Unklare Gewichtsabnahme wird immer kritischer/ FIP?
- Geisterlicht
Re: Unklare Gewichtsabnahme wird immer kritischer/ FIP?

Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther und Stoljan mit Dosi Geisterlicht, Poldi und Jaleo, die Stallkatzen Filou, Tüfeli, Pommes, Nr. 5 und Oscar und Mini, Tigerchen, Carlotti und dem kleinen Wirbelwind Cassy im Herzen
- caramiabella
- Sister of no mercy
- Usertitel: Sister of no mercy
War ne teure Batterie
BB präventiv schadet nie ....toi toi toi für gute Werte

BB präventiv schadet nie ....toi toi toi für gute Werte

Meine russischen Knickschwanzkatzen

Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Die Tierärztin hat gerade angerufen und Joys Leberwerte haben sich deutlich verbessert. Von 3 Werten sind nur noch zwei ganz leicht über der Referenz. Die Tierärztin war ganz begeistert, dass Joy sich so gut erholt hatte sie wohl auch nicht gedacht…
Aber was interessant ist, B12 ist wieder zu niedrig. Hier scheint sie irgendwie Probleme zu haben, genug über das Futter aufzunehmen. Also wird sie das wieder bekommen per Spritze. Aber das ist ja nun kein Thema, die Ampullen kosten umgerechnet 0,50€ pro Stück und Joy macht das Spritzen gut mit.

- Hausdrachen
- FCK PTN
- Usertitel: FCK PTN
Leberwerte deutlich verbessert klingt super! Weiter so. Und Gewichtszunahme sowieso...
Ich hab keine Ahnung, aber B12 wird auch für den Eiweißstoffwechsel benötigt. Vielleicht ist bei einer FIP dahingehend etwas so durcheinander (laienhaft ausgedrückt), dass mehr B12 verbraucht wird?

Ich hab keine Ahnung, aber B12 wird auch für den Eiweißstoffwechsel benötigt. Vielleicht ist bei einer FIP dahingehend etwas so durcheinander (laienhaft ausgedrückt), dass mehr B12 verbraucht wird?
- Tiedsche
- Die mit den Zahlen kämpft
- Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft

- caramiabella
- Sister of no mercy
Good News 

Ich freue mich sehr über den weiteren Aufwärtstrend.
Bitte Richtung beibehalten und Volldampf voraus. Wirklich klasse.
Bitte Richtung beibehalten und Volldampf voraus. Wirklich klasse.

Was für gute Nachrichten
!
Ich substituiere bei Achmeds IBD mit Methylcobalamin- oder B12/ Folsäure- Tropfen von der Klösterele-Apotheke - der B 12- Wert war dann immer etwas erhöht, daher hatte ich das nach den Kontrollen im April mal weggelassen. Prompt war Vit.B12 im November zu niedrig. Scheint also gut zu wirken
.

Ich substituiere bei Achmeds IBD mit Methylcobalamin- oder B12/ Folsäure- Tropfen von der Klösterele-Apotheke - der B 12- Wert war dann immer etwas erhöht, daher hatte ich das nach den Kontrollen im April mal weggelassen. Prompt war Vit.B12 im November zu niedrig. Scheint also gut zu wirken

Danke fürs mitfreuen
Vielleicht ist das B12 im Zuge der zweiten Behandlung mit GS, GC und Lariam gefallen, genau werden wir es wohl nicht erfahren. Heute gab es die erste Spritze, sie war lieb wie immer.
Joy bekommt weiterhin Recovery Futter, das ist ja auch sehr reichhaltig und sehr hochwertiges Futter, momentan hauptsächlich Pfotenliebe. Ich denke, das tut ihr gut und sie frisst alles auch wirklich gerne.
Ihre anderen Blutwerte waren übrigens wieder ausgezeichnet

Vielleicht ist das B12 im Zuge der zweiten Behandlung mit GS, GC und Lariam gefallen, genau werden wir es wohl nicht erfahren. Heute gab es die erste Spritze, sie war lieb wie immer.
Joy bekommt weiterhin Recovery Futter, das ist ja auch sehr reichhaltig und sehr hochwertiges Futter, momentan hauptsächlich Pfotenliebe. Ich denke, das tut ihr gut und sie frisst alles auch wirklich gerne.
Ihre anderen Blutwerte waren übrigens wieder ausgezeichnet

Joy wiegt mittlerweile wieder über 3,5kg, sie ist ausgesprochen gut drauf, spielt mit Spencer, kuschelt, klettert auf alle Kratzbäume, frisst gut… eine total normale Katze.
Dieses Jahr dachte ich mehrfach sie stirbt mir weg, Tierärzte habe zum Einschläfern geraten und wir haben es ernsthaft in Erwägung gezogen.
Ich bin so froh, dass sie es geschafft hat und wir sie nie aufgeben haben. Es war schlimm für sie, für uns, die Kinder mussten oft zurückstecken. Wochenlang mehrfach die Katze spritzen, füttern, Infusionen geben kostet viel Kraft, aber auch viel Zeit. Und es zermürbt. Ich wusste nicht wie sehr.
Wenn ich sie jetzt sehe, war es das alles wert und ich würde es jederzeit wieder tun. Ich hoffe jedoch inständig dass es nie wieder dazu kommt

Jeden Abend bekommt sie ihre Samylin, die sie natürlich nicht freiwillig nimmt, das wäre ja zu einfach. Aber eine Tablette mit dem Tablettengeber ist halb so wild wie mehrere Spritzen. Und die Uhrzeit ist egal, wie entspannt

Der Samba Bus ist mehrfach vorgefahren, aber Joy ist nicht eingestiegen. Ich hoffe und wünsche, dass sie sich weiterhin gut erholt und steinalt wird

- Tiedsche
- Die mit den Zahlen kämpft
- Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Richtig gut sieht die liebe Joy aus. Tolles Fell wacher Blick
Das hast du wirklich toll gemacht und Joy hat gekämpft. Ich freu mich wirklich sehr, dass sie noch bleiben durfte und wünsche euch für das Jahr 2025: Lauter pumperlgsunde Katzen und Menschen

Das hast du wirklich toll gemacht und Joy hat gekämpft. Ich freu mich wirklich sehr, dass sie noch bleiben durfte und wünsche euch für das Jahr 2025: Lauter pumperlgsunde Katzen und Menschen

- Hesto
- Yodas Schülerin 😁
- Usertitel: Yodas Schülerin 😁
Wie toll

Liebe Grüße von Heike und...

uns findest Du hier:
Die glorreichen Fünf
Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

uns findest Du hier:
Die glorreichen Fünf

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky
Das freut mich so sehr für Euch, dass es Joy wieder gut geht
, so darf es auch 2025 (und darüber hinaus) bleiben
Für Euch wünsche ich ein entspanntes neues Jahr mit mehr Zeit für Familie und wenig Sorgen um die Fellnasen

Für Euch wünsche ich ein entspanntes neues Jahr mit mehr Zeit für Familie und wenig Sorgen um die Fellnasen

Patin der Andros-Katzen
Sia, Elaia, Nerida, Gaia*, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon, Chionáti, Gina
Meine Fellnasen

Meine Fellnasen
- caramiabella
- Sister of no mercy
Eine wundervolle Nachricht zum Ende des Jahres
Danke, dass du Joy nie aufgegeben, und keine Kosten und Mühen gescheut hast
Möge 2025 viel gutes für euch bereithalten

Danke, dass du Joy nie aufgegeben, und keine Kosten und Mühen gescheut hast

Möge 2025 viel gutes für euch bereithalten

Das freut mich sehr, dass es ihr wieder so gut geht! Unser Leberpatient hat sein Gewicht auch zumindest stabilisiert.
Ich wünsche und hoffe mit euch, dass sie steinalt werden darf!
Ich wünsche und hoffe mit euch, dass sie steinalt werden darf!
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.
Joys Verlauf ist immer noch merkwürdig. Sie hat jetzt lange Zeit nicht mehr zugenommen, schwankte zwischen 3,46kg und 3,5kg. Jetzt bekommt sie seit 3 Wochen wieder Vitamin B1 von mir zusätzlich zum B12 und wiegt jetzt plötzlich 3,71kg
Ich finde nichts dazu, dass B1 Auswirkungen auf das Gewicht haben kann, aber der Zusammenhang ist schon seltsam. Ebenfalls bekommt sie nur noch Pfotenliebe und Royal Canin Recovery, ich habe den Eindruck andere Sorten verträgt sie nicht mehr gut
diese Katze macht uns arm

Ich finde nichts dazu, dass B1 Auswirkungen auf das Gewicht haben kann, aber der Zusammenhang ist schon seltsam. Ebenfalls bekommt sie nur noch Pfotenliebe und Royal Canin Recovery, ich habe den Eindruck andere Sorten verträgt sie nicht mehr gut

-
Vielleicht waren es 200 g Darminhalt?Kristanca hat geschrieben: ↑Mo 17. Feb 2025, 10:36 Joys Verlauf ist immer noch merkwürdig. Sie hat jetzt lange Zeit nicht mehr zugenommen, schwankte zwischen 3,46kg und 3,5kg. Jetzt bekommt sie seit 3 Wochen wieder Vitamin B1 von mir zusätzlich zum B12 und wiegt jetzt plötzlich 3,71kg![]()
Ich finde nichts dazu, dass B1 Auswirkungen auf das Gewicht haben kann, aber der Zusammenhang ist schon seltsam. Ebenfalls bekommt sie nur noch Pfotenliebe und Royal Canin Recovery, ich habe den Eindruck andere Sorten verträgt sie nicht mehr gutdiese Katze macht uns arm
![]()
![]()

Die Zunahme kam aber erst mit dem B1skylinekatze hat geschrieben: ↑Mo 17. Feb 2025, 12:02 Vielleicht waren es 200 g Darminhalt?Oder sie kann das verträglichere Futter einfach besser verwerten?

B1 ist zumindest beim Menschen wichtig für die Energiegewinnung. Würde ja passen.
Ja das würde passen. Sie ist auf jeden Fall weiter gut drauf, mein Sohn meinte letztens sie ist wieder dick