Pflegis by Taskali

Taskali
Chaosmanagerin
.....
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Für Fotos hatte ich dies WE keine Zeit.
Aber es gibt Neuigkeiten: Tedi ist reserviert und zieht am Freitag aus :hurra:
Und es gibt einen spontanen Neuzugang:

Kater Riker tauchte an einer Futterstelle auf und atmete hörbar rasselnd, deswegen wurde er eingefangen. Er ist im Verhalten definitiv ein Streuner und verhielt sich dementsprechend wild beim Tierarzt. Zurück raus an die Futterstelle konnte er mit der schlechten Atmung aber nicht. Da die Futterstelle aber privat geführt wird, wusste die Fängerin dann nicht weiter - und so fragte sie mich....
Mittwoch hat der Süße seinen Termin bei meiner Tierärztin

Bild

caramiabella
Sister of no mercy
.....
Usertitel: Sister of no mercy

Beitrag von caramiabella »

Tedi hat ein neues Zuhause :hurra: :hurra:

Für Riker :daumen: :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Taskali
Chaosmanagerin
.....

Beitrag von Taskali »

Tedi ist Freitag wie geplant ausgezogen

Bild

Timara wartet weiterhin auf ihr Zuhause

Bild

Vielleicht zeigt ja ihre Kuller-Häschen-Stellung Wirkung und es verliebt sich jemand

Bild

Bild

Bild

Stava hat am Dienstag ihren Herzschall – im Anschluß wird sie zu Timara ins Gehege gehen

Bild

Anira wird langsam milder, ich darf sie jetzt vorsichtig am Köpfchen mit dem Wedel streicheln

Bild

Bild

Bild

Rezy tut sich noch immer schwer mit direkter Aufmerksamkeit. Ich versuche sie jetzt an den Wedel zu gewöhnen, aber das wird dauern

Bild

Bild

Bei Cella merkt man, dass man versucht hat sie zu greifen oder anzufassen. Sie ist super interessiert und möchte gern Kontakt, doch sobald der Wedel ihren Körper berührt flitzt sie fix weg, bevor überhaupt eine Berührung so richtig zustande kommen kann. Das macht es trotz ihrer Zugänglichkeit schwer

Bild

Bild

Bild

Abby dagegen ist eigentlich super scheu, aber sie hat keine schlechten Erfahrungen gemacht und so ist sie zwar vorsichtiger als Cella, aber lernt auch gut um. Wedel geht noch nicht bei ihr, aber dafür, dass sie anfangs so einen riesen Fauchi-Spucki-Alarm gemacht hat, ist ein friedliches sitzen bleiben wenn ich dicht an ihr vorbei muß schon echt viel. Die wird noch

Bild

Bild

Bild

2 schwarze Schönheiten

Bild

Laya macht sich toll, sie köpfelt und tretelt beim Streicheln – besonders süß: sie tretelt mit den Hinterpfoten mehr, als mit den Vorderpfötchen. Ich denke es wird Zeit für eine Fotosession nächste Woche und dann geht sie in die Vermittlung

Bild

Bild

Bild

Riker hat seinen Termin zur Erstansicht gut überstanden. Er ist doch noch unkastriert, Felv negativ, aber leider Fiv positiv. Die Atmung ist deutlich besser, das Antibiotikum schlägt also an. Am 17. hat er seinen Termin zur Kastra, da werde ich dann noch ein Röntgenbild von der Lunge machen lassen

Bild

Heiner
Catfather
....
Usertitel: Catfather

Beitrag von Heiner »

;-) Tedi ist ausgezogen. Ach, was werde ich diesen Schlafzimmer Blick vermissen.
Mit Riker scheint ja ein würdiger Nachfolger eingezogen zu sein. Bin gespannt, wie er sich entwickelt. Ich hoffe, dass er sich ganz bald erholt.
Unfreiwilliger Katzenversorger:
Kitty - Streunerin, wir lieben sie und sie liebt ihre Freiheit.
Ihre Kinder Davy, Barbossa und Tia bestimmen unser Leben.
In den Nebenrollen: Oma und Nachbarskatzen

Taskali
Chaosmanagerin
.....

