Diva unser Sorgenkind

Ataxie, Epilepsie, Nervensystem, Lähmungen ...
Stadtkatze
....

Re: Diva unser Sorgenkind

Beitrag von Stadtkatze »

Haltet durch und hoffentlich gehts Diva bald besser!!!

Wir drücken kräftig weiter die :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Hat sie das Mirtazapin zum ersten Mal bekommen oder hatte sie das davor schon und bislang noch nicht so reagiert?

Twinny
...

Beitrag von Twinny »

@Stadtkatze Danke auch dir
Sie hat es zum ersten Mal bekommen, von dem her weiss ich nicht, was ich davon halten soll...
Liebe Grüsse
Bettina
Unvergessen und extrem vermisst
Joy 13.04.2009 - 21.10.2017
Diva 13.04.2009 - 10.04.2025

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Usertitel: Vielfell-Dosi

Beitrag von CasaLea »

Twinny hat geschrieben: Mo 10. Feb 2025, 14:57 Sie hat es zum ersten Mal bekommen, von dem her weiss ich nicht, was ich davon halten soll...
Ich würde es auch nicht allein Mirataz zuschreiben ... die Bestrahlung inkl. Narkosen sind doch ohnehin tierisch anstrengend und dazu noch eine Darmspülung ... wieso eigentlich Darmspülung?

Daumen für Diva :daumen: :daumen: :daumen:.

Twinny
...

Beitrag von Twinny »

@CasaLea Danke auch dir
Sie hat ja sehr stark auf das Gabapentin letzte Woche reagiert, von dem her kann ich mir schon vorstellen, dass sie auch auf das Mirtazapin stärker reagiert als andere Katzen. Und ja, die sechste Narkose in Folge, die Bestrahlung, das alles zehrt an ihrem Körper und jetzt auch noch an der Psyche :heul:
Darmspülung oder Einlauf, sie hat Probleme mit dem Kotabsatz mit den ganzen Narkosen. 48h sind einfach zu viel. Deshalb haben sie den Darm mal ausgeräumt und wir hoffen, dass wenn hinten leer ist, auch vorne wieder mehr rein geht :unschuld:
Fakt ist, sie frisst zu wenig und hat Probleme mit de Kotabsatz.
Reconvales oder RecoAktiv kann ich auf die Schnelle hier nicht beschaffen, zu Hause wäre das anders...
Liebe Grüsse
Bettina

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....

Beitrag von CasaLea »

Twinny hat geschrieben: Mo 10. Feb 2025, 15:38 Reconvales oder RecoAktiv kann ich auf die Schnelle hier nicht beschaffen, zu Hause wäre das anders...
Haben die das nicht in der Tierklinik ?

Schweiz ist blöd auch für Amazon ? ... da habe ich zuletzt Recoaktiv innerhalb 24 Stunden geliefert bekommen (amazon prime Mitglied)

CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Usertitel: QM-Beauftragte

Beitrag von CrazyTime »

Als Piggeldy nach seine OP so schlecht gefressen hat, haben wir die Päppelpaste von Reconvales besorgt, die hat er geliebt. Ist recht hochkalorisch, damit lassen sich also gut Defizite augleichen. Mein Tipp wäre auch, mal die TK zu fragen ob sie sowas beschaffen können. Würde es euch helfen, das Zeug von einer Fori geschickt zu bekommen?
Bild

Twinny
...

Beitrag von Twinny »

Die Neurologin kannte das nicht, weiss auch nicht wieso. Und ohne ihr ok bekomme ich es in der
Klinik nicht,
Tja, Amazon liefert nicht in die CH 🤷‍♀️
Liebe Grüsse
Bettina

CrazyTime
QM-Beauftragte
.....

Beitrag von CrazyTime »

Wenn du möchtest, besorge ich es und schicke es dir zu. Dauert halt nur etwas :hm: dann könntest du es ihr zeigen und sie kann sich ein Bild machen.
Bild

Twinny
...

Beitrag von Twinny »

Vielen Dank für das Angebot, wir fahren am Freitag wieder nach Hause. Morgen probiere ich es nochmals in der Klinik, ansonsten schaue ich mit Freunden in der CH
Einen Schritt nach dem anderen :panik:
Liebe Grüsse
Bettina

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....

