Unklare Gewichtsabnahme wird immer kritischer/ FIP?

Geisterlicht
.....

Re: Unklare Gewichtsabnahme wird immer kritischer/ FIP?

Beitrag von Geisterlicht »

:D Solange nur die Batterie schuld ist, ist doch alles gut. Umsonst gesorgt. Ich drücke weiter die Daumen für den Aufwärtstrend.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther und Stoljan mit Dosi Geisterlicht, Poldi und Jaleo, die Stallkatzen Filou, Tüfeli, Pommes, Nr. 5 und Oscar und Mini, Tigerchen, Carlotti und dem kleinen Wirbelwind Cassy im Herzen

caramiabella
Sister of no mercy
.....
Usertitel: Sister of no mercy

Beitrag von caramiabella »

War ne teure Batterie :biggrin:

BB präventiv schadet nie ....toi toi toi für gute Werte :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Kristanca
Nordlicht
....
Usertitel: Nordlicht

Beitrag von Kristanca »

:grins_gelb: Danke euch

Die Tierärztin hat gerade angerufen und Joys Leberwerte haben sich deutlich verbessert. Von 3 Werten sind nur noch zwei ganz leicht über der Referenz. Die Tierärztin war ganz begeistert, dass Joy sich so gut erholt hatte sie wohl auch nicht gedacht…
Aber was interessant ist, B12 ist wieder zu niedrig. Hier scheint sie irgendwie Probleme zu haben, genug über das Futter aufzunehmen. Also wird sie das wieder bekommen per Spritze. Aber das ist ja nun kein Thema, die Ampullen kosten umgerechnet 0,50€ pro Stück und Joy macht das Spritzen gut mit.
Bild

Hausdrachen
FCK PTN
.....
Usertitel: FCK PTN

Beitrag von Hausdrachen »

Leberwerte deutlich verbessert klingt super! Weiter so. Und Gewichtszunahme sowieso... :biggrin:

Ich hab keine Ahnung, aber B12 wird auch für den Eiweißstoffwechsel benötigt. Vielleicht ist bei einer FIP dahingehend etwas so durcheinander (laienhaft ausgedrückt), dass mehr B12 verbraucht wird?
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft

Beitrag von Tiedsche »

:hurra: :hurra: :hurra: Alles wird gut :haare:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

caramiabella
Sister of no mercy
.....

Good News :begeistert:
Bild

Hörnchen
.....

Beitrag von Hörnchen »

Ich freue mich sehr über den weiteren Aufwärtstrend.
Bitte Richtung beibehalten und Volldampf voraus. Wirklich klasse. :daumenhoch:

rübe
.....

Beitrag von rübe »

Was für gute Nachrichten :hurra: :hurra: !
Ich substituiere bei Achmeds IBD mit Methylcobalamin- oder B12/ Folsäure- Tropfen von der Klösterele-Apotheke - der B 12- Wert war dann immer etwas erhöht, daher hatte ich das nach den Kontrollen im April mal weggelassen. Prompt war Vit.B12 im November zu niedrig. Scheint also gut zu wirken :) .
BildBildBild

Kristanca
Nordlicht
....

Beitrag von Kristanca »

Danke fürs mitfreuen :grins_gelb:
Vielleicht ist das B12 im Zuge der zweiten Behandlung mit GS, GC und Lariam gefallen, genau werden wir es wohl nicht erfahren. Heute gab es die erste Spritze, sie war lieb wie immer.
Joy bekommt weiterhin Recovery Futter, das ist ja auch sehr reichhaltig und sehr hochwertiges Futter, momentan hauptsächlich Pfotenliebe. Ich denke, das tut ihr gut und sie frisst alles auch wirklich gerne.
Ihre anderen Blutwerte waren übrigens wieder ausgezeichnet :grins_gelb:
Bild

Kristanca
Nordlicht
....

Beitrag von Kristanca »

Bild

Joy wiegt mittlerweile wieder über 3,5kg, sie ist ausgesprochen gut drauf, spielt mit Spencer, kuschelt, klettert auf alle Kratzbäume, frisst gut… eine total normale Katze.
Dieses Jahr dachte ich mehrfach sie stirbt mir weg, Tierärzte habe zum Einschläfern geraten und wir haben es ernsthaft in Erwägung gezogen.
Ich bin so froh, dass sie es geschafft hat und wir sie nie aufgeben haben. Es war schlimm für sie, für uns, die Kinder mussten oft zurückstecken. Wochenlang mehrfach die Katze spritzen, füttern, Infusionen geben kostet viel Kraft, aber auch viel Zeit. Und es zermürbt. Ich wusste nicht wie sehr.
Wenn ich sie jetzt sehe, war es das alles wert und ich würde es jederzeit wieder tun. Ich hoffe jedoch inständig dass es nie wieder dazu kommt :tuete:
Jeden Abend bekommt sie ihre Samylin, die sie natürlich nicht freiwillig nimmt, das wäre ja zu einfach. Aber eine Tablette mit dem Tablettengeber ist halb so wild wie mehrere Spritzen. Und die Uhrzeit ist egal, wie entspannt :))
Der Samba Bus ist mehrfach vorgefahren, aber Joy ist nicht eingestiegen. Ich hoffe und wünsche, dass sie sich weiterhin gut erholt und steinalt wird :verliebt:
Bild

Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft

Beitrag von Tiedsche »

Richtig gut sieht die liebe Joy aus. Tolles Fell wacher Blick Flirt-Glubsch
Das hast du wirklich toll gemacht und Joy hat gekämpft. Ich freu mich wirklich sehr, dass sie noch bleiben durfte und wünsche euch für das Jahr 2025: Lauter pumperlgsunde Katzen und Menschen :biggrin:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Hesto
Yodas Schülerin 😁
.....
Usertitel: Yodas Schülerin 😁

Beitrag von Hesto »

Kristanca hat geschrieben: Di 31. Dez 2024, 16:50 Ich hoffe und wünsche, dass sie sich weiterhin gut erholt und steinalt wird
Wie toll :herz: , das wünsche ich Euch auch!
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Die glorreichen Fünf :)) :cat-D: Bild ;) :dooh:

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

cyber-cat
.....

Beitrag von cyber-cat »

Das freut mich so sehr für Euch, dass es Joy wieder gut geht :lo:, so darf es auch 2025 (und darüber hinaus) bleiben :daumen: :daumen:

Für Euch wünsche ich ein entspanntes neues Jahr mit mehr Zeit für Familie und wenig Sorgen um die Fellnasen :herz:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia*, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon, Chionáti, Gina

Meine Fellnasen

caramiabella
Sister of no mercy
.....

Eine wundervolle Nachricht zum Ende des Jahres :hurra:

Danke, dass du Joy nie aufgegeben, und keine Kosten und Mühen gescheut hast :blume:

Möge 2025 viel gutes für euch bereithalten Bild
Bild

CleverCat
.....

Beitrag von CleverCat »

Das freut mich sehr, dass es ihr wieder so gut geht! Unser Leberpatient hat sein Gewicht auch zumindest stabilisiert.
Ich wünsche und hoffe mit euch, dass sie steinalt werden darf!
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Kristanca
Nordlicht
....

Beitrag von Kristanca »

Joys Verlauf ist immer noch merkwürdig. Sie hat jetzt lange Zeit nicht mehr zugenommen, schwankte zwischen 3,46kg und 3,5kg. Jetzt bekommt sie seit 3 Wochen wieder Vitamin B1 von mir zusätzlich zum B12 und wiegt jetzt plötzlich 3,71kg :idee:
Ich finde nichts dazu, dass B1 Auswirkungen auf das Gewicht haben kann, aber der Zusammenhang ist schon seltsam. Ebenfalls bekommt sie nur noch Pfotenliebe und Royal Canin Recovery, ich habe den Eindruck andere Sorten verträgt sie nicht mehr gut :frag: diese Katze macht uns arm :heul: :tanz:
Bild

skylinekatze
..

Beitrag von skylinekatze »

Kristanca hat geschrieben: Mo 17. Feb 2025, 10:36 Joys Verlauf ist immer noch merkwürdig. Sie hat jetzt lange Zeit nicht mehr zugenommen, schwankte zwischen 3,46kg und 3,5kg. Jetzt bekommt sie seit 3 Wochen wieder Vitamin B1 von mir zusätzlich zum B12 und wiegt jetzt plötzlich 3,71kg :idee:
Ich finde nichts dazu, dass B1 Auswirkungen auf das Gewicht haben kann, aber der Zusammenhang ist schon seltsam. Ebenfalls bekommt sie nur noch Pfotenliebe und Royal Canin Recovery, ich habe den Eindruck andere Sorten verträgt sie nicht mehr gut :frag: diese Katze macht uns arm :heul: :tanz:
Vielleicht waren es 200 g Darminhalt? :cat-D: Oder sie kann das verträglichere Futter einfach besser verwerten?

Kristanca
Nordlicht
....

Beitrag von Kristanca »

skylinekatze hat geschrieben: Mo 17. Feb 2025, 12:02 Vielleicht waren es 200 g Darminhalt? :cat-D: Oder sie kann das verträglichere Futter einfach besser verwerten?
Die Zunahme kam aber erst mit dem B1 :nix: das Futter bekommt sie jetzt schon länger, der Output ist dadurch deutlich besser, das definitiv.
Bild

EmilPhil

Beitrag von EmilPhil »

B1 ist zumindest beim Menschen wichtig für die Energiegewinnung. Würde ja passen.

Kristanca
Nordlicht
....

Beitrag von Kristanca »

EmilPhil hat geschrieben: Di 18. Feb 2025, 14:57 B1 ist zumindest beim Menschen wichtig für die Energiegewinnung. Würde ja passen.
Ja das würde passen. Sie ist auf jeden Fall weiter gut drauf, mein Sohn meinte letztens sie ist wieder dick 🙈
Bild

Antworten

Zurück zu „Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung“