Diva unser Sorgenkind

Ataxie, Epilepsie, Nervensystem, Lähmungen ...
Hörnchen
.....

Re: Diva unser Sorgenkind

Beitrag von Hörnchen »

Das liest sich ja soweit ganz gut. Hoffentlich bleibt der Zustand lange stabil.

Und was für eine süße Tigermaus. :verliebt:

Hihi ... Bürohilfe. :kicher:
Erinnert mich an die Kater von Poochi / CasaLea. Die haben auch immer Bürogehilfen.

frezo
...

Beitrag von frezo »

wie geht es Diva, ich hoffe sie erholt sich gut....

Recoactiv hätte ich sogar noch ungeöffnet (in der Kartonbox) zu Hause (war für Mietz) leider hatte ich es aber am Anfang noch nicht im Kühlschrank weil ich das nicht wusste, dass es kühl gelagert werden muss.

Also wenn du immer noch auf der Suche bist, könnte ich dir das auch gerne schicken? (wohne ja auch in der Schweiz :-))

Ich war übrigens in KT Zug (Hünenberg) in der Krebsklinik mit Mietz.. Anicura AOI die machen das anscheinend auch ganz gut... nur Mietz hatte ja gar kein Krebs (Lymphom)... :traurigguck:
Ist aber wahrscheinlich auch nicht näher von Bern entfernt, je nachdem welche Strecke man fährt...oder wo man wohnt.
Mietz *19.12.2024 immer in meinem Herzen.

Bild

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Usertitel: Vielfell-Dosi

Beitrag von CasaLea »

frezo hat geschrieben: Mi 19. Feb 2025, 14:49 Recoactiv hätte ich sogar noch ungeöffnet (in der Kartonbox) zu Hause (war für Mietz) leider hatte ich es aber am Anfang noch nicht im Kühlschrank weil ich das nicht wusste, dass es kühl gelagert werden muss.
Das muss erst in den Kühlschrank, wenn die Flasche geöffnet ist ... geöffnet halten die Flaschen nur 2 Tage, im Kühlschrank 8+ (oder so).

@Twinny: von hier auch noch weiterhin gute Erholung für Diva !

frezo
...

Beitrag von frezo »

CasaLea hat geschrieben: Mi 19. Feb 2025, 18:07 Das muss erst in den Kühlschrank, wenn die Flasche geöffnet ist ... geöffnet halten die Flaschen nur 2 Tage, im Kühlschrank 8+ (oder so).
Danke für die Info, geöffnet ist die Flasche noch nicht… immer noch im Karton verpackt.. und im Kühlschrank :kicher:

Bild

Twinny
...

Beitrag von Twinny »

frezo hat geschrieben: Mi 19. Feb 2025, 14:49 wie geht es Diva, ich hoffe sie erholt sich gut....

Recoactiv hätte ich sogar noch ungeöffnet (in der Kartonbox) zu Hause (war für Mietz) leider hatte ich es aber am Anfang noch nicht im Kühlschrank weil ich das nicht wusste, dass es kühl gelagert werden muss.

Also wenn du immer noch auf der Suche bist, könnte ich dir das auch gerne schicken? (wohne ja auch in der Schweiz :-))

Ich war übrigens in KT Zug (Hünenberg) in der Krebsklinik mit Mietz.. Anicura AOI die machen das anscheinend auch ganz gut... nur Mietz hatte ja gar kein Krebs (Lymphom)... :traurigguck:
Ist aber wahrscheinlich auch nicht näher von Bern entfernt, je nachdem welche Strecke man fährt...oder wo man wohnt.
Der Appetit ist immer noch gut, ich vermute, Narkose, fremde Umgebung und der Venenzugang haben ihr tüchtig auf den Magen geschlagen. Zudem hat die Klinik nach der Narkose direkt gefüttert und dort hat sie auch zugeschlagen. Also kein Problem mehr :lo:

Zürich ist anscheinend für Hirntumore die einzige Klinik, die nächste wäre anscheinend Wien... so gerne ich auch in Wien bin, aber das wäre doch zu weit gewesen..
Und ja, ob Hünenberg oder Zürich, für uns macht das keinen Unterschied
Liebe Grüsse
Bettina
Unvergessen und extrem vermisst
Joy 13.04.2009 - 21.10.2017
Diva 13.04.2009 - 10.04.2025

frezo
...

Beitrag von frezo »

sehr gut… auch das sie wieder frisst.. :hurra: schön zu hören.. und dann seit ihr in Zürich ja gut aufgehoben :daumen: und ja Wien wäre schön aber doch ein bisschen weiter weg…. :D

Bild

Twinny
...

