Kasimir wurde gestern operiert. Ich durfte/musste ihn gestern Abend dann doch direkt wieder abholen, da nun auch bei ihm der Verdacht FIP im Raum steht. Seinen Bruder behandle ich dahingehend nun schon seit 4 Wochen und es geht ihm mittlerweile wieder sehr gut.
Kasimir freut sich sehr wieder zu Hause zu sein und seinen Bruder wieder um sich zu haben. Tamino hingegen reagiert aggressiv auf seinen Bruder, faucht und greift ihn zT. sogar an. Ich versuche nun beide zu trennen, was ein riesiges Theater ist, denn egal wer "eingesperrt" und daher nicht mit mir im Raum ist, kratzt an der Türe. Zusammen lasse ich beide nur, wenn ich dabei bin und mich voll auf sie konzentrieren kann.
Wie verhalte ich mich in der Situation jetzt am besten? Kann ich es beiden etwas erleichtern? Habt ihr Erfahrungen, ob sich die Aggression/Ablehnung wieder legt und beide wieder miteinander klar kommen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar, habe die beiden Kleinen jetzt erst seit 2,5 Monaten und bin gerade wirklich überfordert mit der Situation. Ich kann beide auch einfach noch nicht blind einschätzen und kann daher vermutlich oft nur reagieren und nicht vorausschauend handeln.