Ausschließlich Trockenfutter?

Quartett
.....

Re: Ausschließlich Trockenfutter?

Beitrag von Quartett »

Tiedsche hat geschrieben: So 2. Feb 2025, 10:02 Das beruhigt mich jetzt aber kolossal
Ronja und Sven schicken schöne Grüße Richtung Quartett und kauen zufrieden weiter ihr purina ohne

Ich finde es furchtbar :schwindlig:
Welche Sorte ist es denn? Und warum findest du es furchtbar?
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

opti
.....

Beitrag von opti »

Ich bin auch etwas beruhigt.

Aber es ist so, falls Roxy nur Trockenfutter fressen würde, trinkt sie alle 2 Tage mal einen kleinen Schluck Wasser.

Und das beunruhigt mich dann schon.

Quartett
.....

Beitrag von Quartett »

Hast du das Trockenfutter schon mal etwas angefeuchtet?
Oder diese Katzensuppen bzw. Katzendrinks zusätzlich zum Wasser angeboten?
Mag sie vielleicht aus dem Wasserhahn trinken, oder abgestandenes Regenwasser?
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

opti
.....

Beitrag von opti »

Angefeuchtetes Trockenfutter nimmt sie nicht .
Die Schlecksnacks verdünne ich mit Wasser, aber manchmal will sie die nicht.

Regenwasser oder ganz abgestandenes Wasser mag sie auch nicht.

Am besten kommt Nassfutter Pastete mit viel lauwarmen Wasser verrührt .

Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft

Beitrag von Tiedsche »

Quartett hat geschrieben: So 2. Feb 2025, 10:16 Welche Sorte ist es denn? Und warum findest du es furchtbar?
Hier wird zum Glück sehr viel getrunken. Ich habe bzw hatte in jedem Raum eine Schale Wasser.
Seit Eiwie Wasserspiele betreibt nur noch 3.

Und furchtbar finde ich trofu, weil das für mich gefühlsmäßig überhaupt nix mit essen zu tun hat, sondern eher wie ein laborprodukt wirkt.
Und wenn ich schaue was in hochverarbeiteten Produkten für Menschen drin ist wird das bei Tieren sicher nicht besser sein. Ich brauch da keine wissenschaftliche Analyse, die Optik reicht mir :cool:
Aber ich hab mich damit abgefunden, dass zumindest 2 Katzen Trofu wollen. Und ich hab besseres zu tun, als mich den ganzen Tag damit zu beschäftigen was ich in die Katzen reinbekomme und ich weigere mich, ständig Futter weg zu werfen, denn dafür sind auch Tiere gestorben..

Bei uns wird purina one sensitiv gefressen, weil das zum Einzug das einzige Futter war, was eiwie vertragen hat. Deshalb gab es das auch bei den Neuen.
Josera geht bei Sven und eiwie manchmal auch.
Aber eiwie ist mal von ihrem empfindlichen Magen abgesehen eh bereit alles mögliche zumindest zu probieren. Sie frisst auch zum grossen Teil nassfutter der mittelklasse und gourmet natürlich. Das verträgt sie aber nicht.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Alegna
-

Beitrag von Alegna »

@Annette

Hat ja alles vorher genauso geklappt, bis sie Purina One probiert hat🙀Seit dem will sie nichts anderes mehr.
:herz:

Annette
.....

Beitrag von Annette »

Alegna hat geschrieben: So 2. Feb 2025, 19:58 @Annette

Hat ja alles vorher genauso geklappt, bis sie Purina One probiert hat🙀Seit dem will sie nichts anderes mehr.
Kann es ein, dass du mich gerade mit Tiedsche verwechselst? :idee: Ich füttere kein Purina.
#allebekloppt!

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Usertitel: Vielfell-Dosi

Beitrag von CasaLea »

Hörnchen hat geschrieben: So 2. Feb 2025, 09:44 Unser Seppi geht leider von Trockenfutter auf sie ein Hefekloß, weil er so viel frisst, bis voll und dann quillt es ja noch.
Das ist dann halt einfach zu viel ... Bei ihm ist diese Ernährung tatsächlich ungeeignet.

Unsere Lilly hingegen hat auch seit Kindertagen kein Nassfutter gefressen sondern nur (verschiedene) Trockenfutter.
Sie wurde damit über 22 Jahre. So schlecht kann es also tatsächlich nicht gewesen sein.
Seit die unseren (aus Gründen) mehr Trockenfutter bekommen als früher, haben alle außer "Hibbel-Madame" Patty zugelegt.
Sie wurden zwar nicht wirklich fett, aber z.B. der große Joey ist inzwischen schon ganz leicht mopsig mit fast konstanten 9 kg statt schlanker Sommerfigur 7,5kg/Winterfigur 8,5 kg.

Antworten

Zurück zu „Trockenfutter“