Niemandskatzen - ein Leben im Abseits
- Jorya
- Glückmachzeug-AG-Vorsitz
- Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits
Und wenn doch, haben sie angelegte Ohren.
Sich sie einfach wie große Katzen.
Ignorieren hilft auch.
Sich sie einfach wie große Katzen.
Ignorieren hilft auch.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee
Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen

unsere Geschichten
Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug
Annika mit Mocca und Toffee
Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen

unsere Geschichten
Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug
Die kennen dich ja jetzt als Lieferdienst für Leckerchen, da wollen sie dich nicht angreifen sondern nur Leckerchen abgreifen
Allerdings kann es auf der Koppel unter den Pferden zu Zwistigkeiten kommen-eben wegen der Möhren- und du kommst dann evtl. zwischen zwei Streithähne.
Daher finde ich die Idee mit dem Futter auf der Koppel verteilen von dir weg nicht schlecht.
Pferde legen die Ohren nach hinten und werfen den Kopf hoch, wenn ihnen was missfällt, aber normalerweise sind sie Fluchttiere.

Allerdings kann es auf der Koppel unter den Pferden zu Zwistigkeiten kommen-eben wegen der Möhren- und du kommst dann evtl. zwischen zwei Streithähne.
Daher finde ich die Idee mit dem Futter auf der Koppel verteilen von dir weg nicht schlecht.
Pferde legen die Ohren nach hinten und werfen den Kopf hoch, wenn ihnen was missfällt, aber normalerweise sind sie Fluchttiere.
Ilona mit Kajsa, Fluse Enya und Malin.viewtopic.php?t=7374&start=80
Thorin und Rasmus auf Wanderschaft.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen
Ich danke euch für die Aufklärungsarbeit
Dass sie Fluchttiere sind ist mir zwar bekannt, aber das war es dann auch schon
Ohren zurück, Kopf nach hinten werfen: wird gespeichert

Hier mal die Futterstelle bei Tageslicht. Leider ist nicht zu erkennen, wieviel Gestrüpp ich heute entfernen musste, da sich im drei- Sekundentakt Äste und Gräser vor der Kamera bewegt und sie somit ausgelöst haben. Der Akku meines Handys war am später Mittag bereits fast leer; also musste ich spontan hinfahren, damit wir Ruhe haben
Eigentlich lässt sich der Ton auch ausstellen. Eigentlich…
Die FS dort ist alles andere als optimal. Es ist nichts geschützt, wo die Katzen sich bei Regen verstecken weiß ich auch nicht. Und leider gibt es kaum Möglichkeiten an dem staubigen Hang überhaupt irgend etwas herzurichten. Irgendwann habe ich von jemandem mal eine sehr große Isotasche bekommen, die dort vielleicht zum Einsatz kommen kann. Überlegungen laufen…
Vorne am Parkplatz stelle ich den Streunern auch immer etwas Nass- und TroFu bereit. Dort habe ich seit ein paar Tagen jedoch keine Katze mehr gesehen. Die Elstern freuen sich aber auch über Futter.
Ich wünsche euch Frohe Ostern

Dass sie Fluchttiere sind ist mir zwar bekannt, aber das war es dann auch schon
Ohren zurück, Kopf nach hinten werfen: wird gespeichert

Hier mal die Futterstelle bei Tageslicht. Leider ist nicht zu erkennen, wieviel Gestrüpp ich heute entfernen musste, da sich im drei- Sekundentakt Äste und Gräser vor der Kamera bewegt und sie somit ausgelöst haben. Der Akku meines Handys war am später Mittag bereits fast leer; also musste ich spontan hinfahren, damit wir Ruhe haben
Eigentlich lässt sich der Ton auch ausstellen. Eigentlich…
Die FS dort ist alles andere als optimal. Es ist nichts geschützt, wo die Katzen sich bei Regen verstecken weiß ich auch nicht. Und leider gibt es kaum Möglichkeiten an dem staubigen Hang überhaupt irgend etwas herzurichten. Irgendwann habe ich von jemandem mal eine sehr große Isotasche bekommen, die dort vielleicht zum Einsatz kommen kann. Überlegungen laufen…
Vorne am Parkplatz stelle ich den Streunern auch immer etwas Nass- und TroFu bereit. Dort habe ich seit ein paar Tagen jedoch keine Katze mehr gesehen. Die Elstern freuen sich aber auch über Futter.
Ich wünsche euch Frohe Ostern
- Heiner
- Catfather
- Usertitel: Catfather
Dir auch Frohe Ostern
Die Futterstelle liegt ja wirklich mitten in der Wildnis. Da bin ich ja gespannt, wie sich das entwickelt.

