Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

petras
.....

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von petras »

Von mir kommt heute Nachmittag auch noch was. :daumenhoch:
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018

https://www.igelfreunde-chiemsee.de

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Usertitel: Vielfell-Dosi

Beitrag von CasaLea »

missamy hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 10:21 Ich habe per PP überwiesen und natürlich auf die PN genatwortet :haare: .
Kein Problem, ich hab's gleich gelöscht :kicher: ... und Dein Paypal ist natürlich schon eingetroffen Flirt-Glubsch.
petras hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 10:35 Von mir kommt heute Nachmittag auch noch was. :daumenhoch:
Danke Danke ... :blume:.

P.S.:
Ich setze mich heute abend oder morgen auch noch an die Ruf-Liste ... grad keine Zeit, weil im Büro beim Erledigen weniger angenehmer Projektarbeit ...

Aber erstmal rufe ich schon @Tuppes und @Hausdrachen, Ihr hattet beide um Info gebeten, wenn die nächste Niemandskatzen-Sammlung ansteht.

Aber nur keine Eile, der Bitiba-Gutschein gilt 28 Tage und vielleicht kommt ja zwischenzeitlich auch noch ein superduper-Extra-Rabatt bei zooplus daher ...

Anmerkung:
nix für die Niemandskatzen, weil keine passenden Marken, aber trotzdem Wow - bei zooplus: App-Angebot 15% plus Sparplan kombinierbar:
für die Marken Applaws, Cat's Best, Almo Nature, Miamor, Mjamjam, Animonda, EverClean, VerseleLaga, Biokat, mera, Josidog, GimCat & GranataPet.
Gültig bis einschliesslich Montag, 14.04.2025.

Kein Code, da steht nur "Aktiviere den Rabatt" ... das ist dann wohl voreingestellt.

Ida_0105
-

Beitrag von Ida_0105 »

Ihr Lieben, ganz kurz:

Wir leben alle noch! :)
Die letzten drei Wochen (oder vier/fünf/ ich weiß nicht mehr…) waren total knubbelig und ich kam abends zu sehr wenig. Ich entschuldige mich nachher aufrichtig dafür; muss jetzt einmal kurz „Mama sein“ 🤭.
Ich habe so einiges zu berichten; es wird also wahrscheinlich etwas länger dauern. 🙈🙈🙈

Genießt erstmal alle das schöne Wetter ☺️💐

Hausdrachen
FCK PTN
.....
Usertitel: FCK PTN

Beitrag von Hausdrachen »

Danke fürs Rufen. PP erledigt... ;-)
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....

Beitrag von CasaLea »

Ida_0105 hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 13:44 Wir leben alle noch! :)
Na, das wollen wir doch alle schwer hoffen !!! ... Danke für den kurze Rückmeldung ... wir hören später gerne mehr :grins_gelb:.
@Ida_0105 kannst derweil schon mal überlegen, welches Futter Du brauchst für die Katzen ... und wenn das neben Futter auch ein paar neue Bettchen sind, gerne sagen!

Frau @Hausdrachen: Dein Paypal ist auch schon angekommen. Dankeschön Flirt-Glubsch.

Hinzugefügt nach 27 Minuten 49 Sekunden:
@Hausdrachen: Dein Paypal von @Jorya ist auch angekommen ... @Jorya auch Dir lieben Dank fürs Mitmachen Flirt-Glubsch.

Hinzugefügt nach 50 Minuten 44 Sekunden:
petras hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 10:35 Von mir kommt heute Nachmittag auch noch was. :daumenhoch:
Und schon angekommen ... Danke vielmals Flirt-Glubsch.

Tuppes
.....

Beitrag von Tuppes »

Danke fürs rufen, geht leider dieses mal nicht, hoffe das nächste Mal.

Liebe Grüße aus Italien,

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre, Antonia

Gremlin01
.....

Beitrag von Gremlin01 »

Überweisung ist erledigt.
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Perron
.....

Beitrag von Perron »

Von mir kommt auch noch was. Ich hatte bei @FlashErase doch was erspendet und das soll für die Niemandskatzen sein. Da kommt die Aktion gerade wie gerufen.

