Das errstaunt mich jetzt doch sehr ... finde ich jetzt tatsächlich ganz und gar nicht übermäßig teuer bei 14 Zahn-Extraktionen ...rübe hat geschrieben: ↑Do 31. Okt 2024, 22:34 Das kann man tatsächlich so nicht sagen - hängt halt immer ab vom Einzelfall und Aufwand. Ich bin ja seit Jahren regelmäßig mit allen Katzen in Zirndorf - das war immer schon teuer und ist aber, habe ich den Eindruck, nach der Gebührenerhöhung nicht deutlich teurer geworden. Für Achmeds 14 gezogene Zähne habe ich im August unter € 1300.- brutto gezahlt. Vielleicht bekomme ich ja Mengenrabatt .
Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?
- CasaLea
- Vielfell-Dosi
- Usertitel: Vielfell-Dosi
Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?
Ich nehme Dich und Deine (Teil-)Antwort mal mit hierher ... weil ich ja gemutmaßt/behauptet hatte, dass Praxis Stocksmeier in Zirndorf und die neue Praxis Schwabachgrund in Erlangen beide im Club der "2.000 - 3.000 Euro pro OP" Zahn-TÄ-Praxen sind.
3 Katzen aus dem Nachlass von Mascha suchen
Becky viewtopic.php?f=73&t=1376&hilit=becky
Panda viewtopic.php?f=73&t=2124&hilit=panda
Finja viewtopic.php?f=73&t=6875&hilit=finja
Ich war inzwischen ja mit 5 Katzen da, Frau Merkel einmal, der Rest 2-4 mal - und ich habe immer so zwischen 800 und 1300 € gezahlt. Waren mal ganz viele Zähne - Tom hat beim erstem Mal alle Backenzähne dagelassen, Frau Merkel und jetzt Achmed die ganzen noch vorhandenen Zähne - ansonsten im Schnitt 2 Zähne, teils dann noch Behandlung einer Calici-Gingivitisi o.ä..CasaLea hat geschrieben: ↑So 3. Nov 2024, 15:47 Ich nehme Dich und Deine (Teil-)Antwort mal mit hierher ... weil ich ja gemutmaßt/behauptet hatte, dass Praxis Stocksmeier in Zirndorf und die neue Praxis Schwabachgrund in Erlangen beide im Club der "2.000 - 3.000 Euro pro OP" Zahn-TÄ-Praxen sind.
Das errstaunt mich jetzt doch sehr ... finde ich jetzt tatsächlich ganz und gar nicht übermäßig teuer bei 14 Zahn-Extraktionen ...
Die meisten OPs waren vor der Gebührenerhöhung, aber letztes Jahr waren es 5 OPs und dieses Jahr halt bisher Achmed. Es gibt immer ein Telefonat während der OP, allerdings gebe ich inzwischen die Katzen bei einer Kollegin ab, die die OP-Vorbereitung trifft, Nadel legt und schon prämediziert. Manchmal bekomme ich dann Fr. Dr. Stocksmeier selbst gar nicht zu Gesicht - was für mich erst ungewohnt war, das war am Anfang anders, aber letztendlich total in Ordnung ist. Sie kennt ja alle Kater und operiert persönlich, das ist mir am wichtigsten. Die Praxis macht die weltbesten Narkosen und ich mag auch die sehr direkte Art von Frau Stocksmeier. Bei Janosch hatte sie sofort gesagt, das Auge sei sein Hauptproblem, und mir eine Spezialistin für die Entropium-OP genannt - da war die Klinik hier vor Ort so wischi-waschi, immerhin zuletzt „kann man operieren, muss man nicht“. Genauso mit der Prednisolon-Behandlung von Achmed, da war meine Tierärztin auch sehr zögerlich und Frau Stocksmeier hat das sehr empfohlen. Das schätze ich wirklich sehr, sie ist eine hervorragende Tierärztin .
Ergänze die heutige Rechnung: aus Faulheit Netto, gesamt zwar über 2300.- € brutto, aber wenn man schaut: knapp 300 € netto sind Blutentnahme und geriatrischer Profil (kommt dann von IDEXX, wird aber sofort in der Praxis gezahlt), dann ca 750.- € für Heiner (das war eine aufwändige Zahnreinigung, an einem Zahn mit Kürettage und AB-Behandlung lokal) und ca 930 € für Janosch, der hat 4 Zähne gelassen. Jeweils dann + MwSt. Finde ich im Vergleich echt in Ordnung und habe wieder zwei topfitte Katzen mit nach Hause genommen .
