Die Aussage kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ist es nicht naheliegend, potenzielle Gefahrenquellen auszuschalten?
Genau, und man kann Geschirr wegraeumen, einen Stoepsel in den Abfluss machen und das Flusensieb nur benutzen, wenn man's braucht...usw. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetztStadtkatze hat geschrieben: ↑Do 19. Sep 2024, 17:10 ..Versuch ebenfalls sie zu beobachten so kannst du einerseits aufpassen das nichts passiert und auch die Gefahrenquellen aufdecken und dann dementsprechend beseitigen. Auf Dauer wird das einfacher sein. Ich würde sonst paranoid werden ob ich die Tür eh zugemacht habe Und Blümchen wird viel flinker werden, irgendwann schafft sie es vielleicht mal unbemerkt an der Tür vorbei - ist uns schon passiert
Bei Kabeln etc. gibt es Kabelkanäle um die Kabel vor dem Anknabbern zu schützen
Eben, und das ist eigentlich auch schon alles, was die vermeintliche "Forenclique" hier verklickern wollteStadtkatze hat geschrieben: ↑Do 19. Sep 2024, 17:10 ...Was wir versuchen zu vermitteln (und ich musste es selbst erst lernen bzw. am eigenen Leib erfahren), dass Katzen mit anderen Katzen zusammen leben müssen (Einzelfälle gibt es immer, sind aber immer ältere Katzen mit bestimmter Vergangenheit) um ein zufriedenes und ausgeglichenes Leben zu führen.
Ja, das finde ich auch! Hilfe wirst du dann ganz sicher hier bekommen.Stadtkatze hat geschrieben: ↑Do 19. Sep 2024, 17:10 Oh das freut mich das du das Thema Zweitkatze nochmal überdenkst!
@Stadtkatze Bei dem Bild von deiner Kletter-Maxine ist mir das Herz direkt in die Socken durchgerutscht...