Der Freigängerplauderthread
Re: Der Freigängerplauderthread
Sieht aus wie Sonne, ist Sonne, aber kalt.
Laß mich rein !
Ach bei euch ist die ganze Sonne .... Rück mal ein bisschen davon raus, hier ist es saukalt (ich soll von Louis ausrichten "arktisch!!!!!") und auch ansonsten eher unerfreulich!
PS: ich erwarte das bessere Wetter von euch dann in etwa einer Stunde!
PS: ich erwarte das bessere Wetter von euch dann in etwa einer Stunde!
#allebekloppt!
- Gissie
- schrullige Katzentante
- Usertitel: schrullige Katzentante
Mann!!! Wir konnten Paulchen heute mit Mühe und Not davon abhalten, sich mit dem Nachbarkater zu prügeln.
Er hatte erst einen Kampf, mit einem anderen Kater. Offensichtlich hatte er Schmerzen, weshalb wir ihm Metacam gegeben haben. Wir dachten, der andere wäre ihm auf den Rücken gesprungen.
Jetzt entdeckt mein Mann einen Knubbel an seinem Bauch. Vermutlich/hoffentlich ein Abszess. ( wenn es was schlimmeres ist, drehe ich durch )
Also morgen TA...
Warum wollte ich nochmal Katzen? Ich mag nicht mehr....
Er hatte erst einen Kampf, mit einem anderen Kater. Offensichtlich hatte er Schmerzen, weshalb wir ihm Metacam gegeben haben. Wir dachten, der andere wäre ihm auf den Rücken gesprungen.
Jetzt entdeckt mein Mann einen Knubbel an seinem Bauch. Vermutlich/hoffentlich ein Abszess. ( wenn es was schlimmeres ist, drehe ich durch )
Also morgen TA...
Warum wollte ich nochmal Katzen? Ich mag nicht mehr....
- Gissie
- schrullige Katzentante
Oha. Biene hat erstmal für Ordnung gesorgt. Wenn der kleine Büffel auf die Nachbarkater zu stürmt, suchen sie das Weite.
Jetzt liegt sie friedlich im Heizungsbettchen und grinst im Schlaf. Die ist der Knaller.
Jetzt liegt sie friedlich im Heizungsbettchen und grinst im Schlaf. Die ist der Knaller.
- Jomia
- Laufbursche
- Usertitel: Laufbursche
Da wart ihr diese Woche auch noch nicht, der erkennt auch sonst nicht mehr. Alles Gute dem kleinen Raufbold.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir
Mia´s Schlangentanz
Mia´s lustiges Leben in Text und Bild
Mia´s Schlangentanz
Wetter kaputt
Es gibt frische Froschhefte!! Heft 4 ist da!
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen. (Kermit)
Der Kerl ist vielleicht ein Raufbold , offensichtlich hat er die Forenfackel von Plum übernommen. Der Knubbel kann ein Abszess sein, vermutlich ist es aber nur ein harmloses Lipom. Hatte Louis auch und mit der Stanze war sofort Klarheit geschaffen.Gissie hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 18:50 Mann!!! Wir konnten Paulchen heute mit Mühe und Not davon abhalten, sich mit dem Nachbarkater zu prügeln.
Hier auch, sehr zum Leidwesen von Louis. Mopsielein hat sich wieder eine anständige Speckschicht angefressen und trotzt dem Wetter.
#allebekloppt!
- Gissie
- schrullige Katzentante
Zwei Röntgenbilder und eine erfolglose Probenentnahme später...
Wir wissen nicht genau was es ist. Vielleicht ein Bluterguss oder so. Paulchen bekommt erstmal Schmerzmittel und in den nächsten zwei Wochen sollte es kleiner werden. Im besten Fall verschwinden.
Zumindest kein Abszess und auch kein Tumor. Rippen sind auch intakt. Er ist ein gesunder, junger Kater, mit einem Knubbel und diversen Schrammen.
Puh, bin erleichtert. Hoffentlich verschwindet das Ding bald.
Wir wissen nicht genau was es ist. Vielleicht ein Bluterguss oder so. Paulchen bekommt erstmal Schmerzmittel und in den nächsten zwei Wochen sollte es kleiner werden. Im besten Fall verschwinden.
Zumindest kein Abszess und auch kein Tumor. Rippen sind auch intakt. Er ist ein gesunder, junger Kater, mit einem Knubbel und diversen Schrammen.
Puh, bin erleichtert. Hoffentlich verschwindet das Ding bald.
... und einem leichten Hang zur Weltherrschaft! Oder sind es gar die Nachbarskater, die immer stänkern?!
#allebekloppt!
- Jomia
- Laufbursche
- Usertitel: Laufbursche
Willst du mir wohl nicht immer die Pointen klauen.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir
Mia´s Schlangentanz
Mia´s Schlangentanz
- Gissie
- schrullige Katzentante
Das sind immer die anderen Kater. Mein Paulchen würde doch niemals Stunk machen.
Wir schneien ein
Es gibt frische Froschhefte!! Heft 4 ist da!
