Ich habe heute schon mal einen Druckjob für weitere Teile angestoßen. Da die Steuerdateien dafür schon fertig waren, stört die matschige Birne nicht so.
In den nächsten Tagen werde ich mal testen, ob es schon mit Montage und Verdrahtung klappt.
Kastrationspate von Sandy, Markos, Maeve, Schnurri, Star, Maddie, Koko, Lisa, Leonidas, Samantha, Ginger und Gea
Früher oder später muß man sich eingestehen, daß ein Partner kein vollwertiger Ersatz für eine Katze ist
Ich bin elektrotechnisch echt ne Niete Ich bewundere dich und bitte, überanstrengende dich nicht. Weiterhin gute Besserung.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Milly, Merrit und nun auch Stevie
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina, Francis, Tommy, Hasi und Matze
@petras, @Mikesch
Danke. Überanstrengen geht nicht. Das habe ich heute gemerkt, als ich mit Montage und Verdrahtung angefangen habe. Nachdem ein Modul zu drei Vierteln fertig war, war konzentrationsmäßig und körperlich Feierabend. Der Körper meldet sich schon, wenn es ihm reicht.
Ich denke, daß ich das Modul morgen oder spätestens übermorgen fertigbekomme. Das würde dann in der Reihenfolge der Anmeldung an @Eva gehen. Ich melde mich dann wegen des DHL-Labels.
Ich schätze aber, daß ich die restlichen drei Module noch dieses Jahr fertigbekomme.
Kastrationspate von Sandy, Markos, Maeve, Schnurri, Star, Maddie, Koko, Lisa, Leonidas, Samantha, Ginger und Gea
Früher oder später muß man sich eingestehen, daß ein Partner kein vollwertiger Ersatz für eine Katze ist
FlashErase hat geschrieben: ↑Mi 11. Dez 2024, 18:43
@petras, @Mikesch
Danke. Überanstrengen geht nicht. Das habe ich heute gemerkt, als ich mit Montage und Verdrahtung angefangen habe. Nachdem ein Modul zu drei Vierteln fertig war, war konzentrationsmäßig und körperlich Feierabend. Der Körper meldet sich schon, wenn es ihm reicht.
Ich denke, daß ich das Modul morgen oder spätestens übermorgen fertigbekomme. Das würde dann in der Reihenfolge der Anmeldung an @Eva gehen. Ich melde mich dann wegen des DHL-Labels.
Ich schätze aber, daß ich die restlichen drei Module noch dieses Jahr fertigbekomme.
Ich würde @Mikesch den Vortritt lassen, damit Merrit noch was davon hat.
Eva hat geschrieben: ↑Do 12. Dez 2024, 14:38
Das ist nett von Dir.
@Mikesch
Ich bin eben mit dem Modul fertiggeworden. Es gibt allerdings einen kleinen Haken. Ich habe heute geschlagene vier Stunden erfolglos die Sensorbuchsen gesucht. Im Karton der Modulbauteile waren sie nicht mehr und in allen durchsuchten Schränken und Schubladen waren sie nicht zu finden. Ich werde also noch einmal welche bestellen müssen. Um das Modul fertig zu bekommen habe ich für das Gehäuse die Buchse des Prototyps verwendet. Für den Außensensor mußte ich allerdings eine Einlötbuchse statt der Schraubbuchse einkleben. Funktional ist sie gleich. Sieht allerdings nicht so gut aus und ist mechanisch nicht so belastbar. Sollte es später Probleme geben, tausche ich Dir den Außensensor dann noch aus.
.
Ich schreibe dann morgen noch eine Installationsanleitung
Eva hat geschrieben: ↑Do 12. Dez 2024, 14:38
Liebe Eva, Danke Dir herzlich.
Hinzugefügt nach 3 Minuten 50 Sekunden:
FlashErase hat geschrieben: ↑Do 12. Dez 2024, 22:23
Das ist nett von Dir.
@Mikesch
Ich bin eben mit dem Modul fertiggeworden. Es gibt allerdings einen kleinen Haken. Ich habe heute geschlagene vier Stunden erfolglos die Sensorbuchsen gesucht. Im Karton der Modulbauteile waren sie nicht mehr und in allen durchsuchten Schränken und Schubladen waren sie nicht zu finden. Ich werde also noch einmal welche bestellen müssen. Um das Modul fertig zu bekommen habe ich für das Gehäuse die Buchse des Prototyps verwendet. Für den Außensensor mußte ich allerdings eine Einlötbuchse statt der Schraubbuchse einkleben. Funktional ist sie gleich. Sieht allerdings nicht so gut aus und ist mechanisch nicht so belastbar. Sollte es später Probleme geben, tausche ich Dir den Außensensor dann noch aus.
Ich schreibe dann morgen noch eine Installationsanleitung
Ohje, ob ich das hinbekomme? Aber ich habe nette Nachbarn, die mir sicher helfen werden. Wie es aussieht ist zweitrangig. Hauptsache, die Miezen sind glücklich, wenn sie raus können, wann sie wollen. Ich hoffe nur, dass sie es nicht super finden, davor zu sitzen, nicht raus zu gehen, weil saukalt und die Klappe in derzeit offen steht
Das mit dem DHL-Label werde ich morgen probieren. Oder vielleicht auch heute noch. Hab ich noch nie gemacht.
