Herpes im Auge - schwere Hornhautschäden in beiden Augen

Tiggerchen
.....

Re: Herpes im Auge - schwere Hornhautschäden in beiden Augen

Beitrag von Tiggerchen »

Pssst... Ganz leise..
Wir haben nun seit Dienstag eine stetige Besserung... Mittwoch abend war es wieder ein kleiner Durchhänger, aber man merkt nun ein Vorrankommen.. Aber Pssssst, nicht zu laut verraten. :-)
Bild

Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

cyber-cat
.....

Beitrag von cyber-cat »

Dann freuen wir uns ganz leise mit Dir und drücken weiter die Daumen, dass es endlich gut wird
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia*, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon, Chionáti, Gina

Meine Fellnasen

Soenny
.....

Beitrag von Soenny »

Tiggerchen hat geschrieben: Do 21. Nov 2024, 08:10 Pssst... Ganz leise..
Wir haben nun seit Dienstag eine stetige Besserung... Mittwoch abend war es wieder ein kleiner Durchhänger, aber man merkt nun ein Vorrankommen.. Aber Pssssst, nicht zu laut verraten. :-)
:stumm: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Bild

Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Usertitel: Unkraut Deluxe

Beitrag von Mietzies Tante »

Ich schließe mich leise an.
1000x :daumen: :daumen: :cat: :herz:

DreiM
.....

Beitrag von DreiM »

:stumm: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :stumm:
Maja mit Matti und Mila
Bild

Tiggerchen
.....

Beitrag von Tiggerchen »

Ich mag nimmer...
Echt nicht...

Bis gestern alles richtig gut, heute bäm, alles dick und geschwollen...

Die Augenärztin in der Klinik, bei der wir einen Termin hatten heute, ist krank...

Sitze nach dem ich in der Klinik war, nun bei einem Augenspezialisten in der Praxis.. mein armer Rooney... was muss er alles erdulden...vorallem heute... seit 14 uhr in der Box..
Bild

Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Soenny
.....

Beitrag von Soenny »

Oh nein, der arme Schnuckel, ich drücke weiter Däumchen, das tut mir so leid :trost: :daumen:
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Bild

Hörnchen
.....

Beitrag von Hörnchen »

Wie hinterlistig ist das denn, was immer ihn da quält.
Jedes mal, wenn du denkst, es wird besser kommt ein fieser Bummerang. :motz:

Daumen bleiben weiterhin gedrückt, für Rooney.

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Usertitel: Vielfell-Dosi

Beitrag von CasaLea »

Tiggerchen hat geschrieben: Mo 25. Nov 2024, 16:46 Ich mag nimmer...
Echt nicht...

Bis gestern alles richtig gut, heute bäm, alles dick und geschwollen...
Was für eine Oberka*cke ... armer Rooney, armes @Tiggerchen :heul: ... hoffentlich hat der Augenspezialist die zündende Idee !

AngiHof
.....

Beitrag von AngiHof »

:daumen: :daumen: Wie geht es Euch denn?
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:

Ich habe nun (m)eine Boygroup

Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....

Kann der Spezialist euch helfen?
Der arme kleine Spatz. Armes Tiggerchen.
:daumen: :daumen:

Tiggerchen
.....

Beitrag von Tiggerchen »

Schlechte Qualität, schlechte Lichtverhältnisse... Aber seit dem 22.10 das erste mal das er so wieder liegt..

Bild

Dafür war Montag wirklich eine Tortur für ihn... Gefühlt geht es aber nun steil bergauf!!

Morgen am PC mehr! Aber ich wollte euch kurz berichten :)
Bild

Quartett
.....

Beitrag von Quartett »

Sieht gut aus! :daumen:
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....

Jetzt bleibt es dabei, :daumenhoch: dass es aufwärts geht. :daumen:

Tiggerchen
.....

Beitrag von Tiggerchen »

Guten Morgen Zusammen,

hier kommt nun der Bericht von Montag :)

Am Montag in unserer Klinik fühlte ich mich das erste mal, seit dem wir dahin fahren, etwas verloren. Die Augenärztin war krank, und eine junge Kollegin übernahm uns. Leider kannte sie sich nicht mit Augen aus. Für die Untersuchung wollte sie alleine mit Rooney sein, weil sie noch sehr unerfahren ist, und eventuell länger braucht usw. Soweit für mich ok, jeder hat mal angefangen und wird eventuell nervös, wenn der Besitzer daneben steht.