Beitrag von Taskali »

Laya hat bei ihrer Fotosession toll mitgemacht und zeigt deutlich, wie toll sie sich entwickelt hat. Deshalb gibt es jetzt viele Fotos von ihr. Wer die Inserate liest, kennt die Fotos schon. Ich bin unglaublich stolz auf diese ehemalige Panikkatze

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Abby gibt sich ebenfalls Mühe – ich darf jetzt mit dem Wedel mit ihr spielen

Bild

Bild

Bild

Cella macht auch Fortschritte und duldet den Wedel beim Spielen für einen kurzen Moment auf ihrem Körper – step by step wird es zur Gewöhnung und irgendwann von der Gewöhnung zum gefallen

Bild

Bild

Bild

Auch Anira macht kleine Fortschritte, denn auch bei ihr wird die Abwehr gegen die Berührung geringer

Bild

Bild

Nur Rezy bleibt noch stur bei ihrem Ambivalenten Verhalten von Interesse bei Abstand, aber Flucht bei jeder Bewegung mit dem Wedel auf sie zu

Bild

Bild

Timara ist unglaublich tapfer und selbst bei dem Kindertrubel dies WE ist sie offen liegen geblieben und ist nicht in die Kratztonne geflüchtet

Bild

Bild

Bild

Stava ist jetzt bei ihr drin und tut sich wie erwartet schwer mit dem offenen Bereich. Das braucht wieder Zeit

Bild

Riker wartet auf seine Kastra, die am Dienstag ist

Bild

Und dieses kleine schwarze Klappohrmäuschen ist Zedina – die Maus die ich im Sommer hochträchtig in einem Kellerraum in einem Berliner Hinterhof eingefangen hatte. Sie hatte in der Kittenstation dann 7 Babys zur Welt gebracht – alle schwarz… Nun ist sie wieder hier und noch sichtlich verstört

Bild

Der letzte Neuzugang für dieses Jahr ist dieser prächtige Kerl. Er stammt von derselbe Stelle wie Rezy und Abby und durfte nun noch nachkommen, da die Futterstelle dort nicht mehr bestehen bleiben darf. Er ist bereits kastriert und Fiv/Felv negativ getestet und sucht noch einen Namen

Bild

Black Triple P
.....

Beitrag von Black Triple P »

Laya hat sich aber richtig Mühe gegeben :herz: . Diese Augen :tanz: Flirt-Glubsch
Es grüßen Paula, Pebbles und Dosine Nicole
Penny für immer im Herzen :traurigguck:

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille. Sie schleichen sich in unser Herz und besetzen es für imner mit aller Macht."
(Eleonore Gualdi)

Tiku
.....

Beitrag von Tiku »

Taskali hat geschrieben: So 15. Dez 2024, 18:39
Der letzte Neuzugang für dieses Jahr ist dieser prächtige Kerl. Er stammt von derselbe Stelle wie Rezy und Abby und durfte nun noch nachkommen, da die Futterstelle dort nicht mehr bestehen bleiben darf. Er ist bereits kastriert und Fiv/Felv negativ getestet und sucht noch einen Namen

Bild
Bei dem Rotling fiel mir sofort
Maurice, der Kater von Terry Pratchett ein :)

Taskali
Chaosmanagerin
.....

Beitrag von Taskali »

Im Nachgang gibts noch 2 gute Nachrichten:

erstmal hatte ich vergessen von Stavas Herzschall zu berichten: die Wände sind verdickt, wodurch das Herzgeräusch zustande kommt, aber es ist noch nicht so schlimm, dass sie Medis braucht. Es sollte nur regelmäßig kontrolliert werden.

Und: ich habe gerade Timara reserviert - wenn alles klappt zieht sie am 23. aus

Ninabella
.....

Beitrag von Ninabella »

Das freut mich für Timara. Ich hatte schon ein Auge drauf aber ich kann diese Abschiede einfach nicht mehr verschmerzen. Ich habe mir vorgenommen, dass Mara und Jessie meine letzten Katzen sind.
► Text zeigen
Liebe Gruesse

Alex mit Mara & Jessie und Sternchen Taiga & Sternchen Djeby für immer ganz tief im Herzen

Bild

Plüschi
..