Beitrag von Twinny »

So, kurzer Zwischenbericht
Es ist von Tag zu Tag unterschiedlich :heul: einen Tag hält sie ihren Kopf gerade und läuft keine Kreise, den anderen hält sie den Kopf schief, kreiselt und fällt fast um. Das Kortison konnten wir nicht wie geplant letzten Freitag reduzieren, das war zu schnell. Also nun bis zur Kontrolle am 11. März weiterhin diese Dosis und dann weiter schauen.
Sie tut mir so leid, haben wir das richtige gemacht? :traurigguck:
Liebe Grüsse
Bettina

frezo
...

Beitrag von frezo »

@Twinny lass dich mal :trost: man, weiss doch nie, ob man alles richtig macht oder nicht..aber ihr gibt eurer Süssen immerhin eine Chance…
Dass es ihr zwischenzeitlich manchmal nicht so gut geht, ist ja klar, sie hat eine schlimme Krankheit (doofer Krebs) und wahrscheinlich müssen die Medikamente zuerst auch noch eingestellt werden (wie bei Menschen ja auch).
Wenn sie gar keine guten Momente mehr hat und die Medikamente oder die Behandlungen keine bessere Lebensqualität für Diva bringen, dann kannst du dir nochmals Gedanken darüber machen, was das Beste für Diva wäre… :trost:

Bild

Hörnchen
.....

Beitrag von Hörnchen »

Das hätten wir uns natürlich anders gewünscht. Dass es Diva nach der Behandlung unmittelbar besser gehen würde.
Aber falsch gemacht hast du sicher nichts. :trost: Denn es gibt kein falsch und kein richtig an dieser Stelle.
Es gibt nur Chancen die man wahren kann und die Hoffnung, dass es dann auch so eintritt.
Leider halt ohne Gewähr. aber das sollte ja kein Grund sein, direkt die Reißleine zu ziehen und nichts zu tun.

Ich wünsche euch, dass die Medikamente noch an Wirkung entfalten und sie sich auf einem guten Niveau stabilisiert.

Kann man irgendwie objektiv messen, ob die Bestrahlung beim Tumor sichtbar was bewirkte. Röntgen oder so?

Twinny
...

Beitrag von Twinny »

frezo hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 18:25 @Twinny lass dich mal :trost: man, weiss doch nie, ob man alles richtig macht oder nicht..aber ihr gibt eurer Süssen immerhin eine Chance…
Dass es ihr zwischenzeitlich manchmal nicht so gut geht, ist ja klar, sie hat eine schlimme Krankheit (doofer Krebs) und wahrscheinlich müssen die Medikamente zuerst auch noch eingestellt werden (wie bei Menschen ja auch).
Wenn sie gar keine guten Momente mehr hat und die Medikamente oder die Behandlungen keine bessere Lebensqualität für Diva bringen, dann kannst du dir nochmals Gedanken darüber machen, was das Beste für Diva wäre… :trost:
Vielen Dank für deine lieben Worte. Wir wissen ja eigentlich, so kopfmässig, dass es Monate dauern kann bis eine Besserung eintritt. Nur zusehen müssen wie sie sich abmüht, das ist fast unerträglich für mich
Hörnchen hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 21:29 Das hätten wir uns natürlich anders gewünscht. Dass es Diva nach der Behandlung unmittelbar besser gehen würde.
Aber falsch gemacht hast du sicher nichts. :trost: Denn es gibt kein falsch und kein richtig an dieser Stelle.
Es gibt nur Chancen die man wahren kann und die Hoffnung, dass es dann auch so eintritt.
Leider halt ohne Gewähr. aber das sollte ja kein Grund sein, direkt die Reißleine zu ziehen und nichts zu tun.

Ich wünsche euch, dass die Medikamente noch an Wirkung entfalten und sie sich auf einem guten Niveau stabilisiert.

Kann man irgendwie objektiv messen, ob die Bestrahlung beim Tumor sichtbar was bewirkte. Röntgen oder so?
Auch dir danke für den Zusoruch. Sie bekommt so lange Prednisolon bis die Symptome abklingen. Weitere Medis bekommt sie nicht (ausser Solensia).
Kontrolle neurologisch in etwa einer Woche, MRI in fünf Monaten, dann wissen wir, ob die Strahlentherapie genützt hat und der Tumor kleiner geworden ist.
Mein zweiter Vorname ist Ungeduld….
Liebe Grüsse
Bettina

rübe
.....

Beitrag von rübe »

Ach Mann, ich kann so gut verstehen, dass ihr dringend auf die Besserung wartet :trost: - und ich lasse dafür :daumen: :daumen: da. Gut ist: es gibt gute Tage, hoffentlich nehmen die weiter zu :daumen: :daumen: . Das muss einfach sein :yes: !
BildBildBild

Twinny
...