Paypal kommt morgen.
Ilona mit Kajsa, Fluse Enya und Malin.viewtopic.php?t=7374&start=80
Thorin und Rasmus auf Wanderschaft.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Hesto
Yodas Schülerin 😁
.....
Usertitel: Yodas Schülerin 😁

Beitrag von Hesto »

Es kommt auch noch was aus dem Blauen.
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Die glorreichen Fünf :)) :cat-D: Bild ;) :dooh:

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Ida_0105
-

Beitrag von Ida_0105 »

Bild
Haaaaaallöööööööchen ☺️
Jetzt habe ich so lange nach Fotos gesucht… Ich fange lieber mal an zu berichten, auch wenn ich grade nich nicht weiss, wo ich anfangen soll.
Erst einmal möchte ich mich aber entschuldigen, dass es etwas stiller geworden ist. Ich hatte in der letzten Woche jeden Tag 10h Dienst (1x knapp über 11h), war dann füttern, einkaufen, Essen fürs Kind machen (wobei sie sich auch selber bekochen musste, weil ich teilweise erst nach 22:00 Uhr zuhause war); und dann habe ich jeden Abend ca 2h mit dem schönen Teil verbracht, die Fotos und Videos der Streunie- Cam anzusehen, jeder Katze einen Foto- Ordner angelegt und den Katzies, die für mich noch keinen Namen haben, die alten Namen zugeteilt. Es werden einige nicht stimmen, aber ich habe Maschas alte Fotos nochmal abgeglichen und bei manchen kann ich es einfach nicht erkennen. Und „die mit dem halben Ohr“ oder „der mit dem Puschelschwanz“ hat mich nicht zufrieden gestimmt. Ich habe aber bewusst die Namen rausgesucht, die bereits vergeben wurden. Für zwei brauche ich tatsächlich noch Namen. Die Liste mit den zuerst gefangenen Tigern und Schwarzen ist durch…🤭 Und tatsächlich ist es sogar passiert, dass ich über 1,5 Wochen glaubte, dass Hester aufgrund der schlechten Kameraqualität manchmal eine andere Fellzeichnung aufweist (die Qualität ist gar nicht so schlecht): Es gibt zwei Hesters! Naja, jetzt nicht mehr ☺️.
Sicher sind ein paar gespannt, was der Umzug der FS macht: nichts! 🙈 Es ist aktuell noch nichts weiter geschehen. Den Besitzer habe ich vor Ort nicht angetroffen, dann war ja auch zu der Zeit Ramadan, da wollte ich nicht abends stören. Letzte Woche wie gesagt, war ich einfach nur im Eimer, was Anfang dieser Woche ähnlich aussah, da ich wieder von Mo- Mi je 10h Dienst hatte. Plus halt die Fahrzeiten und zusätzliches; dazu komme ich gleich noch. Verdammt: Es wird eine wirklich lange Nachricht 🙈. Wer nicht mehr lesen mag: Etappenweise geht auch- oder einfach überspringen :hurra: 🤭
Jedenfalls ist es, seitdem die Kamera (s) stehen und das Telefonat stattgefunden hat, wesentlich entspannter draußen! Ich sehe meistens zwar nur Henny, aber letztens als ich mal im Hellen füttern war, kam Haribo rüber gerannt und irgend ein Tiger saß mit Abstand an der Seite. Und Halona war bisher 2x dort, als ich da war; aber sie hat noch immer panische Angst sobald ich mich bewege. Sehr schade 😔. Aber irgendwas muss da wohl passiert

Bild

Hier mal ein schönes Foto von der kleinen Haika (sie ist wirklich sehr klein🤭).
Durch die Kamera durfte ich feststellen, dass es eine ganz besondere Freundschaft zw Henny und dem Blinzler gibt 🥰. Er heißt nun Hajo. Soooo schöne Videos, wie sie sich jeden Abend kuschelnd begrüßen, gemeinsam Fressen, schlafen usw. Ich bin hin und weg 🥰
Wir hatte auch ein paar Gäste:

Bild

Bild

Bild

Die kleine unkastrierte Fähe hat eher mich gefunden. Ich dachte, das Rascheln käme vom Igel nebenan, dem ich grade sein Futter zubereitet habe. Dann wurde das rascheln hektischer und ich habe mich kurz erschrocken, als das Frettchen direkt vor meinen Füßen saß. Sie ließ sich problemlos in die Falle schieben, die vor Ort steht und wurde dem TS- Oer übergeben, der aktuell mit mehreren Fundfrettchen zu tun hat.
Der weiße Kater kam nur 2x und der schwarze Kater taucht immer mal wieder auf.

Bild
Kl.- Heinrich bei Tageslicht. Sieht doch ganz niedlich aus, läuft leider noch hormongesteuert rum und macht, was nun mal unkastrierte Kater so machen… Ein Hoch auf Feuchttücher😅. Sobald eine Unterbringungsmöglichkeit da ist, kann er auch dann demnächst dem TA für eine kleine Untersuchung und Behandlung (!!!) vorgestellt werden. Heinrich geht tatsächlich auch in der Falle futtern; allerdings auch ein- zwei andere Katzen und der Igel. Aaaaber ich habe mir eine neue Kamera zugelegt, die per App zu bedienen ist, ich live hinschalten kann und (!) übers Mikro ggf. versuchen kann, eine ungewollte Katze vor dem Betreten der Falle zu verscheuchen. Ungerne, aber muss ja sein.

