Ich brauche euere Erfahrung und euer Wissen. Vor drei Moanten habe ich mir zwei 4 Monate alte Kätzchen zu mir geholt. Beide hatten/haben in der Zwischenzeit FIP, was die ersten Wochen stark prägte. Grundsätzlich war ich froh, wenn beide immer einigermaßen ihr Fressen gefressen haben. Seit nun beide behandelt werden/wurden (Taminohat seine Behandlung bereits erfolgreich abgeschlossen) wird der Hunger immer größer.
Mittlerweile habe ich beim Füttern immer die Situation, das beide nicht mehr nur miauent vor mir her rennen und es kaum erwarten können, dass die Näpfe vor ihnen stehen, sondern sie fangen an beim Abstellen an mir hoch zu springen und mir die Näpfe aus den Händen zu reißen

Ich versuche auch, sobald sie hoch springen und in meine Hände krallen, die mittlerweile sehr zerkratzt sind, das Futter wieder mit zu nehmen und sie warten zu lassen. Auch Slowfeed-Näpfe sind im Einsatz, aber auch diese muss ich erst mal auf den Boden angestellt bekommen.
Was macht man in so einer Situation. Die kleinen lieben ihr Fressen, das freut mich und ich will ihnen eigentlich nicht böse sein. Aber das Verhalten stresst mich ungemein.
Ich bin für alle Tipps dankbar!