Alle deine Katzen sind ja wunderschön Du machst tolle Fotos. Ich wäre froh, wenn ich meine Flauschis auch mal so ausdrucksstark vor die Linse bekäme.
Und von allen Katzen berührt mich Tedi mit seinem Blick am meisten. Dieser Kater strahlt so viel Abwehr aber auch Erfahrung aus. Ich kann mir vorstellen, dass er irgendwann den Schalter umlegt und neugierig auf Annäherung sein wird. Er ist wohl eher vorsichtig und das ist bestimmt gut für ihn. Das möchte ich beobachten, wie er sich entwickelt und setze mich mit nem Täschen Kaffee dazu.
Unfreiwilliger Katzenversorger: Kitty - Streunerin, wir lieben sie und sie liebt ihre Freiheit.
Ihre Kinder Davy, Barbossa und Tia bestimmen unser Leben.
In den Nebenrollen: Oma und Nachbarskatzen
Tedi ist eigentlich schon sehr zugänglich. Das Entkommen über den Balkon hat ihn natürlich wieder etwas zurückgeworfen, aber er holt das gerade wieder auf. Er findet das Streicheln mit einem Wedel toll, köpfelt den Wedel an, wir üben Hand und er muss noch lernen, dass herumlaufende Menschen kein Grund ist Angst haben zu müßen - aber das wird nicht mehr so lang dauern. Er sieht immer so grummlig aus, weil er schlicht einen Schlafzimmerblick hat. Überhaupt ist er insgesamt ein völlig gechilltes Kerlchen, der eher abwartet als zu Panik neigt.
Zeit für Fotos hatte ich dies WE keine, ich denke ich werde Mittwoch zu kommen.
Aber kurz das Wichtigste: Nizana ist reserviert - ich bräuchte eine Mitfahrmöglichkeit/Fahrkette nach Gießen - wer was weiß oder bei der Fahrkette helfen könnte, bitte melden
Und es gibt einen Neuzugang:
Stava hat viele Jahre als kastrierte und gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim gelebt. Es gab wohl früher auch noch 2 Kater, die aber irgendwann im lauf der Jahre verschwunden sind. Nun kann die Fütterfrau nicht mehr füttern, rund um das Seniorenheim wird gebaut und alle Plätze auf denen Stava sich aufgehalten hat verbaut - ihr blieb nur noch ein kleiner Grünstreifen hinter einem Müllhäuschen... die Jüngste ist sie auch nicht mehr (mindestens 10)... so wird es nun Zeit, dass die wilde Katze vom Seniorenheim selbst in den Ruhestand gehen darf...
Ihre Erstansicht beim Tierarzt hat sie bereits hinter sich. Sie ist Fiv/Felv negativ, aber es war ein deutliches Herzgeräusch zu hören... Herzschall ist für den 10.12. anberaumt - drückt die Daumen, dass die Diagnose nicht zu schlecht ist und die Süße noch ein paar gute Jahre haben kann
Daumen sind gedrückt.
Das orangene Hinterpfötchen (Ich bin natürlich nicht begeistert darüber, dass immer gleich was in der Warteschlange steht, aber über die Schildpattdamen freue ich mich immer )
Liebe Grüße von Ute mit Amy,
und meinem über alles geliebten Sternchen Timy.... den Sternchen Rocky und Lady... die Großfamilie: Siski, Benzema, Nellymaus, Twiggy und Frodochen... Ihr seid für immer in meinem Herzen!