Die Futterstelle liegt ja wirklich mitten in der Wildnis. Da bin ich ja gespannt, wie sich das entwickelt.
Unfreiwilliger Katzenversorger:
Kitty - Streunerin, wir lieben sie und sie liebt ihre Freiheit.
Ihre Kinder Davy, Barbossa und Tia bestimmen unser Leben.
In den Nebenrollen: Oma und Nachbarskatzen
Bin ich zu spät oder kann ich noch was rüberschicken @CasaLea ?
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.
- CasaLea
- Vielfell-Dosi
- Usertitel: Vielfell-Dosi
Nein, nicht zu spät ... habe noch nicht bestellt, weil der bitiba GS ja noch bis 08.05. gilt und ich noch auf bessere Preise bzw. Extrarabatte oder Schnäppchen (auch bei zooplus) hoffe.
Also @CleverCat: Du kannst Du sehr sehr gerne noch was rüberschicken ... habe immer noch die gleiche Paypal-Adresse.
@Mogelbär: Dir lieben Dank für die Rückmeldung.
Hinzugefügt nach 2 Minuten 59 Sekunden:
Fehlen also nur noch die Rückmeldungen von @Felima und @Flumy ...
- CasaLea
- Vielfell-Dosi
Sodele ich habe gerade eben bei bitiba für die Niemnadskatzen bestellt ...
Bei bitiba ist Catessy grad so günstig wie lange nicht mehr und Smilla TroFu Adult Geflügel war als Doppelpack mit 2x 10kg auch recht günstig.
Warenwert: 371.91 Euro minus 26,03 Euro 7 % Rabatt = 345,88 Euro (siehe Bestellwert oben auf dem Screenshot).
Auf dem Screenshot sieht man nur die bestellte Ware, aber kein Datum und gewollt keine Adressen ... ich bin zu blond, um Screenshots zu bearbeiten, deshalb erst unterhalb der Adressen markiert.
(Ich denke, Ihr glaubt mir auch so, dass ich das heute um exakt 15.55 Uhr für @Ida_0105 geordert habe).
Bestellbestätigung im Spoiler:
Es ist noch 127,12 Euro übrig ... die werde ich dann in Smilla Kitten TroFu (oder so) umsetzen, wenn es bei zooplus wieder einen vernünftigen Preis/Extrarabatt dafür gibt.
Ich selbst habe nichts dazu getan, aber @Poochi und ich hatten im Januar insgesamt 60 kg Smilla-TroFu geschickt, als es das zum Super-Duper-Preis bei zooplus gab.
Ich danke dem Niemandskatzen-Fanclub nochmals ganz herzlich für die vielen gespendeten Taler und schicke Herzen
und Blümchen
!
Hinzugefügt nach 1 Minute 23 Sekunden:
Liebe @Hesto: bist Du bitte wieder so lieb und leitest die Info ans Blaue weiter?
.
Hinzugefügt nach 10 Minuten 6 Sekunden:
Dir @Ida_0105 schicke ich die Sendungslinks per Mail sobald ich sie habe ... das werden sicher wieder ne Menge Pakete bei 60 kilo TroFu und 115 Kilo NaFu
.
Bin gespannt mit wem bitiba diesmal verschickt.
Bei bitiba ist Catessy grad so günstig wie lange nicht mehr und Smilla TroFu Adult Geflügel war als Doppelpack mit 2x 10kg auch recht günstig.
Warenwert: 371.91 Euro minus 26,03 Euro 7 % Rabatt = 345,88 Euro (siehe Bestellwert oben auf dem Screenshot).
Auf dem Screenshot sieht man nur die bestellte Ware, aber kein Datum und gewollt keine Adressen ... ich bin zu blond, um Screenshots zu bearbeiten, deshalb erst unterhalb der Adressen markiert.
(Ich denke, Ihr glaubt mir auch so, dass ich das heute um exakt 15.55 Uhr für @Ida_0105 geordert habe).
Bestellbestätigung im Spoiler:
► Text zeigen
Ich selbst habe nichts dazu getan, aber @Poochi und ich hatten im Januar insgesamt 60 kg Smilla-TroFu geschickt, als es das zum Super-Duper-Preis bei zooplus gab.
Ich danke dem Niemandskatzen-Fanclub nochmals ganz herzlich für die vielen gespendeten Taler und schicke Herzen

