Hallo zusammen
Ich hätte eine Frage.Die Wir haben eine wunderschönen Maine Coon Kater.Der Vater soll ein XXL Exemplar sein und seine Mutter was dazwischen.Beide sollen reinrassige Maine Coon sein.
Ich bin mir bei der Mutter aber nicht so sicher.Frage nur aus Interesse
Liebe Grüße
Natascha
Reinrassige Maine Coon?
Reinrassige Maine Coon?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- CasaLea
- Vielfell-Dosi
- Usertitel: Vielfell-Dosi
Re: Reinrassige Maine Coon?
Sollen, sollen reinrassige MC sein ??? ... ähhh, Reinrassigkeit lässt sich mit dem Stammbaum belegen ... und dann ist da nix "sollen" sondern "Fakt".Tascha90 hat geschrieben: ↑Do 17. Okt 2024, 20:36 Ich hätte eine Frage.Die Wir haben eine wunderschönen Maine Coon Kater.Der Vater soll ein XXL Exemplar sein und seine Mutter was dazwischen.Beide sollen reinrassige Maine Coon sein.
Ich bin mir bei der Mutter aber nicht so sicher.Frage nur aus Interesse
Die Fotos sehen alle sehr nach Maine Coons aus ... aber reinrassig sind sie nur, wenn sie einen Stammbaum haben ... und zwar nicht nur die Eltern, sondern auch die Kitten müssen einen Stammbaum haben !!!
Im übrigen sehe ich persönlich XXL-Maine Coons mehr als kritisch ... denn damit ist "Bauplan Katze" deutlich überzogen.
Ich persönlich bevorzuge alte Linien oder moderat moderne Coonies ... und ja, wir haben auch Coonies, aber bewusst nix XXL.
3 Katzen aus dem Nachlass von Mascha suchen
Becky viewtopic.php?f=73&t=1376&hilit=becky
Panda viewtopic.php?f=73&t=2124&hilit=panda
Finja viewtopic.php?f=73&t=6875&hilit=finja
Becky viewtopic.php?f=73&t=1376&hilit=becky
Panda viewtopic.php?f=73&t=2124&hilit=panda
Finja viewtopic.php?f=73&t=6875&hilit=finja
- FlashErase
- Bauchiflauscher
- Usertitel: Bauchiflauscher
Re: Reinrassige Maine Coon?
Wie @CasaLea schon sagte, ohne Stammbaum sind es Lookalikes. Einige coonitypische Merkmale sind zu erkennen, also haben da wohl welche mitgemischt.
Das ist aber höchstens im Hinblick auf Gesundheit und Erbkrankheiten wichtig.
Man muß sie aber einfach liebhaben. Stammbaum oder kein Stammbaum.
Das ist aber höchstens im Hinblick auf Gesundheit und Erbkrankheiten wichtig.
Man muß sie aber einfach liebhaben. Stammbaum oder kein Stammbaum.