche Ausnahmekatze wie Bob ist.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther und Stoljan mit Dosi Geisterlicht, Poldi und Jaleo, die Stallkatzen Filou, Tüfeli, Pommes, Nr. 5 und Oscar und Mini, Tigerchen, Carlotti und dem kleinen Wirbelwind Cassy im Herzen

Antworten

Zurück zu „Stubentiger“