Der Freigängerplauderthread

Katzen, die nach draußen gehen
Froschn
.....

Re: Der Freigängerplauderthread

Beitrag von Froschn »

Annette hat geschrieben: Sa 26. Okt 2024, 10:10 Zum Glück passt der nicht durch die Klappe :eek: :eek:

Es gibt auch extra große Klappen!

Es gibt frische Froschhefte!! Heft 4 ist da!

Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen. (Kermit)

Bild

Jomia
Laufbursche
.....
Usertitel: Laufbursche

Beitrag von Jomia »

Die Pinselohren. :kicher: Und der Flokati stellt sich schlafend. :D
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Annette
.....

Beitrag von Annette »

Ich finde den Karakal und auch die Freundschaft mit dem Coonie (?) schon sehr beeindruckend! Mich würde auch die Geschichte dahinter interessieren, wild scheint er ja nicht zu sein mit dem Halsband?!

Nur für's Protokoll: ratet mal, wer Samstag Nachmittag humpelnd mit dicker Pfote und Männerschnupfen im Notdienst war? Und wer binnen Stunden eine 1A Wunderheilung hinlegte?! :flirty:
#allebekloppt!

Heiner
Catfather
....
Usertitel: Catfather

Beitrag von Heiner »

Oh großer Fehler!!! Warnung an alle, die das Video mit Ton ansehen wollen, während Flauschi Kater auf den Beinen liegt. :mauer: Nicht gut. Kater in Panik, Krallen ins Knie und verstört sein. Ratet mal, wer jetzt humpelt …
Unfreiwilliger Katzenversorger:
Kitty - Streunerin, wir lieben sie und sie liebt ihre Freiheit.
Ihre Kinder Davy, Barbossa und Tia bestimmen unser Leben.
In den Nebenrollen: Oma und Nachbarskatzen

Annette
.....

Beitrag von Annette »

Hoch- und Tiefbau Dummfug!

Bild
#allebekloppt!

Vitellia
.....

Beitrag von Vitellia »

Danke, das hat mir gerade ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. :blume:
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Annette
.....

Beitrag von Annette »

Anscheinend findet aktuell irgendwo in der Nachbarschaft ein Oktoberfest statt! Streber Louis ist natürlich immer pünktlich zuhause, aber das kleine Mistvieh kommt seit einer Woche immer erst gegen 22 Uhr angeschlappt, haut sich das Wänstlein voll und versinkt sofort in komatösen Schlaf bis zum nächsten Morgen. Nach dem Frühstück ward er dann nicht mehr gesehen bis spätabends. Sehr merkwürdig, das hatten wir noch nicht mal im Sommer so exzessiv.

Dem muss ich mal wieder seinen Vertrag unter die Nase halten ... :alte:
#allebekloppt!

Gissie
schrullige Katzentante
.....
Usertitel: schrullige Katzentante

Beitrag von Gissie »

Er ist nachts drinnen. Das muss reichen.

:flucht:

Hinzugefügt nach 51 Sekunden:
Doppelter Paul.

Bild

Annette
.....

Beitrag von Annette »

Ich nehm das mal mit in den Freigängerthread.
Stadtkatze hat geschrieben: Mi 6. Nov 2024, 10:52 Ich muss gestehen, ich mache mir da schon Sorgen. Ich bin Typ "Welches Horror Szenario könnte eintreffen" und meine größte Sorge ist momentan, dass sie eine Maus/Ratte erwischen, die Rattengift gefressen haben.
Im Erdgeschoss gibts eine Geschäftsfläche (ich weiß noch nicht was kommen wird, sollte es ein Lebensmittelladen sein, kann ich damit rechnen, dass sowohl Mäuse als auch Gift vorhanden sein werden :schwindlig: )

Den Tierarzt hatte ich gefragt, er meinte er selbst hatte den Fall noch nie, hatte es aber von Kollegen gehört. Und das müsste ziemlich zeitnah passieren, also das die Maus das Gift und dann die Katzen die Maus fressen...
Möglich ist das, aber die Wahrscheinlichkeit dürfte nicht allzu hoch sein. Ich weiss nicht, wie schnell eine Maus oder eine Ratte stirbt, sobald sie das Gift gefressen hat, aber das dürfte sehr schnell passieren. Eine tote Maus, die sie nicht selbst gefangen hat, wird zu 99% von den Katzen ignoriert.

