Schilddrüse bei Carrie

Ataxie, Epilepsie, Nervensystem, Lähmungen ...
Susilein1989
..
Re: Schilddrüse bei Carrie

Beitrag von Susilein1989 »

OP lief richtig gut :yes:
Hab Carrie um 8 Uhr nüchtern abgegeben (bin mit Taxi hin) und musste dann wieder los.
Gegen 13 Uhr kam der Anruf das die OP gut verlaufen ist. 🙏 Sie haben ein Blutbild vorab gemacht, Inalationsnarkose mit Monitoring + Infusiun, Dentalröntgen und 6 Zähne sind raus wegen Forl. Hab wärend der OP leider erst drann gedacht das vielleicht alle Zähne raus sollten aber zu spät :dooh: nun ja.
Ich hab Metcam + Antibiotika für die nächste Woche bekommen und am Donnerstag ist nachkontrolle. Da wird mit uns auch das Röntgenbild besprochen :yes:

Leider hab ich heute morgen die Medikamente pur nicht in Carrie reingekommen weswegen die Schilddrüsenwerte nicht geprüft werden konnten :nix: sie haben sie ihr zwar in der Praxis dann gegeben aber Nächte Woche nochmal für die Werte hin und weitere Tablettenbedprechung.

Carrie lief, als wir zuhause ankamen, recht flott in torkelschritt umher, nach 1h schon wieder recht gut und mittlerweile merkt man Ohr nichts mehr an von Narkose.
Und sie hat schon gut gefuttert, auch wenn sie oben nur noch 1 Zahn hat 😅 insgesamt fehlen ihr nun 12 Zähne....
Wir sind so erleichtert
Liebe Grüße von Doreen,
mit dem scheuchen Carrie (2013)

und den Sternchen Mohrchen (2012-2025) und Lia (2012-2013) für immer im Herzen ❤️

cyber-cat
.....

Beitrag von cyber-cat »

Wie schön, dass alles gut verlaufen ist :lo:
Und nächste Woche dann gute Blutwerte :daumen: :daumen:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia*, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon, Chionáti, Gina

Meine Fellnasen

Quartett
.....

Beitrag von Quartett »

Prima, das freut mich sehr für euch.
Dann hoffen wir, dass alles gut abheilt.

Könnte man die SD-Werte nicht am Donnerstag bei der Nachkontrolle schon nehmen?
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Susilein1989
..

Quartett hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 22:34 Prima, das freut mich sehr für euch.
Dann hoffen wir, dass alles gut abheilt.

Könnte man die SD-Werte nicht am Donnerstag bei der Nachkontrolle schon nehmen?
Das geht wohl nur wenn die Tabletten 2-3h vorher gegeben wurden. Also morgen oder abends
Weder Mann noch ich bekommen am Donnerstag frei da bei mir aktuell notbesetzung im Büro ist und mein Mann als Lehrer auch nicht. :traurigguck: Und Mittwoch hat Mann frei, deswegen dort
Liebe Grüße von Doreen,

und den Sternchen Mohrchen (2012-2025) und Lia (2012-2013) für immer im Herzen ❤️

Quartett
.....

Beitrag von Quartett »

Susilein1989 hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 22:38 Das geht wohl nur wenn die Tabletten 2-3h vorher gegeben wurden. Also morgen oder abends
Weder Mann noch ich bekommen am Donnerstag frei da bei mir aktuell notbesetzung im Büro ist und mein Mann als Lehrer auch nicht. :traurigguck: Und Mittwoch hat Mann frei, deswegen dort
Alles gut, dann eben nächste Woche Mittwoch.
Es ist für die Vergleichbarkeit und die Verlaufskontrolle besser, wenn der Wert immer etwa um die gleiche Zeit genommen wird, das ist richtig.
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Sereknitty
.....

Beitrag von Sereknitty »

Susilein1989 hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 22:38 Das geht wohl nur wenn die Tabletten 2-3h vorher gegeben wurden. Also morgen oder abends
Ja so kenne ichbdas auch.

Super dasballes gut verlaufen ist und jetzt wünsche ich dass alles gut im Mäulchen veheilt :daumenhoch:
An der schönen blauen Donau
Die bunte Hexe Thali (4,5J, *Okt 2020), Prinzesschen Lumea (3J, * 10 Apr 22) und die Plüschkugel Rapunzel (~2020)

Lisa Februar 2006 - 17.07.2024
Lieke Sommer 2006 - 08.03.2024
Phoebe 1.11.2004 -12.09.2021

Wir vermissen euch so sehr!

Susilein1989
..

Sereknitty hat geschrieben: Mi 23. Apr 2025, 19:02 Ja so kenne ichbdas auch.

Super dasballes gut verlaufen ist und jetzt wünsche ich dass alles gut im Mäulchen veheilt :daumenhoch:
Also sie hat gerade schon nach ihrem Anteil an meiner Frikadelle verlangt. :verliebt:
Sie wirkt recht munter und so wie sonst (kommt streicheln wenn Kleine weg ist) aber sie isst nicht so gut. Sie schleckt die Medikamente mit Malzpaste vom Teller und etwas Nassfutter. (Etwa die Hälfte von dem was sie die letzten Wochen gegessen hat)
Hoffe das es mit dem Essen besser wird wenn alles verheilt ist 😢 etwa 2 Wochen bevor man das mit der Schilddrüsenüberfunktion gemerkt hat war sie eine Raupe Nimmersatt und nun immer weniger... Futter in Gelee komplett nein sondern nur noch Pate (voll OK, bekommt sie auch) aber nur noch die Hälfte von dem was sie früher futterte (pro Portion am liebsten fast 2 Näpfe voll)
Ob das wieder besser wird?
Liebe Grüße von Doreen,

Sereknitty
.....