Hinzugefügt nach 1 Minute 23 Sekunden:
Liebe @Hesto: bist Du bitte wieder so lieb und leitest die Info ans Blaue weiter?

Hinzugefügt nach 10 Minuten 6 Sekunden:
Dir @Ida_0105 schicke ich die Sendungslinks per Mail sobald ich sie habe ... das werden sicher wieder ne Menge Pakete bei 60 kilo TroFu und 115 Kilo NaFu

Bin gespannt mit wem bitiba diesmal verschickt.
OMG das ist aber eine Menge
Das freut mich sehr für die niemandskatzen
Die Blümchen und Herzchen möcht ich dir gern zurückgeben, liebe @CasaLea
Danke für deinen Einsatz

Das freut mich sehr für die niemandskatzen

Die Blümchen und Herzchen möcht ich dir gern zurückgeben, liebe @CasaLea
Danke für deinen Einsatz

liebe Grüße von Marie
für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli
für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli
- Hesto
- Yodas Schülerin 😁
- Usertitel: Yodas Schülerin 😁
erledigt
Vielen Dank das Du dich wieder so toll gekümmert hast.
Hinzugefügt nach 49 Minuten 59 Sekunden:
Zitat aus dem Blauen von Oskar_Alfons
Vielen lieben Dank an CasaLea, liebe [USER=70177]@Hesto[/USER] !
Sie braucht sich nicht erklären, wenn sie nichts zu einer Bestellung dazugibt. Sie investiert viel Zeit und Mühe und das ist mit Geld nicht aufzuwiegen.
Vielen Dank das Du dich wieder so toll gekümmert hast.
Hinzugefügt nach 49 Minuten 59 Sekunden:
Zitat aus dem Blauen von Oskar_Alfons
Vielen lieben Dank an CasaLea, liebe [USER=70177]@Hesto[/USER] !
Sie braucht sich nicht erklären, wenn sie nichts zu einer Bestellung dazugibt. Sie investiert viel Zeit und Mühe und das ist mit Geld nicht aufzuwiegen.
Liebe Grüße von Heike und...

uns findest Du hier:
Die glorreichen Fünf
Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

uns findest Du hier:
Die glorreichen Fünf

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky
Danke @CasaLea , daß du die Bestellung wieder gemacht hast 

- CasaLea
- Vielfell-Dosi
Dir @Hesto lieben Dank für die Blaue Kommunikation und ein virtuelles Busserl für Oskar_Alfons
.
@momerix, @Hesto und @Soenny: mach ich doch sehr gerne, wenn es zeitlich gut für mich reinpasst ... und nachdem ja inzwischen so ziemlich alle Niemandskatzen-UnterstützerInnen mein Paypal und meine BV haben, ist es praktisch, dass es über mich läuft.
Hinzugefügt nach 1 Minute 44 Sekunden:
@CleverCat: Dein Paypal ist auch angekommen ... ganz lieben Dank dafür
.
P.S.:
@Soenny: da fällt mir siedendheiß ein, dass Dein Brief mit den Kuli-Minen für die schönen Katzen-Kugelschreiber und Leckerlies für Katz und Mensch längst angekommen ist ... vielen vielen Dank dafür und sorry, dass ich mich nicht gemeldet hatte
Uuups, falscher Tröt ...