Ich rede und rede und rede… Entschuldigt bitte! Da wo es herkommt, ist noch viel mehr 😅.

Ich möchte mich jetzt schonmal sooooooo sehr bei euch bedanken, dass bereits wieder gesammelt wird!!! Flirt-Glubsch :herz: Ich habe es eben gelesen und eigentlich hätte der Dank an erster Stelle stehen sollen!!!
Ich habe kürzlich auch eine Animonda- Spende über den TS- Oer erhalten und konnte die vorherige Spende von euch mit dem Animonda super mischen. Normalerweise nehme ich ja auch von dem Futter, dass ich besorge dazu, aber seit ein paar Tagen füttere ich an einer neuen FS an einem Entsorgungsbetrieb in RE, auf den @didi1610 aufmerksam wurde. Jetzt hole ich nochmal etwas aus 🙈🙈🙈:
Die dort lebenden armen Mäuse haben sich bisher von den Lebensmittelresten vor Ort ernährt, von denen ich gar nicht wissen möchte, wie stark verdorben sie tatsächlich sind. Die Katzen sehen alle durchweg nicht gut aus: unterernährt und anhand der Fellfärbung ist zu erahnen, dass sie enorme Mangelerscheinungen haben. Was mich auch wundert ist -nicht nur, dass sie diese Fellfärbung haben: sie haben kein Winterfell! Die Beinchen (und auch der Rest) sind so dünn und haben so wenig Behaarung dass ich mich frage, wie sie den Winter überlebt haben.
@didi1610 ist seit einiger Zeit dabei, dort zu fangen und kastrieren zu lassen- einschl. der Behandlung gegen Parasiten. Zwei- drei mal habe ich geholfen und bei nächtlichen Aktionen gefangene Katzen über dieses staubige Feld getragen. Gestern Abend war ich erst spät dort füttern und im dunkeln raschelte es um mich herum überall in den Büschen. Leider wusste ich, dass es sich nicht um die Streuner handelt… Ratten! Es sind überall Ratten dort. Natürlich; bei so einem Betrieb muss es auch sie dort geben.
Die geschätzte Anzahl der Katzen beläuft sich auf ca 10-12. Vermutlich sind es aber noch mehr 😔.
Vorerst übernehme ich bis auf weiteres die Fütterung dort und helfe in der nächsten Woche beim Fallen aufstellen. Der Betrieb ist nicht so weit von mir entfernt, allerdings weiß ich nicht, ob ich die FS dauerhaft mit meinen Arbeitszeiten übernehmen kann. Aktuell füttere ich nur eine geringe Anzahl an Dosen, da erstmal alle gefangen und kastriert werden müssen. Aber bei der Anzahl der Tiere muss das Futter definitiv erhöht werden. Leider fressen die Ratten mit…😡
Die Kosten der Kastra übernimmt der ATS Recklinghausen. Ich weiß, dass es hier mal Diskrepanzen gab und ich weiß nicht, ob es hier angebracht ist, aber vielleicht mag ja jemand dem ATS einen Groschen zukommen lassen.

Bild

Und hier zum Abschied ein ganz aktuelles Foto von Hazel, die grade am Hotel ist ☺️🥰.
Hach, ich könnte noch so vieles erzählen… Aber erst einmal habe ich euch genug Zeit geraubt🙈.
Fühlt euch alle ganz lieb gegrüßt!!!

Hinzugefügt nach 6 Minuten 38 Sekunden:
Nachtrag:

Es tut mir leid!!!! 🙈
Ich bin komplett beim Schreiben in einen Flash gefallen 😅.
Nachholbedarf…

rübe
.....

Beitrag von rübe »

Oh, du kannst doch gar nicht zu viel schreiben :hurra: :hurra: - vielen Dank für den Bericht!! Und die Fotos natürlich! Und Danke auch, dass du bei der neuen Futterstelle aushilfst, das hört sich gar nicht gut an :trost: :traurigguck: . Interessenhalber: gibt es eine Möglichkeit, die Ratten vom Futter abzuhalten? Die können sicherlich auch klettern, oder? Das stelle ich mir echt schwierig vor. Soll die Futterstelle den dort bleiben?
:daumen: :daumen: für guten Fang dort!
BildBildBild

Heiner
Catfather
....
Usertitel: Catfather

Beitrag von Heiner »

Was ein toller Bericht! ;) Und du wählst so schöne Fotos von deinen Katzen und Gästen aus. :begeistert: Ich bin total begeistert.
Es hört sich ja ganz positiv an für die Futterstelle am Hotel, zumindest gibt es etwas Ruhe dort. Angesichts der Lage am Entsorgungsbetrieb ist ja eh genug los bei euch.
Ich drück die Daumen :daumen: , dass alles passt.