Beitrag von Sereknitty »

Die Fäden stören sie sicher. Meine haben auch immer gebraucht, auch um sich an das neue Mundgefühl zu gewöhnen und zu lernen mit weniger Zähnen zu fressen.
Die bunte Hexe Thali (4,5J, *Okt 2020), Prinzesschen Lumea (3J, * 10 Apr 22) und die Plüschkugel Rapunzel (~2020)

Susilein1989
..

Carrie ist aktuell kaum etwas...
Donnerstag abend hat sie 3 Näpfe voll verdrückt, gestern morgen noch etwas und dann nicht mehr.
Sie guckt zum Napf und geht weg, schnuppert nicht mal groß :traurigguck: Ich dachte es liegt an dem bitter richenden Antibiotika aber selbst ohne geht sie nicht rann. :no: hab ihr Pate zermatscht und stückig probiert (muss nachher noch mal Stücke in Gelee testen), verschiedene Sorten (Carny, Carny Kitten, Topi Cat, das günstige von Lidl das hier sonst verschlungen wurde.
Aber sie will ihre Katzenstangen haben (die für 1€ die es in jedem Laden gibt) und klaut mir Frikadellenstücke. Aber sie will kein Schlecksnack (mit Medikamente), Vitaminpaste teste ich gleich noch.... Katzenjoghurt darf ich ja nicht wegen den Antibiotika...und Leberwurst nimmt sie auch nicht :no:
Sie wirkt fit, liegt gerade in der Sonne und kommt sofort raus wenn Kind im Bett (Kleinkind ist ihr eindeutig zu laut und wild) und schnurrt beim kraulen.
Aber ich bekomme so keine Medikamente in sie rein :wein: weder Schilddrüse, noch Herz, Schmerzmittel oder daa Antibiotika :wein: und festhalten und in Mund stecken (in flüssig oder stücke) bekomme ich nicht hin da sie sofort wegrennt und sich versteckt wenn man in ihre Richtung kommt...
Was mach ich den jetzt?

Ein anderes Präparat für die Schilddrüsenmedikamente will ich am Mittwoch bei der Kontrolle der Schilddrüse abklären aber bis dahin?
Vor der OP ging es deutlich besser :no: tut ihr noch alles weh? Aber die Schmerzmittel nimmt sie auch nicht
Liebe Grüße von Doreen,

Susilein1989
..

Mann und ich haben Carrie vorhin daa Antibiotika per festhalten gegeben.
Erst wollten wir die Tabletten (1 1/2) so als Stückig geben aber das ging garnicht :schwindlig: Mann hat sie dann in Wasser aufgelöst und per Spritze in die Schnute rein. Das schien sie auch garnicht so schlimm zu finden den der Wiederstand hörte plötzlich auf. 🙏 Aber sie war danach erst mal hinterm Schrank geflüchtet aber kam flott wieder raus und hat sich den Kopf kraulen lassen :verliebt:
In 1 halben Stunde muss dann die Schilddrüsentablette rein in ganz weil man die, laut Packung, nicht zerkleinern oder auflösen darf :schwindlig: TA hatte was anderes gesagt :no: hoffentlich klappt das
Liebe Grüße von Doreen,

Sereknitty
.....

Beitrag von Sereknitty »

Mein Tipp wäre, die Medikamentengabe immer mit einem Leckerli einleiten und dann am Schluss 2 Belohnungsleckerlis. Ansonsten wünsche ich euch alles gut für die Medikamentengabe. Ich bin immer ein Fan von Direktgabe. Mäulchen auf, Tablette rein und dann zuhalten bis sie schlucken. Man muss es aber wirklich schon in den Rachen schieben, damit sie es nicht mittels Zungenakrobatik raustransportieren, trotz geschlossener Schnute.

Susilein1989
..

Danke 🙏
Wir machen es nun auch erstmal so das wir es direkt in die Schnute machen. Leckerchen funktioniert aktuell nicht da sie nichts nimmt... Selbst ihre Katzenstangen nicht. Aber sie hat heute morgen erstmal eine Schale Thunfisch im eigenen Saft gefuttert 🙏
Liebe Grüße von Doreen,

Sereknitty
.....

Beitrag von Sereknitty »

Ja mit Katzen die nicht so gut fressen ist es schwieriger.

Bzgl des Schlechtfressens, die Zahnop war ja noch nicht mal eine Woche her. Das kann wirklich etwas dauern bis sie wieder gut fressen. Wenn es sich bis Ende der Woche nicht bessert, würde ich aber auf jeden Fall nochmal mit dem Ta sprechen.

Susilein1989
..

Ja, dass stimmt.
Sie schleckt sich immer die Schnute, vielleicht ist ihr auch übel von den Medikamenten. Hoffe es wird besser.
Liebe Grüße von Doreen,

Antworten

Zurück zu „Neurologische Probleme“