- Gissie
- schrullige Katzentante
- Usertitel: schrullige Katzentante
Ich hätte mit höheren Kosten gerechnet. Das ist wirklich fair.rübe hat geschrieben: ↑Mo 4. Nov 2024, 21:14 Ergänze die heutige Rechnung: aus Faulheit Netto, gesamt zwar über 2300.- € brutto, aber wenn man schaut: knapp 300 € netto sind Blutentnahme und geriatrischer Profil (kommt dann von IDEXX, wird aber sofort in der Praxis gezahlt), dann ca 750.- € für Heiner (das war eine aufwändige Zahnreinigung, an einem Zahn mit Kürettage und AB-Behandlung lokal) und ca 930 € für Janosch, der hat 4 Zähne gelassen. Jeweils dann + MwSt. Finde ich im Vergleich echt in Ordnung und habe wieder zwei topfitte Katzen mit nach Hause genommen .
- CasaLea
- Vielfell-Dosi
- Usertitel: Vielfell-Dosi
Nehme mal an, die 300 Euro sind für 2x Blutbild (Heiner und Janosch).rübe hat geschrieben: ↑Mo 4. Nov 2024, 21:14 Ergänze die heutige Rechnung: aus Faulheit Netto, gesamt zwar über 2300.- € brutto, aber wenn man schaut: knapp 300 € netto sind Blutentnahme und geriatrischer Profil (kommt dann von IDEXX, wird aber sofort in der Praxis gezahlt), dann ca 750.- € für Heiner (das war eine aufwändige Zahnreinigung, an einem Zahn mit Kürettage und AB-Behandlung lokal) und ca 930 € für Janosch, der hat 4 Zähne gelassen. Jeweils dann + MwSt. Finde ich im Vergleich echt in Ordnung und habe wieder zwei topfitte Katzen mit nach Hause genommen .
Ja, das ist wirklich ein sehr akzeptabler Preis ... für Janosch waren es dann etwas unter 1.300 brutto ... da habe ich für Poochi nicht wirkich viel weniger in unserer Ex-Tierklinik bezahlt (3 Zähne, aber 1x Caninus dabei).
3 Katzen aus dem Nachlass von Mascha suchen
Die Tierklinik hat die Rechnung doch per Post geschickt für Lennys Zahnsanierung.
Um das mal zu zeigen...
Ich habe einen teueren Kater....
Als ich ihn am Mittwoch abholen wollte war die Rechnung noch nicht geschrieben weil die OP so lange gedauert hat- Allerdings hat die TÄ der Dame am Empfang ausrichten lassen dass sie mir 1400€ berechnen soll und mir eine Quittung mitgeben soll, evt. noch was dazu kommen kann. Im späteren Gespräch mit der TÄ ist aber auch klar geworden warum das doch mehr geworden ist als abgemacht (allerdings hat sie mich im Vorfeld auch darüber aufgeklärt und das find ich gut)
Werde ich gleich mal die verbliebenen 174,87€ gleich mal überweisen, dann gehts mir besser!
Um das mal zu zeigen...
Ich habe einen teueren Kater....
Als ich ihn am Mittwoch abholen wollte war die Rechnung noch nicht geschrieben weil die OP so lange gedauert hat- Allerdings hat die TÄ der Dame am Empfang ausrichten lassen dass sie mir 1400€ berechnen soll und mir eine Quittung mitgeben soll, evt. noch was dazu kommen kann. Im späteren Gespräch mit der TÄ ist aber auch klar geworden warum das doch mehr geworden ist als abgemacht (allerdings hat sie mich im Vorfeld auch darüber aufgeklärt und das find ich gut)
Werde ich gleich mal die verbliebenen 174,87€ gleich mal überweisen, dann gehts mir besser!
Odin: roentgen der LWS und Huefte, Blutabnahme (Labor extern)
Tokki: Zitze angucken lassen, die seltsam aussieht
Als die TA, zur TFA sagte, sie haette gerne die woodsche Lampe, dachte ich.. ich will keinen Pilz!!!1elf
Tokki: Zitze angucken lassen, die seltsam aussieht
Als die TA, zur TFA sagte, sie haette gerne die woodsche Lampe, dachte ich.. ich will keinen Pilz!!!1elf
LG von nemesis mit Pummelzacken Odin und den Zwergen Khalida und Tokki
Prinzessin Lamia* fuer immer immer im Herzen
Futtermittelallergie - Odins Geschichte
- Gissie
- schrullige Katzentante
- Usertitel: schrullige Katzentante
Der Paul
War positiv überrascht. Hätte mit viel mehr gerechnet.
War positiv überrascht. Hätte mit viel mehr gerechnet.
Odins Rechnung von der Vorstellung bei Spezialisten, wegen Hueftdysplasie. Der TA hat sich sehr viel Zeit genommen fuer uns, geschaetzt 30-40 Minuten. Er hat mit uns die vorhandenen Roentgenbilder besprochen, Odins Hueften und Ruecken abgetastet und ihn neurologisch untersucht. Er wollte Odin laufen sehen und auch Videos vom Laufen. Dafuer finde ich 36Eur recht guenstig.
[
[
LG von nemesis mit Pummelzacken Odin und den Zwergen Khalida und Tokki
Oh ja, das ist wirklich sehr anständig . Gibt es auch noch.
- Susi Sorglos