Beitrag von CasaLea »

Twinny hat geschrieben: Mo 10. Feb 2025, 19:48 Die Neurologin kannte das nicht, weiss auch nicht wieso. Und ohne ihr ok bekomme ich es in der
Klinik nicht,
Was, what :eek: ... Reco... (egal ob ...convales oder ...aktiv) ist doch kein Medikament, sondern einfach ne Päppelnahrung.
Warum sollte da eine Neurologin ihr ok geben müssen?

Ich weiß nicht, ob es zu lange dauern würde ... Recoaktiv (der Hersteller) versendet in ziemlich viele Länder.
Ruf die mal an .. die sind total nett
(ich hab' mit denen vor gar nicht langer Zeit mal wegen Irland telefoniert, ist auch nicht mehr so ganz einfach nach dem Brexit, auch wenn der Republik-Teil, der EU ist):
https://www.recoactiv.de/policies/shipping-policy

Aber Du hattest geschrieben, Reco sei zuhause kein Problem ... Du lebst doch in Bern, das ist doch auch Schweiz :idee:.

P.S.:
hat sich wohl erledigt ...
P.S.: P.S.::
@CrazyTime: Päckchen mit Arznei oder apothekenpflichtiger Nahrungsergänzung in die Schweiz sind kompliziert ...

CrazyTime
QM-Beauftragte
.....

Beitrag von CrazyTime »

Ist das denn apothekenpflichtig?
Bild

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....

Beitrag von CasaLea »

CrazyTime hat geschrieben: Mo 10. Feb 2025, 20:43 Ist das denn apothekenpflichtig?
Irgendwie ja ... gibt es zumindest nur bei Versendern, die auch Tierärzte sind oder aber bei Versand-Apotheken, die auch Tierbedarf im Sortiment haben ... oder beim Hersteller selbst.

Twinny
...

Beitrag von Twinny »

CasaLea hat geschrieben: Mo 10. Feb 2025, 20:31 Was, what :eek: ... Reco... (egal ob ...convales oder ...aktiv) ist doch kein Medikament, sondern einfach ne Päppelnahrung.
Warum sollte da eine Neurologin ihr ok geben müssen?

Ich weiß nicht, ob es zu lange dauern würde ... Recoaktiv (der Hersteller) versendet in ziemlich viele Länder.
Ruf die mal an .. die sind total nett
(ich hab' mit denen vor gar nicht langer Zeit mal wegen Irland telefoniert, ist auch nicht mehr so ganz einfach nach dem Brexit, auch wenn der Republik-Teil, der EU ist):
https://www.recoactiv.de/policies/shipping-policy

Aber Du hattest geschrieben, Reco sei zuhause kein Problem ... Du lebst doch in Bern, das ist doch auch Schweiz :idee:.

P.S.:
hat sich wohl erledigt ...
P.S.: P.S.::
@CrazyTime: Päckchen mit Arznei oder apothekenpflichtiger Nahrungsergänzung in die Schweiz sind kompliziert ...
Die Spitalapotheke gibt nichts raus, ohne dass es eine Ärztin abgesegnet hat. Habe dort schon nachgefragt, ob sie so etwas hätten. Aber diese Front scheint im Moment nicht so dringend zu sein. Was ich nicht wusste, dass Diva ein Beutelchen Futter direkt noch vor Ort erhält und wegputzt. Ich wusste, dass sie etwas bekommt, aber nicht wieviel. Sie hat bis jetzt trotz allem nicht abgenommen, von dem her ist der Helikopter wieder gelandet.
Aber danke für den Link, den speichere ich mir auch gerade ab :blume:

Genau, zu Hause in Bern ist es kein Problem, weil ich weiss, wo ich es bekomme und es nicht verschickt werden muss an eine Adresse, die genau so gut in Timbuktu (gefühlt) sein könnte. In Bern bin ich sicher, dass ich es zeitnah erhalte.

Danke auch dir nochmals @CrazyTime für deine Bereitschaft, mir das zu organisieren :blume:
Liebe Grüsse
Bettina

Twinny
...