Beitrag von Twinny »

Dande dir @rübe

füllbla
Liebe Grüsse
Bettina

Twinny
...

Beitrag von Twinny »

Heute war ein guter Tag. Und ich schreibe das im Wissen, dass es morgen das Gegenteil sein kann…
Sie war hungrug, aufmerksam und ist gerade gelaufen, kaum Kreise oder Gleichgewichtstörungen. Sie wollte auch raus und hat sich offensichtlich gelangweilt :lo:
Ich hoffe auf viele weitere solche Tage
Liebe Grüsse
Bettina

cyber-cat
.....

Beitrag von cyber-cat »

Twinny hat geschrieben: Sa 1. Mär 2025, 20:34 Ich hoffe auf viele weitere solche Tage
Das wünsche ich Euch sehr :daumen: :daumen: :daumen:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia*, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon, Chionáti, Gina

Meine Fellnasen

Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz

Beitrag von Jorya »

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: viele Gute Tagen, wenig schlechte
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen

Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

frezo
...

Beitrag von frezo »

Twinny hat geschrieben: Sa 1. Mär 2025, 20:34 Heute war ein guter Tag. Und ich schreibe das im Wissen, dass es morgen das Gegenteil sein kann…
Sie war hungrug, aufmerksam und ist gerade gelaufen, kaum Kreise oder Gleichgewichtstörungen. Sie wollte auch raus und hat sich offensichtlich gelangweilt :lo:
Ich hoffe auf viele weitere solche Tage
Ich freu mich.. dann wünschen wir uns, dass es immer mehr und mehr gute Tage gibt... :daumen: :daumen: :daumen: und die schlechten Tage immer weniger werden.
Und ja.. ich wäre auch Ungeduldig... nochmals :daumen: :daumen: dass der Tumor geschrumpft ist....

Bild

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Usertitel: Vielfell-Dosi

Beitrag von CasaLea »

Ich lasse auch Daumen hier für viele gute Tage ... und für Tumor-Schrumpfen :daumen: :daumen: :daumen:

Twinny
...

Beitrag von Twinny »

Leider war der Sonntag dann wieder von der schlechten Sorte und heute Morgen hatte ich zu wenig Zeit zum schauen, musste aus dem Haus hetzen... Wir nehmen einen Tag nach dem anderen...

Lieben Dank euch allen :verliebt:
Liebe Grüsse
Bettina

frezo
...

Beitrag von frezo »

Ich hoffe gestern und heute war wieder ein besserer Tag. Leider können unsere Fellnasen ja nicht sprechen, sonst könnten wir Fragen.
Aber ich hoffe jetzt einfach mal auf mehr gute Tage, als schlechte Tage. :daumen: und das Diva auf die Behandlung anspricht.

Bild

Twinny
...

Beitrag von Twinny »

Heute war die erste neurologische Kontrolle nach der Behandlung. Leider ist die Studentin, die wir im Januar hatten, nicht mehr in der Neurologie, somit wieder unbekannte Namen und Gesichter. Scheint so Usus zu sein in Bern :idee:
Diva war not amused, wieder eingetütet zu werden und wieder Auto zu fahren... Beim rauskommen im Behandlungszimmer hat man auch gleich bemerkt, dass sie den Kopf wieder schräg gehalten hat, das war heute Morgen besser.
Also unsere Geschichte nochmals erzählt für die Anamnese und dann wurde Diva zur Chefärztin der Neurologie mitgenommen, da die Tiere sich anders bewegen wenn die Dosenöffner nicht dabei sind :nix:
Sie haben sich Zeit gelassen und ich hoffe, das war wegen einer gründlichen Untersuchung und nicht wegen anderer Termine.
Aber die gute Nachricht zuerst, sie haben (die Chefärztin hat Diva schon im Januar gesehen) deutliche Fortschritte bemerkt :hurra: Klar aber auch, dass die neurologischen Symptome Zeit brauchen, das kann Monate dauern... Sicht sei deutlich besser, auch andere Teste sind besser ausgefallen
Nun haben wir probehalber noch Pregabalin mitbekommen, weil Diva immer noch sehr unruhig ist. Ich bin noch nicht begeistert, weil sie ja auf Gabapentin so schlecht reagiert hat. Wir probieren es mal in einer sehr niedrigen Dosis und hoffen, Diva kommt so ein bisschen zur Ruhe...
Liebe Grüsse
Bettina

Antworten

Zurück zu „Neurologische Probleme“