Tipps zum inhalieren

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Usertitel: Vielfell-Dosi

Re: Tipps zum inhalieren

Beitrag von CasaLea »

Alessa hat geschrieben: Fr 27. Sep 2024, 15:48 Was sagt ihr zu dem?
https://amzn.eu/d/2wltrcu
der sieht so ähnlich aus wie der von @cyber-cat empfohlene medisana Inhalator.
Den gibt es auch bei der Amazone (viel günstiger als beim Hersteller) ... wobei ich es bei dem sehr praktisch finde, dass das ganze Zubehör in einer Klappe im Gerät verstaut wird und nicht in Extra-Taschen.

verflixt, wieso sieht man jetzt den Link nicht ... ich habe über Idealo gesucht ... ist der zweite und dritte Link, beide zu amazon:
https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... isana.html

Alessa
.....

Beitrag von Alessa »

Und für den Beginn reicht Wasser mit Meersalz?!

cyber-cat
.....

Beitrag von cyber-cat »

Alessa hat geschrieben: Fr 27. Sep 2024, 19:21 Und für den Beginn reicht Wasser mit Meersalz?!
Ja, das hilft schon sehr :yes:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon, Chionáti

Meine Fellnasen

mariese
.....

Beitrag von mariese »

Alessa hat geschrieben: Fr 27. Sep 2024, 19:21 Und für den Beginn reicht Wasser mit Meersalz?!
Nein, das würde ich nicht machen.
Ich denke damit machst du das Gerät kaputt.
Es gibt flüssige Lösungen in der Apotheke oder im online Shops
Von Emser oder Mucoclear.
Am besten in der Apotheke sich erkundigen. Vielleicht gibt es da was preisgünstiges.
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Alessa
.....

Beitrag von Alessa »

Er schnauft nämlich komisch und atmet teilweise ein bisschen durch den Mund. Untersuchung beim Tierarzt war nicht notwendig, so gewehrt hat er sich. Wir müssten in die Tierklinik und ihn sedieren lassen, wenn ich eine genaue Untersuchung will, das habe ich bisher noch nicht gemacht, da er allgemein gut drauf ist, er kuschelt, geht draußen spazieren, frisst, trinkt, erledigt seine "Geschäfte". Mir kommt vor, es hängt ein Schleim in der Nase...

mariese
.....

Beitrag von mariese »

cyber-cat hat geschrieben: Fr 27. Sep 2024, 19:59 Ja, das hilft schon sehr :yes:
Oh je .
Arme Alessa, eine Frage und gleich zwei Meinungen....
Emser Inhalationslösung ist ja eigentlich aufgelöstes Salz in kleinen Portionen.
Aber in einer Wssserschüssel Meersalz ist auf jeden Fall besser als Tage lang auf einen Inhalator zu warten und nix zu machen
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

cyber-cat
.....

Beitrag von cyber-cat »

Vielleicht habe ich es falsch interpretiert: bei "Wasser mit Meersalz" dachte ich an eine entsprechende Lösung (man kann die selbst herstellen, indem man das Wasser mit dem Salz aufkocht, man muss nur die richtige Mischung finden, deshalb sind die fertigen Portionen einfacher).

@Alessa Wenn Du unsicher bist, probiere doch einfach erst mal selbst mit der Lösung zu inhalieren.
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon, Chionáti

Meine Fellnasen

Alessa
.....

Beitrag von Alessa »

Morgen kommt der Inhalator, gestern haben wir 2x mit Kochtopf inhaliert... das fand er "toll" oder eher doch nicht :))

Motte42
.....

Beitrag von Motte42 »

Hinzugefügt nach 1 Minute 1 Sekunde:
Nein, Kochsalzlösung aus der Apotheke.

cyber-cat
.....

Beitrag von cyber-cat »

Hier ist z.B. ein Artikel, der es ganz gut beschreibt:
https://www.netdoktor.de/therapien/inha ... 0Apotheke.

Auf gar keinen Fall jedoch für Katzen ätherische Öle zusetzen!

Meine Fellnasen

Alessa
.....

Beitrag von Alessa »

Ich habe jetzt das von Emser gekauft...

cyber-cat
.....

Beitrag von cyber-cat »

Alessa hat geschrieben: Sa 28. Sep 2024, 12:25 Ich habe jetzt das von Emser gekauft...
Perfekt :daumenhoch:
Ich bin gespannt, wie Findus reagiert :daumen:

Meine Fellnasen

Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz

Beitrag von Jorya »

cyber-cat hat geschrieben: Sa 28. Sep 2024, 13:14 Perfekt :daumenhoch:
Ich bin gespannt, wie Findus reagiert :daumen:
Ich habe meins gestern benutzt (für mich) Mocca und Toffee fanden den Nebel gruselig und haben ganz viel geblinzelt.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen

Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Alessa
.....

Beitrag von Alessa »

Habe das mal an mir getestet. Fühlt sich das immer nur wie ein kleiner Lufthauch an????