Beitrag von Plüschi »

Laya ist der Knaller! So eine Schönheit! Flirt-Glubsch Wie kann man nur schwarze Katzen nicht mögen??!! :mauer:
Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern:
Oskar, Willi, Rico, Fritzl, Rudi und Luis (der nun im Regenbogenland ist :heul: )

Bild

Sereknitty
.....

Beitrag von Sereknitty »

Der rote Herr ist ja ein prächtiges Katerexemplar, wunderschön.
Laya ist ja wirklich schwärzer als schwarz, dass muss ja herrlich ausgeschaut haben, wenn da 7 pechschwarze Kittens herumgewuselt sind :)). Gottseidank konnte sie die in Menschenobhut zur Welt bringen. So viele Kätzchen draußen auf der Straße durchbringen stelle ich mir fast unmöglich vor.

Hinzugefügt nach 52 Sekunden:
Tiku hat geschrieben: So 15. Dez 2024, 19:00 Bei dem Rotling fiel mir sofort
Maurice, der Kater von Terry Pratchett ein :)
Der Name passt ihm gut finde ich
An der schönen blauen Donau
Die bunte Hexe Thali (4,5J, *Okt 2020), Prinzesschen Lumea (3J, * 10 Apr 22) und die Plüschkugel Rapunzel (~2020)

Lisa Februar 2006 - 17.07.2024
Lieke Sommer 2006 - 08.03.2024
Phoebe 1.11.2004 -12.09.2021

Wir vermissen euch so sehr!

Taskali
Chaosmanagerin
.....

Beitrag von Taskali »

Manchmal schafft man trotz allem nicht, sie zu retten….
Riker ist heute eingeschlafen….
Er war schwer krank, hatte eine massive Anämie und baute stetig und rasend schnell ab. Als die Diagnose hämolytische Mykoplasmen kam, schöpfte ich Hoffnung, aber ich bekam ihn nicht mehr über die Schwelle. Heute wollte ich ihn zu einer Bluttransfusion in die Klinik bringen, da mir klar wurde, dass er es nicht mehr alleine über die Schwelle schafft, aber er ist mir zuvor gekommen.
Ich habe jetzt lange hart um ihn und sein Leben gekämpft, mit Zwangsernährung und allem, aber leider trotz allem verloren…
Ich habe bewußt darüber nichts erzählt, weil ich keine Kommentare dazu wollte.
Kater wie er waren der Grund, warum ich das Ganze begonnen habe…
Und Kater wie er sind der Grund, warum ich damit aufhören muss …
Ich bin müde…

missamy
.....

Beitrag von missamy »

Und noch eine Fellnase, die sich die Flügel umgeschnallt hat, tut mir sehr, sehr leid für Dich :trost: .
Der einzige Trost ist wohl, dass er es bei Dir sehr gut hatte, wie sonst wohl nirgendwo. :traurigguck:
Bild

Geisterlicht
.....

Beitrag von Geisterlicht »

Es tut mir sehr leid für euch beide, dass Riker es nicht geschafft hat. Er musste nicht alleine gehen und wurde zuletzt behütet. Komm gut rüber, kleiner Kater.

Und ja, ich verstehe, dass das auf Dauer an die Substanz geht.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther und Stoljan mit Dosi Geisterlicht, Poldi und Jaleo, die Stallkatzen Filou, Tüfeli, Pommes, Nr. 5 und Oscar und Mini, Tigerchen, Carlotti und dem kleinen Wirbelwind Cassy im Herzen

caramiabella
Sister of no mercy
.....
Usertitel: Sister of no mercy

Beitrag von caramiabella »

Es tut mir sehr leid, dass ihr den Kampf verloren habt :traurigguck:

Ohne Worte :trost:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Tina_Ma
...

Beitrag von Tina_Ma »

Ich kann dich sehr gut verstehen, das zehrt so sehr an der Kraft die man hat :traurigguck: - und irgendwann kann der best gefüllteste Speicher mal leer sein.

