Wie finde ich heraus, ob sich Noxy kätzische Gesellschaft wünscht?

Katzen vergesellschaften
Brigitte-Lara
.

Re: Wie finde ich heraus, ob sich Noxy kätzische Gesellschaft wünscht?

Beitrag von Brigitte-Lara »

EmilPhil hat geschrieben: Mi 23. Okt 2024, 18:55 Und selbst das musst du nicht, Unverletzbarkeit der Wohnung und so. Die Verträge im Tierschutz sind leider häufig nicht das Papier wert, auf dem sie stehen. Eher Wunschkonzert der Vermittler.

Ich denke, du solltest nach deinem Bauch entscheiden. Du trägst die Verantwortung und lebst miit ihr eng zusammen.
Aber dass Noxy mir gehört, stimmt dann hoffentlich. :frag:

Ja, ich bleibe in Kontakt mit der Forine. Wenn die Katze in Deutschland auf einer Pflegestelle ist, sehen wir weiter.
Liebe Grüße
Brigitte

In meinem Buch "Holprige Nähe - 5 KatzenWesen finden zueinander" (tredition.de) erzähle ich über meine Sternchen und mich.

EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Beitrag von EmilPhil »

Ja, natürlich. Ein Eigentumsvorbehalt darf, wenn vorhanden, nur befristet festgelegt werden. Viele Klauseln sind halt ungültig.
https://figopet.de/magazin/hund/schutzvertrag/ mal so suf die Schnelle.
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Brigitte-Lara
.

Okay, vielen Dank für den Link.

PS: Zu der Katze noch: Da meine Frage, wie sich Noxy gegenüber anderen Artgenossen verhalten hat, nicht beantwortet wurde, ist momentan die Befürchtung, dass Missy zu sanft sein könnte.
Liebe Grüße
Brigitte

In meinem Buch "Holprige Nähe - 5 KatzenWesen finden zueinander" (tredition.de) erzähle ich über meine Sternchen und mich.

MajaLilly
Wirre Stolperfallendosi
.....
Usertitel: Wirre Stolperfallendosi

Beitrag von MajaLilly »

Brigitte-Lara hat geschrieben: Mi 23. Okt 2024, 15:38 Noxy beobachtet übrigens sehr fasziniert Draußenkatzen. Ihr Schwanz peitscht dann hin und her. Kann jemand daraus etwas ableiten?
Aus dieser Szene kannst du leider nicht ableiten, wie sie sich bei einer Zusammenführung verhalten würde.

Sie würde einen Vogel, ein Eichhörnchen oder ein Känguru wahrscheinlich genauso fasziniert beobachten.
Katzenkino halt.

Niemand von uns kann dir vorhersagen, wie sie sich in ihrem Revier verhalten wird.
Du kannst es nur langsam und gesichert versuchen :trost:

Hinzugefügt nach 6 Minuten 35 Sekunden:
Und auch wir können dir erst weiter helfen, wenn du die Reaktionen beider Katzen auf einander beschreiben kannst.
Noch besser wäre es, für die Zusammenführung eine Kamera im Gitterbereich zu installieren, damit auch kleine Interaktionen sichtbar sind. :biggrin:
Liebe Grüße von Petra mit Kuschelmaus Lilly und Neugierdshummelchen Maja

Brigitte-Lara
.

Danke, ja, ich habe schon wichtige Impulse von Euch bekommen, wollte aber gestern gern ein Update geben, weil ich nicht mehr auf CasaLea geantwortet hatte.
Liebe Grüße
Brigitte

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“