@momerix, @Hesto und @Soenny: mach ich doch sehr gerne, wenn es zeitlich gut für mich reinpasst ... und nachdem ja inzwischen so ziemlich alle Niemandskatzen-UnterstützerInnen mein Paypal und meine BV haben, ist es praktisch, dass es über mich läuft.
Hinzugefügt nach 1 Minute 44 Sekunden:
@CleverCat: Dein Paypal ist auch angekommen ... ganz lieben Dank dafür

P.S.:
@Soenny: da fällt mir siedendheiß ein, dass Dein Brief mit den Kuli-Minen für die schönen Katzen-Kugelschreiber und Leckerlies für Katz und Mensch längst angekommen ist ... vielen vielen Dank dafür und sorry, dass ich mich nicht gemeldet hatte

Uuups, falscher Tröt ...
@CasaLea :
Tauuuuuusend Dank für Deine Zeit, die Du da rein investierst!!!
Und mit der Überraschungslieferung TroFu Anfang des Jahres kam ja auch eine ganze Menge zusammen (danke nochmal
). Ich habe vorhin mal wegen „Taste of the wild“ geguckt, weil ich das letztens zum Testen hatte- aber Nö! Bei dem Preis wurde mir mal kurz übel (bei die Menge gesehen, die täglich verteilt wird…). Smilla passt super
. Und bestellt ist ja jetzt
.
@ alle: Ihr seid die Besten!!!
Auch wenn der Zusteller das anders sieht: Die Katzen und vor allem ich sind euch soooo dankbar und ich weiß wieder nicht, was ich dazu sagen soll. Danke! Danke, danke, dankeschön!
Ich würde mich gerne erkenntlich zeigen, weiß aber nicht wie (ich bräuchte mal von allen die Adresse
).

Leider ist Halona unscharf zu erkennen, da es aus einem aufgezeichneten Video stammt. Habe ich nicht besser hinbekommen. Für Fotos eignet sich die Wildkamera besser.
Kurz zur Deponie- FS:
@Heiner , morgen versuche ich mal mit etwas Blumenerde den Hang aufzufüllen und mit irgendwelchen Stäbchen oder dünnen Pflöcken alles zu stabilisieren. Steine auslegen wird da sicher nicht viel bringen. Es muss schon irgendwas ins Erdreich gepflockt werden. Gehauen… Gepflockt gefällt mir aber
. Und da das Kind weg ist, ich U habe und die Schädelvereiterung auf dem Weg der Besserung ist, ist morgen mal ein bisl Zeit mich dort auszutoben.

Hier mal eine kleine Lady, die gut von den anderen dort zu unterscheiden ist. Sie ist auch nicht sonderlich scheu und sehr auf die Kamera fixiert
. Die letzten zwei Abende saß sie bereits an der FS (vll war sie auch heute den ganzen Tag in der Nähe).
Und neben den Ratten und Elstern wird noch ein älteres Modell eines Labradoren gefüttert, welcher sich heute mal einfach eine Futterschale mit aufs Feld genommen hat (s. rechts neben der Katze auf dem Foto)
. Naja, da hat er sicher mehr Ruhe für seinen Zwischensnack.
Schauen wir mal, wie das morgen mit dem Hang funktioniert. Am Abend wird dann dort weiter versucht zu fangen: Gestern habe ich eine anscheinend größere Menge Futterreste nicht gesehen, die zw den Näpfen im Staub lag (und komplett damit überzogen war). Somit gestern keinen Erfolg gehabt
. Daumen drücken ist erwünscht
.
Schlaft alle gut

Tauuuuuusend Dank für Deine Zeit, die Du da rein investierst!!!
@ alle: Ihr seid die Besten!!!

