Da ich in Konsequenz eh keine Chemo geben wollen würde und Prednisolon-Behandlung ansonsten ja die gleiche ist.
Ich bin immer noch ganz traurig, und wünsche euch sehr, dass es sich unter dem Prednisolon weiter verbessert.

danke , wir sind wild entschlossen , das beste draus zu machenHörnchen hat geschrieben: ↑Di 18. Mär 2025, 14:05 Eben - deswegen haben wir es bei Seppi auch nicht auf Verdacht gemacht.
Da ich in Konsequenz eh keine Chemo geben wollen würde und Prednisolon-Behandlung ansonsten ja die gleiche ist.
Ich bin immer noch ganz traurig, und wünsche euch sehr, dass es sich unter dem Prednisolon weiter verbessert.![]()
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Euch das noch ganz lange Zeit gelingt.
Ich tu mal so , als ob ich mitmache und sag dann , daß es schlimmer wurde und ich den Versuch abbreche .Ich bin so froh , daß es jetzt soweit ok ist , das er sich wohler fühlt , da will ich nichts riskieren.Hörnchen hat geschrieben: ↑Mi 26. Mär 2025, 07:59 Seppi bekommt seit einem knappen Jahr täglich 5 mg. Und bei ihm sind die Symptome nicht halb so gravierend.
(Zu Beginn waren es 12,5 mg bis sich alles etwas beruhigt hatte im Darm.)
Da fehlen mir grad wirklich die Worte. Da würde ich mit denen echt diskutieren.
Als Versuch, ob Rico mit Gabapentin aktiver wird ???Khitomer hat geschrieben: ↑Fr 28. Mär 2025, 16:16 Ich hab mal eine Frage hier, weil hier sicher viele unterwegs sind, die das wissen könnten. Wie wird Gabapentin dosiert, wenn es als Schmerzmittel gebraucht wird?
Ich hab nämlich mit meinem TA gesprochen und ihn überredet, für Rico Schmerzmittel zu geben, für eine Weile täglich, als Versuch, ob er damit etwas aktiver wird. Er liegt wirklich fast immer auf seinem Kissen und geht nur etwa jeden dritten Tag raus. Die Wahl ist auf Gabapenin gefallen. Wir haben Kapseln bekommen mit 300 mg. Davon soll ich eine halbe Kapsel 2 mal täglich geben. Das erscheint mir doch sehr hoch dosiert, was ich so im Netz gefunden hab. Hat da jemand Erfahrung damit?
Das wären dann 180 mg pro Tag bei 7-8 kg Seppi, oder ???
Vielen Dank. Ich hab hier gelernt, falls das stimmt, dass Gabapentin nur 8 Stunden wirkt. Dann könnte ich ja bei Buprenovet bleiben. Ich wollte ja extra was, was man nur 2 mal täglich geben muss. Buprenovet hab ich bis jetzt aber nur sporadich gegeben.
Vielen Dank auch dir.
Die darf Rico nicht haben, weil er Medrol bekommt. Ich hab ab und zu Buprenovet gegeben, wenn ich den eindruck hab, dass er Schmerzen hat. Nachdem ich aber bei Jomia gelesen hab, wie gut es Mia nach der OP wieder geht, denke ich, Rico könnte konstant Schmerzen haben und möchte ihm da was gegen geben.
6,2 kg. Er war damit aber auch nicht matschig im Kopf oder so.
Buprennovet ist halt ein Opiat und Gabapentin nicht. Bei einer Dauergabe würde ich es auf jeden Fall als erstes mit Gaba versuchen. Opiate sind für mich eher so ein letzter Ausweg, wenn sonst nix anderes hilft.Khitomer hat geschrieben: ↑Fr 28. Mär 2025, 18:07 Vielen Dank. Ich hab hier gelernt, falls das stimmt, dass Gabapentin nur 8 Stunden wirkt. Dann könnte ich ja bei Buprenovet bleiben. Ich wollte ja extra was, was man nur 2 mal täglich geben muss. Buprenovet hab ich bis jetzt aber nur sporadich gegeben.