Als sie zurück kam, meinte sie nur, es wäre minimal besser. Aber sein linkes Auge wäre wieder stark geschwollen. Also behandeln wir so weiter. Wie oder was sie untersucht hat, weiß ich nicht. Sie hat mir nur Fotos gemacht. Aber auf der Rechnung steht nichts bzgl Augenuntersuchungen... Ich gab ihr eine Liste, mit den Medis die wir brauchten (unter anderem die antibiotische Salbe), und wir verabschiedeten uns mit den Worten, dass ich in einer Woche zu der Augenärztin wieder kommen soll.

Vorne gab es dann eine Medikametentüte und ich ging zum Auto... Ich kontrolliere nie die Medikamente, aber irgendwie hatte ich dieses mal das Gefühl, ich muss nachgucken, ob alles da ist. Und was ist? Das Antibiotikum fehlt... Scheiße.. Also Kater ins Auto und wieder rein. (Ich war generell schon etwas angespannt, weil die Ärztin meinte, Rooney hätte ein verschärftes Atemgeräusch, aber das lassen wir so. Das kommt bestimmt vom Asthma. Draußen stürmte und regnete es, super Wetter, wenn eh jemand angeschlagen ist (Sonntag hatte er zwei mal so gehustet, das Schleim mit raus kam) ) An der Anmeldung wurde dann festgestellt, das die Salbe nicht vorrätig ist, aber sie würden mir ein Rezept ausstellen, sie holt nur gerade die Ärztin. Während ich wartete googlete ich die Salbe, ob es die wirklich bei einer Apotheke gibt. Ich konnte sie nirgendwo finden, das kam mir schon mehr als seltsam vor. (Leider war es schon 16 Uhr, bis ich zu Hause bin, ist es 17 Uhr, dann zur Apotheke und wenn die die Salbe bestellen müssen, habe ich die nicht vor morgen. Noch dazu musste ich Dienstag zu einem Seminar, die Apotheke macht erst um 08:30 auf und wir hatten keine Salbe mehr, nichts. Die war ratzekal leer... Alles doof. ) Die Ärztin gab mir Tropfen für abends mit, meinte aber mehrmals, ich darf die nur heute Abend geben! Dienstag früh muss er die Salbe bekommen. Da brach für mich schon eine kleine Welt zusammen. Wie soll ich das schaffen? Um 9 beginnt das Seminar.

Unterwegs habe ich dann bei unserer Apotheke angerufen, ob wir das jetzt bestellen können, damit ich die Salbe abends abholen kann. Leider hat sie die Salbe nicht gefunden. Gar nicht! Wahrscheinlich so wie ich. Sie erklärte mir, das es manche Medikamente für Tiere nicht in Apotheken für Menschen gibt und ich ein anderes Rezept brauche.. Ich war schon gut 10 Min von der TK weg, es war kalt, nass, und ich hatte immer dieses Atemgeräusch bei Rooney im Kopf. Also wieder bei der TK angerufen, da ging erstmal keiner ran. Durchatmen nachdenken, was mache ich jetzt? Ich hatte am Wochenende gesehen, dass ein ehemaliger Tierarzt aus der TK sich mit einer Augenpraxis selbstständig gemacht hat, und die Neueröffnung vor ein paar Tagen war. In meiner Verzweiflung habe ich ihn angerufen, ob er die Salbe da hat, und ich die abholen kann. Zum Glück ging er auch selbst ans Telefon, hat sich alles angehört und mich gefragt, wo ich bin, und das ich sofort vorbei kommen soll, er wird sich Rooney angucken. Die Salbe ist auch erst ab Januar lieferbar.

Zum Glück liegt seine Praxis auf meinem Heimweg, also noch nicht mal ein großer Umweg... Ich war ihm so dankbar und gleichzeitig so verzweifelt, weil es Rooney so geht, wie es ihm geht, weil es einfach nicht richtig besser wird, das mir einfach die Tränen kamen.

Ich kannte den TA schon aus der Klinik, und auch da war er schon immer sehr nett und hilfsbereit!