Leider ist Halona unscharf zu erkennen, da es aus einem aufgezeichneten Video stammt. Habe ich nicht besser hinbekommen. Für Fotos eignet sich die Wildkamera besser.
Kurz zur Deponie- FS:
@Heiner , morgen versuche ich mal mit etwas Blumenerde den Hang aufzufüllen und mit irgendwelchen Stäbchen oder dünnen Pflöcken alles zu stabilisieren. Steine auslegen wird da sicher nicht viel bringen. Es muss schon irgendwas ins Erdreich gepflockt werden. Gehauen… Gepflockt gefällt mir aber

Hier mal eine kleine Lady, die gut von den anderen dort zu unterscheiden ist. Sie ist auch nicht sonderlich scheu und sehr auf die Kamera fixiert
Und neben den Ratten und Elstern wird noch ein älteres Modell eines Labradoren gefüttert, welcher sich heute mal einfach eine Futterschale mit aufs Feld genommen hat (s. rechts neben der Katze auf dem Foto)
Schauen wir mal, wie das morgen mit dem Hang funktioniert. Am Abend wird dann dort weiter versucht zu fangen: Gestern habe ich eine anscheinend größere Menge Futterreste nicht gesehen, die zw den Näpfen im Staub lag (und komplett damit überzogen war). Somit gestern keinen Erfolg gehabt
Schlaft alle gut
Verpasst
Ich komm momentan nicht viel zum Forumslesen und war zu spät.
Tut mir leid! Nächstes Mal bin ich wieder mit dabei.

Ich komm momentan nicht viel zum Forumslesen und war zu spät.

Was lange währt, wird endlich gut.
- CasaLea
- Vielfell-Dosi
@Flumy: Jain

Wenn Du also magst, kannst Du sehr gerne noch was rüberschicken ...

Du kannst aber auch auf's nächste Mal vertagen, wie es Dir lieber ist.
- CasaLea
- Vielfell-Dosi
@Ida_0105: Danke für Deine Berichte
.
Und ja, wenn Pferde die Ohren nach hinten anlegen und den Kopf hochwerfen ist Vorsicht geboten.
Als Teenie war ich in einem (bäuerlichen) Reitstall, wo ein wirklich fieser Beißer ausgerechnet in einer halboffenen Box stand ... der schoß mit gebleckten Zähnen und angelegten Ohren wie ein Schachterl-Teufel aus dem Hintergrund und versuchte den Leuten in die Schulter zu beißen ... sein Name war ironischerweise Amor.
.
... auf den Paypal-Belegen stehen die Klarnamen und normalerweise/gewünscht im Betreff "Niemandskatzen + Nick" ... und ich habe eine Liste, wo ich Nicks und Klarnamen notiert habe.
Wenn also mal jemand den Nick im Text vergisst, sehe ich einfach auf meiner Liste nach (und bei etlichen Niemandskatzen-Fans kenne ich trotz "Siebgedächtnis" den Nick zum Namen auch so)
.
============.
@Ida_0105:
Die ersten Sendungslinks gehen ein ... es kommen insgesamt 8 Pakete, (zumindest ein Teil) leider mit DPD.
Die Pakete 2, 4 und 5 von 8 sind elektronisch angekündigt (jeweils 2 Säcke TroFu à 10kg) und werden von DPD geliefert.
Mail schicke ich erst, wenn alle 8 Sendungslinks da sind.
Bei uns ist DPD echt blöd, der letzte hat sich beschwert, dass die Pakete so schwer sind (es waren 2 Stück mit 20kg) ... hat kaum die Zähne zum Danke auseinander gekriegt, als ich ihm 5 Euro Trnkgeld gegeben habe.
Die DHLer freuen sich immer, wenn es nach schwer schleppen nen Fünfer Tip gibt.

Und ja, wenn Pferde die Ohren nach hinten anlegen und den Kopf hochwerfen ist Vorsicht geboten.
Als Teenie war ich in einem (bäuerlichen) Reitstall, wo ein wirklich fieser Beißer ausgerechnet in einer halboffenen Box stand ... der schoß mit gebleckten Zähnen und angelegten Ohren wie ein Schachterl-Teufel aus dem Hintergrund und versuchte den Leuten in die Schulter zu beißen ... sein Name war ironischerweise Amor.
Mache ich sehr gerne für die Niemandskatzen ! ... der Tauuuuuusend Dank geht an Dich, dass Du die um die Fütterung kümmerst und um noch viel mehr ...