Ich schicke dir mal einige virtuelle :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

CleverCat
.....

Beitrag von CleverCat »

Es tut mir sehr leid :traurigguck:
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

rübe
.....

Beitrag von rübe »

Ach nein :traurigguck: :trost: - ich verstehe soooo gut, dass Rikers Tod an deine Substanz geht :traurigguck: . So ein toller Kater :heul: ! Aber er ist nicht in irgendeinem Gebüsch einsam gestorben. Schau nur die ganzen Fellnasen an, die gerade bei dir sind, und all die vielen anderen: ohne dich hätten sie ALLE keine Chance. Ich weiß auch nicht, ob ich das könnte, immer wieder eine von den alten oder nicht so alten, aber gesundheitlich ja immer angeschlagene Fellnasen gehen zu lassen - aber durch dich und deine unglaublichen Fähigkeiten haben viele eine Chance auf ein gutes und behütetes Leben, alles Katzen, die sonst vergessen untergehen würden :respekt: . Ich wünsche dir viel Kraft :trost: .
BildBildBild

AngiHof
.....

Beitrag von AngiHof »

Natürlich wünschen wir uns für alle Katzen ein behütetes Leben in einem schönen Zuhause.
Aber Riker hatte einen würdevollen Tod. Er musste nicht in irgendeinem Gebüsch verrecken.
Auch das zählt.
Für Riker :kerze:
Für Miriam :trost:
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:

Ich habe nun (m)eine Boygroup

Tina_Ma
...

Beitrag von Tina_Ma »

Für Miriam- ich schreibe ihr nur mal einige Namen: Taylor, Marek, die Katze die von deiner Schwester kam, alle hätten ohne dich keine Chance gehabt!

Wie machen es Menschen, die im Palliativbereich arbeiten? Ärzte, die auch alles geben aber auch nicht jedem helfen (retten) können? Ich weiss es nicht, wie die mit dieser psychischen Herausforderung umgehen. Aber die, die dort weiterhin aktiv sind, haben eine Lösung gefunden, um sowohl der Bestimmung nachzugehen - die sie für sich gesehen haben - als auch selber nicht an der Tätigkeit zu zerbrechen.

Menschen helfen anderern Menschen,die teilweise unverschuldet in Not geraten sind. Auch diese Menschen haben sich die Notsituation nicht ausgesucht bzw. wurden in diese Notsituation durch Ignoranz, Unwissenheit, böswillige Absicht, höhere Umstande gebracht. Und ohne die die Hilfe von anderern hätten sie gar keine Chance auf eine bessere Zukunft. Und nur weil andere Menschen es sich als Aufgabe gemacht haben, dort zu helfen - besteht die Möglichkeit auf eine bessere Zukunft.

Genauso ist das bei Menschen, die sich ihre Bestimmung gesucht haben, Tieren zu helfen. Auch hier passieren Dinge durch Ignoranz, Bösartigkeit, unglückliche Umstände oder einfach nur Pech. ABer Helfer im Menschenbereich lernen oft im Rahmen ihrer professionellen Ausbildung, wie sie sich selber zu schützen können, um nicht daran kaputt zu gehen.

Im Tierschutzt stehen leider die meisten ohne diese professionelle Hilfe da - es sei denn man sucht sie die privat. Und dann machen die meisten das noch in ihrer Freizeit (zusätzlich zu ihren Job, Familie und anderern Verpflichtungen) , und werden da nicht von Kollegen und "Coaches /Beratern /Seelsorgern" unterstützt, sondern sind selber oft die Seelsorger für andere Tierschützer, und irgendwann ist dann der Akku lehr - und führt zu ausgebrannt sein.

Hoffendlich findest du einen Weg für dich selbst, zwischen dem Spagat von persönlichem "Schutz/Weg" als auch deiner selbst gewählten Bestimmung.

Liebe Grüße von Tina und Mileya (meine kleine "Sozialarbeiterin für Mensch und Katze), die ohne deine Entscheidung, sie aufzunehmen - nie die Möglichkeit auf ein umsorgtes Leben bekommen hätte.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“