Hinzugefügt nach 7 Minuten 35 Sekunden:
War ganz einfach. Ich hoffe, das Label kommt gleich, dann sende ich ich weiter.
Lieben Dank FlashErase und vor allem auch nochmals Dir, liebe Eva.
Liebe Grüße von
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina, Francis, Tommy, Hasi und Matze
Hallo Leute. Ich hatte zwar per PM angekündigt, die restlichen Module heute fertigzubekommen und habe auch den ganzen Tag heute montiert und verdrahtet.
Als ich mit allen Modulen fertig war, stellte sich beim Endtest ein Problem heraus. Die neu bestellten Mikrotaster kommen von einem anderen Lieferanten. Diese haben dummerweise eine geringere Rückstellkraft als die, welche ich für den Prototypen verwendet hatte. Deshalb stoppt das Schließen der Klappe nicht selbstständig und innen drinnen verwickelt sich alles. So kann man die Module nicht benutzen.
Ich habe schon den ganzen Abend mit elastischen Puffern versucht, dieses Problem zu umgehen, habe es allerdings noch nicht hinbekommen. Ich werde morgen weiter experimentieren und hoffe, die Module noch irgendwie fertig zu bekommen.
@Mikesch
Die abweichenden Mikrotaster könnten auch die Ursache des bei Dir auftretenden seltsamen Verhaltens sein. Um das zu prüfen wäre ein kurzer Videoclip vom Öffnen und Schließen der Klappe hilfreich. Gern auch per PM.
So, nach einer Nachtschicht habe ich die drei Module nach umfangreichen Umbauten zum Funktionieren bewegen können.
Eins kann ich heute schon in die Packstation bringen. Für die anderen beiden habe ich leider noch keine Anschrift.
@Mikesch
Ein Vorschlag: falls Du Dein Modul nicht ordentlich zum laufen bekommst, können wir ja tauschen. Ich schicke Dir eins von den funktionierenden die ich momentan noch nicht versenden kann und Du schickst mir das problematische zurück. Das kann ich dann auch umbauen und versenden wenn ich eine Anschrift bekomme. Das Porto für die beiden Sendungen würde ich natürlich übernehmen. War ja mein Fehler.
FlashErase hat geschrieben: ↑Mo 23. Dez 2024, 05:23
@Mikesch
Ein Vorschlag: falls Du Dein Modul nicht ordentlich zum laufen bekommst, können wir ja tauschen. Ich schicke Dir eins von den funktionierenden die ich momentan noch nicht versenden kann und Du schickst mir das problematische zurück. Das kann ich dann auch umbauen und versenden wenn ich eine Anschrift bekomme. Das Porto für die beiden Sendungen würde ich natürlich übernehmen. War ja mein Fehler.
Hallo FlashErase, ja, mein Nachbar Torsten hat gestern nach ca. 1,5 Std. aufgegeben und die Teile wieder abmontiert. Öffnen nur auf anstubsen - was meine Katzen natürlich nicht machen werden - und schließen ging ebenfalls nicht selbstständig, obwohl das Licht nach ca. 15 Sek. auf grün ging und wir die Klappe auch noch zusätzlich etwas beschwert haben.
Ich werde Dir gern die Teile zurückschicken und Du brauchst überhaupt kein Porto übernehmen. Du bist eh schon sehr großzügig. Ich weiß nur nicht, ob ich es jetzt vor Weihnachten noch schaffe. Weihnachtsstress Wäre es am WE oder Anfang nächster Woche auch ok? Schick mir die Adresse bitte per PN.
Ich wünsche Dir - und natürlich allen anderen auch - ein frohes Weihnachtsfest.
Liebe Grüße von
Mein Katzenklappenöffner ist jetzt installiert und er funktioniert, wobei meine Katzen sich noch in der Gewöhnungphase befinden . Ein Foto habe ich leider gerade nicht.
Die Spende geht mit Umweg über @Jorya (weil ich kein Paypal habe ) an rlm.
bei mir hat es leider ein paar zusätzliche Arbeiten von FlashErase gebraucht durch ein paar dumme, nicht vorhersehbare Dinge. Danke Dir dafür, lieber FlashErase . Noch ist es nicht installiert, weil mein Nachbar es letztes Wochenende "vergessen" hat. Naja, er hat auch einiges für seine Familie zu tun und ich bin ja froh, dass er mir überhaupt hilft.
Meine Spende ist bereits vor Weihnachten an Taskali raus. Ich glaube an FlashErase und seine Konstruktion Ich hoffe, nächstes Wochenende wird der Sensor installiert. Und ich bin überzeugt, dass es dann funktioniert. Im Moment haben Merrit und ihre Freunde eh nicht nicht so unbedingt das Bedürfnis, rauszugehen. Zu kalt. Ich selber wage mich einfach nicht daran.
Liebe Grüße von