Er hat Rooney sehr gründlich untersucht und mir noch mal alles erklärt. Und auch erklärt wie wichtig es ist, die lose Hornhaut abzutragen, was er dann auch direkt machte. Rooney hatte abends starke schmerzen. Er wollte nur seine Ruhe, und gefühlt half das Metacam auch nicht sooo wie sonst. Aber auch davor hatte mich der TA gewarnt, das heute Abend noch mal alles blöd wird. Er gab uns antibiotische Tropfen mit, und meinte weiterhin noch das Virgan und die Tropfen geben, mehr nicht. Keine stündlichen feuchtigkeitstropfen mehr...

Und was soll ich sagen? Rooney geht es mega! Das es jetzt so steil bergauf geht, hätte ich im Leben nicht gedacht. Ich hatte noch Sorge, das die Augen die Hyalorontropfen doch brauchen, aber er hat beide Augen völlig normal offen. Keine Schwellung mehr, kaum noch Rötungen auf den Bindehäuten, er ist fröhlich erzählt viel und kuschelt in einer Tour. Das einzig gruselige sind seine riesigen Pupillen. Aber auch das hatte er mir gesagt, kann schon mal vorkommen und bis zu einer Woche anhalten, das liegt an den Tropfen.

Ihr glaubt gar nicht, was für ein Gefühl das ist, nach der langen Zeit Rooney nun so zu sehen!

Nächste Woche Mittwoch geht es wieder zu ihm, und ich bin sehr gespannt, wie die Hornhaut aussieht!
Achso und das Atemgeräusch hat er nicht gehört... Rooney hat seit dem auch nicht mehr hustet.. Da warten wir weiter ab.
Bild

cyber-cat
.....

Beitrag von cyber-cat »

Ach Mensch, was für eine Odyssee :traurigguck: :trost: ;
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn Du den Augen-TA nicht gefunden hättest oder er sich nicht die Zeit genommen hätte :stumm:

Hoffentich bleibt es jetzt gut :daumen: :daumen: :daumen:

Gibt es eigentlich inzwischen eine richtige Diagnose (ich hatte verstanden, dass Herpes nicht sicher war)?
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia*, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon, Chionáti, Gina

Meine Fellnasen

Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Usertitel: Foreneigentum ;-)

Beitrag von Barbarossa »

Tiggerchen hat geschrieben: Do 28. Nov 2024, 10:31 Ihr glaubt gar nicht, was für ein Gefühl das ist, nach der langen Zeit Rooney nun so zu sehen!
Doch, glaube ich dir! So schön, dass du endlich eine deutliche Verbesserung bemerkst. Ich freue mich riesig für dich und Rooney. Den Jubelsmiley lasse ich aus Aberglauben mal jetzt noch weg, aber der kommt demnächst bestimmt. ;-)
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Usertitel: Vielfell-Dosi

Beitrag von CasaLea »

Ach GottseiDank geht es Rooney besser :hurra: ... möge das so bleiben :daumen: :daumen: :daumen:.
Wie gut, dass Du in die andre Praxis bist !

Tiggerchen
.....

Beitrag von Tiggerchen »

Ich danke euch! :)
cyber-cat hat geschrieben: Do 28. Nov 2024, 10:53 Ach Mensch, was für eine Odyssee :traurigguck: :trost: ;
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn Du den Augen-TA nicht gefunden hättest oder er sich nicht die Zeit genommen hätte :stumm:

Hoffentich bleibt es jetzt gut :daumen: :daumen: :daumen:

Gibt es eigentlich inzwischen eine richtige Diagnose (ich hatte verstanden, dass Herpes nicht sicher war)?
Der TA meinte, er tendiert auch eher zu Herpes. Und hat mir auch noch mal erklärt, wie schwer Herpes nachzuweisen ist. Es spricht für ihn alles dafür, wie die Augen jetzt aussehen und wie schnell und großflächig bei beiden Augen die Hornhaut beschädigt war. Er hat auch direkt Famvir angesprochen, wollte es aber erstmal noch ohne versuchen. Ansonsten gibts die Tabletten!
Bild

Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....

Das ist sehr schön und ich hoffe für euch, dass es die richtige Therapie ist. :daumenhoch:
Ich kann mir vorstellen wie glücklich sich Rooney fühlt. :lo:

Antworten

Zurück zu „Augen, Ohren, Zähne“