Hinzugefügt nach 8 Minuten 55 Sekunden:
Ida_0105 hat geschrieben: So 13. Apr 2025, 00:48 Es wird eine wirklich lange Nachricht 🙈. Wer nicht mehr lesen mag: Etappenweise geht auch- oder einfach überspringen :hurra: 🤭
Ich habe so eine Freude beim Lesen, lese deinen Bericht gerade zum dritten mal. :D
Unfreiwilliger Katzenversorger:
Kitty - Streunerin, wir lieben sie und sie liebt ihre Freiheit.
Ihre Kinder Davy, Barbossa und Tia bestimmen unser Leben.
In den Nebenrollen: Oma und Nachbarskatzen

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....

Beitrag von CasaLea »

Tuppes hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 18:50 Danke fürs rufen, geht leider dieses mal nicht, hoffe das nächste Mal.
Kein Thema ... und liebe Grüße nach Italia :grins_gelb:.
Gremlin01 hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 19:23 Überweisung ist erledigt.
Dankeschöön ... ich melde mich, wenn es auf dem Konto ist.
Perron hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 22:28 Von mir kommt auch noch was. Ich hatte bei @FlashErase doch was erspendet und das soll für die Niemandskatzen sein. Da kommt die Aktion gerade wie gerufen.
Wie lieb von Dir Flirt-Glubsch.
Hesto hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 23:49 Es kommt auch noch was aus dem Blauen.
Du hast "drüben" Bescheid gegeben ... Du bist ein Schatz !
@Hesto: es ist auch schon eine Paypalzahlung vom Blauen angekommen ... kannst Du bitte einen ganz lieben Dank an Razielle Flirt-Glubsch ausrichten, Danke !

=========================.

Liebe @Ida_0105: bin im Büro am Arbeiten, Deinen Bericht lese ich später in Ruhe ...

momerix
.....

Beitrag von momerix »

@CasaLea von mir kommt auch ein bissl, aber ich brauche bitte deine Bankverbindung diesmal.
Und DANKE für deine Organisation :blume:

@Ida_0105 Danke auch dir für deinen Einsatz, deinen Bericht, die Fotos !!
Du kannst gar nicht zu viel schreiben, wie alle hier lese auch ich voller Begeisterung,
was an den Futterstellen und drumrum so geschieht. :wink:
liebe Grüße von Marie

für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Perron
.....

Beitrag von Perron »

Wie kommst du denn auf die Idee, dass uns deine Berichte zu lang sind?
Also hier werden gerne Romane gelesen und süße Katzenfotos geschaut. Daher gerne weiter berichten, wenn du die Zeit hast und dir der Sinn danach steht. :daumenhoch:

@CasaLea
Paypal erledigt.
Ilona mit Kajsa, Fluse Enya und Malin.viewtopic.php?t=7374&start=80
Thorin und Rasmus auf Wanderschaft.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....

Beitrag von CasaLea »

momerix hat geschrieben: So 13. Apr 2025, 13:23 @CasaLea von mir kommt auch ein bissl, aber ich brauche bitte deine Bankverbindung diesmal.
Und DANKE für deine Organisation :blume:
Hast ne PN ... und ich danke Dir :blume:.

Perron hat geschrieben: So 13. Apr 2025, 13:45 Paypal erledigt.
Paypal-Taler schon eingetroffen ... Dankeschöön Flirt-Glubsch.

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....

Beitrag von CasaLea »

Und @Hesto: gerade ist noch eine Paypalzahlung aus dem Blauen eingetroffen ... bitte auch ein herzliches Danke an FraTraLi Flirt-Glubsch ausrichten, Grazie mille !

================.
Die Ruf-Liste erledige ich am Dienstag abend ... habe ich heute keine Muse mehr :tuete: (aber wir haben ja noch gaanz viel Zeit für die Bestellung).
Morgen und übermorgen haben wir nochmal Projekt-Großkampf, dann wird's ruhiger ...

Hesto
Yodas Schülerin 😁
.....

Beitrag von Hesto »

beides erledigt. :grins_gelb:
Bild

uns findest Du hier:

- Kurt Tucholsky

CasaLea
Vielfell-Dosi
.....

Beitrag von CasaLea »

Hesto hat geschrieben: So 13. Apr 2025, 18:39 beides erledigt. :grins_gelb:
:herz: ...

Hinzugefügt nach 8 Minuten 13 Sekunden:
Das geht ja heut wie das Brezeln backen ... :biggrin:.

Und noch eine Paypal-Zahlung aus dem Blauen ...
@Hesto bitte auch noch ganz lieben Dank an Oskar_Alfons Flirt-Glubsch ausrichten, Dankeschöön !

Hesto
Yodas Schülerin 😁
.....

Beitrag von Hesto »

erledigt füllblabla :grins_gelb:
Bild

uns findest Du hier:

- Kurt Tucholsky

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“