Beitrag von Twinny »

So, keine 24h mehr und der Venenzugang ist Geschichte und wir sind mit Sack und Pack wieder zu Hause.... :hurra:
Diva hat sich wirklich sehr gut gemacht, ich staune, wie gut sie sich an die fremde Wohnung gewöhnt hat, Kistchen war überhaupt kein Problem und auch die fremden Geräusche haben sie nicht beeindruckt. Ok, wir haben wirklich den halben Haushalt mitgezügelt, damit sie sich heimisch fühlen konnte.
Es geht ihr soweit gut, die Therapie ist sehr kräftezehrend, sie schläft eigentlich mehr, aber wenn sie wach ist, ist sie viel unruhiger. Fressen ist soweit gut, aber hier helfen wir ja noch mit Mirtazapin nach. Output macht mir mehr Sorgen, ohne Nachhilfe wäre es diese Woche nicht gegangen. Mal schauen, wie es bis morgen früh aussieht...
Danke an alle fürs Daumen drücken, wenn Interesse vorhanden, werde ich weiter berichten
Liebe Grüsse
Bettina

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....

Beitrag von CasaLea »

Twinny hat geschrieben: Do 13. Feb 2025, 15:23 So, keine 24h mehr und der Venenzugang ist Geschichte und wir sind mit Sack und Pack wieder zu Hause.... :hurra:
Gott sei's getrommelt und gepfiffen, dass ihr die Tortur bald hinter euch habt !!!

Und auf jeden Fall weiter berichten ... wir wollen doch weiter von Divas Genesung lesen ... eine Runde Herzchen schmeiße :lo:.

missamy
.....

Beitrag von missamy »

Meine Daumen hat Diva natürlich auch noch und klar mußt Du weiter berichten (hoffentich nur gutes!!!). :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Bild

rübe
.....

Beitrag von rübe »

CasaLea hat geschrieben: Do 13. Feb 2025, 15:38 Gott sei's getrommelt und gepfiffen, dass ihr die Tortur bald hinter euch habt !!!

Und auf jeden Fall weiter berichten ... wir wollen doch weiter von Divas Genesung lesen ... eine Runde Herzchen schmeiße :lo:.
Da schließe ich mich doch einfach mal an - :daumen: :daumen: und unbedingt weiter berichten, zu Hause ist bestimmt alles wieder besser :yes: :trost: .
BildBildBild

irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Usertitel: Zweifache Oberkatze

Beitrag von irlandfan »

Ich wünsche euch eine gute Heimreise, Diva gute Erholung und auf Dauer eine erfolgreiche Behandlung. Der ganze Aufwand muss sich einfach gelohnt haben. :daumen:

Hörnchen
.....

Beitrag von Hörnchen »

Hoffentlich schon geschafft und alle "ready for takeoff" Richtung Heimat. :haare:

War wohl für alle eine anstrengende Zeit. Nun hoffe ich sehr, dass es auch den erhofften Erfolg bringt und Diva noch lange glücklich bei euch leben kann.

Und bitte berichte gern weiter. Ich würde mich ebenfalls freuen.

Gibt es irgendwo ein Bild der tapferen Maus?

Twinny
...

Beitrag von Twinny »

Kurzes Lebenszeichen...
Wir konnten am Freitag direkt nach der Bestrahlung mit der Oberärztin sprechen und die weiteren Schritte festlegen. Das Kortison werden wir nun schrittweise reduzieren, sie hat uns wieder an die Neurologie in Bern überwiesen und die Kontrollen können wir somit in Bern machen :hurra:
Das Wochenende war durchzogen. Die Fahrt nach Hause am Freitag war natürlich nochmal Stress pur und Diva hat nach der Narkose einfach keine Ruhe gefunden. Sobald wir zu Hause waren, habe ich sofort die KaKlos wieder bereit gemacht, Futter püriert und schwups, die Welt war wieder in Ordnung :verliebt:
in- und Output hat sich normalisiert, das können wir also abhaken.
Die neurologischen Auffälligkeiten wie Kopfhaltung (hat sich über das Wochenende gebessert) und das Gangbild (ändert immer wieder ein bisschen) sind in etwa wieder auf dem Stand vor dem Behandlungsmarathon. Damit bin ich soweit mal zufrieden, weil es zeigt, dass wir keinen Rückschritt gemacht haben.
Was wir leider vermuten, ist, dass sie nun fast gänzlich blind ist. Wir hoffen, dass dies nur temporär ist und sich wieder bessert, ansonsten ist es halt so. Sie tapst rum, selten mal gegen etwas, von dem her wäre das gut händelbar.
Hm... was gibt es sonst noch? Ich suche mal nach Pfotos...

Hinzugefügt nach 24 Minuten 13 Sekunden:
Ich probiere es mal mit den Pfotos...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüsse
Bettina

Antworten

Zurück zu „Neurologische Probleme“