Stolze Patin von den Androskatzen Calla und Lenny
Nizana wartet auf ihren Auszug und verbringt die Zeit bis dahin mit Spielen
Timara hofft noch darauf entdeckt zu werden
Anira macht nach längerem Stillstand wieder kleine Fortschritte
Bei Rezy hab ich das Problem, dass sie zwar so recht zugänglich wirkt, aber sobald man sie mit direkter Aufmerksamkeit bedenkt, dann weghuscht. Deshalb üben wir jetzt Aufmerksamkeit aushalten
Laya macht sich jetzt toll – sogar auf den Wedel reagiert sie jetzt vorsichtig positiv – ich bin stolz auf die ehemalige Panikkatze
Abby und Cella sind dicke Freundinnen und 2 Tobechaoten – der Raum sieht immer sehr gut dekoriert aus
Tedi kommt jetzt wieder toll aus sich heraus, findet das Streicheln wieder gut. Ein bißchen braucht er noch, dann kann ich nach dem „Umweg“ endlich an eine Vermittlung denken
Und zu Bijou laß ich Bilder sprechen statt Worte
Der Schalter hat sich umgelegt und sie hat ihr Trauma von draußen überwunden, fasst wieder Vertrauen, liebt das Kuscheln. Freitag hat sie ihre Impfung und wenn sie die verdaut hat, dann geht’s an die Vermittlung.
Patricia mit den Samtpfoten, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix, Nike und Teppichporsche Jazimir
Mittelalt - geschätzt ca. 5-6 Jahre. Sie ist sozial und verspielt, beim Menschen noch vorsichtig, aber mag das Streicheln, wird mal eine Kuschelkatze. Ich denke sie kommt aus einem Vermehrerhaushalt in Großgruppenhaltung
Patricia mit den Samtpfoten, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix, Nike und Teppichporsche Jazimir
Nizana ist Freitag wie geplant ausgezogen – das sind also ihre letzten Fotos
Und Bijou hatte heute Besuch und ist ebenfalls ausgezogen – also auch ihre letzten Fotos
Tedi ist nun allein im Gehege
Aber das wird nicht lange so bleiben, denn ich werde ihm Timara dazusetzen. Der Maus sind die jungen Tobemädels oft zuviel und sie mag Kater, also ist sie für Tedi die perfekte Gesellschaft.
Anira gibt sich Mühe
Rezy ebenso
Aber Laya ist der Knaller – sie findet das Wedelstreicheln jetzt toll, köpfelt und buckelt den Wedel an. Jetzt noch Händegewöhnung und dann ist die ehemalige Panikkatze endgültig geknackt
Abby übt noch, aber ich denke sie wird früher oder später Laya nachahmen
Cella zeigt, dass es für die beiden Zeit wird die Abgeschiedenheit des oberen Raums gegen den Trubel des unteren Raums zu tauschen: sie kommt jetzt zum Spielen zu mir hin. Ich werde die beiden also dann jetzt nach unten setzen
Für Stava wird es im Gegenzug Zeit mehr Platz zu bekommen – sie geht dann in den größeren Raum oben
Für Nizana habe ich mich gestern schon gefreut und heute freue ich mich für Bijou
Meine russischen Knickschwanzkatzen Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele
WE-Fotos
Abby und Cella sind nun unten im Raum drin und wie erwartet bringt Abbys Fauchi-Knurri-Verhalten die anderen dazu wieder unsicherer zu werden. Aber sie geben sich trotzdem Mühe
Anira
Rezy
Laya
Abbys Knurr-Fauchen wird langsam weniger – ich hoffe sie hört bald damit auf, damit die anderen sich wieder beruhigen können
Na, wer kann die beiden auseinanderhalten? Wer ist wer?
Cella hat etwas gebraucht, macht sich aber schon gut. Sie spielt auch schon wieder mit mir
Timara ist jetzt im Gehege. Sie ist zwar noch etwas verunsichert, aber das streicheln geht bereits wieder
Tedi geht dann jetzt in die Vermittlung – wer sucht einen älteren sozialen lieben freundlichen Kumpelkater?
Stava ist jetzt im größeren Raum, braucht aber wieder etwas Eingewöhnungszeit
Ihr seid super
Jau, Layas Brustfleck ist symmetrischer und ihr Gesicht kantiger, Abbys Fleck etwas kleiner und ungleichmäßiger und ihr Gesicht rundlicher mit kleineren Ohren.