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen. (Kermit)
Das sagte meine Mama auch ständig früher: Meine Tochter tut so etwas nicht!!!! (Bis dann irgendwann mein Vater im Hintergrund meinte: meine schon!!! )
#allebekloppt!
Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zu den GPS-Trackern (falls es woanders hingehört, bitte verschieben).
Wollte für Paul und Heidi einen Tracker kaufen. Bei Fressnapf gab es ein tolles Angebot. Das dazugehörige Sicherheitshalsband wollte ich im hiesigen Markt besorgen. Leider ist es so, dass beide Katzen das Sicherheitshalsband sofort mit der Pfote wieder abstreifen konnten. Ist ja auch Sinn des Halsbandes, im Notfall aufzugehen. Aber so schnell?
Dann habe ich ein 2. Angebot gesehen mit Halsband. Bestellt, aber nicht geliefert (ist ein anderes, ärgerliches Thema).
Nun zu meiner Frage: Wer kann mir einen guten, leichten Tracker mit entsprechendem Halsband zum vernünftigen Preis empfehlen? Die Meinungen und Erfahrungen von euch hier sind mir aussagekräftiger als alle Testberichte im Netz.
Danke für eure Antworten.
Wollte für Paul und Heidi einen Tracker kaufen. Bei Fressnapf gab es ein tolles Angebot. Das dazugehörige Sicherheitshalsband wollte ich im hiesigen Markt besorgen. Leider ist es so, dass beide Katzen das Sicherheitshalsband sofort mit der Pfote wieder abstreifen konnten. Ist ja auch Sinn des Halsbandes, im Notfall aufzugehen. Aber so schnell?
Dann habe ich ein 2. Angebot gesehen mit Halsband. Bestellt, aber nicht geliefert (ist ein anderes, ärgerliches Thema).
Nun zu meiner Frage: Wer kann mir einen guten, leichten Tracker mit entsprechendem Halsband zum vernünftigen Preis empfehlen? Die Meinungen und Erfahrungen von euch hier sind mir aussagekräftiger als alle Testberichte im Netz.
- Heiner
- Catfather
- Usertitel: Catfather
Sagt mal, wie macht ihr das bei Frost mit den Wassernäpfen?
Meine Katzen trinken immer nur draußen und ich sehe sie verzweifelt am Eis lecken. Also muss ich morgens in die Kälte, breche das Eis auf und schütte etwas warmes Wasser darauf. Und sofort hängen die Katzen am Wassernapf und schlecken.
Meine Katzen trinken immer nur draußen und ich sehe sie verzweifelt am Eis lecken. Also muss ich morgens in die Kälte, breche das Eis auf und schütte etwas warmes Wasser darauf. Und sofort hängen die Katzen am Wassernapf und schlecken.
Unfreiwilliger Katzenversorger:
Kitty - Streunerin, wir lieben sie und sie liebt ihre Freiheit.
Ihre Kinder Davy, Barbossa und Tia bestimmen unser Leben.
In den Nebenrollen: Oma und Nachbarskatzen
Kitty - Streunerin, wir lieben sie und sie liebt ihre Freiheit.
Ihre Kinder Davy, Barbossa und Tia bestimmen unser Leben.
In den Nebenrollen: Oma und Nachbarskatzen
Kann mir hier niemand helfen?Bambus hat geschrieben: ↑Do 28. Nov 2024, 07:48 Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zu den GPS-Trackern (falls es woanders hingehört, bitte verschieben).
- Gissie
- schrullige Katzentante
Wäre vielleicht so etwas eine Möglichkeit?
Liemuao Beheizter Katzennapf, 350 ml/600ml Haustier-Wassernapf-Heizung, beheizter Keramik-Wassernapf,USB-Lade-Wasserspender für Katzen, Hunde im Freien und drinnen (Weiß, 350ML) https://amzn.eu/d/cDByDMH
Alternativ wie bei Wildvögelchen. Grabkerze drunter. Da brauchst du nur einen geeigneten Stein und eine passende Schale.
Liemuao Beheizter Katzennapf, 350 ml/600ml Haustier-Wassernapf-Heizung, beheizter Keramik-Wassernapf,USB-Lade-Wasserspender für Katzen, Hunde im Freien und drinnen (Weiß, 350ML) https://amzn.eu/d/cDByDMH
Alternativ wie bei Wildvögelchen. Grabkerze drunter. Da brauchst du nur einen geeigneten Stein und eine passende Schale.
-
- Tassen-Tussi :-)
- Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Vielleicht einen Brunnen? Wasser in Bewegung kann ja ansich nicht frieren.
Oder ein snuggle oä drunter?
Oder ein snuggle oä drunter?
LG, Silvia
In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer
In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer
Doch: schau mal in diesen Thread: viewtopic.php?t=5966
Hinzugefügt nach 1 Minute 51 Sekunden:
Das wäre eine gute Alternative! Ein paar Backsteine nehmen, eine passende Grabkerze und dann eine Schale auf Steingut oder dergleichen.
@Heiner Hast du schon mal probiert, im Haus einen Trinkbrunnen aufzustellen?
#allebekloppt!