ich bin ganz neu dabei und habe gleich einige Fragen. Habe heute schon stundenlang das Internet durchsucht…
Letzten Sonntag begann nachts das „Drama“: Meine Katze (11 Jahre) war plötzlich sehr zurückgezogen und hat nicht mehr wirklich reagiert und nichts gefressen. Nach einigen Stunden bin ich zur Klinik gefahren. Diagnose: sie hat „nur“ Bauchschmerzen. Tatsächlich haben wir am Vortag ein neues Futter ausprobiert. Ich bin zur Sicherheit aber zwei Tage später zu unserer TÄ gefahren, um ein großes Blutbild machen zu lassen.
Es wurde in diesem Zuge eine leichte SDÜ und Bluthochdruck (210) festgestellt. Sofortige Einstellung auf Amodip 1,25 mg (halbe Tablette pro Tag) und Felimazole 1,25mg (zwei mal täglich) seit Mittwoch. Okay, also täglich drei Tabletten. Ich zerkleinere die Tabletten und sie nimmt diese glücklicherweise auch mit einer Paste direkt an.
Allerdings frisst sie nicht so wirklich (außer Schrott Leckerlis und diese Paste). Sie riecht dran und geht dann wieder und ist auch eher für sich zurückgezogen. Ich achte derzeit wie ein Schießhund auf sie und mache mir sehr sehr viele Gedanken. Erst an Neujahr habe ich ihre Schwester gehen lassen müssen
Ist es normal, bzw. braucht es einfach ein paar Tage/Wochen, bis alles ordentlich eingestellt ist? Kommt der Appetit zurück? Ich laufe ihr derzeit mit Napf & Co. hinterher…
Achso und was wäre ein gutes Futter bei Bluthochdruck und SDÜ?
Einen Screenshot von Blutbild habe ich auch.
Hat jemand Tipps?
Schönes Wochenende
Hinzugefügt nach 6 Minuten 17 Sekunden:
Hier noch das Blutbild.