Zuviel der Ehre

Wenn also mal jemand den Nick im Text vergisst, sehe ich einfach auf meiner Liste nach (und bei etlichen Niemandskatzen-Fans kenne ich trotz "Siebgedächtnis" den Nick zum Namen auch so)

============.
@Ida_0105:
Die ersten Sendungslinks gehen ein ... es kommen insgesamt 8 Pakete, (zumindest ein Teil) leider mit DPD.
Die Pakete 2, 4 und 5 von 8 sind elektronisch angekündigt (jeweils 2 Säcke TroFu à 10kg) und werden von DPD geliefert.
Mail schicke ich erst, wenn alle 8 Sendungslinks da sind.
Bei uns ist DPD echt blöd, der letzte hat sich beschwert, dass die Pakete so schwer sind (es waren 2 Stück mit 20kg) ... hat kaum die Zähne zum Danke auseinander gekriegt, als ich ihm 5 Euro Trnkgeld gegeben habe.
Die DHLer freuen sich immer, wenn es nach schwer schleppen nen Fünfer Tip gibt.
Es ist spät, ich kann nicht schlafen: Da bin ich also
.
So dachte ich mir, ich berichte über die Ereignisse der letzten Tage. Es war nämlich etwas schwierig, den Landwirt an die Strippe zu bekommen, dessen Feld ja betreten werden muss.
Telefonat mit dem Entsorgungsbetrieb: ich wurde so einige Male vertröstet, bis ich darum bat, dass ich zurückgerufen werde. Was tatsächlich am frühen Abend (!) geschah. FS seitl des Geländes ist genehmigt
. Vorne sehr ungern, aber das wurde glaube ich, falsch verstanden. Dort füttere ich in den Büschen, bekommt also niemand mit
Von ihm habe ich auch den Namen des Landwirtes bekommen, aaaaaaber bis heute Abend habe ich ihn nicht erreicht- und ich habe nicht selten angerufen.
Und ich muss sagen: ich hatte soooo nen Bammel vor dem Gespräch! Wirklich. Mit seiner Zu- oder Absage ist fiel die Genehmigung der FS. Denn nicht zu vergessen: Sein Feld reicht bis zum Grundstück der Deponie und die FS ist halt nur zu erreichen, indem ich über sein „Land“ latsche…
Aber hey, wieso sich Sorgen machen, Einleitung- Hauptteil plus ein wenig Jammerei des Gesprächs überlegen? Genehmigung ist erteilt und ich glaube, er hat sich so über meine eigene Freude gefreut…
Ich weiß nun, was für die nächsten Monate mit dem Feld geplant ist; er hat mein Wort, dass ich mich daran halten werde, was ich angepriesen habe- aber soooo wichtig war ihm das gar nicht. FS ist gesichert, die Katzen können versorgt werden (und sie warten! Jeden Abend sitzen sie da- nur heute nicht. Heute sollte gefangen werden
. War viel Betrieb nebenan…). Dauerauftsellung einer Kamera ist ebenfalls von allen Seiten genehmigt (müssen ja wissen, wie viele Katzen tatsächlich noch vor Ort sind usw).
Ich glaube, ich bin nach dem Telefonat ein paar cm gewachsen
. Sowas fällt mir echt schwer- vor allem, wenn es soooo wichtig ist. Kürzlich habe ich von jemandem gehört, die sich seit 25 Jahren um Streuner kümmert, dass sich diese Sorgen niemals ändern werden. Ja danke aber auch
(es ist beruhigend zu hören, dass es anderen auch so geht!!!).
Und morgen/ später geht es mit einem ganz anderen Elan, sowie Rosenschere (!!!!), zum füttern und tatsächlich nun nach und nach daran, dort einen angenehmeren Platz zu schaffen.
Ich freue mich nach wie vor wie Bolle und würde gerne irgendwelche dicken Katerbäckchen knuffen
Aber ich werde nun den älteren Teil meiner spontanen Gäste zu den jüngeren Teilen zurückführen. Könnte sein, dass sie Hunger bekommen…

Hinzugefügt nach 7 Minuten 34 Sekunden:
Völlig vergessen, wegen der Lieferung noch was zu schreiben:
Sooooo mega!!! Ich weiß nicht, ob ich alles auf einmal für ein Foto stapeln kann