Der Lebensmittelladen muss sich - zumindest in Deutschland - an strenge Auflagen halten, man kann nicht einfach Gift ausstreuen und fertig.
#allebekloppt!

Stadtkatze
....

Beitrag von Stadtkatze »

Annette hat geschrieben: Mi 6. Nov 2024, 11:12 Ich nehm das mal mit in den Freigängerthread.

Möglich ist das, aber die Wahrscheinlichkeit dürfte nicht allzu hoch sein. Ich weiss nicht, wie schnell eine Maus oder eine Ratte stirbt, sobald sie das Gift gefressen hat, aber das dürfte sehr schnell passieren. Eine tote Maus, die sie nicht selbst gefangen hat, wird zu 99% von den Katzen ignoriert.

Der Lebensmittelladen muss sich - zumindest in Deutschland - an strenge Auflagen halten, man kann nicht einfach Gift ausstreuen und fertig.
Danke. Der Tierarzt meinte ebenfalls, dass es eher unwahrscheinlich ist. Aber klar, passieren könnte es.

Ich habe neben dem Studium in einer Supermarkt-Kette gearbeitet. Ich weiß nicht ob und welche Auflagen es in Österreich gibt und ob wir uns daran halten, aber dort wurde Rattengift (also die Boxen) ausgelegt. Ich hatte selbst mal eine Maus im Eingangsbereich gesehen bzw. die Filialleitung hatte mir erzählt, dass die meisten Mäuse mit den LKW's aus dem Lager "mittransportiert" werden. Die verstecken sich auf den Paletten...

Auch beispielsweise bei uns im Gebäude liegen in der Garage und im Keller diese Boxen mit Gift.

Hinzugefügt nach 2 Minuten :
Also so etwas:

https://holtazfallen.de/products/multib ... 4567632042

Bild

Annette
.....

Beitrag von Annette »

Ich würde mir darüber wirklich keine Gedanken machen. Das kann passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Ich habe mal jahrelang alle verrückt gemacht, weil wir im Garten ein Pfaffenhütchen stehen haben und nicht eher Ruhe gegeben, bis der umgemacht wurde. Heute sehe ich das gelassener, in den Nachbargärten stehen vermutlich auch welche, weil die Vögel die Samen munter verteilen.
#allebekloppt!

Stadtkatze
....

Beitrag von Stadtkatze »

Annette hat geschrieben: Mi 6. Nov 2024, 11:39 Ich würde mir darüber wirklich keine Gedanken machen. Das kann passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Ich habe mal jahrelang alle verrückt gemacht, weil wir im Garten ein Pfaffenhütchen stehen haben und nicht eher Ruhe gegeben, bis der umgemacht wurde. Heute sehe ich das gelassener, in den Nachbargärten stehen vermutlich auch welche, weil die Vögel die Samen munter verteilen.
Du hast Recht danke, ich neige leider dazu mir wirklich den Kopf zu zerbrechen und mich zu Sorgen..

Aber ich werden den Fokus drauf lenken, dass sie in erster Linie den Garten genießen werden und wenn überhaupt nur gesunde Mäuschen den Weg zu uns finden :kicher:

Gissie
schrullige Katzentante
.....
Usertitel: schrullige Katzentante

Beitrag von Gissie »

Stadtkatze hat geschrieben: Mi 6. Nov 2024, 11:47 Du hast Recht danke, ich neige leider dazu mir wirklich den Kopf zu zerbrechen und mich zu Sorgen..

Aber ich werden den Fokus drauf lenken, dass sie in erster Linie den Garten genießen werden und wenn überhaupt nur gesunde Mäuschen den Weg zu uns finden :kicher:
:trost: Man kann die Sorgen ja verstehen und teilweise ist es auch nicht unbegründet.
Ich hab auch manchmal ein mulmiges Gefühl. Gerade, wenn eine Katze kränkelt.
Aber das Risiko würde ich auch sehr gering einschätzen.