Hinzugefügt nach 6 Minuten 49 Sekunden:
Alessa hat geschrieben: Sa 28. Sep 2024, 20:44 Habe das mal an mir getestet. Fühlt sich das immer nur wie ein kleiner Lufthauch an????
Falls das jemand liest, ich bräuchte bitte DRINGEND eine Antwort, damit ich bei Findus starten kann.

Hinzugefügt nach 28 Minuten 24 Sekunden:
Alessa hat geschrieben: Sa 28. Sep 2024, 20:51 Habe das mal an mir getestet. Fühlt sich das immer nur wie ein kleiner Lufthauch an????

Hinzugefügt nach 6 Minuten 49 Sekunden:

Falls das jemand liest, ich bräuchte bitte DRINGEND eine Antwort, damit ich bei Findus starten kann.
Hat sich geklärt. Wir haben jetzt beide inhaliert. Findus fand es ganz blöd, der hat immer rausgepfötelt aus der Transportbox, der dachte wohl "Womit kommt die denn jetzt SCHON WIEDER an?????"
Ich fand es nicht so schlecht...

Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz

Beitrag von Jorya »

Ja, plus leichter Nebel und leichtes rauschgeräusch

Ich würde ihn tatsächlich in Box tun und drin füttern .... und dann erst Ding an
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen

Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Alessa
.....

Beitrag von Alessa »

Er hatte keine Angst, wollte aber ganz offenbar aus der Box... fand er eher nicht soooo toll

Perron
.....

Beitrag von Perron »

Ronja mochte den Vernebler auch nicht. Ich hatte den dann sogar einfach in die Nähe ihrer Liegeplätze gestellt, aber sie ist immer weg gegangen.
Bei ihr ging wirklich das einfache Inhalieren mit Schale heißem Salzwasser vor der Box und Handtuch drüber. Da ist sie später tatsächlich noch länger sitzen geblieben, obwohl die Tür der Box längst auf war.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Alessa
.....

Beitrag von Alessa »

Ich werde jetzt einfach immer ein bisschen durchprobieren... den Inhalator kann ich ja selbst auch brauchen...

Hinzugefügt nach 2 Minuten 39 Sekunden:
CasaLea hat geschrieben: Fr 27. Sep 2024, 17:08 der sieht so ähnlich aus wie der von @cyber-cat empfohlene medisana Inhalator.
Den gibt es auch bei der Amazone (viel günstiger als beim Hersteller) ... wobei ich es bei dem sehr praktisch finde, dass das ganze Zubehör in einer Klappe im Gerät verstaut wird und nicht in Extra-Taschen.

verflixt, wieso sieht man jetzt den Link nicht ... ich habe über Idealo gesucht ... ist der zweite und dritte Link, beide zu amazon:
https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... isana.html
Hab ihn jetzt bekommen, das ist bei meinem Modell auch alles in einer Tasche, es ist nur noch eine Innentasche für das Kabel, deshalb sieht es am Bild nach vielen verschiedenen Taschen aus... Das ist sehr gut.
Es ist ein kleiner "Handinhalator", den hält man in der Hand während dem Inhalieren, aber wirkt sehr praktisch auf mich, da er kabellos (Akku) ist.

frezo
...

Beitrag von frezo »

@Susi Sorglos lässt Kiran auch inhalieren :).

viewtopic.php?p=783772#p783772

vlt. hat das aber schon jemand geschrieben, :tuete: habe jetzt nicht alles durchgelesen nur per Zufall gesehen.
Mietz und sein Personal / Dosine

Bild

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Usertitel: Vielfell-Dosi

Beitrag von CasaLea »

frezo hat geschrieben: Di 1. Okt 2024, 12:25 @Susi Sorglos lässt Kiran auch inhalieren :).
Ja, und deswegen kopiere ich @Susi Sorglos auch komplett hier her:
Susi Sorglos hat geschrieben: Di 3. Sep 2024, 12:28 Kiran beim inhalieren

Bild

Bild
Jomia hat geschrieben: Di 3. Sep 2024, 12:38 Super, hab mich schon immer gefragt wie ihr das mit dem inhalieren macht. :kicher: Mit einem Handtuch über der Schüssel wird das sicher nichts.
Susi Sorglos hat geschrieben: Di 3. Sep 2024, 13:17 Nein , das wäre nichts . Würde mit NaCl zwar gehen , aber nicht mit diesem AB machbar .

Bei der Schüssel mit Salz hätte ich Bedenken , daß es zu heiß in der Box wird .

Gestern habe ich es ohne Box gemacht , er hatte sich dann im Klo versteckt und ich saß mit dem Inhalator davor , das ging ne ganze Weile gut , dann wollte er raus , ich immer hinterher .

Den Rest hat er dann vor der verschlossenen Tür bekommen.

Aber ich habe mich bei der Aktion sehr verspannt , daher musste er heute in die Box .

Wenigstens ich war damit entspannter 😙

Danach gab es Leckerli 😁

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“