Dem Fahrer einen 5- er zukommen zu lassen finde ich mehr als fair! Der DHL- Fahrer hat es beim letzten Mal 2x bekommen und wollte es nicht. Najaaaaa: Bescheidenheit ist gut, aber für diese Schlepperei mehr als angemessen! Finde ich. Ich werde mich danach tagelang nicht bewegen können: aber das ist die Sache ja mehr als wert

Ach ja:
Danke
So dachte ich mir, ich berichte über die Ereignisse der letzten Tage. Es war nämlich etwas schwierig, den Landwirt an die Strippe zu bekommen, dessen Feld ja betreten werden muss.
Telefonat mit dem Entsorgungsbetrieb: ich wurde so einige Male vertröstet, bis ich darum bat, dass ich zurückgerufen werde. Was tatsächlich am frühen Abend (!) geschah. FS seitl des Geländes ist genehmigt

Von ihm habe ich auch den Namen des Landwirtes bekommen, aaaaaaber bis heute Abend habe ich ihn nicht erreicht- und ich habe nicht selten angerufen.
Und ich muss sagen: ich hatte soooo nen Bammel vor dem Gespräch! Wirklich. Mit seiner Zu- oder Absage ist fiel die Genehmigung der FS. Denn nicht zu vergessen: Sein Feld reicht bis zum Grundstück der Deponie und die FS ist halt nur zu erreichen, indem ich über sein „Land“ latsche…
Aber hey, wieso sich Sorgen machen, Einleitung- Hauptteil plus ein wenig Jammerei des Gesprächs überlegen? Genehmigung ist erteilt und ich glaube, er hat sich so über meine eigene Freude gefreut…

Ich weiß nun, was für die nächsten Monate mit dem Feld geplant ist; er hat mein Wort, dass ich mich daran halten werde, was ich angepriesen habe- aber soooo wichtig war ihm das gar nicht. FS ist gesichert, die Katzen können versorgt werden (und sie warten! Jeden Abend sitzen sie da- nur heute nicht. Heute sollte gefangen werden
Ich glaube, ich bin nach dem Telefonat ein paar cm gewachsen
Und morgen/ später geht es mit einem ganz anderen Elan, sowie Rosenschere (!!!!), zum füttern und tatsächlich nun nach und nach daran, dort einen angenehmeren Platz zu schaffen.

Ich freue mich nach wie vor wie Bolle und würde gerne irgendwelche dicken Katerbäckchen knuffen

Aber ich werde nun den älteren Teil meiner spontanen Gäste zu den jüngeren Teilen zurückführen. Könnte sein, dass sie Hunger bekommen…

Hinzugefügt nach 7 Minuten 34 Sekunden:
Völlig vergessen, wegen der Lieferung noch was zu schreiben:
Sooooo mega!!! Ich weiß nicht, ob ich alles auf einmal für ein Foto stapeln kann
Dem Fahrer einen 5- er zukommen zu lassen finde ich mehr als fair! Der DHL- Fahrer hat es beim letzten Mal 2x bekommen und wollte es nicht. Najaaaaa: Bescheidenheit ist gut, aber für diese Schlepperei mehr als angemessen! Finde ich. Ich werde mich danach tagelang nicht bewegen können: aber das ist die Sache ja mehr als wert
Ach ja:
Danke

Vielen Dank!!!

Oh, wie schön das es alles geklappt hat und der Bauer so kooperativ ist.
Das hast du super hinbekommen

Das hast du super hinbekommen

Ilona mit Kajsa, Fluse Enya und Malin.viewtopic.php?t=7374&start=80
- Heiner
- Catfather
- Usertitel: Catfather
Oh, was für tolle Nachrichten!
Es hat soweit geklappt.
Ich freue mich für dich.

Ich freue mich für dich.

Unfreiwilliger Katzenversorger:
- Hausdrachen
- FCK PTN
- Usertitel: FCK PTN

Jetzt mal im Ernst: Super, dass das Gespräch so erfolgreich war. Das ist ein beruhigendes Gefühl!