Annette
.....

Beitrag von Annette »

Stadtkatze hat geschrieben: Mi 6. Nov 2024, 11:47 Du hast Recht danke, ich neige leider dazu mir wirklich den Kopf zu zerbrechen und mich zu Sorgen..
Kann ich gut verstehen, ich kann das leider auch nur zu gut. :schäm: Ich sehe Probleme, wo gar keine sind und mach mich dann erst recht selbst verrückt. Nicht meine beste Eigenschaft.
Sie werden den Garten lieben!! :verliebt:
#allebekloppt!

Stadtkatze
....

Beitrag von Stadtkatze »

Annette hat geschrieben: Do 7. Nov 2024, 08:06
Sie werden den Garten lieben!! :verliebt:
Davon bin ich überzeugt :cat-D: Die ersten 3 Wochen werden (vorallem für Fila) schlimm. Da würde ich sie doch noch nicht rauslassen, bis sie nicht die neue Wohnung wirklich als zu Hause annehmen.
Und ich schätze Yuki wird den Garten erst ab dem Frühjahr, wenn es wirklich warm wird, so richtig kennen und lieben lernen.

Jomia
Laufbursche
.....
Usertitel: Laufbursche

Beitrag von Jomia »

Stadtkatze hat geschrieben: Do 7. Nov 2024, 09:08 ... Die ersten 3 Wochen werden (vorallem für Fila) schlimm. Da würde ich sie doch noch nicht rauslassen ....
:idee: Ihr wollt doch einen Zaun um den Garten machen, dann können sie nicht weg. Sie werden sicher rein kommen zum Futter.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Stadtkatze
....

Beitrag von Stadtkatze »

Jomia hat geschrieben: Do 7. Nov 2024, 19:15 :idee: Ihr wollt doch einen Zaun um den Garten machen, dann können sie nicht weg. Sie werden sicher rein kommen zum Futter.
Ja das schon, trotzdem möchte ich das sie sich in der Wohnung wohl fühlen bevor sie in den Garten kommen. Damit sie, sollten sie sich vor etwas erschrecken, in die Wohnung flüchten anstatt versuchen wo anders auszubüchsen und sich dabei sogar verletzen oder Ähnliches (ja ich weiß ich mal wieder mit meinen „Horror-Szenarien“ aber komplett abstellen kann ich es nicht :nix: )

opti
.....

Beitrag von opti »

Du machst das schon richtig

Und du wirst wissen , wann der Zeitpunkt zum Rauslassen da ist.

Du kannst jetzt schon ein Geräusch einüben , z.B. klappern mit der Leckerlidose und wenn sie kommen, gleich was geben.

Annette
.....

Beitrag von Annette »

opti hat geschrieben: Fr 8. Nov 2024, 08:20

Du kannst jetzt schon ein Geräusch einüben , z.B. klappern mit der Leckerlidose und wenn sie kommen, gleich was geben.
Habe ich bisher auch so gemacht, schon im Haus auf einen Pfiff konditioniert. Pfiff bedeutet happahappa, was für Matti existenziell ist! :flirty: Plum kam zusätzlich zuverlässig angeschossen, wenn ich mit der Dreamietüte raschelte, aber diese beiden merkwürdigen Gesellen interessieren sich null für Dreamies :nix: Um so wichtiger ist der Pfiff.
#allebekloppt!

Bambus
Bambus
...
Usertitel: Bambus

Beitrag von Bambus »

Paul ist da stur. Wenn der nicht rein will, hab ich keine Chance. Ich zeig manchmal sogar, dass es tatsächlich Hühnchen gibt, wenn er reinkommt. (Bekloppt, ich weiß). Wenn ich rufe, kommt er zwar (meist) in Sichtweite. Aber ob und wann er reinkommt, entscheidet der Herr persönlich........ :nix:

Antworten

Zurück zu „Freigänger“